Februarmamis 2012

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Kurti2012
11. Jul 2014 11:07
Re: Februarmamis 2012
Guten Morgen,

wie viele Babys sind denn mittlerweile schon dazu gekommen bei den Februarmamis???

Insignia....die Papa- Phase hatten wir auch ne zeitlang. Aber jetzt ist die Mama wieder total in.
Jonas quatscht einem mittlerweile die Ohren blutig....aber das ist ok. Man freut sich ja doch über jedes neue Wort, was sie können und sie sich immer mehr mitteilen können.

Jonas wechselt im Oktober in die nächste Gruppe...also von der Kita in den Kiga. Ist aber alles in einem Gebäude und er kennt die anderen Kinder und die Erzieher schon. Kaum zu glauben, aber die Zeit rennt. Ich erinner mich noch an die Eingewöhnung mit einem Jahr und jetzt geht er bald schon zu den Großen.

Morgen schläft Jonas bei meiner Mama. Dann können wir Eltern morgen Abend noch etwas unternehmen. MOrgenfrüh fahren wir erstmal shoppen.

Nachdem Jonas im KiGa war, bin ich erstmal nur 70% arbeiten gegangen. Aber seit Januar 2014 arbeite ich wieder Vollzeit. Konnte aber mit meinem Arbeitgeber regeln, dass ich um 16:30 Uhr Feierabend machen und dafür weniger Pause, damit ich den Kleinen pünktlich abholen kann. Weil bis 17 Uhr arbeiten und gleichzeitig um 17 Uhr an dem KiGa sein, dass konnte nicht funktionieren. Aber da war der Chef ganz großzügig.

So, die Arbeit ruft....ich werde mal weitermachen. Vielleicht komm ich nachher nochmal dazu.
gast.1262331
23. Okt 2014 17:49
Hallo ihr Lieben, noch jemand hier im ForuM????

Blauer Kuss? My Love? Kurti?

wie gehts euch Mädels denn so? was machen eure Kids???

Schöne Grüße von Conny mit Leonie und Niklas :D :D :D
gast.1301505
25. Okt 2014 17:48
Hallo Chaos,
ab und zu schau ich hier mal rein, aber so wirklich schreibt hier keiner mehr :( und ich habe auch nicht viel zu erzählen.

Herzlichen Glückwünsch erstmal zu deinem 2.ten Kind ;)

Uns gehts soweit ganz gut. Heute ist mein Putztag und die Kinder sind mit Oma und Opa unterwegs und mein Mann ist arbeiten :) .
Julia reden von Tag zu mehr immer mehr und die Sätze werden auch immer länger. Sie geht jetzt öfters mal auf die Toilette. Wir haben ihr einen Sitz fürs WC draufgesetzt und das gefällt ihr besser als auf den Töpfchen zu gehen. Na klar, weil Mama und Papa auch draufgehen. Sie ist schon witzig, die Große :lol:. Kindergartenplatz haben wir auch schon ne Zusage bekommen und im Februar kann sie schon mal hin. Sie redet sehr oft davon, wenn sie 3 Jahre alt ist, dann komme ich in den Kindergarten. Und unser David ist schon 10 Monate alt und so ein Goldschatz und sowas von Pflegeleicht. Hätte ich nie gedacht. Julia war schon Pflegeleicht. Zur Zeit bekommt er oben 4 Zähne gleichzeit raus und da wird er mal die eine oder andere Nacht wach. Selbstverständlich, das tut ihm auch weh. Aber nach einer halben Stunde schläft er dann weiter durch. Julia geht so liebevoll mit David um. Ich bin stolz auf sie.
Gestern habe ich einen Fototermin bei BabyOne für November gemacht. Dort findet mal wieder eine Aktion statt. Wird das erste mal für Beide sein.

Wie gehts deinen Kindern so? Wann ist dein Niklas auf die Welt gekommen? Im Sommer, gell?

So, ich wünsche dir und den anderen ein schönes WE. Bis bald, hoffentlich!!
gast.1262331
27. Okt 2014 21:00
hallo blauer Kuss,

sehr schade, dass hier so ruhig ist.. ne Zeit lang hatten wir richtig viel zu schreiben :lol:

Niklas ist am 30.07. per Wassergeburt auf die Welt gekommen. War eine traumhafte Geburt, würde am liebsten gleich nochmal wollen :) :)

Leonie ist sehr temperamentvoll und will immer beschäftigt werden, bin schon gespannt wie das bei Niklas dann wird.
Sie redet auch schon irre viel, also man kann sich schon super toll mit ihr unterhalten :)

Oh, wow schon wieder 10 Monate alt, wahnsinn wie die Zeit vergeht oder? :) :)

Gehst du schon bald wieder arbeiten oder kannst noch daheim genießen?

