die größte verantwortung!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Okt 2013 12:26
Re: die größte verantwortung!!
Du, levi hat vom ersten tag keine probleme...
Da bin ich schon froh, aber luft zum durchatmen??
Du wirst lache , aber wenn levi NICHT da ist, hab ich weniger zeit als WENN er da ist
Leander vergöttert seinen großen bruder und allein levi beim spielen zuzusehen reicht ihm vòllig aus...
Zudem der große dem kleinen jeden funz nachträgt
Wenn levi nicht da ist, ist dem kleinen stinke langweilig wenn mama zu lange rumputzt
Aber ja ich genieße diese zeit allei mit dem kleinen sehr!!!
Trotzdem, beide sind einfach perfekt, fehkt einer, dann ists nicht das selbe...
Und ich mach den schritt mit der spielegruppe NUR für meinen sohn!!
Ich brauch es weder zum arbeiten noch um zeit für mich zu haben...
Aber so eine sanfte abnabelung in diese richtung werden wir nie wieder bekommen! Zudem levian es liebt mit kindern zusammen zu sein...
Aber 6 stunden die woche reichen ihm auch
Der sagt nicht mal tschüss, wenn ich meinen kuss nicht einfordere, aber der freut auch wie sau wenn ich wieder komm und will dann SOFORT heim

Da bin ich schon froh, aber luft zum durchatmen??
Du wirst lache , aber wenn levi NICHT da ist, hab ich weniger zeit als WENN er da ist

Leander vergöttert seinen großen bruder und allein levi beim spielen zuzusehen reicht ihm vòllig aus...
Zudem der große dem kleinen jeden funz nachträgt

Wenn levi nicht da ist, ist dem kleinen stinke langweilig wenn mama zu lange rumputzt

Aber ja ich genieße diese zeit allei mit dem kleinen sehr!!!
Trotzdem, beide sind einfach perfekt, fehkt einer, dann ists nicht das selbe...
Und ich mach den schritt mit der spielegruppe NUR für meinen sohn!!
Ich brauch es weder zum arbeiten noch um zeit für mich zu haben...
Aber so eine sanfte abnabelung in diese richtung werden wir nie wieder bekommen! Zudem levian es liebt mit kindern zusammen zu sein...
Aber 6 stunden die woche reichen ihm auch

Der sagt nicht mal tschüss, wenn ich meinen kuss nicht einfordere, aber der freut auch wie sau wenn ich wieder komm und will dann SOFORT heim

10. Okt 2013 12:04
Also ab heute kann ich mitreden 
Levi hat verweigert!! Mit heulen und getöse...
Keine chance auf kiga heute...
Naja, schau mer mal...
Vielleicht bleibt er doch noch 1 1/2 jahre bei mama...
Ich hab ihn natürlich wieder mitgenommen...
Mein kind, meine regeln...
Auch wenn man den erzieherinnen, naja einer ;')
1. Angemerkt hat, dass sie es schon doof fand, dass ich so lange geblieben bin und dann ihn 2. Wieder mitgenommen hab...
Nein aber jetzt WEISS ich es... mein kind weinend zurückzulassen??
IM LEBEN NICHT!!!!!

Levi hat verweigert!! Mit heulen und getöse...
Keine chance auf kiga heute...
Naja, schau mer mal...
Vielleicht bleibt er doch noch 1 1/2 jahre bei mama...
Ich hab ihn natürlich wieder mitgenommen...
Mein kind, meine regeln...
Auch wenn man den erzieherinnen, naja einer ;')
1. Angemerkt hat, dass sie es schon doof fand, dass ich so lange geblieben bin und dann ihn 2. Wieder mitgenommen hab...
Nein aber jetzt WEISS ich es... mein kind weinend zurückzulassen??
IM LEBEN NICHT!!!!!
10. Okt 2013 12:25
lafey hat geschrieben:
> Also ab heute kann ich mitreden
>
> Levi hat verweigert!! Mit heulen und getöse...
> Keine chance auf kiga heute...
>
> Naja, schau mer mal...
>
> Vielleicht bleibt er doch noch 1 1/2 jahre bei mama...
> Ich hab ihn natürlich wieder mitgenommen...
>
> Mein kind, meine regeln...
>
> Auch wenn man den erzieherinnen, naja einer ;')
> 1. Angemerkt hat, dass sie es schon doof fand, dass ich so lange geblieben
> bin und dann ihn 2. Wieder mitgenommen hab...
>
> Nein aber jetzt WEISS ich es... mein kind weinend zurückzulassen??
> IM LEBEN NICHT!!!!!
Dein Kind, deine Regeln, deine Erziehung (und nicht die einer Erzieherin)
> Also ab heute kann ich mitreden

