Geschenk zur Geburt für das Geschwisterkind

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1138661
14. Okt 2013 13:54
Re: Geschenk zur Geburt für das Geschwisterkind
:P :P :lol:

dein noah ist ein sehr einfühlsames kind, mh??
hab direkt pipi in den augen...
SOWAS ist wirklich was tolles und so ein kind braucht auch kein geschenk vom baby.... und wenns aber ne kleinigkeit von mama und papa gibt... ja, das schürt wirklich keine eifersucht im gegenteil ;) ;)

aber so wie der threat eröffnet wurde wars das typische heutige denken und da könnt ich platzen... kennt ihr das??
findet ihr das nicht dämlich??
kleine geschenke, give-away- tüten an kindergeburtstagen FÜR DIE GÄSTE!!????? minischultüten für die geschwister, extra geburtstagsgeschenke fürs kleine kind und und und...

also ich finde das sooooo krass und werde mich soweit es in meiner macht steht wehren bis zum schluß :lol: :lol:
gast.1083739
14. Okt 2013 14:19
lafey hat geschrieben:
> :P :P :lol:
>
> dein noah ist ein sehr einfühlsames kind, mh??
> hab direkt pipi in den augen...
> SOWAS ist wirklich was tolles und so ein kind braucht auch kein geschenk
> vom baby.... und wenns aber ne kleinigkeit von mama und papa gibt... ja,
> das schürt wirklich keine eifersucht im gegenteil ;) ;)
>
> aber so wie der threat eröffnet wurde wars das typische heutige denken und
> da könnt ich platzen... kennt ihr das??
> findet ihr das nicht dämlich??
> kleine geschenke, give-away- tüten an kindergeburtstagen FÜR DIE
> GÄSTE!!????? minischultüten für die geschwister, extra geburtstagsgeschenke
> fürs kleine kind und und und...
>
> also ich finde das sooooo krass und werde mich soweit es in meiner macht
> steht wehren bis zum schluß :lol: :lol:

Ja ist er :D
Und ich löse mal gleich die nächste Diskussion aus:er ist auch das tollste klügste und hübscheste Kind überhaupt :D

Meine frage war ja eigentlich ob jmd ne Idee hat was man schenken könnte, denn den Flughafen fand ich zuviel als kleines Dankeschön... Hab irgendwie nicht daran gedacht das hier viele denken könnten es wäre ein bestechungs Geschenk oder ähnliches :?
Allerdings finde ich gibt es sicher auch Kinder wo das Sinn macht. Es kommt doch immer auf die Person an, manche Kinder verstehen und nehmen ein Geschwisterchen eher an als andere... Wir haben da ja bisher Glück

Zum Geburtstag und ähnlichem würd ich auch nix schenken. Da geb ich dir recht lafey! Das ist Schwachsinn! Aber jedem das seine... Und wie gesagt das war ja nicht das Thema ;)
gast.1402508
14. Okt 2013 14:30
Hallo

also ich habe unserer großen nichts geschenkt!!!! Allerdings habe ich bei beiden kindern ein buch zusammen gestellt wo jeder etwas nettes rein geschrieben hat gedichte liebe zeilen usw!!!!

Aber die frage war ja was man schenken könnte:

meine schwester hat meiner großen Acelya eine kette geschenkt mit anhänger wo der name von der kleinen Aleyna drauf steht! Und die kleine hat diesselbe kette nur umgekehrt!!!

liebe grüße
gast.917724
14. Okt 2013 15:00
lafey hat geschrieben:
> @juyael:
> was das mit dem kita-thema zu tun hat... muss man das verstehen??
> was hat eine kita mit "verwöhnen" zu tun??

Ich habe das Beispiel hier gebracht, weil es dort einige Mütter gab, die Deine Handlungsweise als "Verwöhnen" oder "falsche Signale setzen" empfunden haben. Und in meinen Augen ist es hier dasselbe - was in der einen Familie als Zuviel empfunden wird, ist in der nächsten Familie ganz normal.