Wir haben auch einen Sitzverkleinerer auf dem WC aber sie intressiert sich noch nicht so wirklich dafür. Es gibt Tage da will Leonie nur aufs WC, dann gibts wieder Tage, da kann es innerhalb einer Stunde 3x daneben gehen, einfach weil sie vergisst daran zu denken.. naja, da heißt es jetzt dran bleiben - wird schon werden.. :D bis nächstes Jahr haben wir es hoffentlich geschafft, damit sie in die Spielgruppe gehen kann :)

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende :)
gast.1301505
28. Okt 2014 12:37
Hallo Chaos,

ja unser WE war nicht langweilig. Und eurer?
Ich werde erst nächstes Jahr arbeiten gehen, wenn David 2 Jahre alt wird, also erst im Dezember :D ist ja noch lange Zeit bis dahin. Ich genieße es Daheim zu sein. Arbeit hab ich auch genug hier :P .

Und hast du schon eine Weihnachtsliste für deine Kinder gemacht? Ich ja.
Julia wir am Nikolaustag mit ihrer Gode Weihnachtsplätzchen backen.
Für mich wird der Monat Dezember schon etwas stressiger sein.
Nikolaus, Davids Geburtstag, Weihnachten und dann Silvester.
Am Silvester bekommen wir besuch von Davids Gode und deren Mann.
Macht ihr da was?
Lg :)
gast.1504502
4. Nov 2014 21:54
Hallo an alle! !!
Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet.
Ich hoffe euch geht es allen gut.
Uns geht es gut.
Bald ist Weihnachten was schenkt ihr euren Kindern?
Kennt ihr Bausteine die Baugleich sind wie lego duplo steine?
Es gibt einige aber ich bin unsicher welche gut sind.

Schlaft gut
Gruss
Kurti2012
5. Nov 2014 11:08
Juchuuuuuuuuu....schön, dass mal wieder hier geschrieben wird.

Jonas geht seit Mitte Juli auf Toilette. Klappt auch im Kiga ganz gut. Er wechselt jetzt nächsten Monat von der kleinen Gruppe, zu den Kindern ab 3. Jahren. Er freut sich schon drauf.

Wahnsinn, wie schnell das Jahr schon wieder verflogen ist. Wir hatten doch erst Weihnachten! :lol: Aber Geschenke habe ich alle schon, sogar für Jonas Geburtstag liegt schon alles bereit.

Wie geht es euren Kleinen??? Alle gesund und munter??
gast.1301505
8. Nov 2014 16:11
Hallo zusammen,

bis auf Schnupfen geht es und gut. David leidet etwas mehr als Julia, aber ist normal, Jungs halt ;) :lol: .

Weihnachtsgeschenke haben wir fast alles. Sind nur noch Kleinigkeiten zu erledigen. Nächsten Monat wird es für mich mehr stress geben. Nikolaus, Davids Geburtstag, Weihnachtsfeier und dann Silvester.
Schon viel aufeinmal...aber irgendwie freue ich mich darauf.
So ich muss mal gleich die Kleinen wecken. Bis bald und schönes WE.
gast.1262331
21. Nov 2014 19:30
Hallo zusammen,

wir sind mit unserer großen auch gerade in der "Trocken werd - Phase".. klappt soweit schon ganz gut.. :) :) *stolz bin*

Die Erkältungen haben uns auch immer wieder erwischt.. hoffe wir sind jetzt bald alle wieder fit.. die Babys sind ja sooo arm wenn sie erkältet sind.. :( :(

Freu mich auch schon rießig auf Weihnachten.. :) Geschenke bin mich immer wieder mal dran am schauen, kaufen etc.. aber wenn man schon soooviele Spielsachen von den eigenen Geschwistern hat, ist das sooo schwer noch was zu kaufen.. ^^...

wow, das freut mich Kurti.. meine Große kommt nächstes Jahr in den Kiga.. bei uns geht das erst ab 3/4 Jahren :) also hier in unsrer ländlichen Gegend.. :lol: :)

Wir haben letztens Jahr Lego Duplo gekauft, unsere Große liebt es.. und man kann so tolle Sachen dazu kaufen und erweitern :) :)..