>
> Levi hat verweigert!! Mit heulen und getöse...
> Keine chance auf kiga heute...
>
> Naja, schau mer mal...
>
> Vielleicht bleibt er doch noch 1 1/2 jahre bei mama...
> Ich hab ihn natürlich wieder mitgenommen...
>
> Mein kind, meine regeln...
>
> Auch wenn man den erzieherinnen, naja einer ;')
> 1. Angemerkt hat, dass sie es schon doof fand, dass ich so lange geblieben
> bin und dann ihn 2. Wieder mitgenommen hab...
>
> Nein aber jetzt WEISS ich es... mein kind weinend zurückzulassen??
> IM LEBEN NICHT!!!!!
Dein Kind, deine Regeln, deine Erziehung (und nicht die einer Erzieherin)
10. Okt 2013 12:55
So ist es!!!
Man, hab ich den vormittag dann heute mit BEIDEN genossen

Man, hab ich den vormittag dann heute mit BEIDEN genossen

10. Okt 2013 13:48
Sag mal habt ihr nichts anders zu tun als über andere zu Richten und sie schlecht zu reden...
lasst doch jeden sein Leben! Soll doch jeder machen was er meint ist ja nicht euer Problem ... man kann die das Leben eines anderen Bewerten oder Beurteilen... weil dann müsste einen selbst das wiederfahren!
Seit doch alle Nachsichtiger miteinander.....
genau das sind wir Menschen nämlich EGOISTISCHE TRAMPELN die immer auf ANDERE HERUMHACKEN SCHLECHT MACHEN
nur um sich selbst besser zu fühlen!
Kümmert euch um eure eigenen Arsche! Ihr musst nicht mit allen Menschen Kontkat haben... die könnt ihr euch doch aussuchen!
LEben und Leben lassen
WEr ein Rat braucht, ein Rat geben und gut is..
Man kann seine Erfahrungen sagen ... aber nicht über andere URTEILEN
Genießt Euer Leben eure KINDER! Und macht euch Glücklich ... scheißt auf die anderen Meinungen die euch runter Ziehn!
lasst doch jeden sein Leben! Soll doch jeder machen was er meint ist ja nicht euer Problem ... man kann die das Leben eines anderen Bewerten oder Beurteilen... weil dann müsste einen selbst das wiederfahren!
Seit doch alle Nachsichtiger miteinander.....
genau das sind wir Menschen nämlich EGOISTISCHE TRAMPELN die immer auf ANDERE HERUMHACKEN SCHLECHT MACHEN
nur um sich selbst besser zu fühlen!
Kümmert euch um eure eigenen Arsche! Ihr musst nicht mit allen Menschen Kontkat haben... die könnt ihr euch doch aussuchen!
LEben und Leben lassen
WEr ein Rat braucht, ein Rat geben und gut is..
Man kann seine Erfahrungen sagen ... aber nicht über andere URTEILEN
Genießt Euer Leben eure KINDER! Und macht euch Glücklich ... scheißt auf die anderen Meinungen die euch runter Ziehn!
10. Okt 2013 19:55
Hä??
Was für nen film fährst du denn??
Ich habe meine erfahrung heute berichtet...
Weder geurteilt noch sonst was!!
Bis vor kurzem habe ich noch gegrübelt... jetzt weiß ich eben das ICH mein kind nicht weinen lassen kann!
Ich habe es doch nicht 9 monate unter meinem herzen getragen, jede sekunde gebangt und qlles getan dass er gesund auf die welt kommt, dann nächte damit verbracht ihn zu beruhigen und an seinem betts zu sein, wenn er krank ist, damit ich ihn dann hängen lass!!
Das war MEINE erfahrung und mein GEWISSEN!!
wenn ich das nicht erzählen kann ohne das andere ein schlechtes gewissen bekommen und sich ärgern, dass sie dieses wissen nicht haben...
Da kann ich doch nix führ!!!
Also komm runter!! Und hör DU auf andere anzugreiffen!!!
Was für nen film fährst du denn??
Ich habe meine erfahrung heute berichtet...
Weder geurteilt noch sonst was!!
Bis vor kurzem habe ich noch gegrübelt... jetzt weiß ich eben das ICH mein kind nicht weinen lassen kann!
Ich habe es doch nicht 9 monate unter meinem herzen getragen, jede sekunde gebangt und qlles getan dass er gesund auf die welt kommt, dann nächte damit verbracht ihn zu beruhigen und an seinem betts zu sein, wenn er krank ist, damit ich ihn dann hängen lass!!
Das war MEINE erfahrung und mein GEWISSEN!!
wenn ich das nicht erzählen kann ohne das andere ein schlechtes gewissen bekommen und sich ärgern, dass sie dieses wissen nicht haben...
Da kann ich doch nix führ!!!
Also komm runter!! Und hör DU auf andere anzugreiffen!!!
10. Okt 2013 21:12
lafey hat geschrieben:
> Hä??
> Was für nen film fährst du denn??
>
