Trotzphase,Willen durch setzen?:/

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1021420
9. Dez 2012 13:37
Re: Trotzphase,Willen durch setzen?:/
also Apfelsaft sollte schon durchschiessen, aber bei meiner funktioniert das auch nciht :lol:
Nur Apfel alleine essen, reicht auch nicht, ist zwar Stuhlregulierend aber nicht gegen Verstopfung.
Pflaumenmus mag er auch nicht!?
So mal zum Pfandkuchen dazu!?

Momentan sind unsere Nächte ruhig! und auch die Tage waren ruhig! aber der So ist noch lang :roll:
Doch bin ich! Aber beim H&M hat mir keine gefallen und im Okt wußt ich noch nicht welche Gr. ich kaufen sollte. Da trug sie noch 86, nun sind wir zwischen 92 u. 98 angekommen. Und wie das so ist, kaufst eine die jetzt passt, ist sie später zu groß, kaufste einen die größer ist, könnte sie später auch zu groß sein.
Nur hm Klamotten hat sie nicht, die meisten Shirts kommen vom Vögele, Disney mit allen Figuren. Waren beim Esprit in der Kinderabteilung. statt 80euro nur 50 euro für eine Daunenjacke.

Nein!! :lol: meine Kekse! :lol: man ich steh auf so süßkram :roll: :oops:
So wie ich sie backe so verzerre ich sie auch schon wieder ... ich glaub da bleibt nix über bis Heilig Abend. :lol:

och Bob fahren ist doch immer schön, wenn man Schnee hat!
Wir haben Sonne bei 0 grad und keinen Schnee!! :|
gast.936109
9. Dez 2012 19:49
Na, bei Pflaumenmus würgt es ihn auch :roll: :x Er ist schon recht schwierig was das Essen anbelangt :| Und grad das was ihm gut tun würde für die Verstopfung verweigert er :( Heute hat er auch schon wieder über Bauchweh geklagt und hat den ganzen Tag übelriechend gepupst. Da ist noch lang nicht alles draußen :( Armer Kerl!!

Ja das mit den Größen kenn ich auch. Ist immer schwierig, aber ich kauf meistens die Sachen eine Nummer größer. Es ist dann doch immer wieder erstaunlich wie schnell die Sachen dann doch passen :o
Esprit hat auch tolle Sachen :D Da shoppt meine Mama regelmäßig für meinen Kleinen :D

Und sind denn Keckse übrig geblieben oder hast du sie gleich alle wieder aufgefressen ;) :lol: Da freut sich die Waage nach den Weihnachtsfeiertagen :lol:
gast.1021420
9. Dez 2012 23:13
ohje! der arme!
hmm... Getreidebrei mag er sicher auch keinen mehr!? sonst könntest ihn sowas noch geben mit Apfelmus! das putz den Darm auch durch!

eben! Ich shop da auch gern, für mich :D :D
Ich find für so einen Zwerg muss es nicht immer was teures sein, wenn sie dann doch soo schnell wieder rauswachsen!

Noch sind a paar da! :lol: haben heute Mohnkipferln, SchwarzWeißGebäck gemacht und die Mürben verziehrt! Jetzt kommen dann noch die Vanillekipferl dran und Rum- und Rafaelokugeln oder was andres kommt auch noch.
Sind ja nicht nur für mich, meine Sis kann nicht sooo backen und ihr Ofen ist auch nciht so gut, also muss ich damit machen, aber sie hilft mir eh.

och die Waage :roll: die hat mich gern :lol: ich futtere und hab trotzdem nicht zugenommen! :lol:

ach und wir waren grad im KinderKH .... Mittelohrentzündung ... die erste ernsthaftere Krankheit... bis auf einen Infekt, war noch nie was.
gast.936109
10. Dez 2012 11:25
Ach du sch**** Mittelohrentzündung :o Mensch deine arme Kleine! wie gehts ihr denn?