Heuer bekommt sie einen sturzhelm, Tip Toi, Angelspiel, Klamotten, mal sehen was sich die anderen so einfaallen lassen...
gast.1301505
21. Nov 2014 22:45
@chaos: meine Tochter bekommt Classic Sand geschenkt. Vielleicht wäre das auch was für deine Tochter.
gast.1267018
24. Nov 2014 09:35
hallo ihr süßen!

ja, wir schreiben uns so gut wie gar nicht mehr. es war auch nix los, und ich dachte es haben sich langsam alle verabschiedet.

chaos, herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen!

so, jetzt zu uns 4.

ben ist absolut aufgedreht. jeden tag. es wird zeit, dass er in kindergarten kommt. man kann sich nicht pausenlos mit ihm beschäftigen da haushalt, mann und bruder auch noch zeit brauchen. er freut sich auch schon drauf. im märz ist es dann soweit.
er redet viel, manchmal denk ich "halt die klappe, mein armer kopf" :lol: und ein paar tage lang hat er auch gestottert wo wir dann gesagt haben, er soll langsamer reden. hat sich wieder gelegt. er zählt mit ein klein wenig hilfe bis 10, aber mit den farben hat ers noch nicht so. lieder versucht er schon mitzusingen und auch ansonsten hüpft er den ganzen tag rum.

sam ist jetzt ein jahr alt. er läuft seit er 11 Monate alt ist und er ist verdammt schnell! er schüttelt den kopf, nickt, man kann schon einfachste wörter raushören und er weiss ganz genau, was er darf und was nicht. er ist ein richtiger Frechdachs. er liebt es "kuckuck" zu spielen und er setzt sich auch gern mal alleine irgendwo hin und spielt ne ganze weile alleine. er liebt kabel, die bei uns im Schlafzimmer liegen (vom pc) und wenn ich ihn erwisch lacht er. ich schick ihn dann raus und er folgt tatsächlich. als würde er mich verstehn.
er ist auch ne richtige kleine fressmaschine.

die beiden streiten sich genauso gut wie sie sich lieben. sie umarmen sich, sitzen nebeneinander, spielen nebeneinander, spielen fangen zusammen oder kuckuck. einfach total süß. und sam haut ben als um :lol:

ben trägt größe 98 oder 104, je nach schnitt. und er wiegt um die 13,5 kg.
sam hat größe 92 und wiegt 11,3 kg.

in ein paar Monaten können wir umziehn. es wird gerade hier im ort unser eigenes Häuschen gebaut. ich freu mich schon total drauf.

den Führerschein hab ich auch gemacht. übermorgen ist es schon 2 Monate her.

ben hat (fast) seine Hand-mund-fuß-Krankheit hinter sich.
er ist immer noch ne kleine Heulsuse und sam ist ein rambo :lol:

nur meine 25kg :oops: mehr hab ich noch immer nicht los *schäm* *traurig bin*. es ist einfach keine zeit und Gelegenheit für Sport. wir stehn um 5 Uhr auf (dank sam....) und wenn die jungs abends zwischen 18 und 19 Uhr ins bett gehen bin ich viel zu erledigt. oft bin ich schon um halb 8 auf der Couch eingeschlafen... im sitzen. zum hinlegen hab ichs dann nicht mehr geschafft :lol:

wär wirklich schön, wenn wir uns wieder öfter schreiben könnten. wenn wir die zeit dazu finden.
gast.1262331
24. Nov 2014 17:41
hallo zusammen,

myLove, das hört sich toll an mit deinen zwei Jungs.. wenn auch stressig, aber das gehört wohl dazu.. wird bei mir auch noch so kommen *freuuu*

Sagt mal kommt bei euch dieses Jahr auch der Nikolaus? :)

Leonie ist n total temperamentvolles Mädchen, bin gespannt ob der kleine Bruder das nachmacht :) :lol:
bin abends auch öfters geschafft, wenn sie schläft.. Leonie kann leider erst nächsten Herbst in den Kiga.. bei uns kann man nicht unterm Jahr einsteigen...

wir basteln halt sehr viel, sind draußen im Garten etc..