> Ich habe meine erfahrung heute berichtet...
>
> Weder geurteilt noch sonst was!!
>
> Bis vor kurzem habe ich noch gegrübelt... jetzt weiß ich eben das ICH mein
> kind nicht weinen lassen kann!
>
> Ich habe es doch nicht 9 monate unter meinem herzen getragen, jede sekunde
> gebangt und qlles getan dass er gesund auf die welt kommt, dann nächte
> damit verbracht ihn zu beruhigen und an seinem betts zu sein, wenn er krank
> ist, damit ich ihn dann hängen lass!!
>
> Das war MEINE erfahrung und mein GEWISSEN!!
>
> wenn ich das nicht erzählen kann ohne das andere ein schlechtes gewissen
> bekommen und sich ärgern, dass sie dieses wissen nicht haben...
> Da kann ich doch nix führ!!!
>
> Also komm runter!! Und hör DU auf andere anzugreiffen!!!
AM .. ich hab mich auf niemanden bezogen ich meinte das Allgemein!...
Eben das man seine Erfahrung sagen sollte .. oder sein Rat .... und gut is.. und das andere nicht weiter sich auf irgendetwas verschießen sollten.. so wie du das grad tust...
Ich sagte nur Leben und Leben lassen!
Ich habe niemanden angegriffen! Sondern gesagt jeder soll das tun was er für Richtig hält!
> Hä??
> Was für nen film fährst du denn??
>
> Ich habe meine erfahrung heute berichtet...
>
> Weder geurteilt noch sonst was!!
>
> Bis vor kurzem habe ich noch gegrübelt... jetzt weiß ich eben das ICH mein
> kind nicht weinen lassen kann!
>
> Ich habe es doch nicht 9 monate unter meinem herzen getragen, jede sekunde
> gebangt und qlles getan dass er gesund auf die welt kommt, dann nächte
> damit verbracht ihn zu beruhigen und an seinem betts zu sein, wenn er krank
> ist, damit ich ihn dann hängen lass!!
>
> Das war MEINE erfahrung und mein GEWISSEN!!
>
> wenn ich das nicht erzählen kann ohne das andere ein schlechtes gewissen
> bekommen und sich ärgern, dass sie dieses wissen nicht haben...
> Da kann ich doch nix führ!!!
>
> Also komm runter!! Und hör DU auf andere anzugreiffen!!!
AM .. ich hab mich auf niemanden bezogen ich meinte das Allgemein!...
Eben das man seine Erfahrung sagen sollte .. oder sein Rat .... und gut is.. und das andere nicht weiter sich auf irgendetwas verschießen sollten.. so wie du das grad tust...
Ich sagte nur Leben und Leben lassen!
Ich habe niemanden angegriffen! Sondern gesagt jeder soll das tun was er für Richtig hält!
10. Okt 2013 21:15
Ich habe deine Beiträge gar nicht gelesen .. nur den anfang.. bis ich schon merkte dass.. einige sich wieder auf andere einschießen.. und Kritik üben...
daher hab ich das allgemein geschrieben..
Ich wollte dir sicher nicht zu nahe tretten, ganz im gegenteil
ich finde es schade... wenn immer jemand fertig gemacht wird!
Das war mein Bedauern!
daher hab ich das allgemein geschrieben..
Ich wollte dir sicher nicht zu nahe tretten, ganz im gegenteil
ich finde es schade... wenn immer jemand fertig gemacht wird!
Das war mein Bedauern!
11. Okt 2013 07:22
Das will ich ja auch nicht!!!
Aber mir fällt das thema eben nicht leicht und doch oft auf..
Aber auch mit so kommentaren wir feuer geschürt...
Ich denke wir alle haben unser pàckchen zu tragen!!
Und der eine gibt den rat so, der andere so ;')
Aber mir fällt das thema eben nicht leicht und doch oft auf..
Aber auch mit so kommentaren wir feuer geschürt...
Ich denke wir alle haben unser pàckchen zu tragen!!
Und der eine gibt den rat so, der andere so ;')
11. Okt 2013 12:13
Wie ich diese Heuchlerreien verabscheue!
Jeder kann in einem ÖFFENTLICHEN Forum seine MEINUNG äußern!
Übringes sind Kommentare dieser Art genauso urteilend und bewertend! Immer erst vor der eigene Tür kehren!!!!!
Ich schätze: erstes Kind, ca 25 Jahre alt, n kleines Häuschen mit 4 Zimmern und ca 150.000,00€ Schulden bei der Bank? Zudem bekennende Pekip-Anhängerin!
Und: Schublade zu!
Jeder kann in einem ÖFFENTLICHEN Forum seine MEINUNG äußern!
Übringes sind Kommentare dieser Art genauso urteilend und bewertend! Immer erst vor der eigene Tür kehren!!!!!
Ich schätze: erstes Kind, ca 25 Jahre alt, n kleines Häuschen mit 4 Zimmern und ca 150.000,00€ Schulden bei der Bank? Zudem bekennende Pekip-Anhängerin!