Was meinst du mit Getreidebrei? Den zum Anrühren? Das werd ich ausprobieren, als Baby hat er den gegessen. Werd ich mir morgen gleich holen. Danke für den Tipp :)
Hab ihm heut mal Activia Joghurts geholt. Vielleicht helfen die auch wenn er sie längere Zeit isst. Bei mir helfen sie zumindest immer Wunder...

Ja ich seh auch nicht ein für die Kleinen viel Geld auszugeben in Sachen Klamotten. Sie wachsen wirklich erstaunlich schnell. Aber ich muss auch sagen dass man von der Qualität her schon den Unterschied merkt.

Lecker, lecker Vanillekipferl :D Die lieb ich ja!! Ich hoff dass meine Oma jetzt endlich mal mit dem Backen anfängt, ich bin schon ganz gierig :lol:

Ach wir hatten heut wieder mal einen Anfall beim Einkaufen :roll: Er wollte eine Kinderschokolade haben, die ich ihm aber wegen seiner Verstopfung nicht gekauft habe. Du kannst dir sicher vorstellen was er für einen Aufstand gemacht hat :roll: Hab ihn dann nur noch unterm Arm gepackt und habe fluchtartig den Laden verlassen.
Im Auto hat er sich aufgeführt ohne Ende und zu Hause hab ich ihn dann in sein Zimmer gesetzt und ausspinnen lassen. Nach einer halben Stunde kam er raus und hat gesagt: jetzt ist wieder gut :lol: Ich musste so lachen, das war so süß ;)
gast.1021420
10. Dez 2012 12:57
:lol: :lol: da sind sie aber auch zum schiessen wenn sie dann solche sachen bringen!!
aber ich hätte ihn liegen gelassen ;) ich hätte ihn ausspinnen lassen .. egal was die leute sagen ... oder obs blöd schaun ... des is ma wurscht ... würden von mir noch a goschn angehängt bekommen :lol: :lol:

Nein, nicht unbedingt! Sondern eher selbst angerührten. Kleie bzw Weizenkleie soll da glaub ich gut helfen, so mit Wasser angesetzt und quellenlassen und für den Geschmack eben Apfelmus dazu.

Das hab ich mal dazu gefunden!

http://www.textatelier.com/index.php?id ... 5&link=358
http://www.gesund-heilfasten.de/nahrung ... kleie.html

ach und du weißt doch sicher noch von der SS das die Darmträgheit da zunimmt und man deshalb auch Magnesium bekommt! Eben nicht nur gegen die Muskelkrämpfe auch für die Verdauung bekommt man das.
Vielleicht hilft ihm ein bisschen Magnesium auch!? Ich weiß nur nicht wie man das einem Kleinkind am besten gibt, ausser in Bananen!?

och geht ihr eh gut, der nureflex saft wirkt wunder gegen das hohe Fieber.
Ohrenschmerzen dürften nicht soo schlimm sein, sie jammert nicht.
Nun schläft sie, ist ja doch schon seit halb 7 auf. Die innere Uhr :lol:

Klaro merkt man das an der Qualität der Verarbeitung, des Stoffes usw...
Aber dafür das sie es vollsabbern und im Kiga Flecken rein machen, die ich dann nciht mehr rauskriege, 20€ hinlege, nein danke!

so nu is meine Mittagspause :lol: ... Kind schläft und ich entspann mich mal.
gast.936109
10. Dez 2012 20:06
Ich hab zur Zeit nur wieder schlechte Nerven (meine Periode ist wieder im Anmarsch :roll: ) und deshalb hab ich ihn gepackt und hatte keine Nerven für saublöde Blicke!

Ich werd das mal ausprobieren! Vielen Dank für dein Mühen ;) Aber ich hab wenig Hoffnung dass er mir das isst :?

Ja stimmt, Magnesium. Aber wenn ich es ihm in Bananen gebe dann hebt sich der Effekt wahrscheinlich wieder auf :? In seinen Joghurt könnte ich es ihm mischen. Kann man denn Kleinkindern einfach so Magnesium geben??

