Betreuungsgeld- eure Meinung?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Nov 2012 18:27
Re: Betreuungsgeld- eure Meinung?
Oh glaub mir, den Job bekommt JEDER und den kann auch JEDER!!!!
naja, fast jeder kann ihn...
Aber das ist, denke ich, nicht das Problem.
Ich habe den Eindruck, dass alle immer nur Ausreden suchen. Nach außen hin immer schön schreien... ich will doch arbeiten aber ich find nix, oder... ich hab keine Betreuung, oder... da gibts zu wenig Geld...
Aber wenn man wirklich arbeiten WILL, nicht MUSS.... dann würde man das auch machen. Aber das ist ja anstrengend, man muss suchen und sich bewerben und Probe arbeiten und all das Zeug. Da ist es schon bequemer sich die Wahrheit schön zu reden.
Und immer schön den anderen die Schuld für die eigene Unlust zu geben.
Genau das ist der Punkt. Wenn ihr arbeiten wollt, gut, dann tut es. Es gibt tausende Möglichkeiten. Aber wenn ihr nicht wollt, auch gut, aber dann habt die Courage es zu zu geben. Diese Heuchelei ist echt grauenvoll. Versucht es doch mit Ehrlichkeit, mit euch selbst, genauso wie mit anderen. So fährt man am besten.
Fipsi hat geschrieben:
>Aber ich beschwer mich gar nicht...ich kann meinen alten Job nicht machen, das ist verdammt schade aber ich orientiere mich grad um usw...
dann drück ich dir die Daumen, dass du was Gutes findest...
Gruß
naja, fast jeder kann ihn...

Aber das ist, denke ich, nicht das Problem.
Ich habe den Eindruck, dass alle immer nur Ausreden suchen. Nach außen hin immer schön schreien... ich will doch arbeiten aber ich find nix, oder... ich hab keine Betreuung, oder... da gibts zu wenig Geld...
Aber wenn man wirklich arbeiten WILL, nicht MUSS.... dann würde man das auch machen. Aber das ist ja anstrengend, man muss suchen und sich bewerben und Probe arbeiten und all das Zeug. Da ist es schon bequemer sich die Wahrheit schön zu reden.
Und immer schön den anderen die Schuld für die eigene Unlust zu geben.
Genau das ist der Punkt. Wenn ihr arbeiten wollt, gut, dann tut es. Es gibt tausende Möglichkeiten. Aber wenn ihr nicht wollt, auch gut, aber dann habt die Courage es zu zu geben. Diese Heuchelei ist echt grauenvoll. Versucht es doch mit Ehrlichkeit, mit euch selbst, genauso wie mit anderen. So fährt man am besten.
Fipsi hat geschrieben:
>Aber ich beschwer mich gar nicht...ich kann meinen alten Job nicht machen, das ist verdammt schade aber ich orientiere mich grad um usw...
dann drück ich dir die Daumen, dass du was Gutes findest...

Gruß
18. Nov 2012 18:40
Aber wenn jemand WILL jedoch nicht MUSS wird er wiederum nicht jeden Job machen (zb geht jemand freiwillig putzen nur weil er arbeiten will aber nicht muss?)
Ich muss nicht und ich gebe zu ich würde auch nicht alles wollen, aber ich tu immer was
.
Danke ja hab schon was gefunden das kann ich von zu Hause machen. Viel unbezahlt aber das stört mich nicht, hauptsache eine extra Beschäftigung.
Ich muss nicht und ich gebe zu ich würde auch nicht alles wollen, aber ich tu immer was

Danke ja hab schon was gefunden das kann ich von zu Hause machen. Viel unbezahlt aber das stört mich nicht, hauptsache eine extra Beschäftigung.
18. Nov 2012 19:32
julchen
was für einen Job hast du denn das den Jeder bekommen würde? Würd mich echt interessieren da ich nach was suche, was man auch von zu Hause aus machen könnte und was seriös ist.
was für einen Job hast du denn das den Jeder bekommen würde? Würd mich echt interessieren da ich nach was suche, was man auch von zu Hause aus machen könnte und was seriös ist.
18. Nov 2012 19:50
Ich habe jetzt mal alles grob überflogen...
