Ich hab es soooo satt jetzt....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jun 2013 21:26
Re: Ich hab es soooo satt jetzt....
Also.... Klar seh ich wenn meine kleine in die Windel macht.... Wenn sie sich net grad in ein anderes Zimmer verzieht
sogar ihr pieselgesicht kenn ich ...hab sie sogar schon aufs töpfchen gesetzt,weil ich wusste es kommt gleich was....
und das obwohl sie erst 11 Monate Jung ist....
ABER die Betreuerinnen kennen die Kinder halt nicht soooo gut und bei manchen flutscht es beim laufen einfach raus ohne Anstrengung ... So war es bei meinem Sohn zumindest...
Ich seh's halt wie die in der Kita arbeiten und bei uns sind es zwei Betreuerinnen für 15 Kinder und vier Augen können halt auch net überall zur gleichen zeit sein... Zumal im Garten die Kinder ja überall sind...
Ach ja ich arbeite nicht in einem Kindergarten
Liebe Grüße Natascha

ABER die Betreuerinnen kennen die Kinder halt nicht soooo gut und bei manchen flutscht es beim laufen einfach raus ohne Anstrengung ... So war es bei meinem Sohn zumindest...
Ich seh's halt wie die in der Kita arbeiten und bei uns sind es zwei Betreuerinnen für 15 Kinder und vier Augen können halt auch net überall zur gleichen zeit sein... Zumal im Garten die Kinder ja überall sind...
Ach ja ich arbeite nicht in einem Kindergarten

Liebe Grüße Natascha
30. Jun 2013 22:14
wau wie toll...deine maus wird wie ein köter trainiert....kannst stolz auf dich sein...was trainiert ihr als nächstes? bellen wenn es an der tür klingelt?
30. Jun 2013 22:41
30. Jun 2013 22:50
na ist doch wahr...was soll den ein baby mit 11 monaten auf nem dippchen...vor allem selbst wenn sie es jetzt lernt das sie da rein pinkeln soll,wie soll sie denn dahin kommen wenn mana es mal nicht sieht das sie jtzt pipi muss? laufen kann sie sicher noch nicht und ich bezweifel das sie sich selbst ausziehen kann und reden wird sie glaube ich mit 11 monaten auch noch nicht...aaaaaaah *kopf meets tischplatte*
1. Jul 2013 09:05
Mei mei....
Lisa läuft seit ein paar Tagen ein paar Schritte alleine....(ganz der Bruder)
Und wegen dem Töpfchen....
Sie war grad eh nackig, da ich sie baden wollte und sie hatte ihr Pieselgesicht, ( das ich ja als Mama kenne
) also hab ich sie schnell da drauf gesetzt,damit sie net den ganzen Boden voll macht.... Und bevor jetzt kommt warum da das Töpfchen jetzt schon im Bad rum steht....wir haben oft Besuch von Kindern, die aufs Töpfchen gehen nur deshalb war es halt griffbereit....
Wenn es der Zufall so will das sie Pinseln muss ,sie grad nackig ist und wir im Bad,dann setze ich sie drauf...aber nicht ständig oder so trainieren WIE EINEN HUND naja,das kommt mir nicht in den Sinn :
da ist's wirklich noch viiieeeelll zu Jung!!
nein und ausziehen kann sie sich natürlich auch noch nicht!!
Außer ihre Socken wie alle in diesem alter auch

Lisa läuft seit ein paar Tagen ein paar Schritte alleine....(ganz der Bruder)
Und wegen dem Töpfchen....
Sie war grad eh nackig, da ich sie baden wollte und sie hatte ihr Pieselgesicht, ( das ich ja als Mama kenne

Wenn es der Zufall so will das sie Pinseln muss ,sie grad nackig ist und wir im Bad,dann setze ich sie drauf...aber nicht ständig oder so trainieren WIE EINEN HUND naja,das kommt mir nicht in den Sinn :
da ist's wirklich noch viiieeeelll zu Jung!!

nein und ausziehen kann sie sich natürlich auch noch nicht!!

