Februarmamis 2012

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1262331
8. Apr 2014 16:49
Re: Februarmamis 2012
Dieses Mal lass ich mich auch überraschen :) :)

Buuuh, weiß net ob ich was anderst machen werde.. das kommt denk ich noch auf :) :).

Oh klasse, ich drück dir die Daumen !!!! :D :D du packst das :)
Schuhe für dich oder Schuhe für die Kids?
gast.1267018
8. Apr 2014 19:52
danke! aber drück sie mir schon um 8:30 :lol:

neeeeeeee, jetzt ist Mama mal dran :lol: ;) hab schon letzten montag 3 paar schuhe gekriegt. ein paar jetzt und 2 paar ende des monats. und jetzt hab ich blut geleckt und brauch meeeeehr schuhe :lol: Oberteile hab ich mir auch letzte Woche bei bonprix bestellt. ja, auch wir brauchen Kleidung. bis jetzt haben die kinder immer Kleidung gekriegt. jetzt haben sie alles (kriegen im sommer noch Sommersachen) und wir haben mal was für uns gekauft.

sam war heute total unruhig. bestimmt auch die zähne. und grad eben hab ich ihn fast nicht ins bett gekriegt. irgendwann hatte ich mittleid weil er geweint hat und hab ihn in arm genommen. dann ist er sofort eingeschlafen, leg ich ihn VORSICHTIG hin, weint er wieder, nimm ich ihn in arm, und wieder alles von vorne. jedes mal hat er schlimmer geweint. :roll: :shock: jetzt schläft er aber zum glück. hab ne gute dreiviertel std gebraucht.
gast.1237850
8. Apr 2014 22:43
Hallo zusammen!
Mann wie die Zeit rennt....
Jonah spricht wie ein Wasserfall und laufen tut er......unglaublich.....der ist nicht müde zu kriegen!!!!
Ansonsten gibt's nicht viel neues....hin und wieder möchte er von sich aus zur Toilette und ist dann megastolz!
Sind jetzt auf der Suche nach einem Toilettentrainer mit Stufen damit er auch mal alleine gehen kann....
Sein liebstes Hobby ist nur Zeit seine Leiter und jegliche Art von Werkzeug!er hat bald mehr davon als sein Papa;-)
gast.1267018
10. Apr 2014 07:44
hallo.

gestern liefs gut - 0 fehler. :D

ich glaub ben hat Herpes! :shock:
gast.1301505
10. Apr 2014 22:02
@MyLove: herzlichen Glückwünsch

wie bzw wo hat er Herpes? Das ist ja ätzend für so ein kleines Baby.
Schnell zum Arzt oder zur Apotheke, Salbe holen. Gute Besserung.
gast.1267018
11. Apr 2014 08:23
danke!

an der Oberlippe hatte er gestern so ein bläschen. hab mike ein gel kaufen lassen und es klappt auch einigermaßen. aber heute morgen als ich es ihm drauf gemacht hab, hat er sich fast übergeben.... er ist so wahnsinnig empfindlich. letzten sommer schon mit der Sonnencreme....

jetzt gibt's halt keine Küsschen auf den mund. und andere sollen ihn auch nicht die nächste zeit abknutschen. wird schon.
gast.1262331
11. Apr 2014 18:49
super gratuliere MyLove :) :)

und wann hast du die praktische Prüfung???

ojeee gute Besserung an den kleinen Ben :)
gast.1267018
12. Apr 2014 09:35
danke, chaos. die hab ich noch nicht. ich hab am montag die erste Fahrstunde. ich hoff dass ich wenig brauch. bin ja schon 8 std privat auf dem Übungsplatz gefahren. mal sehn wies läuft. :)

ben hat letzte nacht durchgeschlafen! einfach so. sein Herpes scheint auch wieder besser geworden zu sein. trotzdem passen wir noch auf.

was macht ihr mit der zu klein gewordenen Kleidung? ich überleg sie zu verkaufen. online oder über ein second Hand Geschäft.
meiner nichte einfach so zu schenken ist mir zu schade. sind viele neue Sachen dabei die sam einmal oder so anhatte und die dann zu klein waren. mal ein paar sachen wären ja kein Problem, aber kartonweise ist dann doch zu viel. und Geld verlangen ist irgendwie auch doof.
gast.1301505
12. Apr 2014 10:08
Ich werde Julias und Davids Kleider auch demnächst verkaufen. Da sind auch wirklich paar dabei, wo nur einmal getragen wurde. Einer Freundin habe ich vor 2 Wochen so ein Sommer-Mädchen-Kleidungspacket gemacht und bekam 20€uro dafür. Sie hatte viele Markensachen dabei. Klar, auf dem Markt würde ich nicht so günstig verkaufen. Aber bei einer Freudin ist das was ganz anderes :D .
gast.1267018
21. Apr 2014 14:05
hallo zusammen!

wir vier wünschen euch schöne Ostern!

sam isst jetzt schon vormittags, mittags, nachmittags und abends brei/Gläschen. naja, mittags mag ers im Moment nicht so sehr. er isst lieber obstgläschen,, joghurt mit Obst oder obst-getreide-breie. total obst-verliebt :lol: seit wir auf die 2er milch umgestiegen sind, trinkt er höchstens 100 ml pro flasche :shock: auch wenn er fast die ganze nacht nichts getrunken hat. und mittagsgläschen mag er eben auch immer weniger.

ansonsten ist allles gut bei uns :D
gast.1301505
21. Apr 2014 16:00
Ich wünsche euch auch allen Frohe Ostern!