Meine Meinung ist das das Betreuungsgeld keine Anerkennung für Mütter ist die Zuhause bleiben, sondern sich die Politik nur davon freikaufen will, das sie es nicht geregelt bekommt die Krippenplätze genügend auszubauen...denn mal ehrlich: eine Hausfrau und Mutter die Zuhause bleibt arbeitet doch viel mehr als diese lächerlichen 100 oder 150 Euro aufwiegen können!!!
Die Mütter, die das Glück haben eh Zuhause bleiben zu können freuen sich bestimmt über das extra Geld und können vielleicht den ein oder anderen Zoo oder Schwimmbadbesuch oder sonstiges mehr einplanen. Und diesen Frauen gönne ich es auch! Aber ein Anreiz deshalb Zuhause zu bleiben ist es keinesfalls! Denn wer kann seinen Lebensunterhalt schon davon bezahlen? Das reicht ja gerade mal für Windeln, Hygieneartiekl oder einen Großeinkauf im Supermarkt...
Mein Großer wird nächsten Sommer 3 Jahre und geht ab August in den KiGa.
Mein Kleiner wird im April 1 Jahr alt und da wir hier im Dorf keine Krippe haben werde ich wohl mit ihm noch ein oder sogar noch zwei Jahre Zuhause bleiben müssen (Großeltern arbeiten noch beide in Vollzeit), auch wenn es finanziell eng wird und ich vielleicht nur Abends oder am Wochenende nebenbei arbeiten gehen kann. Weiß nicht ob mir das Geld dann zusteht, aber freuen würde ich mich drüber. Könnte mit dem Geld den KiGa Platz meines Großen bezahlen und müsste mir somit schon mal keine Sorgen mehr darum machen....
Meine Meinung ist das das Betreuungsgeld keine Anerkennung für Mütter ist die Zuhause bleiben, sondern sich die Politik nur davon freikaufen will, das sie es nicht geregelt bekommt die Krippenplätze genügend auszubauen...denn mal ehrlich: eine Hausfrau und Mutter die Zuhause bleibt arbeitet doch viel mehr als diese lächerlichen 100 oder 150 Euro aufwiegen können!!!
Die Mütter, die das Glück haben eh Zuhause bleiben zu können freuen sich bestimmt über das extra Geld und können vielleicht den ein oder anderen Zoo oder Schwimmbadbesuch oder sonstiges mehr einplanen. Und diesen Frauen gönne ich es auch! Aber ein Anreiz deshalb Zuhause zu bleiben ist es keinesfalls! Denn wer kann seinen Lebensunterhalt schon davon bezahlen? Das reicht ja gerade mal für Windeln, Hygieneartiekl oder einen Großeinkauf im Supermarkt...
Mein Großer wird nächsten Sommer 3 Jahre und geht ab August in den KiGa.
Mein Kleiner wird im April 1 Jahr alt und da wir hier im Dorf keine Krippe haben werde ich wohl mit ihm noch ein oder sogar noch zwei Jahre Zuhause bleiben müssen (Großeltern arbeiten noch beide in Vollzeit), auch wenn es finanziell eng wird und ich vielleicht nur Abends oder am Wochenende nebenbei arbeiten gehen kann. Weiß nicht ob mir das Geld dann zusteht, aber freuen würde ich mich drüber. Könnte mit dem Geld den KiGa Platz meines Großen bezahlen und müsste mir somit schon mal keine Sorgen mehr darum machen....
18. Nov 2012 20:06
Fipsi hat geschrieben:
> Danke ja hab schon was gefunden das kann ich von zu Hause machen. Viel
> unbezahlt aber das stört mich nicht, hauptsache eine extra Beschäftigung.
siehst du, das meine ich doch. Du bekommst nicht viel dafür, fühlst dich aber besser, weil du etwas für dich tust. Weil du es unbedingt wolltest, egal was du dafür bekommst.
genau darüber rede ich doch.
> Danke ja hab schon was gefunden das kann ich von zu Hause machen. Viel
> unbezahlt aber das stört mich nicht, hauptsache eine extra Beschäftigung.
siehst du, das meine ich doch. Du bekommst nicht viel dafür, fühlst dich aber besser, weil du etwas für dich tust. Weil du es unbedingt wolltest, egal was du dafür bekommst.
genau darüber rede ich doch.

18. Nov 2012 20:12
18. Nov 2012 20:24
Genau Fipsi, darum sollte es doch gehen!
