hilfe tabletten nehmen ? oder sein lassen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1567948
7. Aug 2014 11:37
Re: hilfe tabletten nehmen ? oder sein lassen
Rauchen in der SS kann man nicht verteidigen, genauso wie man nicht sagen kann die hat nie geraucht und ein krankes Kind und die hat geraucht und ein gesundes Kind.

Es ist Blödsinn! Rauchen richtet Schäden an, wenn ein Kind schon vorbelastet ist egal mit was dann verschlimmert Rauchen dies noch!

Das kann man drehen und wenden wie man will, Rauchen in der SS geht garnicht!

Und ja, alle die geraucht haben sollten sich die größten Vorwürfe machen, sie sollten jeden Tag daran denken was sie getan haben. Die Kinder sind schließlich auch jeden Tag damit konfrontiert!

Wenn man wenigstens dazu steht, aber dieser Mist immer, es ist ja nichts passiert, das kommt nicht vom rauchen, ja ne ist klar! :roll:
gast.1539170
7. Aug 2014 20:12
Also Das wegen den rauchen diskutierten ist derzeit total unnötig
Jetzt geht es nicht mehr ändern Und da müsst ihr nicht auch noch Salz in die wunde reiben oder Wie Das heißt

Und so wir haben derzeit noch keine Tabletten warten auf den khcheck
Und der blutbefund hat Das Ergebnis
Alles normal bis auf zwei Sachen etwas Zucker da er Nicht nüchtern war
Und Das typische für unsre Familie Blutarmut Also eisenmangel was heißt wir sollen die Ernährung umstellen Und im September soll er unbedingt nüchtern ins kh bei den neuen Test
gast.1185020
7. Aug 2014 20:50
schlesi hat geschrieben:
> Hey,ich find es ehrlich auch scheisse während der ss zu rauchen...ist dem
> Zwerg gegenüber nicht fair,der kann sich nicht wehren... Das steht aber
> auch da,das ich da ,wie ihr negativ darauf reagiere...
> Aber es ist jetzt leider so und tausendmal ihr nen Vorwurf machen,das hilft
> dem Bub jetzt leider auch nicht mehr... Und ich bin mir sicher,das es der
> Mutter bewusst ist,das WAHRSCHEINLICH SIE DAFÜR VERANTWORTLICH IST und das
> ist schon ne strafe genug!!
>
> Ich wünsche dem kleinen vom herzen,das er doch noch gesund wird!!
>
> Schau,ich rauche nicht,trink zweimal im Jahr ein glas Sekt,sonst nie
> Alkohol... Hab das Glück gesunde Kinder zu haben...
> Meine Mutter hat geraucht wie ein Schlot,trotzdem sind mein Bruder und ich
> gesund...
> eine Freundin,Nichtraucherin und Sportlerin richtige gesunde Ernährung und
> trotzdem hat sie ein Kind mit sämtlichen Beeinträchtigungen... Das Kind ist
> inzwischen acht Jahre alt und aufm stand eines vierjährigen,hat spastiken
> sieht schlecht und schielt..Was hat sie falsch gemacht?? Frag ich da!?!

Sie hat nichts falsch gemacht, das ist der Unterschied, bei deiner Freundin hat die Natur es so gewollt..
Ich hatte eine mehr als besch... Schwangerschaft, auch ich lebe gesund, habe nie geraucht, mache Sport, bin unter 30, nicht übergewichtig..niemand hat am Ende mehr für möglich gehalten, dass mein Sohn gesund zur Welt kommen würde, aber ich wusste wenigstens, dass ich alles dafür gegeben hatte!..
gast.555071
7. Aug 2014 21:17
ich find es gerade sehr interessant, das hier etliche Mütter unter die 12 Semester studierten Mediziner gegangen zu sein scheinen.
gerade die Mütter hier, die medizinische vorerfahrungen haben, sollten wissen, das es sehr umprofessionell ist, ferndiagnosen ohne entsprechende vorliegende Befunde zu stellen, sowie Ursachenforschung auf diese art und weise zu betreiben, sowas erlaube ich mir selbst im realen leben nicht, nach 20 Jahren Berufserfahrung.

