Trotzphase,Willen durch setzen?:/

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1021420
3. Dez 2012 17:07
Re: Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Geb. Feier war super!! Aber die Nacht !!! :evil: 2 std .... 2std mitten in der nacht hat sie durchgeschrien!! erst als wir sie komplett ignoriert haben ... uns über belangloses unterhalten haben, erst dann ist sie runter gekommen.

sie hatte am Mi. 28.11.

Und heute hat sie das erstemal im Kiga geschlafen :D :D :D megastolz bin!!!
Bin gespannt wie es morgen wird!!!
Bis jetzt war der Tag ruhig!
gast.936109
4. Dez 2012 13:17
Dann noch alles gute nachträglich an deine Maus ;) Am 28.11. wäre mein ET gewesen, allerdings schon 2009 ;)

Oh je, da hattet ihr aber eine ordentliche Nacht :o Und was war der Grund warum sie so unruhig geschlafen hat? Vielleicht zu viele Eindrücke am Tag :?

Na dann hoffen wir mal dass es die nächsten Tage im Kiga auch so gut klappt mit dem Schlafen!!

Bei uns ist alles schon wieder verdächtig ruhig :?
gast.1021420
4. Dez 2012 21:54
Dankeschön!!
Unserer war der 25. aber sie hätte auch einen Tag noch warten können :lol: dann wäre sie an meinem Geb. gekommen, so feiert sie einen Tag früher :D

ich geh mal von dem aus das ich nicht gleich am Bett war sondern Papa und das ein Mitauslöser war... vielleicht auch weil sie schon im Kiga schläft mittags und das mit verarbeiten muss. :| :|

letzte nacht wars wieder, aber nur kurz und da wollte sie aus dem Bett raus und ich hab sie hochgehoben .... mal schaun wie es heute wird.

ja die ruhe vor dem sturm ... geniesse sie!!!
gast.936109
5. Dez 2012 14:06
Ui na dann dir auch noch alles Gute nachträglich :D
Mein Kleiner hat morgen Geburtstag und wird schon 3 :shock: :shock: Wo ist die Zeit nur hin?? :(

Ja das kann schon möglich sein dass sie alles Neue wieder verarbeiten muss. Aber ihr kriegt das schon hin ;)
gast.863711
5. Dez 2012 14:39
Hallo ihr lieben ich schreibe eigentlich gerade im forum der schwnageren weil ich gerade unser zweites kind erwarte, aber mein sohn ist im oktober 3 geworden und ist im mom ziemlich anstrengend.
ich er zähle mal

wennich ihn anziehen/zähneputzen/im Auto anschnallen will, will er das nicht und sagt nein geh weg papa macht das wenn papa was machen will ist es anderesrum genauso.
wir machen dann aber trotzdem das was wir uns vorgenommen haben und dann währt er sich mit händen und füssen haut und so weiter.
bekommt er konsiquenzen wie wenn er z.b nen bonbon oder so aufen boden wirft und es ihm weg nehme oder es in müll schemiße haut er. er testet gerade mächte seine grenzen. er geht in kindergarten da sieht er auch ne menge aber laut erzieher benimmt er sich da nicht so. er hat phase da ist e das liebste kind und von einer in die andere minute dreht er voll durch.

kennt ihr das auch?

ich hoffe diese phase ist bald vorbei :(
gast.1021420
5. Dez 2012 22:02
Hallo Christin!

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Seit wann macht er das? Seit ihr schwanger seid oder schon eher?

Ich kann mir gut vorstellen das es eine Phase ist in dem er seinen eigenen Willen durchsetzen will.
So in der Richtung ist meine noch nicht ... sie will immer nur mich, Papa stößt sie immer weg ... wenn ich da bin.