Wobei es sicherlich in der Regel auch auf den Kontext ankommt. Ein Geschenk nur um des Geschenks willen, also als Ersatz für Zuwendung, liebevolle Aufmerksamkeit o. ä. ist niemals das Richtige - ob zur Geburt des Geschwisters, zum Geburtstag oder zu Weihnachten!
gast.898581
14. Okt 2013 18:03
Ich würde ihm den Flughafen schenken wenn du weisst der haut ihn um vor Freude.
A) hat er es sich verdient
B) muss man nicht immer einen Schenk Anlass haben ect
C) wird aus ihm kein schlechterer Mensch wenn er zur Geburt seines geschwisterchens etwas bekommt
D) schoen dass dein Mann diese tolle Idee hatte meiner hat mir auch heutenoffenbart dass er filippa ein Flugzeug schenken wird ;)

Ich persönlich wuerde meinem Kind auch was schenken aber nicht sagen dass es vom Baby kommt. Bzw das Baby es mitbringt. Meine wäre wenn ich jetzt einmal schwanger werden würde aber dann auch schon 4,5...sie würde wahrscheinlich fragen ob die das Spielzeug auch geboren haben loooool
gast.898581
14. Okt 2013 18:08
Und das ständige beschenken ist natürlich auch jedem seine Sache aber geht früher oder später nach hinten los. So lernt ein Kind nie dass es nicht immer nur nach ihm geht. Ein Buch anschauen oder mal mit etwas spielen muss doch genau so drinnen sein wie wenn man ein Geschenk bekommt. Es kann ja nicht immer was neues her.

Wie soll's denn klappen wenn Mama den neuen Erdenbürger stillen muss? Gibts dann jedesmal ein Geschenk damit der die grosse das toleriert?
gast.977221
14. Okt 2013 19:19
Fipsi hat geschrieben:
> Und das ständige beschenken ist natürlich auch jedem seine Sache aber geht
> früher oder später nach hinten los. So lernt ein Kind nie dass es nicht
> immer nur nach ihm geht. Ein Buch anschauen oder mal mit etwas spielen muss
> doch genau so drinnen sein wie wenn man ein Geschenk bekommt. Es kann ja
> nicht immer was neues her.
>
> Wie soll's denn klappen wenn Mama den neuen Erdenbürger stillen muss? Gibts
> dann jedesmal ein Geschenk damit der die grosse das toleriert?
na klar, die kinder bekommen es ja schon teilweise in der schwangerschaft beigebracht das bei alles was mit dem baby zutun hat es ein geschenk für sie gibt... da geht es doch wenns baby da ist nicht merh anders als mit geschenkene ;) wird ganz schön teuer auf dauer...wie oft stillt man durchschnittlich am tag? alle 3-4 stunden? puuuuh da jedesmal ein 5€ geschenk uiu uiu uiu
gast.1520168
14. Okt 2013 19:46
Hallo !
Als meine Tochter zur Welt kam, bekam mein Sohn (damals 22 Monate alt) die Holzeisenbahn von Eichhorn, aber als ein Geschenk von mir, so quasi als kleine Entschädigung weil ich so lange war.
Über die größe des Geschenks oder dessen Wert kann natürlich diskutiert werden, ich glaube den Kleinen ist es egal, ob teuer oder billig, Hauptsache es macht Spaß, und den hat er immer noch, er spielt gerne mit der Eisenbahn und man kann immer neue Strecken bauen.

LG M.
TASHA5600
14. Okt 2013 19:49
Ich finde das schon okay etwas zu schenken.

Auch wenn das Geschwisterchen selbstverständlich ein wunderschönes geschenk ist, so kann man doch trotzdem etwas schenken?

Ich würde nur nie sagen das es vom kleinen Geschwisterchen gebracht wurde.
Und ich würde nix großes/teures nehmen.

Angenommen ich würde dieses jahr ein 2tes Kind bekommen würde ich meinem Sohn 1 oder 2 Autos holen. Diese kleinen Siku oder wie die heißen. Die liebt er und würde sich total drüber freuen - genauso wie über das geschwisterchen.
gast.1138661
14. Okt 2013 20:00
Geschenke sind gut und wichtig, wenn sie als dieses angesehen werden...

So klein krims krams gibts bei uns immer ;-)
Levi verlässt den müllernie ohne ein neues schleichtier :-)

Aber ich muss sagen, die 186 euro kindergeld sind seins... ein teil wird gespart, den anderen verprassen wir ;-)

Die größe find ich auch egal... wenn man aus vollstem herzen was schenken will, wann auch immer, dann ists egal was es kostet, wenn man es sich leisten kann....
gast.694102
14. Okt 2013 20:43
lafey hat geschrieben:
> ich finde das den größten schwachsinn!! sorry!
>
> aber das größte geschenk ist doch DAS GESCHWISTERCHEN!!!!
>
> seid ihr dann auch so mamas?? die fürs geschwisterkind zur einschulung
> kleine schultüten mitbastelt, oder wo die kleinen auch geschenke bekommen,
> wenn die großen geburtstag haben??
>
> ich will hier wirklich keinen angreiffen!! echt nicht!
> aber ich dachte grad ich fall vom stuhl. wie kommt man denn auf so eine
> idee??
>
> und dann wundern, wenns eifersüchteleien gibt..... :roll:

