Februarmamis 2012

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1301505
5. Mai 2014 20:46
Re: Februarmamis 2012
@MyLove: unser David hat seit über einem Monat so orangene rauhe Flecken, aber mehr auf der Schulter und Oberarme, manchmal sind es auch auf dem Bauch zu sehen und mal sind sie weg. Ich creme es mit Linola Fett. Ich habe den KA darauf angesprochen und er sagt, daß das keine Neurodermitis ist und es ist auch keine Krankheit. Das kommt bei sehr trockener Haut vor. David hat sehr trockene Haut. Unser KA sagt, das kommt und geht wieder von alleine weg. Man soll sich da keine großen Sorgen machen. Mache ich auch nicht. Es sieht vielleicht nicht so toll aus, wenn wenn er sagt, daß mit der Zeit daß von alleine verschwindet, dann will ich ihm das ja auch glauben. Und ich creme David morgens und abends mit Linola Fett ein. Habe den Eindruck daß es schon ein wenig hilft. Vielleicht hat Sam ja sowas auch. Fragt euren KA und er kann euch dann da genauer sagen, was es ist.
Viel Glück! ;)
gast.1267018
6. Mai 2014 07:31
guten morgen

deiner hat genau das gleiche!!!!
wir waren gestern beim Kinderarzt und der hat sich das angeschaut. er meinte auch, dass es schon Neurodermitis ist. hab auch die linola fett creme gekriegt. und ihn gestern nach dem baden eingeschmiert. hat ihm gar nicht gefallen, er hat gezappelt wie ein fisch an land.... freitag haben wir eh einen Termin zur u5, da schaut er es sich nochmal an.
ich überleg schon zu nem Hautarzt zu gehen, der kiarzt hab aber gemeint, dass er das nicht tun würde weil die so viel Bluttests machen würden und so weiter.... aber ist das nicht der sinn der Sache???????? :shock: :evil:
gast.1301505
6. Mai 2014 09:59
Habe am Anfang auch an Hautarzt gedacht aber es sind nur paar raue Stellen auf der Haut zu sehen. Ist nicht so dramatisch. Würde da nur hingehen, wenn es dramatisch sein würde. Ich beobachte das Ganze und creme weiter mit Linola Fett ein.
Heute ist mein letzter Rückbildungskurs, anschließend gehen wir danach alle zusammen essen.
gast.1237850
6. Mai 2014 10:54
Guten Morgen!
Bei jonah fingen die rauhen stellen mit etwa vier Monaten an,an den Waden,Unterarmen!laut Kinderarzt auch leichte Neurodermitis!wir haben dann angefangen die Stellen mit Hautruhe lotion einzucremen!diese lotion zieht schnell ein und die haut hat sich sehr schnell gebessert!ich muss sagen das diese Stellen kommen und gehen,auch wissen wir nicht warum es so ist!
Und solange es nicht wirklich schlimmer wird gehen wir auch nicht zum Hautarzt!die Kinderärztin meinte das es sein kann das sich die Neurodermitis bis zum Schulalter weg ist.....
Schönen Tag wünschen wir!!!
gast.1267018
6. Mai 2014 13:57
ja genau, es ist möglich dass die Neurodermitis in der Pubertät verschwindet, wenn man sie schon so früh gekriegt hat. sie kommen in schüben und es gibt viele Auslöser die sie verschlimmern oder verbessern können. mir wärs aber am liebsten, wenn wir die Ursache oder besser gesagt die dinge finden, die sie verschlimmern damit wir die dinge dann meiden können. er muss ja nicht gequält werden. wenn die hautstellen noch mehr werden oder er anfängt - irgendwann mal - sie zu kratzen.... ich creme jetzt mal weiter und warte was der Kinderarzt am freitag sagt. wenn er sich nicht drum schert, bin ich bald bei einem anderen.
es ist ja nicht nur wegen sam jetzt, letzten sommer hatten wir ja die Sache mit der Sonnencreme wo ben sich immer übergeben hat. jetzt hab ich gelesen dass es möglich wäre, dass das eine allergische Reaktion ist.
ich mag es nicht, schon gar nicht bei ärzten, wenn es heißt "das ist halt so" oder "weiss ich nicht" und kümmert sich auch nicht drum. sind ja schließlich Ärzte und das (hoffentlich) um den leuten zu helfen.

ben fängt an zu wiedersprechen und zu provozieren, und das ganz offen. :roll:

gestern hab ich mit ben geschumpfen, da lacht sam doch tatsälich! :D :lol: er fand das lustig :lol: :lol: :lol:
gast.1237850
6. Mai 2014 14:34
Das mit dem widersprechen haben wir auch schon sein zwei drei Wochen!am besten ist noch diese Reaktion:"ich glaube jonah geht gleich ins Bett!"
Antwort von jonah:"Glaube net!!!!"mit einem frechen grinsen im Gesicht!!!
gast.1267018
6. Mai 2014 19:25
ben versteckt sich gern unter der decke auf der Couch oder dem bett. obs ums essen, anziehn, rausgehn oder nur um eine mickrige frische windel geht :lol: ich muss ihn nur rufen,, schon kichert er unter der decke :lol: man muss ihn dann echt schnappen sonst kommt er nie freiwillig.