Mylove, gratuliere zum bestanden Führerschein :) :) & bald zum Eigenheim :) toll, ich würd unser Haus auch nicht mehr hergeben!!!
Miut Kids ein wahres Paradies :) :)

seit ihr immer noch keine Facebook Fans? :D :D

schönen Abend euch allen ...
gast.1237850
25. Nov 2014 00:35
Hallo zusammen!
Jonah ist seit September in der Kita ging wunderbar und mit nur wenig Tränen ......einziger Nachteil ......ständig krank ......Erkältung, Lungenentzündung, Hand Mund Fuß ( zum Glück nur ne leichte Form) und Magen Darm ......na ja bleibt nun mal nicht aus .....
Ansonsten ist er ein aufgeweckter kleiner Kerl mit viel Power, redet wie ein Wasserfall und so langsam macht sich die TrotzPhase bemerkbar! Auch wenn er mal wütend wird fängt er an zu hauen, da muss man ihn gleich bremsen!!!!!
Tja und was das trocken werden angeht .....puh .....macht Jonah nicht wirklich die Anstalten dafür ......bin richtig hin und her gerissen ......Windel einfach aus lassen? Hm? Dann lauf ich mit dem WischMob ständig hinterher und da er ja für fünf bis sechs Stunden in der Kita ist .....ach ich weiß es nicht .....
Hab ja immer die Hoffnung das er von sich aus kommt?! Oder?
Fragen über Fragen .....euch allen eine schöne VorWeihnachtszeit ........
gast.1267018
25. Nov 2014 10:16
danke chaos!

nein, bin immer noch nicht bei Facebook. wird auch nie dazu kommen.

Nikolaus kommt auch dieses Jahr. und Adventskalender kriegen sie auch. meine schwiegermutter hat wieder mal Sachen für den Adventskalender angeschleppt.... :roll: playmobil..... mit winzig kleinen teilen..... manchmal frag ich mich ob sie so naiv ist und denkt die kleinen würden es nie im leben in mund nehmen.... nächstes mal sag ich ihr sie solls lassen.

die jungs kriegen am 6.12. einmal dinoauto (also ein dino wo sich in ein Auto verwandeln kann), ein vogel der singt wenn man auf den bauch drückt und dann denk ich noch die straßenerweiterung vom tut tut Baby flitzer. sam hat die Garage davon zum Geburtstag gekriegt. sie lieben sie immer noch und streiten sich immer noch drum :lol: zu weihnachten kriegen sie dann noch den Freizeitpark. dann reichts aber auch schon.

an heilig abend gehen wir wieder zu meiner schwiegermutter, am 25.12. hat die Freundin von meinem schwiegervater Geburtstag, und silvester sind wir zuhause. allein. wir haben auch schon überlegt, wen wir einladen könnten, aber viel fällt uns nicht ein. mein schwager war ja letztes jahr mit Freundin und Baby hier. aber so langweilig war silvester noch nie. ich konnt machen was ich wollte, die waren absolut nicht zu animieren. NIE WIEDER!

was macht ihr denn?

bastelphase hatten wir auch. hab alles mögliche gekauft. ich hab einen ganzen vormittag gebraucht bis ich mal ne eule als fensterbild hingekriegt hab. und ben.... er macht es zwar gerne, aber mehr als schnipseln geht noch nicht. und malen .... naja, Kunst ist ja subjektiv..... :lol:

ja, das haus ist schön, halt klein.... es hat keller, erdgeschoss mit Wohnzimmer, Essecke, küche und wc. erster stock mit 3 Schlafzimmern und einem bad und dann noch der dachboden wo wir in ein paar jahren zum zimmer ausbauen lassen. ist halt "nur" eine doppelhaushälfte. aber es ist unseres. wer weiss wie es in zig jahren mit renten aussieht. und da ist sowas halt besser wenn man nicht noch an miete denken muss.

ben ist auch noch nicht trocken. er hat angst vor der Toilette. er weiss was man da tut und er drückt auch mal gern die Spülung aber mehr traut er sich nicht und ich will ihn nicht zwingen. wenn ich dran denk: wir zahlen locker mal 70€ im Monat für windeln.... schon viel.

stressig ist es als schon mit den beiden. sie schreien oft auch gleichzeitig und ich komm mit ab und zu vor wie im Irrenhaus. ich bin froh wenn bin im kiga ist, lieber heute als morgen. :lol: hört sich grausam an... :roll: :oops:

der nächste Monat hats in sich: mikes Geburtstag, meine schwester eine Woche später, unser Jahrestag, nikolaus, weihnachten, silvester. dann gehen wir auf weihnachtsmärkte, backen kekse..... *schwindlig wird*
gast.1262331
25. Nov 2014 14:49
nee zwingen bringt beim trocken werden gar nix.. ;)

wie hast du es denn mit Freundinnen? konntest mittlerweile n bischen n Anschluss finden?

was mcaht ihr so die ganze Woche?

ooh, ja da hast nächsten Monat viel vor.. :)

Und könntest dir ein drittes Kind vorstellen? :)
84 Beiträge
loading 19547...