Und: Schublade zu!
12. Okt 2013 21:13
babypups11 hat geschrieben:
> Wie ich diese Heuchlerreien verabscheue!
>
> Jeder kann in einem ÖFFENTLICHEN Forum seine MEINUNG äußern!
> Übringes sind Kommentare dieser Art genauso urteilend und bewertend! Immer
> erst vor der eigene Tür kehren!!!!!
>
> Ich schätze: erstes Kind, ca 25 Jahre alt, n kleines Häuschen mit 4 Zimmern
> und ca 150.000,00€ Schulden bei der Bank? Zudem bekennende
> Pekip-Anhängerin!
> Und: Schublade zu!
Wem schätzt zu so ein !! mich oder Lafey?? HAHA
> Wie ich diese Heuchlerreien verabscheue!
>
> Jeder kann in einem ÖFFENTLICHEN Forum seine MEINUNG äußern!
> Übringes sind Kommentare dieser Art genauso urteilend und bewertend! Immer
> erst vor der eigene Tür kehren!!!!!
>
> Ich schätze: erstes Kind, ca 25 Jahre alt, n kleines Häuschen mit 4 Zimmern
> und ca 150.000,00€ Schulden bei der Bank? Zudem bekennende
> Pekip-Anhängerin!

> Und: Schublade zu!
Wem schätzt zu so ein !! mich oder Lafey?? HAHA
13. Okt 2013 19:38
ach brinchen weiß ganz genau wies bei mir ausschaut, also denk ich mal sie meint dich

14. Okt 2013 22:52
14. Okt 2013 22:56
Abgesehen davon ..wiederholt sie mcih ja
war ja mehr oder weniger meine aussage.. das man den Mund halten sollte und lieber auf sich schaun sollte...
soviel zu vor der eigenen Tür Kehren
wenn du interesse hast wie es wirklcih is... schreib mir ne nachricht.. ich erzähl dich auch meine lebensgeschichte wenn du willst!!! haha
mal schaun... ob ich dann noch in deine Schublade passe!
war ja mehr oder weniger meine aussage.. das man den Mund halten sollte und lieber auf sich schaun sollte...
soviel zu vor der eigenen Tür Kehren
wenn du interesse hast wie es wirklcih is... schreib mir ne nachricht.. ich erzähl dich auch meine lebensgeschichte wenn du willst!!! haha
mal schaun... ob ich dann noch in deine Schublade passe!

