Ich fühl mich grad so schlecht... :-(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jun 2012 14:08
Re: Ich fühl mich grad so schlecht... :-(
katjaundrobin hat geschrieben:
> gelberdingo hat geschrieben:
> > sagt mal wollt ihr mich verarxxxen? ich hab doch nur gesagt das es gut ist
> > das sie ein schlechtes gefühl oder gewissenhat dann vergisst sie es bis
> > morgen abend nicht wieder...was ist daran so schlimm?? oder findet ihr es
> > besser wenn sie am nächten abend na ch einem ah so dolle stressigen tag und
> > mit zwei kindern wieder lauter wird und nach ner woche wenn das lauter
> > werden nichts mehr hilft ein schritt weiter geht...wo bitte ist da das
> > problem? und das sie ihre kinder prügelt hab ich nirgends geschrieben hab
> > nur geschrieben das es bei uns so war als ich klein war und ich mich
> > erinnern kann wie man sich da fühlt mehr nicht.
> > aber okay wenns euch besser gefällt dann nehm ich das natürlich
> > zurück...soll ich anstelle dessen besser schreiben..ah du armer armer nemo
> > fischi was hast du auch für böse böse kinder die dich dazu bringen lauter
> > zu werden beim ins bett bringen *tröst* besser so????
>
> Dingo,
> warum lässt du es nicht gut sein...
> Merkst du nicht, wie verletzend du hier wirst?
> Du tust ja quasi so, als ob die Mama ihren Kindern nächste Woche was antun würde,
> wenns abends mal wieder stressig ist. Das ist schon eine ziemlich klare Unterstellung
> von dir und das finde ich gefährlich.
> Oder was verstest du "unter einem Schritt weiter gehen"...
> Sorry, aber du hast dich nicht im Griff - WAS WIR ALLE VERSTEHEN WARUM DAS SO IST -
> aber dann lass es doch endlich hier gut
> sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wieso darf sie nicht drauf antworten,nachdem zig Leute ihr ebenfalls zig Sachen unterstellen oder ihr sagen das sie sich nicht im Griff hat,also jetzt gehts echt los.....Habt ihr auch noch andere Sorgen.....
> gelberdingo hat geschrieben:
> > sagt mal wollt ihr mich verarxxxen? ich hab doch nur gesagt das es gut ist
> > das sie ein schlechtes gefühl oder gewissenhat dann vergisst sie es bis
> > morgen abend nicht wieder...was ist daran so schlimm?? oder findet ihr es
> > besser wenn sie am nächten abend na ch einem ah so dolle stressigen tag und
> > mit zwei kindern wieder lauter wird und nach ner woche wenn das lauter
> > werden nichts mehr hilft ein schritt weiter geht...wo bitte ist da das
> > problem? und das sie ihre kinder prügelt hab ich nirgends geschrieben hab
> > nur geschrieben das es bei uns so war als ich klein war und ich mich
> > erinnern kann wie man sich da fühlt mehr nicht.
> > aber okay wenns euch besser gefällt dann nehm ich das natürlich
> > zurück...soll ich anstelle dessen besser schreiben..ah du armer armer nemo
> > fischi was hast du auch für böse böse kinder die dich dazu bringen lauter
> > zu werden beim ins bett bringen *tröst* besser so????
>
> Dingo,
> warum lässt du es nicht gut sein...
> Merkst du nicht, wie verletzend du hier wirst?
> Du tust ja quasi so, als ob die Mama ihren Kindern nächste Woche was antun würde,
> wenns abends mal wieder stressig ist. Das ist schon eine ziemlich klare Unterstellung
> von dir und das finde ich gefährlich.
> Oder was verstest du "unter einem Schritt weiter gehen"...
> Sorry, aber du hast dich nicht im Griff - WAS WIR ALLE VERSTEHEN WARUM DAS SO IST -
> aber dann lass es doch endlich hier gut
> sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wieso darf sie nicht drauf antworten,nachdem zig Leute ihr ebenfalls zig Sachen unterstellen oder ihr sagen das sie sich nicht im Griff hat,also jetzt gehts echt los.....Habt ihr auch noch andere Sorgen.....
8. Jun 2012 14:30
Also bitte wo sind wir denn hier? Achja im Hippforum, da gehts ja immer wieder mal so zu...
Na mal im ernst jetzt, natürlich is es nicht schön für beide (Kind und Mama) wenn Mama lauter wird oder schimpft. Aber manchmal gehts gar nicht anders, gibt nämlich Kinder die regelrecht betteln um sowas. So man kann mal schimpfen, auch die stimme erheben denke ich ist noch nicht so schlimm, da kommt es nämlich immer auf die Situation an. Am besten wäre es halt gewesen in der Situation nachdem Nemofisch das bussi bekommen hat einfach noch schnell ein hab dich lieb zu sagen oder so. Dann wäre das gar nicht so schlimm gewesen. So mach ich es halt wenn ich mal schimpfen muss und da gibt es bei meiner durchaus Situationen da hilft irgendwann nur noch ein etwas lauteres "Fräulein......so gehts nicht....." aber danach wenn das fruchtet in den arm nehmen und sagen so is lieb und bussi geben, dann is des schimpfen nur halb so schlimm gewesen. Wenns nicht fruchtet, dann gehen und das Kind auszornen lassen, so mach ich das und das is die allerletzte Instanz bei uns, wenn nix hilft Kind ma alleine auszornen lassen und derweilen sich ausschnauben oder im Geiste n Holzbrett an die Stirn klatschen.
Ich find halt nicht das es angebracht ist hier jemandem die nächsten schritte qwasi zu unterstellen und auch die schreibweise war einfach nicht glücklich gewählt. Wenn dann eben ratschläge geben wie es besser wäre damit die Mutter nicht nochmal so verzweifelt ist und sich nicht anders zu helfen weiss. Man muss halt einfach auch schauen warum das Kind schreit, ist es aus trotz oder zorn? Dann muss man aber grenzen setzten und schauen das man sich selber da nicht mit reinsteigert ma laut ne deutliche Ansage machen is da denk ich nicht so schlimm und wenns extrem is dann muss man einfach warten bis sich das Kind ausgezornt hat denn da kommt man in dem moment eh nicht zu den kleinen durch wenn sie so in rage sind. Ist es weil irgendwas dem Kind Angst macht oder man das Ritual nicht ganz richtig zuende gemacht hat oder was halt noch so auftreten kann, dann muss man darauf schon eingehen, nicht das bussi vergessen vor lauter stress, die olle fliege die da rumschwirrt kaputt datschen, das gruselige Glubschäugige irgendwas unterm Bett verscheuchen und was weiss ich.
Ich hoff des is verständlich und net zu durcheinander, das war mein Brainstorming jetzt dazu und ich hab net Zeit des zu sortieren....

