April Mami 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jul 2013 12:28
Re: April Mami 2011
Wollte mal schnell einwerfen, dass Milan gestern und heute den ganzen Tag ohne Winel läuft. Gestern hatte er zwei mal die Hose nass, heute ist er komplett trocken bis jetzt.
Schreibe heute Abend noch mehr, musste das nur mal eben loswerden.

Schreibe heute Abend noch mehr, musste das nur mal eben loswerden.

17. Jul 2013 12:48
Na das ist ja was tolles!!!
Soweit wäre ich auch schon gern - aber wir sind am Weg 
Bis am Abend!

Bis am Abend!
17. Jul 2013 20:19
So, der Tag ist rum und er war den ganzen tag trocken. Mittagsschlaf, Einkaufen alles ohne Windel. Hurra.
Jedes Kind ist anders. Milan ist beim ohne Schnulli schlafen und scheinbar beim trocken werden schneller und dafür hat er später gesprochen als Tobi und mit den Farben fängt er auch gerade erst an.
Bei uns war es wieder echt warm heute.
Englische Lieder, wie spannend. Manchmal schon komisch, wofür Kinder sich in dem Alter schon begeistern. Finde ich super.
Bin echt platt heute, freue mich auf die Dusche und dann auf mein Bett.
Berichte morgen mal, wie der Tag ohne Windel gelaufen ist.
Lieben Gruß
Jedes Kind ist anders. Milan ist beim ohne Schnulli schlafen und scheinbar beim trocken werden schneller und dafür hat er später gesprochen als Tobi und mit den Farben fängt er auch gerade erst an.
Bei uns war es wieder echt warm heute.
Englische Lieder, wie spannend. Manchmal schon komisch, wofür Kinder sich in dem Alter schon begeistern. Finde ich super.
Bin echt platt heute, freue mich auf die Dusche und dann auf mein Bett.
Berichte morgen mal, wie der Tag ohne Windel gelaufen ist.

17. Jul 2013 22:19
Hallo an alle
Habe mich lange nicht zu Wort gemeldet, weil ich so viel Stress hatte: seit Mitte Februar arbeite ich ja wieder, hatte aber nur ´nen befristeten Job bis Ende Mai. Deshalb war ich schon seit März auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle.
Doch wer will schon eine UNFLEXIBLE Teilzeitkraft, die Mutter eines Kleinkindes ist, einstellen?
Das Wort "flexibel" ist mein persönliches Unwort des Jahres!
Na ja, ich war Anfang Juni 4 Tage arbeitslos und habe dann doch noch, so Knall auf Fall, eine 25 Std. Stelle gefunden und arbeite seit 5.6. dort.
Ab 5.8. geht Johanna dann auch in die Kita. Bin schon ganz gespannt, wie sie das mitmacht - ich hoffe, so gut wie eure Kinder tlw.
Ich freue mich für euch, dass ihr nach Dänemark bzw. Italien in Urlaub fahren könnt. Leider ist das dieses Jahr für uns nicht drin. Im neuen Job kriege ich nicht so schnell Urlaub
Johanna macht leider keine Anstalten, trocken zu werden. Sie setzt sich gern mal aufs Klo oder ihr "Luxus-Töpfchen" - aber immer nur angezogen
Auf dem Spielplatz ist kein Klettergerüst vor ihr sicher
Und puzzeln tut sie wie ein Weltmeister. Farben kann sie schon ganz gut. Zur Zeit habens ihr Zahlen angetan: sie murmelt öfter Zahlen vor sich hin, aber in der verkehrten Reihenfolge, z.B. 1-4-7-8
Ist ja toll, dass Milan den Schnuller los ist!
Einen Schnuller kann man ja irgendwann wegpacken - aber Daumen nicht
Johanna ist immer noch in bestimmten Situationen eine Daumenlutscherin
Morgen wollen meine Mutter, meine Nichte, Johanna und ich zum großen Spielplatz in Planten und Blomen... so als Tagesausflug. Habe 1 Tag Urlaub bekommen
Sorry für die Länge.
LG Tanja

Habe mich lange nicht zu Wort gemeldet, weil ich so viel Stress hatte: seit Mitte Februar arbeite ich ja wieder, hatte aber nur ´nen befristeten Job bis Ende Mai. Deshalb war ich schon seit März auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle.
Doch wer will schon eine UNFLEXIBLE Teilzeitkraft, die Mutter eines Kleinkindes ist, einstellen?