zusätzlich finde ich es erschreckend, wie hier miteinander umgegangen wird.
hier herrscht mal wieder ein subjektiver ton, anstatt ein objektiver.
was bitte hilft es, hier jetzt jemanden nieder zu machen, für etwas, was zum ersten seine Privatangelegenheit ist - ich weiß, sehen die meisten hier nicht so, tangiert mich aber herzlich wenig - und zum zweiten schon zu lange her ist????
was bringen vorwürfe?
ändert IHR damit etwas?
mit Sicherheit nicht.
das einzige, was IHR damit erreicht ist, das hier immer weniger Mütter über wirkliche Probleme und Schwierigkeiten offen und ehrlich schreiben und dieses forum zu einer " die ganze Welt ist rosarot" Plattform wird.

rauchen in der ss ist scheiße, das steht außer frage, das bestreitet hier auch keiner.
aber Bluthochdruck, gerade beim kind kann unzählige andere Ursachen haben.
das fängt mit einer Funktionsstörung der Niere, nebenirre, nierenrunde etc an und hört bei nem loch im herzen auf, oder vertauschten Gefäßen etc.

eine Freundin von mir hat nie geraucht, war immer Sportlerin, hat sich immer supergut ernährt.
sie hat extremen Bluthochdruck, der sich nicht einstellen läßt und wo keine Ursache für gefunden wird.
ihre beiden Kinder sind krank, die eine mit dem kiss-syndrom, die andere mit nem loch im herzen, wo selbst nach 4 Jahren noch nicht klar ist, ob nicht doch noch ne op gemacht werden muß.

ich selbst habe in beiden ss geraucht, und NEIN, ich bin NICHT stolz darauf, aber ich stehe dazu.
mein älterer Sohn ist überdurchschnittlich begabt, was kein wirkliches vergnügen ist, mein zweiter Sohn hat einen spasmus nutans.
das ist, um es deutlich zu machen, die Unfähigkeit des Auges, ein klares, ruhiges bild zu erzeugen.
und NEIN, das kommt NICHT vom rauchen in der ss, sondern ist erblich, meine Mutter hatte das auch, ich selbst in leichter form, wie ich jetzt rausbekommen habe, also hat der kleine es geerbt.

man kann nicht alles, was ein kind hat auf die ss und das verhalten der Mutter zurück führen und jemanden im Nachhinein öffentlich nieder zu machen,wo es mit dem ursprungsthema noch nichtmal direkt was zu hat, ist unterste Schublade.
man sollte doch in der lage sein, sachlich und themenbezogen diskutieren zu können, anstatt jemanden in einer Diskussion direkt und persönlich anzugreifen.

mir ist durchaus bewußt, das hier nun wieder ne art Steinigung praktiziert werden wird.
aber dazu fällt mir nur eines ein:
" und wer von euch ist ohne schuld, der werfe den ersten stein."
wer also nicht einen fehler gemacht, in der ss oder in der Erziehung seiner Kinder, wer noch nie ungerecht oder genervt zu seinem kind war, wer sich noch nie gefragt hat, ob er seinen job als Elternteil wirklich gut macht oder ihn nicht noch besser machen könnte, der darf sich nun gerne hierzu auslassen.
allerdings sollten diejenigen sich dann auch fragen, ob ihr kind in der Realität aufwächst oder eher in einer art Seifenblase, in der es immer und jederzeit vor jedem übel und allem bösen geschützt ist.

und zur threaderstellerin.
du weißt genausogut wie ich, das rauchen in der ss erhebliche Schäden bei dem kind hervorrufen kann, das ist aber hier nur primär Thema.
konzentriere dich nun darauf, wie man deinem Spatz helfen kann.
eine Mischung aus Schulmedizin und Homöopathie könnte evtl helfen.