Na mal im ernst jetzt, natürlich is es nicht schön für beide (Kind und Mama) wenn Mama lauter wird oder schimpft. Aber manchmal gehts gar nicht anders, gibt nämlich Kinder die regelrecht betteln um sowas. So man kann mal schimpfen, auch die stimme erheben denke ich ist noch nicht so schlimm, da kommt es nämlich immer auf die Situation an. Am besten wäre es halt gewesen in der Situation nachdem Nemofisch das bussi bekommen hat einfach noch schnell ein hab dich lieb zu sagen oder so. Dann wäre das gar nicht so schlimm gewesen. So mach ich es halt wenn ich mal schimpfen muss und da gibt es bei meiner durchaus Situationen da hilft irgendwann nur noch ein etwas lauteres "Fräulein......so gehts nicht....." aber danach wenn das fruchtet in den arm nehmen und sagen so is lieb und bussi geben, dann is des schimpfen nur halb so schlimm gewesen. Wenns nicht fruchtet, dann gehen und das Kind auszornen lassen, so mach ich das und das is die allerletzte Instanz bei uns, wenn nix hilft Kind ma alleine auszornen lassen und derweilen sich ausschnauben oder im Geiste n Holzbrett an die Stirn klatschen.

Ich find halt nicht das es angebracht ist hier jemandem die nächsten schritte qwasi zu unterstellen und auch die schreibweise war einfach nicht glücklich gewählt. Wenn dann eben ratschläge geben wie es besser wäre damit die Mutter nicht nochmal so verzweifelt ist und sich nicht anders zu helfen weiss. Man muss halt einfach auch schauen warum das Kind schreit, ist es aus trotz oder zorn? Dann muss man aber grenzen setzten und schauen das man sich selber da nicht mit reinsteigert ma laut ne deutliche Ansage machen is da denk ich nicht so schlimm und wenns extrem is dann muss man einfach warten bis sich das Kind ausgezornt hat denn da kommt man in dem moment eh nicht zu den kleinen durch wenn sie so in rage sind. Ist es weil irgendwas dem Kind Angst macht oder man das Ritual nicht ganz richtig zuende gemacht hat oder was halt noch so auftreten kann, dann muss man darauf schon eingehen, nicht das bussi vergessen vor lauter stress, die olle fliege die da rumschwirrt kaputt datschen, das gruselige Glubschäugige irgendwas unterm Bett verscheuchen und was weiss ich.
Ich hoff des is verständlich und net zu durcheinander, das war mein Brainstorming jetzt dazu und ich hab net Zeit des zu sortieren....

