Trotzphase,Willen durch setzen?:/

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1021420
12. Jan 2013 08:22
Re: Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Guten Morgen!

Mein Rücken ist besser!! :D Dafür muss ich heute nacht schlecht gelegen sein, mit tut die Schulter weh :lol:

Antonia hat wieder einen SChnupfen, eine Woche Kiga und der Schnupfen ist wieder da!!! :x
gast.936109
12. Jan 2013 11:31
:lol: na ja wir werden halt nicht jünger ;)

Na toll, schon wieder ein Schnupfen :roll: Hannes scheint sehr sehr gute Abwehrkräfte zu haben denn er hat wirklich selten einen Schnupfen oder was anderes :)

Dafür haben wir seit gestern schon wieder zig Anfälle hinter uns. Irgendwas ist zur Zeit wieder mit ihm weil er wieder vollkommen spinnt :roll: Es war wirklich wieder einige Tage sehr gut mit ihm aber jetzt geht es wieder voll los :x

Meine Nerven liegen blank, jetzt hatten wir gerade einen Kampf wegen Mittagsschlaf. Er ist total übermüdet und will aber nicht schlafen :roll: Hab ihn jetzt einfach ins Bett gesteckt und er wird jetzt schon was machen...
gast.1021420
12. Jan 2013 12:20
wem sagste das :| ich werde dieses Jahr 40ig :cry:

*dreimalholzklopft*
Anfälle erst einen, letzte Woche!
Sie ist echt brav!

kA warum sie in den Kiga geht und nen Schnupfen, bzw. rinnende Nase bekommt!?? Ich hab gehofft, das in den zwei Wochen die Keime dort abgestorben sind und sie nicht wieder was mit heimbringt!!!

Gestern waren wir auch schwimmen, und meine Wasserratte will heute gleich wieder! :lol: Das dürfte dann auch noch mit dazu beigetragen haben, zu der rinnenden Nase!

Wir gehen nun auch ins Bett!!!
gast.936109
14. Jan 2013 10:46
40 wirst du schon! Da gibts bestimmt ne fette Party oder? ;)
gast.1021420
14. Jan 2013 18:04
Ja, Kindergeburtstagsparty ... wird wie immer unter gehen am Geb. meiner Tochter. ;-)
gast.936109
14. Jan 2013 21:52
wie? Hat deine Kleine am gleichen Tag wie du Geburtstag???
gast.1021420
15. Jan 2013 08:06
nein, einen Tag vorher!
war vor zwei Jahren mein kl. Geb. Geschenk!
War schon 3 Tage nach errechneten Termin, aber dann doch einen Tag zu früh :lol:
gast.936109
15. Jan 2013 13:02
Ach genau das hast du schon mal geschrieben. Am 28. November hat deine Maus Geburtstag gell? Also du dann am 27. November ;)
Machst du echt keine Party? Der 40ger muss doch gefeiert werden ;)
gast.1021420
16. Jan 2013 13:18
ja sie am 28. und ich am 29.

ach ich weiß noch nicht, ist ja noch lange hin und so recht gedanken hatte ich mir noch keine gemacht!
Ich hab den 30iger auch nicht gefeiert, eher den 29. :lol:

schau ma mal bis dahin hab ich noch gut ein Jahr zeit ;-)

Was gibts bei euch sonst neues!?
Meine Maus ist eigentlich brav und ruhig, nur gestern wieder einen kl. Trotzanfall. Sie wollte nicht ins Bett, war schon zumüde und wollte aber noch mal ihre Sendung sehen. Da haben wir sie wieder ignoriert und uns über sie unterhalten, was sie gemacht hat und wie sie war am Tag usw.... hat wunder gewirkt, sie kam dann kuscheln und hörte auf zu weinen. Ging dann sogar in ihr Bett schlafen.
gast.936109
18. Jan 2013 20:38
Ach ja, ich hab ja vor ein paar Tagen noch geschrieben dass Hannes sehr sehr gute Abwehrkräfte hat und prompt hat er eine mächtige Bronchitis bekommen :roll: Gestern abend dachte ich eigentlich das wäre ein Krupphusten weil sich das Husten ganz ganz komisch angehört hat. Richtig unheimlich!
Hab ihm dann Globulis gegeben weil ich mir dachte besser wie gar nichts und prompt hörte der Hustenreiz auf und es war die ganze Nacht Ruhe!! Das hat mich doch wieder mal sehr fasziniert!!
Ich war heut trotzdem beim Kia und der hat mir jetzt noch Tropfen verschrieben die die Bronchen erweitern wenn es ganz schlimm werden sollte. Ich behandel ihn jetzt aber erst mal mit den Globulis, denn die scheinen super zu helfen :)

Was gibts bei euch so Neues? Wie gehts eigentlich deinem Rücken?

