deutschland, euer ernst???!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Sep 2013 10:00
Re: deutschland, euer ernst???!!
irgendwie wäre es mal witzig wenn alle zusammen regiegen müssten...den im ansatz finde ich hat (fast?) jede partei einige gute ideen...nur werden die sachen ja eh nie umgesetzt sobald sie an der macht sind. ich war wählen weil ich gezwungen wurde und sicher nicht aus überzeugung piraten find ich auch irgendwie erfrischend in dem ganzen gewusel auch wenn es noch eine junge partei ist und sie nch nicht so recht wissen wo es immer lang geht...aber die werden sich sicher noch berappeln und in ihre aufgaben rein wachsen in den kommenden jahren und dann sehen wir mal weiter.
24. Sep 2013 10:19
Die rhetorischen Fähigkeiten Gysis unterschreibe ich sofort, auch wenn mir das Konzept Linke nicht gefällt. Ebenso muss ich mal sagen, dass sich die SPD mit Steinbrück nicht grade den charismatischsten Kopf ins Boot geholt hat. Meiner Meinung nach- und die sei mir bitte zugestanden- sollten die Parteien allesamt mal verstärkt über den Sympathiewähler nachdenken und auch entsprechend aufstellen, wer heut noch fest an EINE Partei glaubt, der tut das doch aus Tradition und nicht aus Überzeugung
Da kann ich mit meinem Mann alle Jahre drüber streiten 

24. Sep 2013 10:22
das stimmt...ist genau das was ich eben auch gesagt hab...jede partei hat irgendwas gutes an ideen...aber so recht überzeugen tut doch keine
24. Sep 2013 10:30
Deshalb lohnt sichs eigentlich auch nicht drüber zu streiten oder zu debattieren
Rechts, Links oder Mitte, wenn Bomben fallen, läuft jeder dahin wo er Schutz findet, außer dem der im Flieger sitzt 

24. Sep 2013 11:12
So ist es...
Ich find es nur immer interresant warum manche manches wählen..
Gründe der normalen menschen und nicht den stupiden plan einer partei...
Ich find es nur immer interresant warum manche manches wählen..
Gründe der normalen menschen und nicht den stupiden plan einer partei...
24. Sep 2013 11:28
Warum fragst du dich was andere wählen und warum? Wenn mans mal objektiv betrachtet kanns dir(mir) sch.. egal sein, du (ich) wähl/st ja auch nicht zum Wohl des Volkes, sondern zum eigenen Wohl bzw. dem m/d/einer Familie
Ich plädiere für Vorwahlen bei denen nur die kleinen Parteien zugelassen sind. Dann dürfen die 2 besten gegen die Großen antreten. UND ich hätte gerne ne Telefonansage jeder Partei zu bestimmten Themen, jederzeit abrufbar. Manche Sachen sind bei jeder spannend, aber ich hab mit 2 Kleinkindern bzw. Babies eben keinen Nerv mich mit den teils sehr netten Leuten am Wahlstand zu unterhalten 

24. Sep 2013 13:32
Na mich interessieren generell diskussionen bei denen ich was lernen kann ;')
Und vielleicht hat der ein oder andere ja gute argumente...
Aber is jetzt eh rum, dass stimmt schon...
Aber ist ja doch noch aktuell...
Aber politik ist wie geld... man spricht selten darüber!
Ich kann dad nicht verstehen, aber so sind die deutschen halt ;')
Und vielleicht hat der ein oder andere ja gute argumente...
Aber is jetzt eh rum, dass stimmt schon...
Aber ist ja doch noch aktuell...
Aber politik ist wie geld... man spricht selten darüber!
Ich kann dad nicht verstehen, aber so sind die deutschen halt ;')
37 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...