und noch etwas.
eine Vielzahl von Kindern, jugendlichen und jungen erwachsenen leidet an Bluthochdruck, nur wird es meist nicht erkannt.
bei uns wird bei den Vorsorgeuntersuchungen z.b. nicht der Blutdruck der kids gemessen, viele menschen wissen von ihrem Risiko gar nichts.

kommt also mal bitte alle wieder runter und konzentriert euch doch mal im vernünftigen ton auf das eigentliche Thema, denn alles andere bringt hier echt nix, außer, das sich hier die eine oder andere auf die Fahne schreiben kann, wie toll sie eine andere Mutter fertig gemacht hat und sowas muß ja nun echt nicht sein.

in diesem sinne, schönen Abend noch.
gast.1567948
7. Aug 2014 21:33
Ja und sowas kommt von einer Mutter die selbst geraucht hat und es dazu aufgrund ihrer Erfahrung doch besser wissen müsste!
Und dazu kann ich nur sagen, du verteidigst hier ein absolut inaktzeptaples Verhalten nur weil du selbst geraucht hast und nicht aufgrund deines Wissens!
Zumal man nicht studiert haben muss um zu wissen wie schädlich Rauchen während der SS ist.

Sorry aber erzähl mir doch bitte nicht das Rauchen während der SS keinen Schaden anrichtet und es empfohlen wird weiter zu rauchen! Das ist absoluter Schwachsinn!
Und dann immer steif und fest zu behaupten das es nicht vom rauchen kommt!
Das ist unterste Schublade um es mit deinen Worten zu sagen!

Auch auf die Gefahr hin das jetzt wieder einer Petzen geht aber deine Ratschläge werde ich in Zukunft wohl nur noch belächeln, sich aufregen wenn Kinder zu früh auf den Topf kommen und davon psychisch belastet werden aber dann schön qualmen!

Du solltest es lieber lassen hier auch nur eine Mutter nochmal zu kritisieren!
gast.555071
7. Aug 2014 21:54
@kschwester,

wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.
wenn du gelesen hättest, was ich hier geschrieben habe, dann wäre dein Beitrag flüssiger wie Wasser gewesen, nämlich überflüssig.

ich verteidige das rauchen in der ss nicht im geringsten, prangere aber hier den ton an, mit dem hier - auch und vor allem von deiner Seite - umgegangen wird.
auch habe ich in keinster weise behauptet, das rauchen sich positiv auf eine ss auswirken würde.
jeder mensch, der in der lage ist, nachdenken zu können, weiß, das rauchen in der ss schädlich ist und es zu folgeschäden führen kann.
es ist allerdings fatal, ferndiagnosen zu stellen, das solltest du selbst aus deinem beruf wissen und selbst mutmassungen, woher etwas kommen kann, ist umprofessionell, auch das sollte dir bekannt sein.

was geht bei dir eigentlich gerade ab?
bist du nicht in der lage, eine Diskussion auf der sachlichen ebene zu führen?
das ist - gerade in deinem job - sehr traurig, wenn man diese fähig da nicht mitbringt.

im übrigen pelle ich mir ein ei darauf, was andere Leute von mir denken und ich kommentiere hier, soviel es mir paßt.
du findest meine Ratschläge lächerlich???
super, dann habe ich noch was zur allgemeinen Erheiterung beigetragen, das ist auch was wert.

allerdings scheint bei dir bei diesem Thema mehr dahinter zu stecken, als du selbst hier preis gibst, sonst würdest du nicht ab gehen wie nen bombenschlag.

sei es drum.
solange du nicht auch nur eine einzige stunde das leben eines anderen menschen geführt hast, solange sollte man verdammt vorsichtig sein, zu urteilen.
denn du weißt nie, wie du dich unter den richtigen/falschen Bedingungen verhalten würdest.