Es ist in meinen Augen wirklich menschenverachtend, wenn man einfach in den Raum wirft "Jeder kann Arbeit finden, der auch arbeiten will"! Denn es gibt eben wirklich genug Familien, die darauf angewiesen sind, durch die Arbeit auch die tatsächlichen Lebenshaltungskosten zu decken - da nützt es herzlich wenig, dass man "etwas für sich tut"!
Es ist in meinen Augen wirklich menschenverachtend, wenn man einfach in den Raum wirft "Jeder kann Arbeit finden, der auch arbeiten will"! Denn es gibt eben wirklich genug Familien, die darauf angewiesen sind, durch die Arbeit auch die tatsächlichen Lebenshaltungskosten zu decken - da nützt es herzlich wenig, dass man "etwas für sich tut"!
18. Nov 2012 20:52
also, ich habe mich ja jetzt eine ganze weile hier raus gehalten, aber ich denke trotz allem, das das thema betreuungsgeld und ddie meinung dazu hier in den letzten beiträgen nicht mehr behandelt wird.
es hieß, das es zu beziehungstöungen kommen KANN, und damit ist nicht gemeint, das ihr desegen beziehungsgestört seid.
es KANN auch zu beziehungsstörungen kommen, wenn die kinder mit 3 jahren in den kindergarten kommen, oder wenn die erzieherin nicht den ansprüchen der kinder gerecht werden kann, oder, oder, oder....
natürlich hätte jeder die chance auf eine arbeitsstelle, aber ich denke eben, das es bei einigen wirklich schwierig ist, etwas zu finden, was zum zeitplan einer familie passt. wenn der mann schicht arbeitet, die großeltern weit entfernt wohnen und ggf noch selbst arbeiten, freunde und bekannte vll selber kinder haben und im schichtdienst arbeiten, dann ist es nun mal schwierig für eine frau, die keine betreuung für ein kind hat, arbeiten zu gehen.
versucht doch einfach sachlich und beim thema zu bleiben, dann müsste sich hier auch keiner aufregen, und seinen blutdruck unnötig in die höhe treiben
es hieß, das es zu beziehungstöungen kommen KANN, und damit ist nicht gemeint, das ihr desegen beziehungsgestört seid.
es KANN auch zu beziehungsstörungen kommen, wenn die kinder mit 3 jahren in den kindergarten kommen, oder wenn die erzieherin nicht den ansprüchen der kinder gerecht werden kann, oder, oder, oder....
natürlich hätte jeder die chance auf eine arbeitsstelle, aber ich denke eben, das es bei einigen wirklich schwierig ist, etwas zu finden, was zum zeitplan einer familie passt. wenn der mann schicht arbeitet, die großeltern weit entfernt wohnen und ggf noch selbst arbeiten, freunde und bekannte vll selber kinder haben und im schichtdienst arbeiten, dann ist es nun mal schwierig für eine frau, die keine betreuung für ein kind hat, arbeiten zu gehen.
versucht doch einfach sachlich und beim thema zu bleiben, dann müsste sich hier auch keiner aufregen, und seinen blutdruck unnötig in die höhe treiben

18. Nov 2012 21:01
Also ich verfolge das hier auch schon eine ganze Weile und jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich fand die Äußerung "die ossis seien Beziehungsgestört,wenn sie zu früh
in der Krippe waren" beleidigend und anmaßend.
Nun ja ich bin so eine,die mit 8 Wochen schon in der Krippe war und sorry
mir geht es blendend.
Ich bin mit meinem Mann schon fast 19 Jahre glücklich zusammen und wir
haben zwei wunderbare Kinder und einen sehr guten Freundeskreis.
Wo bitte sind wir denn da Beziehungsgestört.
Mein Mann geht von früh bis spät arbeiten und ich gehe ab Januar auch
wieder arbeiten,denn ich hatte nur 1 Jahr Elternzeit genommen,weil ich
meinen Job sehr gerne mache und bei dem Job auch nicht länger draussen
bleiben kann,sonst kommt man nicht mehr rein.
Klar muss ich für KIGA und Krippe viel Geld bezahlen,aber hey es sind meine
Kinder und da tuhe ich alles was ich kann für sie.
