Punkt 9...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Aug 2013 10:28
Re: Punkt 9...
Ich bin auch nicht immer arbeiten, wenn mein Kind in der Krippe ist!!! Manchmal ja, manchmal nein 

28. Aug 2013 11:37
Ich gehe auch nicht arbeiten und meiner ist im Kindergarten,seit heute ganztags.Das liegt aber auch daran,daß alle Kinder in dem Alter bei uns im Dorf auch den ganzen Tag da sind und meiner sich zu Hause langweilt,außerdem kriege ich jetzt mal wieder meinen Haushalt auf die reihe.So sind nachmittags alle entspannt und ausgetobt und wir haben noch genug zeit uns mit allen Kindern (unseren) zu beschäftgen.
28. Aug 2013 11:47
Also bitte Anja! Du hast aber auch noch ne ganz andere Arbeit die zu Hause auf dich wartet! Oder???
28. Aug 2013 12:00
Ich bin bekenneder fernseh fan...
Nur hat sich mein fernsehprogramm morgens erschreckend gewandelt...
Von den wiederholungen der serien hin zu KIIIKANIIINCHEN...
erschreckend
Nur hat sich mein fernsehprogramm morgens erschreckend gewandelt...
Von den wiederholungen der serien hin zu KIIIKANIIINCHEN...
erschreckend

28. Aug 2013 12:03
till ist seid heute auch von 8-13 uhr im kindergarten den ersten tag so lange und ich hab shcon nach 15 minuten ein schlechtes gewissen gehabt ihn da "alleine" zurück gelassen zu haben...aber er hat echt spaß dort und weint nicht oder sonst was...aber ich könnte es mir auch nicht vorstellen ihn in kiga zu schicken und dann nix zu machen. ah und fernsehn brauch ich auch nicht...
kommt ja nur mist um die zeit. ich nerve die nachbarn lieber mit gutem hartem rock 

28. Aug 2013 12:14
Also diesen Punkt 9 oder Punkt 12 Schrott könnt ich mir nicht geben
Wenn Tobias zu Hause ist darf er auch mal bissl schauen, aber meist ist der Fernseher bei uns tagsüber eher aus. Abends wenn die Zwerge im Bett sind gammel ich mich aber doch gerne davor

Wenn Tobias zu Hause ist darf er auch mal bissl schauen, aber meist ist der Fernseher bei uns tagsüber eher aus. Abends wenn die Zwerge im Bett sind gammel ich mich aber doch gerne davor

28. Aug 2013 12:37
Bei uns gibts morgens das kikaninchen, bis der kleine gefüttert ist und mama ihre morgenkippchen inkl. Red bull intus hat 
Danach ist der kasten aus... auch abends nicht mehr an...
Aber wenns riiiichtig scheiß wetter ist, oder am wochenende mit papa... da gibts den auch mal am tag ;')

Danach ist der kasten aus... auch abends nicht mehr an...
Aber wenns riiiichtig scheiß wetter ist, oder am wochenende mit papa... da gibts den auch mal am tag ;')
28. Aug 2013 12:58
Ich schau auch fern (wenn mein Kind im Bett ist am Abend), sonst höre ich Radio oder lese Zeitung!
Es geht nicht um das Fernsehen an sich sondern um das Gesamtpaket!
Punkt 9+ Kind in der KiTa+Kaffee+Kippe+nicht arbeitend
Es geht nicht um das Fernsehen an sich sondern um das Gesamtpaket!
Punkt 9+ Kind in der KiTa+Kaffee+Kippe+nicht arbeitend
28. Aug 2013 13:56
Ja, aber auf wie viele trifft das denn zu? Außer Dir hat hier niemand diese Kombination aufgebracht... Und ich kenne sehr viele berufstätige Mütter, die durchaus auch mal morgens zu Hause sind: Urlaub, Krankheit, Teilzeit etc. Wieso muß man dann gleich den schlimmsten Fall annehmen, statt von ganz normalem Familienleben auszugehen?
Und Fernsehvorliegen - Herrgott, wen hat es denn zu kümmern, wer was im Fernsehen anschaut und aus welchem Grund?
Ich habe früher auch sehr viel ferngesehen, allerdings hauptsächlich nebenbei. Und seit ca. 1 1/2 Jahren sehe ich so gut wie gar nichts mehr, außer die 20:00 Uhr-Nachrichten.
ABER - heute bin ich bspw. früher von der Arbeit gegangen, weil ich solche Luftnot hatte. Und habe mir den Fernseher angeschaltet und Gerichtsshows geguckt! Dennoch wage ich zu behaupten, dass ich ein eher überdurchschnittlich gebildeter Mensch bin
(Im Übrigen zählt das bei mir ja quasi als "Bildungsfernsehen"
Und Fernsehvorliegen - Herrgott, wen hat es denn zu kümmern, wer was im Fernsehen anschaut und aus welchem Grund?
Ich habe früher auch sehr viel ferngesehen, allerdings hauptsächlich nebenbei. Und seit ca. 1 1/2 Jahren sehe ich so gut wie gar nichts mehr, außer die 20:00 Uhr-Nachrichten.
ABER - heute bin ich bspw. früher von der Arbeit gegangen, weil ich solche Luftnot hatte. Und habe mir den Fernseher angeschaltet und Gerichtsshows geguckt! Dennoch wage ich zu behaupten, dass ich ein eher überdurchschnittlich gebildeter Mensch bin

