Woher kommt soviel Aggressivität?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1097085
8. Mär 2013 15:08
Re: Woher kommt soviel Aggressivität?
hallo fipsi,
hab jetzt nur deinen thread gelesen, kann dir aber sagen, dass ich nicht glaube, dass diese kinder im alter zwischen zwei und drei, diese aggressivität als charakterzug mitnehmen. weil du ja meintest, was aus denen mit 5 od 6 werden soll...kann dich aber voll verstehen, dass du dir mehr von diesen müttern wünschst. und wenn die das nicht machen un dein kind angegriffen wird, dann würde ich an deiner stelle eingreifen und das andere kind zur rede stellen, denn was andere sagen, ist meist eindrucksvoller.

zu meiner geschichte.
meine tochter 2 1/2 hat mit ca einam jahr angefangen zu hauen, sie bekam von mir niie (bis dahin)auf die finger oder auf den po, aber als sie die anderen kinder schlug, hab ich versucht kaum zu reagieren, um es nicht hoch zu pushen und schließlich habe ich meistens sofort sehr energisch reagiert und sie weggetragen, wohingestzt, etc. jetzt kann ich sagen, dass sie gehauen hat, solange sie sich nicht richtig ausdrücken konnte. diese "hauphase" dauerte ein jahr. seit sie besser reden kann, ist es schlagartig weggegangen. jetzt lässt sie sich von ihrer kleinen einjährigen schwester vermöbeln und wehrt sich auch im kiga nicht!!! sie heult lieber und tut mir manchmal echt leid.
zu deiner frage, warum jungs eher hauen. ich denke, die können sich allgemein erst später besser ausdrücken und viell hauen sie deswegen.

jedenfalls habe ich mich damals so geschämt und wollte mit meiner kleinen nirgends mehr hin, weil es so anstrengend war! ich bin froh, dass ich freunde habe, die meinten, dass das noch keine charaktereigenschaft sei, sie ja noch jahre zeit hätte um ihre schönen seiten zu zeigen...und so kommts immer mehr!!!
gast.1138661
8. Mär 2013 15:36
ist das nicht traurig??!

das man sich seines kindes schämen muss??
nur weil man einen der gattung "alphatier" abbekommen hat??!!

oh mann, ich könnte kotzen, wenn ich lese, wieviele mütter sich unterbutern lassen und sich ständig dazu gezwungen fühlen sich entschuldigen zu müssen!!

kinder hauen sich, MEIN GOTT!!
sie können sich noch nicht gut artikulieren und drücken ihren unmut eben so aus!
klar ist es nicht schön und klar denkt man sich manchmal "oh erde tu dich auf!!"
aber es ist NORMAL und UNNORMAL ist es, wenn man sich andauernd einmischt!!!
wie sollen diese kinder jemals ihr grenzen im sozialen umgang ausloten??!

und das sind dann im erwachsenen alter die asozialsten von allen!!!
gast.1502405
8. Mär 2013 18:34
lafey hat geschrieben:
> ist das nicht traurig??!
>
> das man sich seines kindes schämen muss??
> nur weil man einen der gattung "alphatier" abbekommen hat??!!
>
> oh mann, ich könnte kotzen, wenn ich lese, wieviele mütter sich unterbutern
> lassen und sich ständig dazu gezwungen fühlen sich entschuldigen zu
> müssen!!
>
> kinder hauen sich, MEIN GOTT!!
> sie können sich noch nicht gut artikulieren und drücken ihren unmut eben so
> aus!
> klar ist es nicht schön und klar denkt man sich manchmal "oh erde tu
> dich auf!!"
> aber es ist NORMAL und UNNORMAL ist es, wenn man sich andauernd
> einmischt!!!
> wie sollen diese kinder jemals ihr grenzen im sozialen umgang ausloten??!
>
> und das sind dann im erwachsenen alter die asozialsten von allen!!!

unterschrieben!
Schneckenpups
8. Mär 2013 19:31
lafey hat geschrieben:
> ist das nicht traurig??!
>
> das man sich seines kindes schämen muss??
> nur weil man einen der gattung "alphatier" abbekommen hat??!!
>
> oh mann, ich könnte kotzen, wenn ich lese, wieviele mütter sich unterbutern
> lassen und sich ständig dazu gezwungen fühlen sich entschuldigen zu
> müssen!!
>
> kinder hauen sich, MEIN GOTT!!
> sie können sich noch nicht gut artikulieren und drücken ihren unmut eben so
> aus!
> klar ist es nicht schön und klar denkt man sich manchmal "oh erde tu
> dich auf!!"
> aber es ist NORMAL und UNNORMAL ist es, wenn man sich andauernd
> einmischt!!!
> wie sollen diese kinder jemals ihr grenzen im sozialen umgang ausloten??!
>
> und das sind dann im erwachsenen alter die asozialsten von allen!!!

Komplett Deiner Meinung!
gast.1097085
8. Mär 2013 21:32
stimmt lafey...es sind kinder und die können auch mal hauen, das heißt nicht, dass sie später schläger werden oder nur aus asozialen hausalten kommen, wo sie sich solch ein verhalten bei erwachsenen abgucken!!!

aber manche kinder mag man einfach nicht....das ist so...und das macht es dann nicht leichter, wenn sie sich so aufführen....
gast.1138661
9. Mär 2013 21:42
war auch gar nichts gegen dich!!
im gegenteil!!

aber mal ehrlich!auf die leute, die dein kind nicht so lieben wie es ist auf die kannst du gut und gerne verzichten!!

unsere kinder helfen uns da sehr, uns von menschen die uns in unserem leben behindern zu verabschieden ;-)

klar ist es auch eine einstellungssache! ich persönliche liebe solche wildfänge die lautstark ihren willen kundtun und ihn auch durchsetzen :lol:
und das hab ich schon, bevor ich kinder hatte!!

und diese menschen, die mein kind oder mich nicht so mögen wie wir sind...
die können mich, mit verlaib gesagt, mal kreuzweise und von oben nach unten ;-)
gast.1097085
10. Mär 2013 13:24
hey lafey,

haha, jetzt ham wir andeinander vorbei geredet!!! hab deine nachricht gar nicht als angriff aufgenommen - also nur nochmal unterstrichen was du gesagt hast!!!

und mit dem satz, dass man manche kinder einfach nicht mag und es nix besser macht, wenn sie sich so aufführen...damit meine ich nicht mein süßes töchterchen!!! huu...um gottes willen...hahah
damit meine ich andere kinder, die ich einfach nicht mag und die dann auch noch hauen...dann mag ich sie noch weniger.

tschüssle
gast.1138661
10. Mär 2013 15:31
ja da hast du recht :lol: :lol: :lol:
gast.977221
10. Mär 2013 16:02
lafey hat geschrieben:
> war auch gar nichts gegen dich!!
> im gegenteil!!
>
> aber mal ehrlich!auf die leute, die dein kind nicht so lieben wie es ist
> auf die kannst du gut und gerne verzichten!!
>

frage mich grade warum man fremde kinder LIEBEN soll/muss? ich mag einige kinder nicht weil es voll die AK`s sind und die eltern dagegen mag ich total gerne... und ich hab einige kidis die ich total gerne mag und die elter voll bescheuert sind... klar gibts auch einige wo ich die eltern und die kinder mag aber LIEBEN tue ich NUR mein kind...andere hab ich vielleicht sehr gerne wie zb ein freund vom till der so zucker süss ist aber das ist ein himmelweiter unterscheid zu "lieben" ich verlange auch von keinem das er emin kind liebt. ne eigentlich würde ich das eher komisch finden...
54 Beiträge
loading 19547...