Habt ihr auch " Frühaufsteher " ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Dez 2014 23:17
Re: Habt ihr auch " Frühaufsteher " ?
also ich verstehe auch nicht was daran schlimm sein soll wenn man sein kind morgens ne weile in seinem zimmer spielen lässt bevor man selbst aufsteht
das ist bei uns fast täglich der fall das till früher aufsteht als wir aufstehen müssen, er weiss das er zu uns ins bett kommen kann wenn er möchte, was er auch öfters macht. wenn er aufs klo muss geht einer mit ihm runter,er bekommt klamotten hin gelegt die er sich eigentlich morgens direkt sebst anzieht,wenn er da keine lust drauf hat sich selbst an zu ziehen, zieht einer von uns ihn schnell an und geht dann wieder ins bett,meistens ist es mein mann weil er tills erste wahl ist. wir bleiben nicht bis 10 uhr im bett und lassen das kind hungern oder sonst was, wir stehen spätestens um halb 7 auf,also ist er in der regel ne halbe stunde am spielen...klar manchmal ist er eher wach und spielt dann eben etwas länger oder kommt dann wenn sein hörspiel fertig ist nochmal zu uns und weckt uns auf...ich denke nicht das ihm das in irgend einer form schadet oder sonst was. er weiss wo wir sind und das wenn er kein bock auf spielen hat wir auch mit ihm aufstehen aber er freut sich darauf das ermorgens seine zeit zum spielen hat weil er da ganz andere dinge machen kann als wenn einer bei ihm ist... und seit dem wir das so machen,finde ich, ist er auch morgens ausgeglichener einfach weil er sich schon bisschen auspowern konnte und nicht direkt nach dem aufstehen ruhig am frühstückstisch sitzen soll...uns tut es allen gut

22. Dez 2014 06:54
ALS filippa am sonntag ankam (ich hoere sie natuerlich) haben wir uns schlafen gestellt und sie ist Wieder ins zimmer spielen - gemein gell aber effectiv. Schaden haelt sich in grenzen und 15min spaeter wurde eh zu 4 I'm bett gekuschelt

22. Dez 2014 21:07
Unsrer Zweieinhalbjährige steht in der Woche wegen der Krippe um 7 Uhr auf. Sie geht gegen 19:30 Uhr ins Bett. Am Wochenende schläft sie bis 8 bzw. 8:30. Wenn sie mal früher wach ist, machen wir ihr Licht an und sie darf spielen, bis wir aufstehen. Das klappt super.
Wegen des Babys und weil sie eine Zeit ständig erkältet war, rief sie nachts wegen jeder Kleinigkeit nach uns (Nucki verloren, Teddy nicht greifbar, Durst, Hunger, etc.). Das ganze fast stündlich. Haben wir auch mitgemacht bzw. Der Papa. Dann warf sie den Nucki mit Absicht aus dem Bett. Folge:als wir das rausbekamen, gingen wir mehrmals nicht mehr hin. Ihr wurde aber versichert, dass wenn wirklich was ist, wir da sind. Nach einigen Tagen und Riesenquakerei kapierte sie das und nun schläft sie meist wieder gut durch. Auch sonst ist sie wieder sehr zufrieden, ausser, eine Krankheit meldet sich an
Wegen des Babys und weil sie eine Zeit ständig erkältet war, rief sie nachts wegen jeder Kleinigkeit nach uns (Nucki verloren, Teddy nicht greifbar, Durst, Hunger, etc.). Das ganze fast stündlich. Haben wir auch mitgemacht bzw. Der Papa. Dann warf sie den Nucki mit Absicht aus dem Bett. Folge:als wir das rausbekamen, gingen wir mehrmals nicht mehr hin. Ihr wurde aber versichert, dass wenn wirklich was ist, wir da sind. Nach einigen Tagen und Riesenquakerei kapierte sie das und nun schläft sie meist wieder gut durch. Auch sonst ist sie wieder sehr zufrieden, ausser, eine Krankheit meldet sich an

23. Dez 2014 08:25
Ich jammere auch auf hohem Niveau
Wenn Felix mal um halb 7 aufwacht dann muss er auch noch ne CD anhören. Alleine ist er ja nicht denn sein Bruder ist auch noch im Zimmer.
Ich finde es auch nicht schlimm wenn er einfach morgens noch ne halbe/dreiviertel Stunde ne CD hört. Als er noch nen Schnulli hatte schlief er meistens wieder ein aber ohne ist es halt schwierig.