Früher bin ich voll arbeiten gegangen und jetzt werde ich halbtags gehen,
das heist von Montag bis Freitag jeweils 6 Stunden.
Für die,die das Betreuungsgeld bekommen freue ich mich.
Mir nützt es nichts,denn ich möchte meinen Kindern auch in Zukunft
etwas bieten können und ja ich verbringe trotz der Arbeit sehr viel Zeit
mit meinen Kindern,es ist nur wichtig wie man die mit ihnen verbringt
So das musste ich auch mal los werden.
Ich fand die Äußerung "die ossis seien Beziehungsgestört,wenn sie zu früh
in der Krippe waren" beleidigend und anmaßend.
Nun ja ich bin so eine,die mit 8 Wochen schon in der Krippe war und sorry
mir geht es blendend.
Ich bin mit meinem Mann schon fast 19 Jahre glücklich zusammen und wir
haben zwei wunderbare Kinder und einen sehr guten Freundeskreis.
Wo bitte sind wir denn da Beziehungsgestört.

Mein Mann geht von früh bis spät arbeiten und ich gehe ab Januar auch
wieder arbeiten,denn ich hatte nur 1 Jahr Elternzeit genommen,weil ich
meinen Job sehr gerne mache und bei dem Job auch nicht länger draussen
bleiben kann,sonst kommt man nicht mehr rein.
Klar muss ich für KIGA und Krippe viel Geld bezahlen,aber hey es sind meine
Kinder und da tuhe ich alles was ich kann für sie.
Früher bin ich voll arbeiten gegangen und jetzt werde ich halbtags gehen,
das heist von Montag bis Freitag jeweils 6 Stunden.
Für die,die das Betreuungsgeld bekommen freue ich mich.
Mir nützt es nichts,denn ich möchte meinen Kindern auch in Zukunft
etwas bieten können und ja ich verbringe trotz der Arbeit sehr viel Zeit
mit meinen Kindern,es ist nur wichtig wie man die mit ihnen verbringt

So das musste ich auch mal los werden.
18. Nov 2012 21:35
Fipsi hat geschrieben:
> Ja aber das hilft denen die müssen ja nicht...
Nee aber denen die wollen. Die immer sagen sie wollen, aber nicht können.
> Ja aber das hilft denen die müssen ja nicht...
Nee aber denen die wollen. Die immer sagen sie wollen, aber nicht können.
18. Nov 2012 21:52
JuYael hat geschrieben:
> Genau Fipsi, darum sollte es doch gehen!
> Es ist in meinen Augen wirklich menschenverachtend, wenn man einfach in den
> Raum wirft "Jeder kann Arbeit finden, der auch arbeiten will"!
> Denn es gibt eben wirklich genug Familien, die darauf angewiesen sind,
> durch die Arbeit auch die tatsächlichen Lebenshaltungskosten zu decken - da
> nützt es herzlich wenig, dass man "etwas für sich tut"!
Defintion menschenverachtend:
(Menschenverachtung) Misanthropie (von griech.: misein = hassen, anthrōpos = Mensch) beschreibt die Haltung und Einstellung einer Person, welche den Menschen an sich verachtet oder hasst, also eines Misanthropen (dt. „Menschenhasser“).
Überleg dir bitte nochmal ob du deine Aussage widerrufst oder mich hier als Menschenhassenden Rassisten hinstellst.
Nun was anderes.
Ich gehöre auch zu denjenigen, die sich den Lebensunterhalt verdienen müssen. Ich bin nicht mit ner Goldcard auf die Welt gekommen.
Ich habe mir mit meinem Mann einen gewissen Lebensstandard aufgebaut und den müssen wir uns auch weiterhin finanzieren. Auch wenn wir ein Kind haben. Das Leben bleibt doch deswegen nicht stehen. Dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen und nachts oder abends oder am we arbeiten.
Gruß
> Genau Fipsi, darum sollte es doch gehen!
> Es ist in meinen Augen wirklich menschenverachtend, wenn man einfach in den
> Raum wirft "Jeder kann Arbeit finden, der auch arbeiten will"!
> Denn es gibt eben wirklich genug Familien, die darauf angewiesen sind,
> durch die Arbeit auch die tatsächlichen Lebenshaltungskosten zu decken - da
> nützt es herzlich wenig, dass man "etwas für sich tut"!