Beispiel gefällig?
täglich treiben 100 000 Frauen ab, oft sind es spätabtreibungen - in einigen eu-ländern bis zur 16.woche erlaubt, in Deutschland bis kurz vor der Geburt, wenn sich herausstellt, das das kind behindert zur Welt kommt - sind das alles Monster?

einer Mutter rutscht die hand aus oder ein Vater schüttelt sein Kleinkind.
monster?

solange du die Hintergründe nicht kennst, sei vorsichtig mit einem urteil, zu leicht reagiert man selbst falsch und wird abgestempelt.

das ganze leben wäre so schön und leicht, wenn es nur schwarz und weiß geben würde.
leider gibt es aber auch Grauzonen, von denen hier die meisten nicht im geringsten eine Ahnung haben oder sich vorstellen können, wie sie sich dann verhalten würden und ganz ehrlich, eine Mutter, die während der ss geraucht hat, ist da echt noch harmlos.
schau mal über den Tellerrand hinaus, beschäftige dich mal mit realen familiensituationen und die daraus resultieren psychischen folgen für eine Frau, ziehe die eine oder andere Komponente dazu und frage dich mal, ob du selbst dich dann noch immer, überall und ständig politisch korrekt vehalten könntest.

ich habe mir sehr sehr schnell abgewöhnt, über andere zu urteilen, zumindest so lange ich nicht hinter die Fassade geschaut habe.

aber das ist eine Gabe, die nur sehr wenige Leute beherrschen.
nur wer mehr wie schwarz und weiß sieht, ist dazu in der lage, nur wer zusatzkomponenten mit einberechne kann, ist dazu fähig.
eine gabe, die ausstirbt, aber wen wunderst?
es werden heute nur noch wackle-dackeln benötigt, schön alles abnicken, nicht hinterfragen, die breite masse bestimmt die allgemeine Meinung.
Einzelschicksale und die daraus resultierenden folgen zählen nicht mehr.

sei es drum.
ich schreibe hier weiter, ob es dir gefällt oder nicht, brauchst meine Kommentare ja nicht lesen, wenn sie dir nicht gefallen.

aber mach dir trotzdem in Zukunft mal die mühe, Beiträge - allgemein - genau zu lesen, dann erfährst du mehr und dichte nicht irgendeinen Mist dazu, der so nie geschrieben wurde.
wünsch dir noch nen schönen Abend.
Zuletzt geändert von gast.555071 am 7. Aug 2014 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
gast.694102
7. Aug 2014 21:55
Sooo,jede ( die es für nötig gehalten hat) hat ihre Meinung nun zum Thema rauchen geäussert,das reicht jetzt auch wieder....

Das eigentliche Thema,der Bub ist krank und im September wird er in der Klinik richtig durch gecheckt...bis dahin muss nun abgewartet werden...