Na dann geht es ja noch wenn deine Kleine nicht leidet. Ich kann mich noch an meine Mittelohrentzündung erinnern wo ich ein Kind war und das war wirklich schlimm :(

Das mit den Marken Klamotten seh ich genauso wie du. Ich seh das auch nicht ein. Für den Kiga kauf ich sowieso nur bei Aldi die Sachen, die sind nochmal günstiger als bei h&m ;)

Wie gefällt dir eigentlich das Arbeiten wieder?
gast.1021420
11. Dez 2012 07:49
ah!
ok... gut das ist natürlich was andres ;)

nix zu danken!
Klar in Bananen wird es eher verstopfend wirken. hmmm..
Ich weiß es eben nicht, ob man das Kleinkinder so schon geben kann. Ev. in der Apoteke fragen, wenn nicht den KiA!?

Ja meine waren auch schmerzhaft!
Aber sie hat eine hohe Schmerzgrenze!
Schlimm sind nur die Medis. Nasentropfen besonders. Aber die helfen!

naja momentan bin ich in Pflegeurlaub ... so ist es ja ganz nett.. nur wenig zutun damti langweilig den ganzen Tag.
Schau ma mal was mich noch so erwartet, wenn ich wieder ran muss.
gast.936109
14. Dez 2012 12:09
Mensch bei uns war die Woche was geboten!! Wir haben alle den Magen-Darm-Virus der im Kindergarten rumschwirrt!!! Mein Kleiner hat sich die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im 10 Minuten Takt übergeben :shock: :cry: Und mein Freund und ich haben uns auf dem Klo mit Durchfall abgewechselt!! Immer der der grad nicht aufm Klo saß hat sich um Hannes gekümmert der schon nur noch Galle gespuckt hat :cry:

Wir haben keine Minute geschlafen die ganze Nacht, nur der Kleine ist zwischen seinen Spuck-Attacken immer wieder weggeknickt!! HORROR!!!

Heute geht es uns schon wieder allen besser und die letzte Nacht konnten wir auch alle wieder durchschlafen!!
Mann, mann das war was!!

Und wie geht es Antonia wegen der Mittelohrentzündung?
gast.1021420
14. Dez 2012 13:21
oh das tut mir leid!! der arme kleine Mann!! :(
Es ist sooo furchtbar wenn man ihnen nicht helfe.
Aber schön das es euch wieder besser geht!!

Vor dem fürcht ich mich auch noch, dass wir das alle jetzt irgendwann uns einfangen *dreimalHolzklopft*

Der Maus gehts wieder gut. Fieber ist weg, Schmerzen dürfte sie eh keine gr. gehabt haben. Mo versuchen wir es wieder mit Kiga.
Heute war ich schon arbeiten und Papa bei ihr vormittags daheim. Man die hat eineinhalb Std durch geschrien. Und als er sie mit ihren Lieblingssendungen ablenken wollte, wollte sie den TV umschmeissen. :shock:
Und am Mo geht der Terror wieder an, bis sie sich wieder dran gewöhnt hat, Mama ist nicht da, Mama muss zur arbeit. das wird was!!!

ruhts euch noch aus, das blöde Virus ist mega anstrengend und Kräfte raubend!!! ;)
gast.936109
15. Dez 2012 10:59
:lol: na dann scheint deine Kleine aber wirklich wieder fit zu sein wenn sie sich schon wieder aufführen kann ;)
Ich wünsch dir für nächste Woche dann gute Nerven!!!!