Defintion menschenverachtend:
(Menschenverachtung) Misanthropie (von griech.: misein = hassen, anthrōpos = Mensch) beschreibt die Haltung und Einstellung einer Person, welche den Menschen an sich verachtet oder hasst, also eines Misanthropen (dt. „Menschenhasser“).
Überleg dir bitte nochmal ob du deine Aussage widerrufst oder mich hier als Menschenhassenden Rassisten hinstellst.
Nun was anderes.
Ich gehöre auch zu denjenigen, die sich den Lebensunterhalt verdienen müssen. Ich bin nicht mit ner Goldcard auf die Welt gekommen.
Ich habe mir mit meinem Mann einen gewissen Lebensstandard aufgebaut und den müssen wir uns auch weiterhin finanzieren. Auch wenn wir ein Kind haben. Das Leben bleibt doch deswegen nicht stehen. Dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen und nachts oder abends oder am we arbeiten.
Gruß
18. Nov 2012 22:24
Hab mir mal die Geschichte hier durchgelesen, also seid mir bitte nicht bös aber das mit dem: "Wer arbeit will, findet auch arbeit"! ist echt ein Witz!!!
Klar findet man arbeit aber wenn man Kinder hat wohin damit?????
Nur mal als bsp: die Krippen in unserer umgebung öffnen erst um 7:30 Uhr wenn ich allerdings um 6:00 Uhr anfangen soll zu arbeiten wo mach ich mein Kind hin??
Arbeit finden wenn man will, kein Thema. Aber nicht mit jeder Arbeit geht das auch so einfach.
Und von Zuhause?? Davon kann kein Mensch leben. Also für die die wirklich arbeiten gehn müssen bringt der "tolle Tip" gar nix.
Aber mal ein Denkanstoß: In dem Kindergarten wo meine Tochter ist arbeitet in der Krippegruppe eine Kinderkrankenschwester, weil die nicht genug Personal haben, also ganz ehrlich ICH würde mein Kind nicht einfach irgend einer Person überlassen die für diesen Beruf nicht ausgebildet ist. Lass mir ja auch nicht von nem Maurer den Backofen anschließen!!!
Aber genau darauf wird es hinaus laufen das immer mehr Leute in der Krippe arbeiten die als "Helfer" eingestellt werden und die gleiche arbeit machen wie die RICHTIG ausgebildeten Erzieherinnen.
Aber jeder muss selber wissen wem er sein Kind anvertraut.
Allerdings bin ich auch der Meinung das das Geld anderweitig besser angelegt wäre, z.B.: in die Gehälter der Erzieher denn wenn die mal, einen meiner Meinung nach, angepassten Lohn bekämen hätten wir auch genug "ordentliche" Erzieher.
Klar findet man arbeit aber wenn man Kinder hat wohin damit?????
Nur mal als bsp: die Krippen in unserer umgebung öffnen erst um 7:30 Uhr wenn ich allerdings um 6:00 Uhr anfangen soll zu arbeiten wo mach ich mein Kind hin??
Arbeit finden wenn man will, kein Thema. Aber nicht mit jeder Arbeit geht das auch so einfach.
Und von Zuhause?? Davon kann kein Mensch leben. Also für die die wirklich arbeiten gehn müssen bringt der "tolle Tip" gar nix.
Aber mal ein Denkanstoß: In dem Kindergarten wo meine Tochter ist arbeitet in der Krippegruppe eine Kinderkrankenschwester, weil die nicht genug Personal haben, also ganz ehrlich ICH würde mein Kind nicht einfach irgend einer Person überlassen die für diesen Beruf nicht ausgebildet ist. Lass mir ja auch nicht von nem Maurer den Backofen anschließen!!!
Aber genau darauf wird es hinaus laufen das immer mehr Leute in der Krippe arbeiten die als "Helfer" eingestellt werden und die gleiche arbeit machen wie die RICHTIG ausgebildeten Erzieherinnen.
Aber jeder muss selber wissen wem er sein Kind anvertraut.
Allerdings bin ich auch der Meinung das das Geld anderweitig besser angelegt wäre, z.B.: in die Gehälter der Erzieher denn wenn die mal, einen meiner Meinung nach, angepassten Lohn bekämen hätten wir auch genug "ordentliche" Erzieher.
