Husten, Husten, Husten....und nochmal Husten....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Okt 2013 08:34
Re: Husten, Husten, Husten....und nochmal Husten....
@Joma2 Wie schon gesagt, waren am Mi abhorchen. Es ist seitdem nicht wirklich schlechter ober besser geworden. Sie hustet auch nicht dauernd nur ab und zu mal und eben nachts etwas mehr, damit sie den Schleich heraufhustet. Gebe jeden Tag etwas Meersalz ins Badewasser. Inhalieren könnte ich mir ihr nicht, das einzige was ich tun kann, ist heißes Salzwasser aufzustellen, damit es in der Raumluft ist. Einen Sultanol-Trockeninhalator hab ich zwar zu Hause, werde den aber nicht ohne Anorndung des Arztes nehmen.
Habe auch schon einen pflanzlichen Hustensaft der auch den Schleim löst genommen und der KiArzt hat mir davon aberaten, da sie den Schleim sonst nicht wegbringt.
LG M.
Habe auch schon einen pflanzlichen Hustensaft der auch den Schleim löst genommen und der KiArzt hat mir davon aberaten, da sie den Schleim sonst nicht wegbringt.
LG M.
28. Okt 2013 10:00
@Mama: einfach so inhalieren würd ich an deiner Stelle auch nicht. Mittlerweile hör ich bei meiner, wann es soweit ist und hab vom Kinderarzt das ok sofort zu inhalieren, und dann so bald wie möglich zum Abhören und besprechen zu kommen. Bei der obstruktiven Bronchitis wird halt gerasselt/gepfiffen und so gepumpt, wenn die Bronchien dicht sind.
Was ich nicht verstehe ist, warum du erst am Donnerstag zum Kinderarzt hinkannst. Hausarzt ist sicher gut aber Kinder sind noch ne andere Nummer.
Wenns ein stinknormaler verschleimter Husten ist (hat ja mal jeder, nicht alles verschleimte ist so ne obstruktive Bronchitis), hilft ein Schleimlöser wie Mukosolvan, den müssen wir auch manchmal zusätzlich abends geben. Würd ich aber auch nie auf gut Glück geben. Also generell probier ich nicht rum mit Medis bei der Kleinen, ob pflanzlich oder nicht. Was du nicht geben darfst bei Schleim ist ein Hustenstiller, hast du das vielleicht verwechselt? Sonst ists nämlich echt komisch.
Ein normaler Husten geht aber auch oft mal länger, das ist nicht so ungewöhnlich. Du kannst ein festes Kissen unter die Matratze schieben zum Hochlagern, das hilft auchbeim Abhusten.
Ich hoff ich konnt deine Frage beantworten
Was ich nicht verstehe ist, warum du erst am Donnerstag zum Kinderarzt hinkannst. Hausarzt ist sicher gut aber Kinder sind noch ne andere Nummer.
Wenns ein stinknormaler verschleimter Husten ist (hat ja mal jeder, nicht alles verschleimte ist so ne obstruktive Bronchitis), hilft ein Schleimlöser wie Mukosolvan, den müssen wir auch manchmal zusätzlich abends geben. Würd ich aber auch nie auf gut Glück geben. Also generell probier ich nicht rum mit Medis bei der Kleinen, ob pflanzlich oder nicht. Was du nicht geben darfst bei Schleim ist ein Hustenstiller, hast du das vielleicht verwechselt? Sonst ists nämlich echt komisch.
Ein normaler Husten geht aber auch oft mal länger, das ist nicht so ungewöhnlich. Du kannst ein festes Kissen unter die Matratze schieben zum Hochlagern, das hilft auchbeim Abhusten.
Ich hoff ich konnt deine Frage beantworten

28. Okt 2013 12:58
@Joma, hast mir sehr geholfen, vielen Dank für deine prompte Antwort.
LG M.
LG M.
28. Okt 2013 13:39
Was bei uns immer sehr gut hilft ist Fenchelsirup morgens und mittags und zum Schlafen auf jeden Fall hoch lagern und Nasentropfen nicht vergessen. Das Nasensekret tropft sonst manchmal in die Atemwege und löst zusätzlichen Husten aus. Unsere Kinderärztin rät bei Husten immer zu fettarmer Ernährung.
49 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...