(Im Übrigen zählt das bei mir ja quasi als "Bildungsfernsehen"

28. Aug 2013 17:22
muss grad echt lachen...wie man sich hier immer rechtfertigen MUSS warum wman was macht...kann ja eigentlich scheiss egal sein wer was für ne meinung zu was auch immer hat...aber nein, alle sitzen da und rechtfertigen sich... und zum thema bildungsfernsehn...
*schmuuuuuunzel* ja ne ist klar...ich schaue abends nebenher immer diese komischen serien wo irgendwelche bullen und gerichtsmediziner drin vorkommen...bilde mich so auch weiter, werde im nächsten leben ärztin 

28. Aug 2013 17:56
*kicher* genau das meine ich, Marta.
Ich meine, in den Gerichtsshows gibt es ja IMMER überraschende Erkenntnisse, Zeugen oder Beweise während der Verhandlung. Und ich versuche nun herauszubekommen, WIE die das bloß anstellen - bei uns läuft es immer viel langweiliger ab...

Ich meine, in den Gerichtsshows gibt es ja IMMER überraschende Erkenntnisse, Zeugen oder Beweise während der Verhandlung. Und ich versuche nun herauszubekommen, WIE die das bloß anstellen - bei uns läuft es immer viel langweiliger ab...

28. Aug 2013 18:05
Brina, es fehlt wenn dann bei dir ein + sozialhilfeempfänger...
Ansonsten... wenn der mann genug verdient kann mama das ja mache ...
Wir sind uns einig, vielleicht nicht die ersten 2-3 jahre, aber dann......
Ach mei.... was hab ich mein leben schon vor der glotze "vergeudet"...
Ach schee wars

Ansonsten... wenn der mann genug verdient kann mama das ja mache ...
Wir sind uns einig, vielleicht nicht die ersten 2-3 jahre, aber dann......
Ach mei.... was hab ich mein leben schon vor der glotze "vergeudet"...
Ach schee wars

29. Aug 2013 09:08
ich entschuldige mich hiermit in aller öffentlichkeit dafür, dass ich um 9 rtl geguckt habe, KEINEN kaffee getrunken habe, mein kind nächste woche DREI JAHRE alt wird, im kindergarten ist und ich zu hause sitze, weil ich ein BV habe, weil meine große ein frühchen aus der 29. woche ist!
es tut mir so leid, dass ich nicht in eure asozialschiene passe
also ich kotz gleich ehrlich!
aber ihr seid die übermütter überhaupt
kommt erstmal in die ecken, in die ich schon hingeschissen habe!
ihr erlaubt euch urteile über leute die ihr nicht kennt, sowas regt mich einfach nur auf
es tut mir so leid, dass ich nicht in eure asozialschiene passe
also ich kotz gleich ehrlich!
aber ihr seid die übermütter überhaupt
kommt erstmal in die ecken, in die ich schon hingeschissen habe!

ihr erlaubt euch urteile über leute die ihr nicht kennt, sowas regt mich einfach nur auf
29. Aug 2013 09:46
Deine Artikulation lässt schon Rückschlüsse zu: Das du Punkt 9 schaust kann ich mir gut vorstellen!!!! 

29. Aug 2013 10:02
sunshine, ich will dich jetzt nicht angreifen oder sonst was bin einfach nur neugierig...warum hast du denn noch so lange nach der entbindung ein BV? ich durfte ja auch nicht arbeiten in der SS aber jetzt spricht doch nichts mehr dagegen
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...