Der Magen-Darm Virus ist wieder weg dafür hat Hannes jetzt dicke Grippe :roll: Er leidet ja immer fürchterlich deshalb weiß ich auch gar nicht ob es ihm wirklich so schlecht geht oder ob das nur mehr schauspielerei ist :roll: Aber gut es ihm nicht denn er ist total ruhig, was ich ja sonst gar nicht von ihm kenn :?
Na ja, wenigstens hat er das jetzt alles noch vor Weihnachten. Über die Feiertage wärs nicht so toll...
gast.1021420
16. Dez 2012 09:23
ja ... montag gehts weiter!!
da muss ich wieder vor ihr aus dem Haus.
danke!! Die braucht aber dann eher der Papa und die Pädagoginnen :lol:

Naja, der Körper ist geschwächt, da kann schon leicht ne Grippe nach dem Magen-Darm-Virus einen beschleichen :|
Männer :lol: männer leiden immer mehr! :lol:
gast.936109
16. Dez 2012 16:21
Ach Mensch, meinem Kleinen gings gestern noch richtig schlecht :cry: Er hat wieder seit letzte Woche Samstag keinen Stuhlgang gehabt und hat sich seit Freitag abend mit dem "kacken" rumgeplagt. Es ging einfach nicht raus :cry: Gestern Abend hat er sich dann nochmal übergeben. Ich denk mir mittlerweile dass es dann oben raus kommt wenn es hinten nicht geht!!!
Heute morgen ging es dann endlich nach 2 Stunden Bauchkrämpfe :o Ich saß daneben und hab mitgeheult weil ich ihm nicht helfen konnte :cry: Es kamen drei riesig, harte Böller raus!! Mensch ich weiß gar nicht wie aus so einem kleinen Po so riesen Dinger rauskommen können!!!!
Ich weiß mir jetzt dann keinen Rat mehr und geh die Woche auf alle Fälle zum Kia mit ihm. Das ist ja kein Zustand mehr, nicht dass er irgendwann noch einen Darmverschluss bekommt :|

Und bei euch alles klar soweit?
Mark1
16. Dez 2012 20:36
@regina4: hast du schon mal Trockenfrüchte probiert? Meiner liebt getrocknete Aprikosen, soll ja auch abführend sein. Oder Milchzucker, den kann man ins Trinken, Joghurt... mischen
gast.936109
17. Dez 2012 11:05
Hallo mark1,
Trockenfrüchte mag er nicht :roll: Und Milchzucker hab ich auch schon ausprobiert und ihm mit in die Milchflasche gegeben aber scheint auch erfolglos zu sein.
Ich hab grad beim Kia angerufen und die haben mir was empfohlen was er trinken kann und was von oben her den Stuhl aufweicht. Kann ich mir in der Apotheke holen. Denn der Einlauf löst nur den Stuhl der im Enddarm sitzt womit das eigentliche Problem aber nicht gelöst ist.
Ich werd das auf alle Fälle ausprobieren und hoffen dass er bald von dieser Qual erlöst ist!!!
gast.953619
19. Dez 2012 13:46
@regina4

vielleicht hast es ja mal irgendwo anders gelesen, aber mein großer hält sein kaka ja zurück! was zur folge hat das es wie bei deinem kleinen weh tut und er dann natürlich noch weniger machen will!

das ganze ist echt ein scheiß teufelskreis den man nicht unterschätzen darf. bei uns geht das jetzt schon 1 jahr lang, weil wir uns am anfang nix dabei gedacht haben.

ich kann dir nur empfehlen die einen gastroendrologen für kinder zu suchen, der das mal genau untersucht. es gibt nämlich eine "krankheit" am enddarm, ich weiß allerdings nicht mehr wie das heißt, das den kids halt solche schmerzen bereitet das sie zurückhalten.
das problem ist das ein normaler kia das nicht festellen kann,, weil sie das einfach zu selten sehen.

bei uns ist es ja psychischer natur , begonnen hat es mit bennis geburt! und wir doktern heute noch mit movicol dran rum! ich hab schon alles versucht! flohsamen, pülverchen, osteopathen , globuli, schüssler salze! nix ausser dem movicol hat bisher geholfen!
377 Beiträge
loading 19547...