Ich glaube David hat den nächsten Schub. Er findet Mittags keinen Schlaf und wenn dann kann es bis zu einer Stunde dauern, bis er sich beruhigt hat und mit Einschlafhilfe einschläft. Bei Julia läufts soweit ganz gut. Mittlerweile entscheidet sie schon von sich selbst aus, wann sie ins Bett will. Statt Mittagschlaf um 14 Uhr, will sie schon um 13 Uhr ins Bett legen. Finde ich vollkommen ok. Seit paar Tagen braucht sie keine Schlummerlied zum Einschlafen mehr. Das ist ja klasse.
Gestern hatten wir Ostern bei uns im Garten gefeiert.
Heute gehts mit den Kindern zu den Schwiegereltern. Mein Mann ist leider schon auf der Arbeit. So ich muss dann mal weiter, cu.
gast.1262331
27. Apr 2014 08:39
Hallo zusammen,

na wie gehts euch so?

Wie scheint, sind wir alle sehr im Stress mit unseren Kids oder? :) :)

Leonie gehts sehr gut, sie redet jeden Tag noch mehr und kann schon sehr klar und deutlich reden :) bin soo stolz auf sie.. auch Sätze mit 2 Worten etc. werden immer häufiger :).

Die Freude auf das Baby ist von allen Seiten her sehr groß und Leonie ist jetzt schon ganz verschmust und vernarrt.. ich hoffe das bleibt so :) :)
Bin jetzt schon in der 28.SSW :) Wahnsinn wie die Zeit vergeht oder? :)

Wie gehts euch mit euren Mäusen so? Wie läufts mit 2 Kids?
gast.1301505
27. Apr 2014 13:55
Hallo zusammen,

auch bei uns ist mal wieder was los. Julia hatte diese Woche Bindehautentzündung bekommen und da mussten wir mit ihr zum Arzt. Zum Glück helfen ihr die Augentropfen so gut, dass es zu 90% besser ist.
Vor 4 Tagen hat David das erste mal probiert aus der Flasche zu trinken. Er scheint das akzeptieren und ich gebe ihm tagsübermal die Flasche. Natürlich stille ich noch weiter.
Im moment schlafen die Kinder noch und wenn sie wach sind, dann fahren wir alle zusammen schwimmen. Bin gespannt wie David darauf reagieren wird, wird das erste mal für ihn sein :lol: .

So ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
gast.1237850
27. Apr 2014 20:49
Hallo zusammen!
Auch unser Lausbub hält uns mächtig auf Trab,er weiß schon genau was er will und was nicht!auch die antworten die er gibt sind der kracher!!
Wenn ich zum Beispiel sage:
Ich glaube du gehst gleich ins Bett!kommt von ihm ganz trocken:glaube nicht bett!!!
Hin und wieder bringt er schon drei Wort Sätze zusammen,grammatisch zwar nicht ganz korrekt aber immerhin.
Ansonsten ist er ein aufgewecktes kleines Kerlchen mit viel Power!
Und er liebt Werkzeuge!!!!
Nicht seine, Nein die von Papa sind die absoluten Favoriten!!!er hilft immer mit wenn's was zum reparieren gibt,da gibt's kein halten mehr!

Was im Moment zu beobachten ist das jonah sich von anderen Kindern die schon ein zwei Jahre älter sind viele Sachen abschaut natürlich nicht nur die positiven!!!
Und das bekomm mal wieder raus.......

Schönen Woche euch allen!
gast.1267018
4. Mai 2014 19:37
hallo zusammen! na, sind wir wieder abgerutscht....

hab jetzt erstmal "Feierabend" bis der erste schreit :lol: mike hat Spätschicht bis mitternacht.

ben schreit zur zeit wahnsinnig rum. spielend oder quengelnd.... er liebt lärm :shock: :roll: :cry: furchtbar, manchmal denk ich mein kopf explodiert gleich.

ansonsten: sam lacht immer wenn er ben sieht und die beiden spielen auch schon etwas miteinander. seit tagen kann sam alleine sitzen ohne stütze im rücken. er schläft auch genauso gut wie sonst auch. sein Appetit ist riesig. heute mittag hat er fast 2 (!) Gläschen auf einmal gegessen.

ben isst morgens nicht so gern. auch wenn ich seinen magen knurren hör muss ich ihn zum frühstück "abholen" weil er nicht von allein an tisch kommt. und dann isst er fast nix. dafür läufts mittags und abends gut.

ich hab bei sam den verdacht auf Neurodermitis! er hat am Oberschenkel, bauch, brust, rechter Oberarm und wange so orangene rauhe flecken. hab ne seite im netz gesucht mit ausschlägen und Neurodermitis hat seinem "ausschlag" am ähnlichsten gesehen. er kratzt sich nicht, aber kratzen sich 6monate alte Babys schon??? ich erinner mich an einen kräftigen Mückenstich bei ben als Baby und er hat sich auch nie gekratzt. am freitag haben wir einen u4 Termin beim kiarzt. da soll er sich das mal anschauen.

wie geht's euch denn so?
was macht dein Baby chaos???
84 Beiträge
loading 19547...