8. Jun 2012 21:58
Ich denke so langsam sollte es mal gut sein ...
dingo hat doch hier die Mutter nicht an den Pranger gestellt und gesteinigt ...
klar war der erste Satz "doof" zu verstehen ... jeder versteht das GESCHRIEBENE anders als das GESPROCHENE ... ich denke das ist uns im Forum hier schon oft passiert ...
Es ist mist das die Mama ihr Kind angemault / angemotzt oder was auch immer hat aber manchmal gehen einem eben auch mal die Sicherungen durch ... das wird sicherlich jeder von uns kennen ... nicht unbedingt bei den Kindern aber denkt doch mal an eure Männer, euren Job, den alten Knacker der auf der Straße keinen Platz machen will für nen Kinderwagen ... sowas eben ...
also ich persönlich finde auch das dingo schon recht hat mit ihrer Aussage das es manchmal vom lauter werden bis zum ersten klaps nicht weit ist ... und ich denke das wollte sie hier nur vor Augen führen um alle daran zu erinnern wie schnell das gehen KANN ...
LG Sanny
P.S.: UND DAS IST KEINE UNTERSTELLUNG AN DIE THREAD MAMI
dingo hat doch hier die Mutter nicht an den Pranger gestellt und gesteinigt ...
klar war der erste Satz "doof" zu verstehen ... jeder versteht das GESCHRIEBENE anders als das GESPROCHENE ... ich denke das ist uns im Forum hier schon oft passiert ...
Es ist mist das die Mama ihr Kind angemault / angemotzt oder was auch immer hat aber manchmal gehen einem eben auch mal die Sicherungen durch ... das wird sicherlich jeder von uns kennen ... nicht unbedingt bei den Kindern aber denkt doch mal an eure Männer, euren Job, den alten Knacker der auf der Straße keinen Platz machen will für nen Kinderwagen ... sowas eben ...
also ich persönlich finde auch das dingo schon recht hat mit ihrer Aussage das es manchmal vom lauter werden bis zum ersten klaps nicht weit ist ... und ich denke das wollte sie hier nur vor Augen führen um alle daran zu erinnern wie schnell das gehen KANN ...
LG Sanny
P.S.: UND DAS IST KEINE UNTERSTELLUNG AN DIE THREAD MAMI
9. Jun 2012 21:22
Einer ist immer der puhmann,oder wars puhfrau? Tja und dingo du warst nun mal die erste die gepostet hatte 
Ne fande deine aussage auch nicht schlimm... denn wenn man ein schlechtes gewissen hat,weis man doch eigentlich,dass man etwas falsch gemacht hat und hier bekommt man nicht die Absolution und wer frei ist von schuld soll doch bitte den ersten stein werfen ^^
LG

Ne fande deine aussage auch nicht schlimm... denn wenn man ein schlechtes gewissen hat,weis man doch eigentlich,dass man etwas falsch gemacht hat und hier bekommt man nicht die Absolution und wer frei ist von schuld soll doch bitte den ersten stein werfen ^^
LG
9. Jun 2012 21:36
ah da kann ich mit leben denk ich mal
sehe es ja genau so mit dem schlechtem gewissen...kommt ja nicht von nix... ich werfe auch gerne den ersten stein, ich hab noch nie abends geschrien oder bin lauter geworden schon aus dem grund das wir bei unserem in bett bring rituall nicht reden
bei uns wird quatsch gemacht und sich gekitzelt beim anziehen und sobald das licht aus ist, ist "nur noch" kuscheln und knutschen angesagt und eben entspannen und milch trinken und wortlos mit küsschen ins bettchen ...da kommt man erst garnicht in die versuchung lauter zu werden...selbst wenn man dann nochmal rein kommen muss...passiert bei uns alles wortlos...