15. Okt 2013 00:13
das thema heißt doch eigentlich 2 die größte Verantwortung" und nicht " wie zicken wir uns im netz am besten an".
ich habe mir jetzt alles in ruhe nochmal durchgelesen und muß mal was los werden.
verantwortung heißt in diesem sinne ja nicht, wie lasse ich mein kind immer und überall seinen willen, bzw wie tut es mir als mama am wenigsten weh.
ich denke, das verantwortung da schon einiges mehr heißt.
verantwortung für ein kind zu übernehmen heißt doch auch, ein kind für das leben zu rüsten und NICHT, ihm den hintern zu vergolden.
ich respektiere wirklich jede einstellung und Meinung - und nina, jetzt bitte nicht persönlich nehmen, denn da driften wir ausnahmsweise auseinander - aber der kigastart bedeutet für viele Kinder die erste wirkliche trennung von der mama und das ist für viele kinder anfangs schwer zu verstehen.
und wenn ein kind wirkliche verlustängste hat, ist es auch mehr wie verständlich, wenn mama eben länger im kiga hospitiert etc.
aber es sollte doch sinn und zweck sein, das kind ganz allmählich in die richtung der selbstständigkeit zu bringen und seine schritte ohne mama zu wagen.
normalerweise klappt das auch ganz gut, wenn erzieherinnen und mütter zusammen arbeiten und gerade in der Eingewöhnung viel miteinander reden.
und das bedeutet dann leider auch, das man sein kind dann mal weinen lassen muß, so hart und fies das jetzt auch klingt.
es kommt aber auf das weinen an.
ich habe jetzt beides durch.
mein großer hatte einen nahezu traumatischen kigastart mit einer eingewöhnung von 3 monaten und ich habe selbst geheult, das gebe ich zu.
beim kleinen dauerte die erste gewöhnung eine Woche, danach bin ich, sobald ich gemerkt habe, das er klammern will, gegangen und jetzt nach 6 Wochen - hatten ja eine woche Ferien - freut er sich auf den kiga, schmeißt mich raus, kaum das er seine puschen an hat und schnappt sich seine erzieherin und geht in die bauecke.
wir waren die ganze zeit mit den erzieherinnen im Gespräch, ich habe meinen kleinen beobachtet wie nix gutes.
er hatte einen tollen kigastart und ist angekommen in seiner Gruppe.
ich denke, selbst, wenn es für einen selbst hart ist, man muß seinen kindern auch was zutrauen, sie können mehr, wie wir mamas oft denken.
wie wird es denn erst, wenn die kids in die schule kommen?
wir hatten das jetzt ja erst.
das haben die ersten 14 tage die kinder geweint, als mama sich aus dem klassenraum verabschiedet hat und es war mehr kiga, als alles andere.
nehmt ihr eure kinder dann auch wieder mit heim oder lasst sie zurück stellen, sofern das von bundesland zu bundesland noch geht?
das geht ja auch nicht.
oder bleibt ihr im unterricht dabei?
traut euren zwergen doch auch mal was zu.
tränen gehören oft im leben dazu, auf beiden Seiten.
als mein großer eingeschult wurde, habe ich so geheult und er meinte nur:" mama, brauchst nicht traurig sein, ich bleibe den "baby", aber nur zu hause, also nenn mich nicht vor meinen freunden so."
da wurde mir klar, das ich ihn bisher nie wirklich losgelassen habe, er aber genau das gebraucht hätte.
mittlerweile geht er seinen schulweg alleine, geht alleine kleinigkeiten beim netto einkaufen, übernimmt aufgaben zu hause etc und ist megastolz, das er nun ein großer ist und ich ihm vertraue.
vertraut euren kindern und vertraut der einrichtung, für die ihr euch entschieden habt, ich denke, ihr habt die einrichtung doch nicht ohne grund gewählt oder?
