Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
...sie VERSTEHT, also tut sie´s auch... =)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mami rollt die Augen
papi lacht sich kaputt und Lina freut sich ihres Lebens
Das war nicht die märz 2013 sondern die 03/13 sonder ausgabe, also das 3. Sonderheft in diesem jahr und somit wahrscheinlich beim zeitungsfritzen noch erhältlich ;')
Ich fand den artikel naja...
Aber anscheinend hilft er ja beim training ;@)
Für mich wars aber interessant, dass die eben auch daraif hinweisen, dass es im endeffekt viel später losgehen soll/kann als manche denken...
Eben, wenn die kids VERSTEHEN...
Aber als ich angefangen habe ihr das Pipi zu erklären, meinte sie nur:
Mama hör auf, das ist ja scheuslich.
Den Rest wollte sie dann gar nicht wissen.
da frag ich mich spontan - WIE hast du ihr das erklärt
nina
na is 03/13 nich März 2013?
egal...aber bei uns stimmte es wohl, dass Lina es wirklich hat verstehen müssen und auch WOLLEN
und von Training konnte bei uns wirklich gar keine Rede sein- ich (und da kann ich eben nur von uns reden) habe es ihr lediglich einmal erklärt und gefragt ob sie es versuchen möchte und das wollte sie und seitdem läuft es (im wahrsten Sinne des Wortes)
das "Training" habe ich seinerzeit gaaaanz schnell "aufgegeben" - wenn Lina etwas nicht will, dann tut sie es auch nicht (das war eine ihrer ersten Lektionen für Mami)
Was soll man da machen? Nix, vielleicht irgendwann mal wieder.
Bis dann die 04/13 kommt ende des jahres...
Die haben jeden monat ne zeitung und eben noch 4 sonderausgaben pro jahr...
Meine mama kauft mir die immer
Obwohl ich sagen muss, dass die einzig wirklich genialenzeitschrift für eltern wirklicj die "eltern" ist
Da stehen auch immer tolle sachen drin...
Ich weiß dass du nie "trainiert" hast, deswegen wunder mich der verweis auf diesen artikel, denn der basiert, auf einem training, wird ja von der zeitung selbst so deklariert...
Aber ja, einige punkte des artikels sind echt gut!!
Aber ein 20 schritte programm ist für mich training
Wenn man das so macht wies da steht....
da gabs ja auch ein Bsp. dass man mit der Puppe des Kindes zB das Training beginnt - die Idee fand ich auch nicht so übel, allerdings war das für uns dann schon wieder too much
Aber ja einige punte sind echt gut!!
Dachte mir nur wir reden von zwei verschiedenen artikeln... und interessant ists ja
> Also ich hab meine Maus gefragt, ob ich ihr erklären soll, wie das geht.
> Aber als ich angefangen habe ihr das Pipi zu erklären, meinte sie nur:
> Mama hör auf, das ist ja scheuslich.
> Den Rest wollte sie dann gar nicht wissen.
hihi süss...till erklärt uns immer wie das mit dem kaka geht...er weiss dass das essen erst in mund getan wird dann inbauch plumpst dann geht es in magen...ja er kennt sich da voll aus
und der popo und das schwänzi wissen genau was mal essen war und was mal trinken war weil durch das schwänzi keine kaka raus kommt NUR pipi...das zu goldig wenn er mir das immer erklärt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.