10. Jun 2012 21:35
gelberdingo hat geschrieben:
> ah da kann ich mit leben denk ich mal
sehe es ja genau so mit dem
> schlechtem gewissen...kommt ja nicht von nix... ich werfe auch gerne den
> ersten stein, ich hab noch nie abends geschrien oder bin lauter geworden
> schon aus dem grund das wir bei unserem in bett bring rituall nicht reden
>
bei uns wird quatsch gemacht und sich gekitzelt beim anziehen und sobald
> das licht aus ist, ist "nur noch" kuscheln und knutschen angesagt
> und eben entspannen und milch trinken und wortlos mit küsschen ins bettchen
> ...da kommt man erst garnicht in die versuchung lauter zu werden...selbst
> wenn man dann nochmal rein kommen muss...passiert bei uns alles
> wortlos...
du das ist bei uns ähnlich, leider ist das problematisch wenn man sich aber gleichzeitig auf zwei konzentrieren muß.
und bitte kommt mir nicht damit das ihr es bisher noch nie gemacht habt und es auch nie machen werden.
habt bitte erstmal die situation das ihr zwei gleichzeitig ins bett bringen müßt , eines davon partout nicht will und dann reden wir mal weiter.
ich bin ja echt ein friedfertiger mensch , viel unterwegs hier im forum und halte mich (denk ich) doch ziemlich zurück, leben und leben lassen.
aber mich nervt es ziemlich wenn jemand mit steinen schmeißt wie hier so schön geschrieben wird, ohne zu wissen wie eine solche situation ist, weil er/sie es einfach nicht kennt, weil zu hause eine solche situation einfach gar nicht auftreten kann...
> ah da kann ich mit leben denk ich mal

> schlechtem gewissen...kommt ja nicht von nix... ich werfe auch gerne den
> ersten stein, ich hab noch nie abends geschrien oder bin lauter geworden
> schon aus dem grund das wir bei unserem in bett bring rituall nicht reden
>

> das licht aus ist, ist "nur noch" kuscheln und knutschen angesagt
> und eben entspannen und milch trinken und wortlos mit küsschen ins bettchen
> ...da kommt man erst garnicht in die versuchung lauter zu werden...selbst
> wenn man dann nochmal rein kommen muss...passiert bei uns alles
> wortlos...

du das ist bei uns ähnlich, leider ist das problematisch wenn man sich aber gleichzeitig auf zwei konzentrieren muß.
und bitte kommt mir nicht damit das ihr es bisher noch nie gemacht habt und es auch nie machen werden.
habt bitte erstmal die situation das ihr zwei gleichzeitig ins bett bringen müßt , eines davon partout nicht will und dann reden wir mal weiter.
ich bin ja echt ein friedfertiger mensch , viel unterwegs hier im forum und halte mich (denk ich) doch ziemlich zurück, leben und leben lassen.
aber mich nervt es ziemlich wenn jemand mit steinen schmeißt wie hier so schön geschrieben wird, ohne zu wissen wie eine solche situation ist, weil er/sie es einfach nicht kennt, weil zu hause eine solche situation einfach gar nicht auftreten kann...
10. Jun 2012 21:51
@flugente,
applaus, ich hätte es nicht besser schreiben können.
applaus, ich hätte es nicht besser schreiben können.
10. Jun 2012 22:44
@flugente: Recht hast du!!!!!!!
So lang man nur ein Kind zu Hause hat kann man den Mamis mit zwei Kindern natürlich sehr gut Ratschläge geben. Manche denken ja sowieso sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen
So lang man nur ein Kind zu Hause hat kann man den Mamis mit zwei Kindern natürlich sehr gut Ratschläge geben. Manche denken ja sowieso sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen

11. Jun 2012 08:53
mir gehts nicht um die weisheit ect, und tipps sind ja auch nützlich...
was ich nur sehr schade finde das manchmal nicht über seinen eigenen tellerrand geschaut wird bei bestimmten themen. egal was einem selber zugestossen ist, sollte man dennoch gucken wie ist die situation des schreibers grad. und wir reden ja hier nicht von kindesmissbrauch, sondern von einer stimme die lauter geworden ist..
jeder hat eine grenze die irgendwann erreicht ist... jeder und wer sagt das er immer ruhig bleibt, mann bewundernswert, sollte es ihm/ihr aber dennoch mal nicht gelingen, sollte er/sie in dem moment mal darüber nachdenken was er/sie von einer wildfremden person "erwartet" hat und wie geurteilt...
in meinem freundeskreis bekommen viele grad ihr zweites kind oder haben es schon und da stossen grad viele an ihre grenzen, weil das erste kind ein vorzeigebaby war, das zweite jetzt ganz das gegenteil ist und das erste auch noch beginnt zu rebellieren... prost mahlzeit
@ nemo, ich hoffe du ließt mit
weißt was ich glaube, dein sohnemann hat das ich will noch ein küsschen bewußt so plaziert. er war ja offensichtlich selber grad laut bzw unruhig... da fällt es einem in der regel gar nicht so auf das der gegenüber auf einmal auch laut wird...(ist ja normal, wirds im cafe lauter, redet man automatisch auch lauter) was er wohl aber irgendwann gemerkt hat , das es dir nicht gut geht mit der situation ... und die kleinen (b)engelchen haben da schon ein gespür für... der kuß war wahrscheinlich so eine art trost/entschuldigungskuss...
es wird einfachen
mein kleiner ist jetzt knapp 8 monate alt jona wird im september 3 und so langsam merkt jona das benni mobil wird und zu etwas zu gebrauchen ist und keine konkurrenz für ihn...
ich hab die beiden krötis am juli auch oft allein abends weil wir ein haus gekauft haben und mein mann dort sein wird zum reonvieren,,, bin schon sehr gespannt wie es wird abends... jona ist jetzt an einem punkt wo er gott sei dank liegen bleibt wenn man ihn ins bett bringt...dafür macht benni jetzt etwas rabatz wegen den zähnen... na ja alles wird gut
ah ja beim thema tv gucken mit 2,5 jahren wurde auch viel geschrieben und manchmal geurteilt. nur eine einzige mama von derzeit noch einem kind schrieb dort: mein kind schaut kein tv und ich möchte das auch nicht (so in der art) aber ich weiß nicht ob ich nicht auch das große vorm ferseher kurz parke wenn das zweite da ist und wir fertig werden müssen... das ist sehr über den tellerrand geschaut...
was ich nur sehr schade finde das manchmal nicht über seinen eigenen tellerrand geschaut wird bei bestimmten themen. egal was einem selber zugestossen ist, sollte man dennoch gucken wie ist die situation des schreibers grad. und wir reden ja hier nicht von kindesmissbrauch, sondern von einer stimme die lauter geworden ist..
jeder hat eine grenze die irgendwann erreicht ist... jeder und wer sagt das er immer ruhig bleibt, mann bewundernswert, sollte es ihm/ihr aber dennoch mal nicht gelingen, sollte er/sie in dem moment mal darüber nachdenken was er/sie von einer wildfremden person "erwartet" hat und wie geurteilt...
in meinem freundeskreis bekommen viele grad ihr zweites kind oder haben es schon und da stossen grad viele an ihre grenzen, weil das erste kind ein vorzeigebaby war, das zweite jetzt ganz das gegenteil ist und das erste auch noch beginnt zu rebellieren... prost mahlzeit

@ nemo, ich hoffe du ließt mit

es wird einfachen

ich hab die beiden krötis am juli auch oft allein abends weil wir ein haus gekauft haben und mein mann dort sein wird zum reonvieren,,, bin schon sehr gespannt wie es wird abends... jona ist jetzt an einem punkt wo er gott sei dank liegen bleibt wenn man ihn ins bett bringt...dafür macht benni jetzt etwas rabatz wegen den zähnen... na ja alles wird gut