18. Nov 2012 22:37
1. Ich mache hier keine Witze.
2. Ein Beispiel:
Dein Mann ( natürlich vorausgesetzt du bist nicht alleinerziehend) geht bis 17 oder 18 Uhr arbeiten. Dann könnte man abends von 18- 20 Uhr beim Supermarkt oder Bäcker arbeiten. Oder von 19-01 Uhr bei McDonald's. Oder an ner Tankstelle.
Das sind jetzt nur einige Beispiele für eine Verdienstmöglichkeit.
Klar, jetzt schreiben einige gleich wieder, wofür habe ich ne Ausbildung gemacht, das ist unter meinem Niveau, da verdien ich ja so wenig, dass das benzin teurer ist... etc.pp.
Es gibt endlos viele Möglichkeiten. Und ich bleibe dabei... Wer arbeiten will der findet auch was.
Gruß
2. Ein Beispiel:
Dein Mann ( natürlich vorausgesetzt du bist nicht alleinerziehend) geht bis 17 oder 18 Uhr arbeiten. Dann könnte man abends von 18- 20 Uhr beim Supermarkt oder Bäcker arbeiten. Oder von 19-01 Uhr bei McDonald's. Oder an ner Tankstelle.
Das sind jetzt nur einige Beispiele für eine Verdienstmöglichkeit.
Klar, jetzt schreiben einige gleich wieder, wofür habe ich ne Ausbildung gemacht, das ist unter meinem Niveau, da verdien ich ja so wenig, dass das benzin teurer ist... etc.pp.
Es gibt endlos viele Möglichkeiten. Und ich bleibe dabei... Wer arbeiten will der findet auch was.
Gruß
18. Nov 2012 22:44
Ja natürlich stimmt das. Aber dann muss auch immer alles hin hauen, mein Mann zum beispiel kommt nicht immer Pünktlich nach Haus und wenn ich 3 mal die Woch bei der Arbeit anrufe das es später wird hab ich sie nicht lang.
Zumal der Wechselschicht hat und oft Montags noch nicht weiß wie er Mittwochs arbeitet.
Ich mein bei mir ist das kein Thema und ich muss nicht arbeiten und werde auch nicht arbeiten bevor die kleine 3 ist. Aus überzeugung einfach. Aber bei den Mamis die eben müssen ist das nicht so einfach.
Haben die ein Mann der so arbeitet wie meiner wird das nicht so einfach.
Zumal der Wechselschicht hat und oft Montags noch nicht weiß wie er Mittwochs arbeitet.
Ich mein bei mir ist das kein Thema und ich muss nicht arbeiten und werde auch nicht arbeiten bevor die kleine 3 ist. Aus überzeugung einfach. Aber bei den Mamis die eben müssen ist das nicht so einfach.
Haben die ein Mann der so arbeitet wie meiner wird das nicht so einfach.
18. Nov 2012 22:45
Wer arbeiten will OHNE Kind findet bestimmt Arbeit aber mit Kind ist es oft verdammt schwer..entweder muss man ganz großer Glück haben einen guten Arbeitgeber zu haben oder Familie/Freunde die mal auf das Kind aufpassen können..ich bin examinierte Altenpflegerin und gehe jedes zweiter Wochenende arbeiten wenn mein Mann zuhause ist..muss mein Mann an dem gleichen Wochenende arbeiten wie ich (er ist Krankenpfleger) müssen wir immer gucken wo wir die beiden Kinder unterbringen..ich kann froh sein das ich so gute Schwiegereltern sowie Eltern haben die sich immer Zeit für beide Kinder nehmen..leider müssen meine Kinder Sylvester bei meinen Schwiegereltern schlafen da mein Mann Nachtdienst hat und ich Frühdienst..selbst wenn ich mehr Stunden arbeiten gehen würde müsste ich mich immer mit meinem Mann absprechen wer Frühdienst/Spätdienst macht, da keine Krippe der Welt meine Kinder um 5 Uhr nimmt oder sie bis 21 Uhr betreut..und immer in gegengesetzte Schichten zu arbeiten hätte ich auch keine Lust..ich habe ja schließlich auch noch ein Familienleben und möchte eine gut funktionierende Ehe haben..ich bin echt froh das ich diese Probleme nicht habe auch wenn ich mich unterm Wert verkaufe und für ein paar Euros arbeiten gehe am Wochenende..
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...