Lg Regina
gast.1021420
22. Jan 2013 15:42
Hallo!

Ohje, Bronchitis! Ich hoffe es geht ihm wieder besser!??
Ohja, Globulis, ich dachte eigentlich auch immer ... wasn humpuk! Aber die helfen wirklich, vorallem bei so kleinen Kindern die noch nicht Antibiotika verseucht sind!

Verschreien wir es nciht, aber bis jetzt war alles ohne Vorkommnisse! Sie war brav! Ist sogar im Kiga voll brav! Legt sich brav nach dem Essen auf ihr Bettchen und schläft, ohne schrein. Allerdings funktioniert seit Weihnachten das mit Papa alleine ausser Haus gehen nicht. dh nach mir raus gehen. Momentan kann ich etwas später anfangen, dafür höre ich aber auch später auf. Komme auch später heim.
Und meinem Rücken, etwas besser, ich spürs halt wieder. Aber ich darf sie auch schon wieder nur tragen! :-(

Und wie waren die letzten Tage bei euch!??

lg
Regina
gast.936109
23. Jan 2013 14:00
Huhu,
die Bronchitis hat er schon wieder überstanden :) Es ist unglaublich wie die Globulis gewirkt haben. Ich hab ihn nur Globulis gegeben, keinen Hustensaft oder sonst was, und es ging innerhalb von 2 Tagen fast weg :shock: Ich bin begeistert :D

Hatte Antonia denn mal irgendein ein "traumatisches" Erlebnis weil sie nicht mit Papa in den Kiga gehen will?

Ja die Kleinen werden immer schwerer und da wundert es mich nicht wenn wir Mamas Rückenschmerzen haben :roll: Ich merke es auch dass mein Rücken hin und wieder schmerzt wenn ich meinen Kleinen hochhebe. Aber er hat ja auch schon fast die 20kg Marke geknackt :shock: Und das obwohl er so ein langer dünner Kerl ist :?

Ja bei uns häufen sich die Anfälle zur Zeit wieder sehr :cry: Ich warte hoffnungsvoll bis wieder ein paar Wochen Ruhe einkehren :|

Lg Regina
gast.1021420
24. Jan 2013 14:52
echt!??
wahnsinn! :o
sag mal welche sind den das für Globulis!??

Nein!
Es ist einfach nur, nur nicht ohne meiner Mama!
Aber wir müssen sie eh bald wieder dahin bekommen. ev. früher weg, damit ich wieder normal arbeiten gehen kann. Auf dauer darf ich nicht später kommen.

Meine ist auch groß und leicht. Ich schätz sie auf 94 cm oder mehr und das Gewicht ist momentan bei 12,7kg.
Aber sie läßt sich tragen wie ein Sack! Sie hält sich nicht an, sie klammert nicht.
Und mit den Wintersacken (Jacke) ist es auch nciht so einfach zu tragen.

ohje .... ich drück dir die Daumen, das die Anfälle wieder ruhiger werden!! !
gast.936109
25. Jan 2013 13:51
In dem Fall jetzt habe ich ihm die Globulis "Spongia" gegeben. Ich hab so ein kleines Heftchen daheim wo alle möglichen Symptome drin stehen und man muss dann das was am ehesten oder genau zutrifft für sein Kind raussuchen. Für Husten/Bronchitits gibt es da 15 verschiedene Mittel, für jedes Symptom ein anderes.
Hier ist das Buch:
http://www.amazon.de/Hom%C3%B6opathie-K ... 213&sr=8-1

Es ist echt zu empfehlen. Es stehen alle Krankheiten drin von A-Z und das jeweilige Mittel dazu...
gast.1021420
29. Jan 2013 22:53
Super danke!!

Werde es mir demnächst bestellen!

Wie gehts euch sonst!?

Antonia hat schon wieder einen Schnupfen mit blödem Schleimhusten. Globulis helfen leider nur soweit ich auch dran denke ihr die alle halbe Std. zu geben. Nachts hilft am besten so ein Einreibzeug, bei uns Luuf, auf der Brust.

Sonst gehts uns gut.
Antonia war heute das erstemal beim Friseur. Haare waren schon zu lange. Die Stirnfransen sind ihr immer reingerutscht und mit Spange gings gar nicht. Kaum drin, war die schon draussen. Aber gestört haben sie doch. Also ab damit. Jetzt hat sie nen Pagenkopf mit süßen Stirnfransen.
Sie war auch ganz tapfer, bisschen geweint, aber auf Mamas Arm schneiden ging dann doch ganz gut.
Und ich hab mir auch wieder einen Friseurbesuch gegönnt, nach 4 Monaten war das auch endlich nötig!!!
377 Beiträge
loading 19547...