ah ja beim thema tv gucken mit 2,5 jahren wurde auch viel geschrieben und manchmal geurteilt. nur eine einzige mama von derzeit noch einem kind schrieb dort: mein kind schaut kein tv und ich möchte das auch nicht (so in der art) aber ich weiß nicht ob ich nicht auch das große vorm ferseher kurz parke wenn das zweite da ist und wir fertig werden müssen... das ist sehr über den tellerrand geschaut...
11. Jun 2012 10:04
Sicher sind Tipps nützlich, aber man kann es eben auch übertreiben.
So und für mich ist das jetzt erledigt hier. Denke nicht das es dazu noch was zu sagen gibt!
So und für mich ist das jetzt erledigt hier. Denke nicht das es dazu noch was zu sagen gibt!
11. Jun 2012 15:24
@ flugente
ich kann dir da nur zustimmen ...
aber ich muss gleich noch was hinzufügen ... man kann solche "Stress Situationen" auch mit einem Kind haben ...
langer Arbeitstag ... nur Stress ... Einkaufen ... Haushalt ... Kind ... Tiere ... Garten ... und und und ... wenn man da mal Abends nicht die liebe Mama mit Heiligenschein ist kann man einem das Vorwerfen ?
Wir alle wissen wie anstrengend die kleinen sein können ... und dann noch einen ganz normalen Alltag stemmen und Abends dann noch die liebste Mama auf der Welt sein ? Hey wie alle sind nur Menschen ...
LG Sanny
ich kann dir da nur zustimmen ...
aber ich muss gleich noch was hinzufügen ... man kann solche "Stress Situationen" auch mit einem Kind haben ...
langer Arbeitstag ... nur Stress ... Einkaufen ... Haushalt ... Kind ... Tiere ... Garten ... und und und ... wenn man da mal Abends nicht die liebe Mama mit Heiligenschein ist kann man einem das Vorwerfen ?
Wir alle wissen wie anstrengend die kleinen sein können ... und dann noch einen ganz normalen Alltag stemmen und Abends dann noch die liebste Mama auf der Welt sein ? Hey wie alle sind nur Menschen ...
LG Sanny
11. Jun 2012 19:15
Sannylein hat geschrieben:
> @ flugente
> ich kann dir da nur zustimmen ...
> aber ich muss gleich noch was hinzufügen ... man kann solche "Stress
> Situationen" auch mit einem Kind haben ...
>
> langer Arbeitstag ... nur Stress ... Einkaufen ... Haushalt ... Kind ...
> Tiere ... Garten ... und und und ... wenn man da mal Abends nicht die liebe
> Mama mit Heiligenschein ist kann man einem das Vorwerfen ?
>
> Wir alle wissen wie anstrengend die kleinen sein können ... und dann noch
> einen ganz normalen Alltag stemmen und Abends dann noch die liebste Mama
> auf der Welt sein ? Hey wie alle sind nur Menschen ...
>
> LG Sanny
*unterschreib*
> @ flugente
> ich kann dir da nur zustimmen ...
> aber ich muss gleich noch was hinzufügen ... man kann solche "Stress
> Situationen" auch mit einem Kind haben ...
>
> langer Arbeitstag ... nur Stress ... Einkaufen ... Haushalt ... Kind ...
> Tiere ... Garten ... und und und ... wenn man da mal Abends nicht die liebe
> Mama mit Heiligenschein ist kann man einem das Vorwerfen ?
>
> Wir alle wissen wie anstrengend die kleinen sein können ... und dann noch
> einen ganz normalen Alltag stemmen und Abends dann noch die liebste Mama
> auf der Welt sein ? Hey wie alle sind nur Menschen ...
>
> LG Sanny
*unterschreib*
22. Jun 2012 19:03
AUch ich kenne das meine große ist 4 und der kleine 8 monate es ist nicht immer einfach zu jonglieren. Der großen less ich gerade ne geschichte vor der kleine fängt wieder an zu brüllen -ab wieder ins andere zimmer kleinen beruhigen - weiter geschichte lesen hin und her hin und her. Wenn ich dann froh bin das jetzt beide schlafen - denke ich - dann kommt wieder Mama ich hab durst - ich muss noch mal- usw. Man muss echt TIEF durchatmen. Ich kann schon verstehen wenn man mal laut wird aber versuch ruhig zu bleiben (atme durch geh von mir aus ins bad tritt vor die wand und dann gehts wieder zu den kindern).
Es ist ja dann auch geschafft wenn sie dann schlafen dann hat man ja auch zeit für sich sich zu entspannen, tee trinken, duschen baden usw.
Es ist ja dann auch geschafft wenn sie dann schlafen dann hat man ja auch zeit für sich sich zu entspannen, tee trinken, duschen baden usw.
24. Jun 2012 21:40
Claudi30310 hat geschrieben:
> Und überhaupt, wie sollen denn die Kinder später mal in der Welt draussen
> klar kommen, wenn zu Hause nur mit Blumen um sich geworfen wird?
>
>
> LOOOOL....

yeaaaaaaaahhhhhh der ist echt gut.

> Und überhaupt, wie sollen denn die Kinder später mal in der Welt draussen
> klar kommen, wenn zu Hause nur mit Blumen um sich geworfen wird?
>
>
> LOOOOL....

yeaaaaaaaahhhhhh der ist echt gut.

59 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...