...sie VERSTEHT, also tut sie´s auch... =)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1110812
1. Nov 2013 20:39
Re: ...sie VERSTEHT, also tut sie´s auch... =)
ach à propos mit Besteck essen...Lina kann nun kleckerfrei Suppe essen - Thorsten hat ihr gezeigt wie man schlürft :roll: :lol: :lol: :lol:

Mami rollt die Augen
papi lacht sich kaputt und Lina freut sich ihres Lebens 8-)
gast.1138661
2. Nov 2013 17:16
Also wen der artikel interessiert...
Das war nicht die märz 2013 sondern die 03/13 sonder ausgabe, also das 3. Sonderheft in diesem jahr und somit wahrscheinlich beim zeitungsfritzen noch erhältlich ;')

Ich fand den artikel naja...
Aber anscheinend hilft er ja beim training ;@)
Für mich wars aber interessant, dass die eben auch daraif hinweisen, dass es im endeffekt viel später losgehen soll/kann als manche denken...

Eben, wenn die kids VERSTEHEN...
gast.1190822
2. Nov 2013 18:00
Also ich hab meine Maus gefragt, ob ich ihr erklären soll, wie das geht.
Aber als ich angefangen habe ihr das Pipi zu erklären, meinte sie nur:
Mama hör auf, das ist ja scheuslich.
Den Rest wollte sie dann gar nicht wissen. :lol: :lol: :lol:
gast.1110812
2. Nov 2013 21:06
tigerlady
da frag ich mich spontan - WIE hast du ihr das erklärt :shock:

nina
na is 03/13 nich März 2013? :?
egal...aber bei uns stimmte es wohl, dass Lina es wirklich hat verstehen müssen und auch WOLLEN
und von Training konnte bei uns wirklich gar keine Rede sein- ich (und da kann ich eben nur von uns reden) habe es ihr lediglich einmal erklärt und gefragt ob sie es versuchen möchte und das wollte sie und seitdem läuft es (im wahrsten Sinne des Wortes) ;)
das "Training" habe ich seinerzeit gaaaanz schnell "aufgegeben" - wenn Lina etwas nicht will, dann tut sie es auch nicht (das war eine ihrer ersten Lektionen für Mami) :D
gast.1190822
3. Nov 2013 00:14
Naja ich hab ihr halt gesagt, dass das Trinken in ihren Bauch geht und das was ihr Körper nicht braucht, um gesund zu sein, wieder rauspieseln muß. Und mit dem Essen wollte sie schon nicht mehr hören.
Was soll man da machen? Nix, vielleicht irgendwann mal wieder.
gast.1138661
3. Nov 2013 08:00
Claudi normal schon, aber ich hab die selbst da und das ist ne sonderausgabe also die 3. Sonderausgabe der leben und erziehen 2013... also gibts die jetzt :lol:
Bis dann die 04/13 kommt ende des jahres...
Die haben jeden monat ne zeitung und eben noch 4 sonderausgaben pro jahr...
Meine mama kauft mir die immer :lol:
Obwohl ich sagen muss, dass die einzig wirklich genialenzeitschrift für eltern wirklicj die "eltern" ist :-P
Da stehen auch immer tolle sachen drin...

Ich weiß dass du nie "trainiert" hast, deswegen wunder mich der verweis auf diesen artikel, denn der basiert, auf einem training, wird ja von der zeitung selbst so deklariert...
Aber ja, einige punkte des artikels sind echt gut!!
Aber ein 20 schritte programm ist für mich training :lol:
Wenn man das so macht wies da steht....
gast.1110812
3. Nov 2013 09:57
ahso..ja das stimmt...das war ja ein ewig langer Artikel nebst 20 Punkte "Plan" - weiß schon was du meinst...wir bzw. ich hab mir das einfachste rausgepickt :lol:
da gabs ja auch ein Bsp. dass man mit der Puppe des Kindes zB das Training beginnt - die Idee fand ich auch nicht so übel, allerdings war das für uns dann schon wieder too much
gast.1138661
3. Nov 2013 11:55
Ja, vorallem steht da ja auch, dass man erst beginnen soll mit dem "plan" wenn die windel paar stunden sicher trocken ist... und da sind wir meilenweit entfernt... der donnert die bux noch voll :lol:
Aber ja einige punte sind echt gut!!

Dachte mir nur wir reden von zwei verschiedenen artikeln... und interessant ists ja ;-)
gast.977221
3. Nov 2013 13:10
tigerlady hat geschrieben:
> Also ich hab meine Maus gefragt, ob ich ihr erklären soll, wie das geht.
> Aber als ich angefangen habe ihr das Pipi zu erklären, meinte sie nur:
> Mama hör auf, das ist ja scheuslich.
> Den Rest wollte sie dann gar nicht wissen. :lol: :lol: :lol:

hihi süss...till erklärt uns immer wie das mit dem kaka geht...er weiss dass das essen erst in mund getan wird dann inbauch plumpst dann geht es in magen...ja er kennt sich da voll aus ;) dann kommt es aus dem magen in popo und wird vom popo als kaka wieder raus gekakat ;)
und der popo und das schwänzi wissen genau was mal essen war und was mal trinken war weil durch das schwänzi keine kaka raus kommt NUR pipi...das zu goldig wenn er mir das immer erklärt :)
gast.1190822
3. Nov 2013 18:25
dngo: so schön könnten die das nicht mal bei der sendung mit der maus oder peter lustig erklären. :D :lol: :D
gast.1110812
3. Nov 2013 20:38
gast.1190822
3. Nov 2013 22:01
Dankeschön lina
gast.1364941
4. Nov 2013 08:12
Vielen Dank für die Mühe, an euch beide :)
gast.1110812
4. Nov 2013 19:40
gerrrrne ;)
ein - zwei Erfolgserlebnisse wären ja toll :D
gast.1364941
5. Nov 2013 13:47
Das wird bei uns aber noch dauern. Unsre Kurze ist doch erst 16 Monate... Wollte mich nur schon informieren. :D
47 Beiträge
loading 19547...