Leider kann ich dir keinen Tip geben, nur den Rat, weiterhin konsequent zu bleiben. Ich würde mit ihm aber auch noch am selben Tag, ev vorm schlafen den Tag durchgehen, gutes und auch nicht so schönes von und mit ihm bereden. Das dir das nicht gefallen hat und du traurig warst, das du es verstehst wenn er wütend wird und enttäuscht ist ... usw...
Ihn aber nicht nach Std nochmal dafür bestrafen oder sagen, weil du im Kiga heute nciht brav warst bekommst du dies oder jenes nicht... Kindergarten ist Kindergarten, daheim ist daheim!

wünsche dir gute Nerven ;-)
gast.863711
6. Dez 2012 07:53
Hallo aniger73 danke für die liebe antwort also seit er drei geworden ist hat er es so langsam ausgetest und seit ca 3 wochen ist es sehr extrem. nein im kiga ist er ja wohl lieb wir "bestrafen" ihn und wenn er dann wieder lieb ist ist es auch gut aber ich will fast sagen er testetet seine grenzen im 10 min tackt aus. erst ist papa der böse dann wieder ich dann muss er hier mal gucken wie weit er gehen kann dann mal da.

Ja danke starke nerven braucht man im mom :(
gast.1021420
6. Dez 2012 10:19
Lieber Hannes!!

Wir wünschen dir alles Liebe und Gute zu deinem 3. Geburtstag!!
Und viel Spass beim Feiern und Geschenke auspacken!

alles Liebe Regina und Antonia :-)
gast.936109
6. Dez 2012 11:19
Danke aniger, da freuen wir uns aber :D :D

Er hat heut schon fleißig Geschenke ausgepackt und es wird im Laufe des Tages noch so weitergehen wenn dann die Omas, Opas und Onkels kommen ;)

@christin
ja da hast du wohl auch so ein Exemplar wie wir die hier seit einiger Zeit schreiben ;)
Raten können wir dir wahrscheinlich alle nicht wirklich was denn wir wären selber um jeden Rat froh :|
Wir müssen da einfach durch, es kann ja nur besser werden ;)
gast.1021420
7. Dez 2012 09:25
@regina
ja gerne ;-) hatte es mir gemerkt und gesagt hast es ja auch nochmal :D
Wie war sein großer Tag? Wie hast du den Tag überstanden?

@christin
ah auch so einer, der im Kiga brav ist und daheim die Sau raus läßt!? :lol:
wie schön!
Meine kanns im Kiga auch tolle ... gestern hat sie alle schon schlafenden Kinder geweckt, mit Gebrüll und mit Gegenständen schmeissen :shock:
irgendwie wollte sie nicht schlafen, und heute morgen hatte sie den nächsten Anfall und wollte nicht in den Kiga, jetzt ist sie aber dort, Papa hat es doch noch geschafft.

Er wird mit Sicherheit seine Grenzen testen!
Es ist zwar anstrengend aber auch das hört wieder auf ;-)

guckt mal das hab ich gefunden ... der Entwicklungssprung von 3 - 4 jährigen
viel spass noch :lol:

http://www.familie.de/entwicklung-kinder/
gast.936109
7. Dez 2012 16:38
:shock: erst gegen Ende des 4. Lebensjahres lässt die Trotzphase allmählich nach????? Oh nein aniger musstest du mir meine letzte Hoffnung nehmen dass es BALD vorbei ist und nicht noch 2 Jahre dauert :shock: :cry: :lol:

Na das sind ja tolle Aussichten!! :cry:

Ja der Geburtstag gestern war schön aber anstrengend ;) Bin froh dass es wieder rum ist...
gast.1021420
8. Dez 2012 07:53
das kennen wir ja :lol: so schön es ist, mit den Kids zufeiern und sie hochleben zu lassen, so anstrengend ist es auch ... herräumen, passt alles?, wegräumen ....