ich habe mir jetzt alles in ruhe nochmal durchgelesen und muß mal was los werden.
verantwortung heißt in diesem sinne ja nicht, wie lasse ich mein kind immer und überall seinen willen, bzw wie tut es mir als mama am wenigsten weh.
ich denke, das verantwortung da schon einiges mehr heißt.
verantwortung für ein kind zu übernehmen heißt doch auch, ein kind für das leben zu rüsten und NICHT, ihm den hintern zu vergolden.
ich respektiere wirklich jede einstellung und Meinung - und nina, jetzt bitte nicht persönlich nehmen, denn da driften wir ausnahmsweise auseinander - aber der kigastart bedeutet für viele Kinder die erste wirkliche trennung von der mama und das ist für viele kinder anfangs schwer zu verstehen.
und wenn ein kind wirkliche verlustängste hat, ist es auch mehr wie verständlich, wenn mama eben länger im kiga hospitiert etc.
aber es sollte doch sinn und zweck sein, das kind ganz allmählich in die richtung der selbstständigkeit zu bringen und seine schritte ohne mama zu wagen.
normalerweise klappt das auch ganz gut, wenn erzieherinnen und mütter zusammen arbeiten und gerade in der Eingewöhnung viel miteinander reden.
und das bedeutet dann leider auch, das man sein kind dann mal weinen lassen muß, so hart und fies das jetzt auch klingt.
es kommt aber auf das weinen an.
ich habe jetzt beides durch.
mein großer hatte einen nahezu traumatischen kigastart mit einer eingewöhnung von 3 monaten und ich habe selbst geheult, das gebe ich zu.
beim kleinen dauerte die erste gewöhnung eine Woche, danach bin ich, sobald ich gemerkt habe, das er klammern will, gegangen und jetzt nach 6 Wochen - hatten ja eine woche Ferien - freut er sich auf den kiga, schmeißt mich raus, kaum das er seine puschen an hat und schnappt sich seine erzieherin und geht in die bauecke.
wir waren die ganze zeit mit den erzieherinnen im Gespräch, ich habe meinen kleinen beobachtet wie nix gutes.
er hatte einen tollen kigastart und ist angekommen in seiner Gruppe.
ich denke, selbst, wenn es für einen selbst hart ist, man muß seinen kindern auch was zutrauen, sie können mehr, wie wir mamas oft denken.
wie wird es denn erst, wenn die kids in die schule kommen?
wir hatten das jetzt ja erst.
das haben die ersten 14 tage die kinder geweint, als mama sich aus dem klassenraum verabschiedet hat und es war mehr kiga, als alles andere.
nehmt ihr eure kinder dann auch wieder mit heim oder lasst sie zurück stellen, sofern das von bundesland zu bundesland noch geht?
das geht ja auch nicht.
oder bleibt ihr im unterricht dabei?
traut euren zwergen doch auch mal was zu.
tränen gehören oft im leben dazu, auf beiden Seiten.
als mein großer eingeschult wurde, habe ich so geheult und er meinte nur:" mama, brauchst nicht traurig sein, ich bleibe den "baby", aber nur zu hause, also nenn mich nicht vor meinen freunden so."
da wurde mir klar, das ich ihn bisher nie wirklich losgelassen habe, er aber genau das gebraucht hätte.
mittlerweile geht er seinen schulweg alleine, geht alleine kleinigkeiten beim netto einkaufen, übernimmt aufgaben zu hause etc und ist megastolz, das er nun ein großer ist und ich ihm vertraue.
vertraut euren kindern und vertraut der einrichtung, für die ihr euch entschieden habt, ich denke, ihr habt die einrichtung doch nicht ohne grund gewählt oder?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...