Also bei uns gab es auch nix für Simon,als Lisa zur Welt kam....er war und ist der stolzeste Bruder... Er teilt alles mit klein Lisa und Eifersucht war nie ein Thema!!
Von Freunden und bekannten hat er immer ne Kleinigkeit bekommen,weil sie der Meinung waren ihm auch was zu geben... Mal war's ne Schokolade , mal fünf Euro ein anderes mal Autos... Er hat sich riesig darüber gefreut...
gast.1442079
14. Okt 2013 21:09
Khisanee bin deiner Meinung DAnke! Voll und ganz was das Geschwisterchen und Baby betrifft

aber lafey.. bei kindergeburtstagen Gästen auch ein gEschenk geben ist auch schwachsinn... der meinung bin ich auch...
das braucht auch mein Kind nicht! da bin ich auch bei dir!

aber bei ein Geburtstag wird auch das eigene Kind nicht vernachlässigt... was bei ein GEschwisterchen der fall sein könnte ohne dass man es möchte!

Also ich finde da muss man dei Fälle jeweils getrennt betrachten! Alles in ein Kübel haun is nicht richtig..

so und jetzt les ich mal weiter haha
gast.1182459
15. Okt 2013 12:37
lafey hat geschrieben:
> Geschenke sind gut und wichtig, wenn sie als dieses angesehen werden...
>
> So klein krims krams gibts bei uns immer ;-)
> Levi verlässt den müllernie ohne ein neues schleichtier :-)
>
> Aber ich muss sagen, die 186 euro kindergeld sind seins... ein teil wird
> gespart, den anderen verprassen wir ;-)
>
> Die größe find ich auch egal... wenn man aus vollstem herzen was schenken
> will, wann auch immer, dann ists egal was es kostet, wenn man es sich
> leisten kann....

Du hast doch den Knall nicht gehört oder??? !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du erzählst hier was von verwöhnen wegen einem Geschenk und kaufst bei jedem Einkauf was für dein Kind!!
Weil du immer so auf früher pochst, das mit den kleinen Gastgeschenken für die Geburtstagsgäste gabs bei mir auch schon als ich Kind war und ich habe als Kind auch kleinigkeiten von Tanten oder Onkels bekommen wenn mein bruder Geburtstag hatte.
Und ich kann dir versichern das ich dadurch nicht Materiell und eiskalt geworden bin! Das ist so ein blödsinn!

Außerdem kannst du nicht einfachmal deine klappe halten, hättest ja auch einfach mal den Thread lesen können ohne deinen Senf dazu geben zu können.
Du gibst ja überall deine Sch.. dazu egal wo man ließt!!!
Und nirgends kannst du sachlich deine Meinung vertreten ohne andere zu beleidigen oder anzugreifen!

Das größte Geschenk hier für alle wäre wenn dein Kind nicht genauso wird wie du!!!

So da musste mal raus, denn ich lese hier viel mit und verkneife es mir oft was dazu zu schreiben weils hier eigentlich nur wie im Kindergarten zu geht!
Von wegen Elternforum aber irgendwo reichts ja auch mal echt!
gast.1138661
15. Okt 2013 13:14
Uiah, da hat aber wer schlecht geschlafen heute, mh??
Lustig nur, dass immer die, die nicht verstehen was ich meine (gut dazu gehòrt auch ein wenig intelligenz ;-) ), dann auf so ner asozialen schiene daher kommen :-P

Ich würde dir ja den unterschied jetzt erklären, zwischen schenken aus falschen gründen und geld verwalten und sinnvoll einsetzen... aber da ich davon ausgeh, dass du dann mit nem großen fragezeichen über deinem kopf vor dem pc sitzt, lass ich das mal lieber ;-)

Lies deinen beitrag nochmal und wenn du dann nochmal schreibst, dass ICH beleidige, dann ist sowieso hopfen und malz bei dir verloren!!
gast.1442079
15. Okt 2013 13:21
Lafey

Was hast du den gelernt ? Welchen Beruf hast du erlernt ausgeübt?
Wie alt bist du?

WEnn du so interligent bist und ... so was schreibst... ist das sehr beleidigend.. und frage mich wie Interligent du bist!
Also beantworte mal die Frage... dann reden wir weiter!

Also die Aussage war jetzt unter der Gürtellinie!
76 Beiträge
loading 19547...