:lol: man mit nix kann man dich zufrieden stellen :lol: :lol:

willst tauschen!? Mädl gegen Bub!? 2j gegen 3j!? :lol: mal schaun ob du dann immer noch sagst: schade, dass die Zeit vorbei ist :lol: :lol: weil dann kommt noch die Pubertät und ide ist ja bei Mädls heftiger als bei Jungs!!!!
gast.936109
8. Dez 2012 11:45
:lol: nein ich bin nicht leicht zufrieden zu stellen ;)
Ach nein, ich möchte lieber nicht tauschen!!! Ich hab wenigstens schon ein 3-jähriges Kind, das sind ja schon mal bessere Aussichten wie bei dir :P :P
Und in der Pubertät wünsch ich dir mit deiner kleinen Zicke auch schon mal viel Spaß :P Obwohl, ich will ja nicht zu frech sein denn ich weiß ja nicht was mich erwartet :?

Oh Mann, Hannes hat seit Wochen immer wieder Verstopfung! Jetzt hab ich ihm gerade einen Einlauf gemacht :( Er kann seit Wochen nicht mehr richtig groß machen und jetzt ging seit Dienstag gar nichts mehr :o
Er hat sich schon gewunden vor Schmerzen und Bauchweh :cry: Er ließ den Einlauf auch ohne weiteres machen (was mich sehr wundert) und nach 5 Minuten ging endlich eine ordentliche Ladung raus.
Mann mann der arme Kerl :cry:

Was gibts bei eich Neues? ;)
gast.1021420
8. Dez 2012 15:10
danke ... den Spass werd ich haben :| aber ich war ja pflegeleicht in der Pubertät ... :lol: naja .... angst vor der Watschen glaub ich war das.

Verstopfung ist blöd!!!
Hast ihm schon mal Apfelsaft gegeben!? das putzt auch schön durch. Oder Pflaumen.
Meine hat eher zuweichen Stuhlgang!
Ißt er viel Bananen?

Och nach dem sie gestern mittag nix im KIga geschlafen hat, war sie eigentlich sehr brav... kein gezicke, nur Mama lastig.
Hat auch brav gegessen und um 20 Uhr ist sie mir bei Laura Stern, die durfte sie noch beim Wickeln, Schlafi anziehn, gucken, eingeschlafen.
Und hat dann bis 7 uhr durchgeschlafen, ohne mucken.
Mit den Worten : "guten morgen!" hat sie mich geweckt! :lol:

Und heute auch urbrav!
Haben für sie endlich eine dicke warme Jacke gefunden und gekauft!

Das We steht noch Kekse backen, schwimmen und vielleicht schaffen wir es ja auch zu einem Christkindlmarkt.
gast.936109
8. Dez 2012 20:17
Hannes trinkt nur Apfelschorle aus selbstgepresstem Apfelsaft. Ich hab ihm auch schon öfter einen Becher Apfelsaft pur gegeben, alles ohne Erfolg. Und bei Pflaumen oder Feigen würgt es ihn :roll: Bananen isst er gar nicht. Dafür jeden Tag einen Apfel, eigentlich müsste es von alleine flutschen ;)
Wenn es nicht besser wird dann geh ich zum Kia und hör mir an was der meint. Obwohl der mir auch nichts anderes sagen wird was ich eh schon weiß und ausprobiere.

Na da hattest du doch ne schöne ruhige Nacht :) Hoffentlich bleibt das auch so.
Bist du keine h&m-Shopperin? Da gibt es doch schon im Oktober dicke warme Jacken für die Kids. Unser Kleiderschrank besteht eigentlich nur aus h&m Sachen ;)
Was hast du denn für eine Jacke gefunden?

Ach wenn du Keckse bzw. Plätzchen backst dann kannst mir ja ein paar rüberschicken ;) Bin nämlich zu faul um welche zu backen aber ich würd soooooo gern welche essen 8-) Vielleicht kann ich meiner Oma ein paar abstauben beim nächsten Besuch...

Wir verbringen morgen mal wieder einen Sonntag alleine weil unser Papa auf eine Versammlung vom Verein muss :roll: Schaun mir mal was uns morgen so alles einfällt, vielleicht gehen wir Bob fahren. Aber ohne Papa macht das halt immer nur halb so viel Spaß :cry:
377 Beiträge
loading 19547...