Das Wort "flexibel" ist mein persönliches Unwort des Jahres!

Na ja, ich war Anfang Juni 4 Tage arbeitslos und habe dann doch noch, so Knall auf Fall, eine 25 Std. Stelle gefunden und arbeite seit 5.6. dort.
Ab 5.8. geht Johanna dann auch in die Kita. Bin schon ganz gespannt, wie sie das mitmacht - ich hoffe, so gut wie eure Kinder tlw.

Ich freue mich für euch, dass ihr nach Dänemark bzw. Italien in Urlaub fahren könnt. Leider ist das dieses Jahr für uns nicht drin. Im neuen Job kriege ich nicht so schnell Urlaub

Johanna macht leider keine Anstalten, trocken zu werden. Sie setzt sich gern mal aufs Klo oder ihr "Luxus-Töpfchen" - aber immer nur angezogen

Auf dem Spielplatz ist kein Klettergerüst vor ihr sicher

Und puzzeln tut sie wie ein Weltmeister. Farben kann sie schon ganz gut. Zur Zeit habens ihr Zahlen angetan: sie murmelt öfter Zahlen vor sich hin, aber in der verkehrten Reihenfolge, z.B. 1-4-7-8

Ist ja toll, dass Milan den Schnuller los ist!

Einen Schnuller kann man ja irgendwann wegpacken - aber Daumen nicht

Morgen wollen meine Mutter, meine Nichte, Johanna und ich zum großen Spielplatz in Planten und Blomen... so als Tagesausflug. Habe 1 Tag Urlaub bekommen

Sorry für die Länge.
LG Tanja
18. Jul 2013 16:31
Hey
man war ich lange nimmer da!
viele gründe!
pff
das wichtigste ist für mich heut folgendes
Wie bekommt ihr eure kinder... dazu mit aufzuräumen?
Meine weigert sich erfolgreich !
Wenn macht sie nur zwei handgriffe und das wars!
Hatte bis lang leider mehr probleme in der SSW als mir lieb war!
Hab Mittags immer einen Müdigkeitseinbruch, daher muss sich mein kind da immer mindestens 30 minunten alleien beschäftigen!
Momentan hat sie wieder ein Wachstumsschub der jetzt ne Woche andauert mit mal ein tag unterbrechung!
Sie ist dadurch immer lange wach.... in der Nacht weil sie Tagsüber einschläft... grantig vor müdigkeit... Zicke Pur! Heut war besonders schlimm!
Dabei dachte ich es wär vorbei! naja
dazu kommt das ich bisi zuhaus ein Stress hab
Mann viel arbeiten und ich hab viel zu Organisieren...nervig echt nervig
Sorry dass ich jetzt auf nix eingegangen bin!
Aufjedenfall alles Liebe
man war ich lange nimmer da!
viele gründe!
pff
das wichtigste ist für mich heut folgendes
Wie bekommt ihr eure kinder... dazu mit aufzuräumen?
Meine weigert sich erfolgreich !
Wenn macht sie nur zwei handgriffe und das wars!
Hatte bis lang leider mehr probleme in der SSW als mir lieb war!
Hab Mittags immer einen Müdigkeitseinbruch, daher muss sich mein kind da immer mindestens 30 minunten alleien beschäftigen!
Momentan hat sie wieder ein Wachstumsschub der jetzt ne Woche andauert mit mal ein tag unterbrechung!
Sie ist dadurch immer lange wach.... in der Nacht weil sie Tagsüber einschläft... grantig vor müdigkeit... Zicke Pur! Heut war besonders schlimm!
Dabei dachte ich es wär vorbei! naja
dazu kommt das ich bisi zuhaus ein Stress hab
Mann viel arbeiten und ich hab viel zu Organisieren...nervig echt nervig
Sorry dass ich jetzt auf nix eingegangen bin!
Aufjedenfall alles Liebe
19. Jul 2013 09:36
Hallo Franziska,
das mit dem Aufräumen mach ich mit Tobi immer spielerisch...also wir räumen gemeinsam zusammen.
Wenn er was liegen lässt und sich was neues zum Spielen holt, erkläre ich ihm, dass er das andere zuerst wegräumen muss, bevor er was neues spielt, sonst verlieren wir das Zubehör usw...
Er versucht sich auch erst zu weigern, aber dann kommt bei uns immer DER Satz, der immer hilft!
"Tobi, wenn wir das jetzt nicht gemeinsam wegräumen, räume ich es allein weg, aber dann is es GANZ weg für die nächste Zeit" - schwupps, da läuft er schon und hilft mir
ist vielleicht ein bisschen "gemein" - aber er weiß mittlerweile, dass es nicht geht, dass einfach alles rumliegt und es ausschaut, als hätte eine Bombe eingeschlagen.
Dir alles Gute noch und lass dich nicht zuviel stressen!!
LG
das mit dem Aufräumen mach ich mit Tobi immer spielerisch...also wir räumen gemeinsam zusammen.
Wenn er was liegen lässt und sich was neues zum Spielen holt, erkläre ich ihm, dass er das andere zuerst wegräumen muss, bevor er was neues spielt, sonst verlieren wir das Zubehör usw...
Er versucht sich auch erst zu weigern, aber dann kommt bei uns immer DER Satz, der immer hilft!