vor ein paar Wochen kam er zu mir, haut sich auf den po und sagt "gingi" (stinki=windel voll) :lol: und dann hat er ne frische windel gekriegt. das ging ein paar tage lang so und plötzlich hat er damit aufgehört. ich hatte mich schon gefreut dass das ein schritt in Richtung windelfrei geht, aber nix. jetzt sagt er es mehrmals täglich nur so zum spaß ohne dass was drin ist -.-

und seit 2 oder 3 tagen will er wieder gefüttert werden -.- heute abend hat er nur gegessen wenn ich ihn auf dem schoß hatte und ihm nudel für nudel gefüttert hab.....

sam gibt sich alle mühe fortschritte zu machen, und ben macht genauso viele rückwärts.... *seufz*
gast.1262331
12. Mai 2014 13:50
Hallo ihr Lieben :)

hattet ihr einen schönen Muttertag?
Meine Süßen haben mir einen sehr süßen Brief geschrieben und ne Zwergenfamilie dazu geschenkt :) Leonie hat sie natürlich gleich bestimmt, Mama, Papa, Leonie und Baby sind das jetzt :) *gg* sooo goldig :)

uns gehts sehr gut.. bin jetzt in der 30.SSW und alles bestens.. leider hab ich auch schon wieder einiges zugenommen, hoffe dass es jetzt dabei bleibt und nicht mehr dazu kommt.. :lol: :lol:

Bin der Vorbereitung bin ich auch schon voll im Gange :lol: Wann habt ihr beim zweiten Baby eure KH- Tasche gepackt???

Leonie hat momentan jeden Tag wieder ein neues Wort und man kann sich ab u zu schon fast mit ihr unterhalten :) echt suuper sweet :) :)

Das Wetter ist leider nocht nicht so toll, hoffe der Sommer kommt bald, damit ich meinen Babybauch noch im Schwimmbad zeigen kann :lol: möchte doch sooo gern mal mit Babybauch schwimmen gehen... :) :)

Was gibts bei euch neues ? :)
gast.1301505
6. Jun 2014 21:29
Hallo ihr Lieben, wie gehts euch allen so`?
Wir rutschen immer weiter ab, habe erst auf der dritten Seite unser Forum gefunden. Bei uns läufts soweit alles ganz gut. Heute durfte Julia ins Planschbecken. Sie hatte so richtig viel Spaß. Auf Trampolin war ich auch schon mit ihr gesprungen. Unser Garten sieht richtig wie ein Kinderparadis aus. Nächstes Jahr wir unser Sohn auch laufen und dann wird das Ganze noch spannender mit den Kindern sein. David wird nächste Woche halbes Jahr alt. Man wie die Zeit schnell vergeht.

@chaos: was macht deine Schwangerschaft? wann ist es bei dir soweit?
wie läufts mit Leonie`?

@MyLove: wie gehts dir mit den beiden Jungs? alles noch dran ;) ?

Wünsche euch allen noch ein schönes WE und genieß das schöne Wetter :D !
gast.1267018
8. Jun 2014 07:00
guten morgen!

:lol: ja, alles noch dran was dran sein muss :lol:

sam hat letzten Monat einen zahn gekriegt, und eine Woche später den zweiten. er schreit als beim mittagsgläschen und lässt sich kaum beruhigen. jetzt haben wir rausgefunden warum: er will unser essen, nicht sein gläschen :roll: aber mit seinen zwei beisserchen kriegt der doch noch lange nichts gekaut. ich fütter ihn jetzt immer bevor das essen auf den tisch kommt. aber krümelweise gib ich ihm schon. gestern hat er Pizza probiert und er war ganz glücklich damit. der junge herr möchte auch nicht mehr tee aus seiner flasche haben, nein, Mama muss es ihm mit einem becher oder glas geben :lol: :lol: :lol:
seine Neurodermitis ist etwas besser geworden und wir sind immer fleißig am cremen.
sitzen tut er perfekt, er schafft es auch sich auf alle viere zu stellen, und hochziehn wird auch kräftig geübt. nur krabbeln tut er nicht.

ben kriegt schon 3-wort-sätze hin. neulich sagte er "schlange hat aua" ich war so stolz auf ihn. er hat auch verstanden und sagte an einem abend. "ben Kind, Mama frau, sam Baby, papa mann" er hat verstanden was wir sind...... :shock: wisst ihr was ich meine? :oops: :?

die beiden haben fast die gleiche größe!!!!!!!!!! ben hängt in seiner 92 bzw 98 rum und sam holt ihn in großen schritten ein. der hat schon (manchmal 80) ansonsten 86. aber ein t-shirt in 92 stand ihm auch ganz gut.

das haus hier im ort haben wir jetzt gekauft. sie fangen noch diesen Monat an auszuheben. wir sind sehr gespannt.