Wünsche gute Besserung und geb einfach mal ein kurzes feedback,was in der Klinik raus gekommen ist...
gast.1185020
7. Aug 2014 21:59
noroelle hat geschrieben:
> @kschwester,
>
> wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.
> wenn du gelesen hättest, was ich hier geschrieben habe, dann wäre dein
> Beitrag flüssiger wie Wasser gewesen, nämlich überflüssig.
>
> ich verteidige das rauchen in der ss nicht im geringsten, prangere aber
> hier den ton an, mit dem hier - auch und vor allem von deiner Seite -
> umgegangen wird.
> auch habe ich in kleinster weise behauptet, das rauchen sich positiv auf
> eine ss auswirken würde.
> jeder mensch, der in der lage ist, nachdenken zu können, weiß, das rauchen
> in der ss schädlich ist und es zu folgeschäden führen kann.
>
> was gabt bei dir eigentlich gerade ab?
> bist du nicht in der lage, eine Diskussion auf der sachlichen ebene zu
> führen?
> das ist - gerade in deinem job - sehr traurig, wenn man diese fähig da
> nicht mitbringt.
>
> im übrigen pelle ich mir ein ei darauf, was andere Leute von mir denken und
> ich kommentiere hier, soviel es mir paßt.
> du findest meine Ratschläge lächerlich???
> super, dann habe ich noch was zur allgemeinen Erheiterung beigetragen, das
> ist auch was wert.
>
> allerdings scheint bei dir bei diesem Thema mehr dahinter zu stecken, als
> du selbst hier presi gibst, sonst würdest nicht ab gehen wie nen
> bombenschlag.
>
> sei es drum.
> solange du nicht auch nur eine einzige stunde das leben eines anderen
> menschen geführt hast, solange sollte man verdammt vorsichtig sein, zu
> urteilen.
> denn du weißt nie, wie du dich unter den richtigen/falschen Bedingungen
> verhalten würdest.
>
> Beispiel gefällig?
> täglich treiben 100 000 Frauen ab, oft sind es spätabtreibungen - in
> einigen eu-ländern bis zur 16.woche erlaubt, in Deutschland bis kurz vor
> der Geburt, wenn sich herausstellt, das das kind behindert zur Welt kommt -
> sind das alles Monster?
>
> einer Mutter rutscht die hand aus oder ein Vater schüttelt sein Kleinkind.
> monster?
>
> solange du die Hintergründe nicht kennst, sei vorsichtig mit einem urteil,
> zu leicht reagiert man selbst falsch und wird abgestempelt.
>
> das ganze leben wäre so schön und leicht, wenn es nur schwarz und weiß
> geben würde.
> leider gibt es aber auch Grauzonen, von denen hier die meisten nicht im
> geringsten eine Ahnung haben oder sich vorstellen können, wie sie sich dann
> verhalten würden und ganz ehrlich, eine Mutter, die während der ss geraucht
> hat, ist da echt noch harmlos.
> schau mal über den Tellerrand hinaus, beschäftige dich mal mit realen
> familiensituationen und die daraus resultieren psychischen folgen für eine
> Frau, ziehe die eine oder andere Komponente dazu und frage dich mal, ob du
> selbst dich dann noch immer, überall und ständig politisch korrekt vehalten
> könntest.
>
> ich habe mir sehr sehr schnell abgewöhnt, über andere zu urteilen,
> zumindest so lange ich nicht hinter die Fassade geschaut habe.
>
> aber das ist eine Gabe, die nur sehr wenige Leute beherrschen.
> nur wer mehr wie schwarz und weiß sieht, ist dazu in der lage, nur wer
> zusatzkomponenten mit einberechne kann, ist dazu fähig.
> eine gabe, die ausstirbt, aber wen wunderst?
> es werden heute nur noch wackle-dackeln benötigt, schön alles abnicken,
> nicht hinterfragen, die breite masse bestimmt die allgemeine Meinung.
> Einzelschicksale und die daraus resultierenden folgen zählen nicht mehr.
>
> sei es drum.
> ich schreibe hier weiter, ob es dir gefällt oder nicht, brauchst meine
> Kommentare ja nicht lesen, wenn sie dir nicht gefallen.
>
> aber mach dir trotzdem in Zukunft mal die mühe, Beiträge - allgemein -
> genau zu lesen, dann erfährst du mehr und dichte nicht irgendeinen Mist
> dazu, der so nie geschrieben wurde.
> wünsch dir noch nen schönen Abend.

Du verlierst den Bezug und schweifst völlig ab...das ist mehr als überflüssig. Deine ganzen genannten Beispiele haben bestimmt ihre Berechtigung, jedoch so rein gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.
gast.1567948
7. Aug 2014 22:11
Weißt du noroelle, du brauchst mir hier nicht mit Mitgefühl kommen!
Ich habe riesen Mitgefühl aber nicht für rauchende Mütter sondern für deren Kinder!

Was ist denn ein Grund dafür in der SS zu rauchen, bitte wenn du einen hast dann her damit!