ist vielleicht ein bisschen "gemein" - aber er weiß mittlerweile, dass es nicht geht, dass einfach alles rumliegt und es ausschaut, als hätte eine Bombe eingeschlagen.
Dir alles Gute noch und lass dich nicht zuviel stressen!!
LG
19. Jul 2013 13:53
Zwergi244 hat geschrieben:
>
> Er versucht sich auch erst zu weigern, aber dann kommt bei uns immer DER
> Satz, der immer hilft!
"Tobi, wenn wir das jetzt nicht gemeinsam
> wegräumen, räume ich es allein weg, aber dann is es GANZ weg für die
> nächste Zeit" - schwupps, da läuft er schon und hilft mir
>
> ist vielleicht ein bisschen "gemein" - aber er weiß mittlerweile,
> dass es nicht geht, dass einfach alles rumliegt und es ausschaut, als hätte
> eine Bombe eingeschlagen.
>
> Dir alles Gute noch und lass dich nicht zuviel stressen!!
>
> LG
Gemein ne nicht gemein, bringt bei uns nur nix
ich bin sogar soweit gegangen dass ich schon sagte dann hau ich es weg!
Darauf hin ist sie aufgestanden und hat das Spielzeug in Mülleimer geworfen.
Tja ich habs naturlich heimlich rausgefischt und tagelang versteckt.
Aber im Grunde war ihr das Scheiß egal!
tja ... und nun!
>
> Er versucht sich auch erst zu weigern, aber dann kommt bei uns immer DER
> Satz, der immer hilft!

> wegräumen, räume ich es allein weg, aber dann is es GANZ weg für die
> nächste Zeit" - schwupps, da läuft er schon und hilft mir

>
> ist vielleicht ein bisschen "gemein" - aber er weiß mittlerweile,
> dass es nicht geht, dass einfach alles rumliegt und es ausschaut, als hätte
> eine Bombe eingeschlagen.
>
> Dir alles Gute noch und lass dich nicht zuviel stressen!!
>
> LG
Gemein ne nicht gemein, bringt bei uns nur nix
ich bin sogar soweit gegangen dass ich schon sagte dann hau ich es weg!
Darauf hin ist sie aufgestanden und hat das Spielzeug in Mülleimer geworfen.
Tja ich habs naturlich heimlich rausgefischt und tagelang versteckt.
Aber im Grunde war ihr das Scheiß egal!
tja ... und nun!
67 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...