Wenn Felix mal um halb 7 aufwacht dann muss er auch noch ne CD anhören. Alleine ist er ja nicht denn sein Bruder ist auch noch im Zimmer.
Ich finde es auch nicht schlimm wenn er einfach morgens noch ne halbe/dreiviertel Stunde ne CD hört. Als er noch nen Schnulli hatte schlief er meistens wieder ein aber ohne ist es halt schwierig.
26. Dez 2014 17:07
gelberdingo hat geschrieben:
> also ich verstehe auch nicht was daran schlimm sein soll wenn man sein kind
> morgens ne weile in seinem zimmer spielen lässt bevor man selbst aufsteht
>
das ist bei uns fast täglich der fall das till früher aufsteht als wir
> aufstehen müssen, er weiss das er zu uns ins bett kommen kann wenn er
> möchte, was er auch öfters macht. wenn er aufs klo muss geht einer mit ihm
> runter,er bekommt klamotten hin gelegt die er sich eigentlich morgens
> direkt sebst anzieht,wenn er da keine lust drauf hat sich selbst an zu
> ziehen, zieht einer von uns ihn schnell an und geht dann wieder ins
> bett,meistens ist es mein mann weil er tills erste wahl ist. wir bleiben
> nicht bis 10 uhr im bett und lassen das kind hungern oder sonst was, wir
> stehen spätestens um halb 7 auf,also ist er in der regel ne halbe stunde am
> spielen...klar manchmal ist er eher wach und spielt dann eben etwas länger
> oder kommt dann wenn sein hörspiel fertig ist nochmal zu uns und weckt uns
> auf...ich denke nicht das ihm das in irgend einer form schadet oder sonst
> was. er weiss wo wir sind und das wenn er kein bock auf spielen hat wir
> auch mit ihm aufstehen aber er freut sich darauf das ermorgens seine zeit
> zum spielen hat weil er da ganz andere dinge machen kann als wenn einer bei
> ihm ist... und seit dem wir das so machen,finde ich, ist er auch morgens
> ausgeglichener einfach weil er sich schon bisschen auspowern konnte und
> nicht direkt nach dem aufstehen ruhig am frühstückstisch sitzen soll...uns
> tut es allen gut
daran ist ÜBERHAUPT nichts verwerfliches!!! Es ist sogar perfekt!!!
Ich meinte ja nicht, dass kinder allein spielen sollen morgens während mama und papa noch bissi kuscheln oder "ausbacken"...
Vielleicht hab ich das mit dem wecker auch echt falsch verstanden... aber in meinem koof wars so:
- kind wacht auf... wartet, warter bis der wecker endlich klingelt und darf dann das erste mal aus dem zimmer!!

Nur DAS fand ich strange... alles andere ist doch super!!
> also ich verstehe auch nicht was daran schlimm sein soll wenn man sein kind
> morgens ne weile in seinem zimmer spielen lässt bevor man selbst aufsteht
>

> aufstehen müssen, er weiss das er zu uns ins bett kommen kann wenn er
> möchte, was er auch öfters macht. wenn er aufs klo muss geht einer mit ihm
> runter,er bekommt klamotten hin gelegt die er sich eigentlich morgens
> direkt sebst anzieht,wenn er da keine lust drauf hat sich selbst an zu
> ziehen, zieht einer von uns ihn schnell an und geht dann wieder ins
> bett,meistens ist es mein mann weil er tills erste wahl ist. wir bleiben
> nicht bis 10 uhr im bett und lassen das kind hungern oder sonst was, wir
> stehen spätestens um halb 7 auf,also ist er in der regel ne halbe stunde am
> spielen...klar manchmal ist er eher wach und spielt dann eben etwas länger
> oder kommt dann wenn sein hörspiel fertig ist nochmal zu uns und weckt uns
> auf...ich denke nicht das ihm das in irgend einer form schadet oder sonst
> was. er weiss wo wir sind und das wenn er kein bock auf spielen hat wir
> auch mit ihm aufstehen aber er freut sich darauf das ermorgens seine zeit
> zum spielen hat weil er da ganz andere dinge machen kann als wenn einer bei
> ihm ist... und seit dem wir das so machen,finde ich, ist er auch morgens
> ausgeglichener einfach weil er sich schon bisschen auspowern konnte und
> nicht direkt nach dem aufstehen ruhig am frühstückstisch sitzen soll...uns
> tut es allen gut
daran ist ÜBERHAUPT nichts verwerfliches!!! Es ist sogar perfekt!!!
Ich meinte ja nicht, dass kinder allein spielen sollen morgens während mama und papa noch bissi kuscheln oder "ausbacken"...
Vielleicht hab ich das mit dem wecker auch echt falsch verstanden... aber in meinem koof wars so:
- kind wacht auf... wartet, warter bis der wecker endlich klingelt und darf dann das erste mal aus dem zimmer!!

Nur DAS fand ich strange... alles andere ist doch super!!
35 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...