ich wollt auch dieses Wochenende das Planschbecken auf den Balkon machen, aber da wir gestern und heute ins bad gehen, hab ichs auf morgen verschoben. sam hats gestern nicht geschaft ins wasser zu kommen. ben war so gierig und verrückt nach dem wasser dass er immer mit mir oder papa gehen wollte. und da einer immer am platz bleibt wegen den Sachen war sam auf der decke beschäftigt. heute geh ich aber als erstes mit ihm. :lol:
gast.1237850
13. Jun 2014 23:04
Hallo da draußen!
Was gibt's neues zu berichten?also jonah ist im Moment auf dem Papa Trip!!!immer wenn er zu Hause ist darf die Mama fast gar nichts mehr machen,immer nur der Papa.....dann kommen so die Dinge wie Mama geh weg,Papi soll das machen usw. Ansonsten wird der kleine von Tag zu Tag frecher.....am liebsten wird genau das Gegenteil von dem gemacht was Mama und Papa sagen,zeitweilig ganz schön anstrengend......
Oh Mann die Zeit vergeht soooooo schnell.....eben noch so klein und hilflos und jetzt.....
Ach manchmal werd ich richtig wehmütig......
gast.1301505
7. Jul 2014 21:09
Hallo zusammen,

unser Sohnemann bekommt unten 2 Zähne gleichzeitig raus. Letzte Woche hatte er U5, er wiegt 8.240g bei einer Körpergröße von 73cm.
Und unsere Tochter redet jeden Tag mehr und mehr :D .

@chaos: wie sieht bei dir aus? Ist euer 2. Nachwuchs schon da?
Wie gehts Leonie?

@myLove: was gibts neues bei euch?
gast.1267018
10. Jul 2014 08:38
hallo

bei uns ist alles ok.

ich wechsle grad die fahrschule da ich anscheinend nicht voran komm. der neue Fahrlehrer hat angst um sein Auto, es müsse in die werkstadt, der Motor geht kaputt wenn ich das Auto wärend der fahrt abwürgen würde usw. gestern hatte ich dann die schnauze voll. hab die neue fahrschule angerufen, alles geregelt und die alte fahrschule gekündigt. Sache erledigt. außerdem hatte ich gestern die 20. fahrstd und die helfen immer noch mit der kupplung :evil: der hat den falschen beruf gewählt.....

ben redet auch schon viel. und frech ist er geworden! vor 2 tagen, als ich mich umgezogen hab, hat er gesagt "bust". ich hab mir schon gedacht, was er meinen könnte, hab aber trotzdem gefragt, was er meint. dann sollte ich mich hinsetzen, hab ich gemacht. so, kommt er und drückt mir mit beiden Händen und einem breiten grinsen auf meine brüste :shock: da lag ich richtig was ich dachte..... unglaublich. und auf den hintern haut er mir auch ab und zu :oops: :lol: :shock: da hat er papa wohl zu oft zugeschaut :lol: :lol: :oops: :lol:

sam hat schon lange zwei zähne unten. wir warten seit Ewigkeiten auf die nächsten. krabbeln kann er seit ca 4 Wochen. und rabiat ist der! gestern saß ben mit einer caprisonne im Wohnzimmer auf dem boden. sam kommt angekrabbelt und nimmt sie ihm kurzerhand weg! :lol: und ben kommt heulend zu mir. ich könnt mich als kaputt lachen. ben lässt sich alles wegnehmen. uns sam machts. :lol:

meine nichte kriegt auch bald ihr Baby. am 208. hat sie Termin. und es ist auch ein junge. :lol: alle kriegen jungs. mein schwager hat ein junge, meine nichte hat einen jungen (ca 2 Monate alt), wir haben 2 jungs und jetzt kriegt die andere nichte einen jungen :lol: :lol:
Kurti2012
10. Jul 2014 15:13
chaosqueen2089@web.de hat geschrieben:

> Sind wir nun nur noch 3 Februar 2012 Mamis? :D

Hier....hier...hier *laut.schreit*

Ich bin auch noch da...ich lese immer noch zwischendurch mit, komme aber nicht immer regelmäßig dazu und zum Antworten auch nicht so recht.

Aber ich gelobe Besserung....auf der Arbeit ist es auch nicht mehr so stressig, dann werde ich bestimmt auch nochmal dazu kommen.

Wie geht es euch und euren Kleinen??? Alles gut???
gast.1237850
10. Jul 2014 21:14
Hallo!
Also ich lese regelmäßig hier im Forum!
Tja was gibt's Neues?
Jomah hat sich zu einem richtigen LauseBengel entwickelt!er weiß jetzt schon was er mag und was er nicht mag! Und reden tut er wie ein Wasserfall!!!!
Ab September geht er in die Kita , was auch langsam Zeit wird, da er sehr gerne unter Kindern ist.....
Ich würde sehr gerne wieder arbeiten gehen, arbeite aber in der AltenPflege und die Arbeitszeiten passen überhaupt nicht......na ja mal sehen, spreche auf jeden Fall mit meinem Arbeitgeber vielleicht gibt's ja eine Lösung!
Was sich bei uns etwas verändert hat ist, das Jonah keinen mittagsSchlaf mehr macht .....aber das ist ok so!
Liebe grüße
84 Beiträge
loading 19547...