Mein Kind möchte abends nicht schlafen...

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.917724
10. Dez 2014 16:04
Re: Mein Kind möchte abends nicht schlafen...
Das sehe ich auch so. Wenn Kinder schlafen wollen/müssen und es die Möglichkeit gibt, sollten sie natürlich auch schlafen dürfen. Gerade in den ersten Kindergartenmonaten brauchen es viele noch!
Aber "verordneter" Mittagsschlaf-Zwang gehört in meinen Augen wirklich nicht mehr in die heutige Zeit...
gast.1198000
12. Dez 2014 09:53
Jedes Kind ist anders beim Schlafen. Wenn ein Kind mit 4 noch Mittagsschlaf braucht, finde ich es gut, wenn dies im Kindi ermöglicht wird. Sollte aber ein Kind mit 2 keinen mehr brauc hen, sollte auch das Wachb leiben ermöglicht werden!!!
Jonne schläft mittags mittlerweile meistens nicht mehr, weil er dann auch nicht ins Bett geht abends. Er wacht gegen halb sieben auf, und geht abends um halb sieben ins Bett, schläft dann super ein. Schläft er mittags auch nur ne halbe Std, brauchtr er abends fast 2 Std... wir machen es individuell. Ist er nach dem Kindi völlig erledigt, legen wir ihn manchmal hin. Oder wenn wir abends was vorhaben etc. Ansonsten gibt es zu Hause nach dem Essen eine halbe Std Ruhen in Form von Buch anschauen etc...
gast.1198000
12. Dez 2014 09:53
Ach ja, er ist im November 3 geworden.
gast.1407824
12. Dez 2014 13:22
So machen wir es am WE auch wir legen uns gemeinsam in sein Bett und hören entweder ne CD oder ich lese was vor.
Manchmal ist er da auch schon eingeschlafen . :D
Wenn er aber nicht will dann muß er auch nicht.

In unserem Kiga müssen sie liegen bleiben und ruhig bleiben,brauchen aber nicht zu schlafen.
Nur die Vorschulkinder machen keinen Mittagsschlaf mehr.
34 Beiträge
loading 19547...