Weg damit?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jun 2014 20:12
Re: Weg damit?!
Hallo,
wir hatten ein total süßes Buch, das Schnullermonster. Es hört sich am Anfang ziemlich hart an, der Buchtitel, aber es ist ein grünes süßes Monster, das die Schnuller sammelt für kleine Babys. Echt toll...
Schönen Gruß
wir hatten ein total süßes Buch, das Schnullermonster. Es hört sich am Anfang ziemlich hart an, der Buchtitel, aber es ist ein grünes süßes Monster, das die Schnuller sammelt für kleine Babys. Echt toll...
Schönen Gruß
29. Jun 2014 12:53
Ich versteh hier nur immer nicht, wieso man sich mit solchen intimen fragen an fremde wendet....
mal ehrlich, dass ist sowas persönliches und individuelles wies einschlafen, durchschlafen oder das kloo gehen....
jedes kind ist anders und geht damit anders um....
Fakt ist, dass ein schnuller bis zum 4. Jahr keine bleibenden schàden hinterlässt, insofern keine veranlagung da ist!!
Mit 3 etc. Geb ich allen recht, muss ein kind nicht den ganzen tag damit rumrennen, aaaber wenn sie es mal brauchen ists ja kein beinbruch!!
Und ja, WIR haben ihnen den ungefragt in den mund gesteckt und WIR müssen dafür sorgen, dass es sanft wieder abgewöhnt wird! Und es kommt alles zur richtigen zeit!!
Eine unterdrückung des saugbedürfnisses ist um ein vielfaches schlimmer als eine evtl. Zahnspange später!!!
Aber eltern haben ja dann rückblicken immer andere ausreden, warum ein kind auffälligkeiten in der pubertät oder später zeigt
Ich hatte meinen schnuller zum einschlafen und kuscheln eeewig... na und??
Solange der zahnarzt das ok gibt und die kids happy sind, seh ich keine probleme!!!
Aber auf so gedanken komm ich immer nur, wenn ichs hier lese
Von allein würde ich mir über töpfchentraining, schnuklerentwòhnung und schlafverhalten nie so nen kopf machen...
man macht das, was man als mutter vertreten kann und was dem kind gut tut und was es BRAUCHT!
ja himmel, das wei§ ebeb nur DIE MUTTER DES KINDES!!
mal ehrlich, dass ist sowas persönliches und individuelles wies einschlafen, durchschlafen oder das kloo gehen....
jedes kind ist anders und geht damit anders um....
Fakt ist, dass ein schnuller bis zum 4. Jahr keine bleibenden schàden hinterlässt, insofern keine veranlagung da ist!!
Mit 3 etc. Geb ich allen recht, muss ein kind nicht den ganzen tag damit rumrennen, aaaber wenn sie es mal brauchen ists ja kein beinbruch!!
Und ja, WIR haben ihnen den ungefragt in den mund gesteckt und WIR müssen dafür sorgen, dass es sanft wieder abgewöhnt wird! Und es kommt alles zur richtigen zeit!!
Eine unterdrückung des saugbedürfnisses ist um ein vielfaches schlimmer als eine evtl. Zahnspange später!!!
Aber eltern haben ja dann rückblicken immer andere ausreden, warum ein kind auffälligkeiten in der pubertät oder später zeigt

Ich hatte meinen schnuller zum einschlafen und kuscheln eeewig... na und??
Solange der zahnarzt das ok gibt und die kids happy sind, seh ich keine probleme!!!
Aber auf so gedanken komm ich immer nur, wenn ichs hier lese

Von allein würde ich mir über töpfchentraining, schnuklerentwòhnung und schlafverhalten nie so nen kopf machen...
man macht das, was man als mutter vertreten kann und was dem kind gut tut und was es BRAUCHT!
ja himmel, das wei§ ebeb nur DIE MUTTER DES KINDES!!
29. Jun 2014 20:30
Hallo,
unser Mäuschen ist jetzt 4 geworden und hat ihren Nuckii geliebt.
Am Tage nicht,aber zum schlafen haben wir ihn hingegeben.
Aber wir sind jetzt zum Entschluss gekommen den Nuckii der
Zahnfee zugeben.
Aber sie hat ihn heute von selbst in den Müll geschmissen....
Er musste auch jetzt weg weil die Zahnärztin auch gesagt hat wenn sie
weiter nuckelt dann eine Zahnspange tragen muss.
Und haben eine Broschüre bekommen übers nuckeln!
(Und die Bilder die darauf abgebildet sind,sahen echt nicht toll aus).
Jetzt muss sie ihren Schmusetuch nehmen.... <3
unser Mäuschen ist jetzt 4 geworden und hat ihren Nuckii geliebt.
Am Tage nicht,aber zum schlafen haben wir ihn hingegeben.
Aber wir sind jetzt zum Entschluss gekommen den Nuckii der
Zahnfee zugeben.
Aber sie hat ihn heute von selbst in den Müll geschmissen....
Er musste auch jetzt weg weil die Zahnärztin auch gesagt hat wenn sie
weiter nuckelt dann eine Zahnspange tragen muss.
Und haben eine Broschüre bekommen übers nuckeln!
(Und die Bilder die darauf abgebildet sind,sahen echt nicht toll aus).

Jetzt muss sie ihren Schmusetuch nehmen.... <3
33 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...