Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar Mamis 2014
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bin mal gespannt wann meine kleine keine windel mehr braucht. Sie zieht sich zur zeit auch liebend gern die hose und sie windel selber aus und das dann meistens wenn ich grad die kleine still....
Im sommer darf sie auch gern draussen im garten pieseln, da werd ich ihr das töpfchen hinstellen und vielleicht klappt es ja. Jetzt sagt sie es meistens erst wenn sie gerade macht oder viel zu früh dann sitzt sie 15-30 min am thron bis was kommt oder sie sagt dann nix geht, dann ziehn wir wieder eine windel an.
Wie klappt es sonst so mit beiden ?
Es klappt ganz gut mit beiden aber nadine ist jetzt schon manchmal sehr eifersüchtig. Jetzt will sie auch oft noch ein baby sein. Zum glück hat sie ihre schwester trotzdem lieb und ist nicht bös zu ihr.
Wie klappts bei euch mit beiden?
Er versucht jetzt immer sich zu drehen, was aber noch nicht so klappt
Er will einfach nicht auf der linken Seite liegen. Da kann ich machen was ich will. Er liegt nur mit dem Kopf nach rechts, oder mittig.
Bewegen kann er ihn aber in beide Richtungen. Er wurde den tag auch beim Orthopäden eingerenkt, da wurde ja auch festgestellt, dass er das KISS-Syndrom hat. Aber nicht ganz so schlimm ausgeprägt. Zum Glück !!!
Ich hab das Gefühl, das er seit der letzten Behandlung letzte Woche Viel mehr weint. Nun weiß ich nicht ob es sein kann das er vielleicht schon wieder eine Verspannung oder sowas hat, oder es der 19 Wochen Schub sein kann...
Stillst du eigentlich noch ? Also ich habe vor, mindestens ein halbes Jahr voll zu stillen und dann langsam mit Beikost anzufangen. Mal gucken wie er das findet
Sorry ist etwas länger geworden heute
Nadine meckert auch immer wenn elisa ein spielzeug von ihr hat. Da sagt sie dann: nein nadine kehrt des
Drehen tut sie sich leider immer noch nicht, hab schon mit dem kinderarzt geredet aber der meinte das alles passt und wir ihr einfach die zeit geben sollen die sie braucht. Sie schafft es auch nur auf die seite aber nicht ganz.
Was ist das KISS- Syndrom? Hoffe das alles nicht so schlimm ist mit dem kopf, halt mich auf dem laufendem.
Ja ich stille noch aber seit 2 wochen bekommt elisa jetzt mittags schon ein bisschen gemüse. Werde aber weiterhin stillen
Ist nina auch oft grantig wenn du grad stillst? Nadine will dann immer meine aufmerksamkeit wenns grad nicht geht. Elisa trinkt eh meistens nur 5-10 min aber selbst das ist ihr zu lang.
Hast du nina auch gestillt? Wann hast du bei ihr mit beikost angefangen?
Bei uns funktioniert der mittagsbrei schon ganz gut, sie schafft schon 150g ca. Bin schon am überlegen den zweiten brei einzuführen aber ich glaub da spielen meine brüste nicht mit weil sie so schnell hart werden wenn sie länger nicht trinkt
Die Ärztin war recht zufrieden. Im Januar konnte Josephine nur 3 Wörter jetzt sind es ca 50.
Und die Ärztin ist der selben Meinung wie ich und denkt auch,dass mein Kind einfach nur etwas faul ist.
Sie weis,dass ich ihre Sprache verstehe,also warum sich dann Mühe geben und es richtig lernen.
Zur U7a wird nochmal genauer auf ihre sprachliche Entwicklung geschaut.
Ansonsten sollen wir einfach weiter lesen,singen,erzählen und mit anderen Kindern zusammen sein.
Nils geht's mit seinem Köpfchen inzwischen schon besser. Physiotherapie ist auch beendet. Er krabbelt jetzt immer Nina hinterher
Sind eure Mäuse auch so dolle zickig und bockig ? Zur Zeit ist es echt schlimm mit ihr
Ich hab eine große zicke zuhause, sie glaubt auch immer das sie mit schreien alles erreicht. Zur zeit ist sie leider wieder grantig und jammert die ganze nacht nur rum.
Seit 5.9. Geht sie in kindergarten, zum glück sehr gerne. Sprachlich gehts jetzt auch voran aber sie redet leider nach wie vor eher undeutlich.
bin die missi86. Konnte in mein account nimmer rein.
Ein kurze erinnerung: 1. kind et war 05.01.14 kam aber am 28.12.13.
Bin mittlerweile mit dem 2. Kind ss
Er ist ein sehr aufgeweckter junge geworden.
Er redet wie ein wasserfall was manchmal echt nervt.
Wie gehts euch allen?
Wer ist denn alles noch da?
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.