Außer ihre Socken wie alle in diesem alter auch

1. Jul 2013 09:13
Ach ja reden tut sie wie ein Wasserfall ...zumindest kommt's mir so vor
Naja daddada ,mamamama,Papapapa,und selten Ball....aber klar,sie kann mir natürlich nicht sagen das sie mal muss....
denke in nem Jahr können wir gaaaaannnnzzz langsam darüber nachdenken mit der " Sauberkeitserziehung" ( wie es in der Krippe so schön heißt ) anzufangen... Der große fing um den zweiten Geburtstag rum an mit'm Töpfchen gehen....

1. Jul 2013 10:09
naja dann war es ja ne einmalige sache und nichts weiter... glück gehabt das grade alles gestimmt hat...also sie pipi musste, du es gesehen hast und grade das töpfchen da stand, darum gehts hier aber auch garnicht..thema ist ja dass ein kind im kindergarten ständig wund wird weil die erzieher es nicht für nötig halten sie sauber zu machen.
1. Jul 2013 11:12
RICHTIG
Hoffe das es bei der kleinen nicht mehr vorkommt, das sie sooo heftig wund wird....denke bzw. Hoffe das die Betreuerinnen daraus gelernt haben !!!

Hoffe das es bei der kleinen nicht mehr vorkommt, das sie sooo heftig wund wird....denke bzw. Hoffe das die Betreuerinnen daraus gelernt haben !!!
1. Jul 2013 14:51
na haben sie ja nicht...hat sie doch geschriben das es weider war... 

1. Jul 2013 18:11
Dann läuft in dieser Kita gehörig was schief!! Bin froh,dass dies in unserer Kita bisher nie Probleme gab....
Wechseln ist leider auch nicht so einfach... Man man man...kann man nur hoffen,dass die kleine jetzt schnell sauber wird,damit das bald kein Problem mehr ist....
Wechseln ist leider auch nicht so einfach... Man man man...kann man nur hoffen,dass die kleine jetzt schnell sauber wird,damit das bald kein Problem mehr ist....

1. Jul 2013 21:31
Hallo ihr lieben,
habe neuigkeiten,als erstes nicht streiten
und dann also ich finde das ich als Mutter das gute recht habe ihnen sagen zu dürfen das eben 1 mal mehr mein Kind wickeln solln, sie müßen ja nicht alle Kinder 1 mal mehr wickeln. Klar wenn sie grad gewickelt worden ist,schaut man nicht gleich nach 15 min wieder,aber die wissen schon wann ungefähr mein Kind kacka macht hat sogar die eine Erzieherin selber gesagt" Ja Fr....die dalia macht meistens so gegen 15-16.00Uhr ihr geschäft haben wir schon mitbekommen" da frag ich mich dann warum sie dann trotzdem immer ein wunden popo hat wenn die schon wissen wann von meiner maus die zeit ist???
Jetzt zum eigentlichen, ich hab mich mit der Frau unterhalten die, die Pressesprecherin ist von der Zeitung,sie hat mit mir und der Krippe ein Gesprächstermin ausgemacht der war heute, also diese Frau ist einfach nur toll,sie hat sich so für mich eingesetzt das ich fast gar nix mehr sagen mußte
um es kurz zu machen, sie meinte auch das es wohl nicht zu viel verlangt wäre von einem KInd einmal mehr die Windel zu wechseln, wenn die doch schon wüßten das es so empfindlich ist und wenn es nochmal vorkomme ich ein Foto davon machen sollte um dann eine Anzeige wg Körperverletzung zu machen und sie es in die Zeitung setzten würde, auch nochmal klar gemacht hat wenn sie von mir hört das dann meine kleine anders behandelt wird oder auch ich, gibt es konsequenzen...
Hab mir nur in dem mom.gedacht holla die waldfee das sind mal klare Worte
ich hoffe das geht gut. Bin jetzt mal gespannt wie die sich jetzt mir gegenüber verhalten,das blöde ist jetzt wie merk ich ob sie mit meiner Maus anders umgehen??? Bin einerseits froh das da jetzt endlich mal tacheles gesprochen worden ist,anderseits hab ich jetzt schon bisi angst...ach bin grad durcheinander
Lg dani
habe neuigkeiten,als erstes nicht streiten