Ich stelle hier auch keine Ferndiagnosen, mit meinem Beruf hat das auch nichts zu tun! Ich habe gefragt ob es vom rauchen kommt, wenn einer sagt mein Kind hat zu hohen Blutdruck, soll ich Tabletten geben, frage ich nach der Ursache und sage nicht, ja klar und nein auf keinen Fall!
Das hat was mit Ahnung vom Job zu tun!

Und wie ich schon gesagt habe, ihr solltet euch das so oft anhören wie es einer sagen will oder habt ihr euer Kind gefragt ob es gerne mit qualmen möchte?
Habt ihr bei jeder Kippe dran gedacht was es für euer Kind bedeutet?

Und was ist das für eine Argumentation von wegen in anderen Ländern IST dies und jenes gestattet?
Ihr hatte es doch selbst in der Hand, ihr hättet nicht rauchen müssen!

Ja und ich gehe auf sowas ab und nein mich betrifft das nicht, ich habe nicht gequalmt, mein Kind ist gesund!
Und wenn es so nicht wäre, hätte ich mir nichts vorzuwerfen.

Von mir aus propagiert hier weiter euer Fehlverhalten( ja das tut ihr) ich muss mich zum Glück nicht jeden Tag fragen was ich meinem Kind damit angetan habe!
gast.1248872
7. Aug 2014 22:16
Sei stolz das du nicht geraucht hast .Aber es gibt eben nicht immer nur schwarz und weiß - du machst es dir verdammt einfach,machst du nie fehler?
gast.1567948
7. Aug 2014 22:20
Also ich bitte euch, klar mach ich Fehler, aber 9 Monate qualmen kann man damit wohl nicht vergleichen oder?

Ich mache Fehler, aber nicht 9 Monate lang und das dann auch noch 2 mal.
gast.694102
7. Aug 2014 22:24
Es gibt Menschen ,die meinen SIE machen NIE Fehler... Und das ist schon der erste Fehler... ;) ;)

So,werd nun meine klappe halten,mein Senftopf ist zu diesem Thema erstmal leer :D :D
gast.1567948
7. Aug 2014 22:35
Wer wäre ich denn wenn ich ohne Fehler wäre? Habe ich nie behauptet!

Aber gerade von dir noroelle hätte ich es nicht gedacht das du in beiden SS rauchst und das dann noch verteidigst!
Und das tust du!
Bei deinen anderen Beiträgen dachte ich anders von dir und ich finde es eine Frechheit das hier Mütter kritisiert werden die nicht geraucht haben und sowas nicht gut heißen! In was für einer Welt leben wir denn?

Man macht einmal einen Fehler aber doch nicht 2 mal!
gast.1078905
7. Aug 2014 22:38
sag mal bockki, wurde denn auch bei deinem Kind schon Blutdruck gemessen? wie hoch war der denn da? also meiner hat auch immer mal wieder Nasenbluten, ganz plötzlich auftretend, (und nein, ich habe noch nie geraucht und werde auch nicht rauchen- ausser mein kopf, aber das ist ne andere Sache :) ) hatte auch schon panik, dass evtl mitn Blutdruck was nicht stimmt, aber der Arzt hatte dann gemessen, und meinte halt, es käme halt auch evtl von den Äderchen in der nase, die einfach zu dünn seien. zur not müsse man sowas öden. Blutdruck war bei meinen völlig i.O.
gast.1539170
8. Aug 2014 09:00
Also Wie hoch er war kann ich leider ned sagen (Habs vergessen und die Befunde sind beim Arzt haben Ja gewechselt)
Und Ja war bei uns auch die Vermutung aber dann beim Blutdruck ist Das aufgefallen

Und an die andren diskutiert doch lieber drüber was man bei eisenmangel Essen sollte usw anstatt weiter bei rauchen zubleiben Ich glaube dieses Thema ist Jetzt schon durch Und von jeden ist der standpunkt klar
61 Beiträge
loading 19547...