und dann also ich finde das ich als Mutter das gute recht habe ihnen sagen zu dürfen das eben 1 mal mehr mein Kind wickeln solln, sie müßen ja nicht alle Kinder 1 mal mehr wickeln. Klar wenn sie grad gewickelt worden ist,schaut man nicht gleich nach 15 min wieder,aber die wissen schon wann ungefähr mein Kind kacka macht hat sogar die eine Erzieherin selber gesagt" Ja Fr....die dalia macht meistens so gegen 15-16.00Uhr ihr geschäft haben wir schon mitbekommen" da frag ich mich dann warum sie dann trotzdem immer ein wunden popo hat wenn die schon wissen wann von meiner maus die zeit ist???

Jetzt zum eigentlichen, ich hab mich mit der Frau unterhalten die, die Pressesprecherin ist von der Zeitung,sie hat mit mir und der Krippe ein Gesprächstermin ausgemacht der war heute, also diese Frau ist einfach nur toll,sie hat sich so für mich eingesetzt das ich fast gar nix mehr sagen mußte

Hab mir nur in dem mom.gedacht holla die waldfee das sind mal klare Worte

Lg dani
2. Jul 2013 08:46
Hallo Dani
Zuerst hier streitet doch niemand
Hoffentlich wird deine kleine nicht anders behandelt als sonst....da Drücke ich dir die Daumen ....
Wie du es merkst falls doch was anders ist als sonst?? Am Verhalten deiner kleinen und du kennst sie am besten....wenn sie z.b. beim bringen sich anders als gewohnt verhält,ist es meistens ein Zeichen das da was nicht stimmt....so war es zumindest bei unserem Sohn .. ( der hatte lediglich mal Streit mit nem älteren und wollte net in Krippe,die Betreuer hier sind ja echt Klasse...)
Ich drück feste die Daumen das deine kleine nicht mehr sooo wund wird und alles gut läuft... Halt uns doch einfach am laufenden
Liebe Grüße Natascha
Zuerst hier streitet doch niemand

Hoffentlich wird deine kleine nicht anders behandelt als sonst....da Drücke ich dir die Daumen ....
Wie du es merkst falls doch was anders ist als sonst?? Am Verhalten deiner kleinen und du kennst sie am besten....wenn sie z.b. beim bringen sich anders als gewohnt verhält,ist es meistens ein Zeichen das da was nicht stimmt....so war es zumindest bei unserem Sohn .. ( der hatte lediglich mal Streit mit nem älteren und wollte net in Krippe,die Betreuer hier sind ja echt Klasse...)
Ich drück feste die Daumen das deine kleine nicht mehr sooo wund wird und alles gut läuft... Halt uns doch einfach am laufenden

Liebe Grüße Natascha
5. Jul 2013 10:05
... Hallo
Bin neugierig...
Alles ok?? Wird deine kleine " normal " behandelt?? Oder gibts Probleme??
Liebe Grüsse Natascha
Bin neugierig...

Alles ok?? Wird deine kleine " normal " behandelt?? Oder gibts Probleme??
Liebe Grüsse Natascha
5. Jul 2013 18:22
Hallo Natascha,
danke der nachfrage
bis jetzt fällt mir nix auf,wie sonst eigentlich, ausser zwei Erzieherinnen kriegen grad mal ein Guten morgen und tschüss raus,aber das ist mir egal hauptsache meine Maus wird in ruhe gelassen bzw genauso normal weiterbehandelt wie bisher... 
danke der nachfrage

5. Jul 2013 19:31
das ist echt toll! und du stehst doch da drüber wenn die nur ein nüchternes hallo über die lippen bringen...
ich find dein vorgehen mehr als gut! denke das würden sicher mehrere mamis machen WOLLEN haben aber nicht den arsch dazu 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...