Ich hab es soooo satt jetzt....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2013 14:35
Re: Ich hab es soooo satt jetzt....
neuigkeiten 
gestern hol ich meine kleine ab kommt mir schon die eine erzieherin schon entgegen und meinte Fr.......bitte nicht erschrecken dalia ist wieder so rot,aber wir haben HEUTE dalia schon öfter gewickelt wir haben jetzt noch paar kinder die so durchfall haben das ist bestimmt die Hitze
und ich habe grad die dalia vor einer halben std.gewickelt
das ist auch so ein Text den kann ich nicht mehr hören das ist schon standard egal wenn ich frag,kommt der Text"wir haben vor einer halben std gewickelt" 

gestern hol ich meine kleine ab kommt mir schon die eine erzieherin schon entgegen und meinte Fr.......bitte nicht erschrecken dalia ist wieder so rot,aber wir haben HEUTE dalia schon öfter gewickelt wir haben jetzt noch paar kinder die so durchfall haben das ist bestimmt die Hitze

21. Jun 2013 14:40
Mensch dann Tu was!!!!!
Mir wäre die Hutschnur geplatzt.
Das sind doch nur Ausflüchte der Erzieherinnen.
Durchfall von der Hitze,wer weiß was sie gegessen haben...in der Kita.
Mir wäre die Hutschnur geplatzt.
Das sind doch nur Ausflüchte der Erzieherinnen.
Durchfall von der Hitze,wer weiß was sie gegessen haben...in der Kita.
21. Jun 2013 14:46
Mach ich jetzt, ich wende mich an die Pressesprecherin von der Sueddeutschen Zeitung deren Kind ist auch in der Krippe und die hat letztes Jahr was in die Zeitung gesetzt,weil sie da auch ärger hatte...hab ich heute herausgefunden.
21. Jun 2013 14:48
Super,wenn Du Angst hast,das es dann auf Kosten deiner Maus geht mach es anonym!
Berichte mal wie es ausgegangen ist!
Hoffe deine Maus hat nicht wieder so Schmerzen am Popo.
Leon hat mal gebrüllt wie am Spieß,mir kamen selbst mit die Tränen!
Hab ihn dann in lauwarmes Wasser gesetzt,damit die Kaka ohne rubbeln abgeht.
Berichte mal wie es ausgegangen ist!
Hoffe deine Maus hat nicht wieder so Schmerzen am Popo.
Leon hat mal gebrüllt wie am Spieß,mir kamen selbst mit die Tränen!
Hab ihn dann in lauwarmes Wasser gesetzt,damit die Kaka ohne rubbeln abgeht.
22. Jun 2013 06:27
Hallo ihr lieben.
Wollte euch mal kurz berichten. Mein Sohn, jetzt 26 monate alt wird von mir zuhause betreut und er hat trotz sehr offtem wickeln schon einige male einen ganz extremen, ja fast offenen wunden Po gehabt. Ich dachte immer, dass kann doch nicht sein. Gestern nun wieder ganz schlimm. Bin also zur Kinderärztin und was stellte sich raus, er hat eine Milcheiweiß Allergie und vermutlich noch eine, von der wir noch nicht genau Wissen was es ist, muss aber auch mit Milchprodukten zu tun haben. Immer, wenn er etwas isst, wo milcheiweiß enthalten ist, je nach Menge, dann wird er Wund. Nun, wo ich es weiß, leuchtet es mir auch ein. Er war z.B. Wund, wenn er bestimmte eissorten gegessen hat, wenn er Kakao oder nur Milch getrunken hat, auch nach sowas wie Aktimel war er wund. Manche Jogurts und Eissorten sind kein Problem. So doof sich das anhört, wir müssen nun alles testen und dann für uns eine Liste erstellen, was er abkann und was nicht.
Ich finde es gut, dass du an die Presse gehen willst, dass ist wirklich unglaublich, was hier einige berichten.
Wollte nur mal unsere Geschichte erzählen, vielleicht hat eines eurer kinder ja auch eine Allergie und ist daher scheller wund.
Alles gute
Wollte euch mal kurz berichten. Mein Sohn, jetzt 26 monate alt wird von mir zuhause betreut und er hat trotz sehr offtem wickeln schon einige male einen ganz extremen, ja fast offenen wunden Po gehabt. Ich dachte immer, dass kann doch nicht sein. Gestern nun wieder ganz schlimm. Bin also zur Kinderärztin und was stellte sich raus, er hat eine Milcheiweiß Allergie und vermutlich noch eine, von der wir noch nicht genau Wissen was es ist, muss aber auch mit Milchprodukten zu tun haben. Immer, wenn er etwas isst, wo milcheiweiß enthalten ist, je nach Menge, dann wird er Wund. Nun, wo ich es weiß, leuchtet es mir auch ein. Er war z.B. Wund, wenn er bestimmte eissorten gegessen hat, wenn er Kakao oder nur Milch getrunken hat, auch nach sowas wie Aktimel war er wund. Manche Jogurts und Eissorten sind kein Problem. So doof sich das anhört, wir müssen nun alles testen und dann für uns eine Liste erstellen, was er abkann und was nicht.
Ich finde es gut, dass du an die Presse gehen willst, dass ist wirklich unglaublich, was hier einige berichten.
Wollte nur mal unsere Geschichte erzählen, vielleicht hat eines eurer kinder ja auch eine Allergie und ist daher scheller wund.
Alles gute
22. Jun 2013 18:23
@ Wunder
bei meiner Maus ist es auch so, dass sie bei verschiedenen Obstsorten, oder wenn sie Knoblauch gegessen hat, sehr schnell wund wird und auch blutet. Das geht aber auch genauso schnell wieder weg. Einmal pudern oder cremen und beim nächsten Wickeln ist es weg.
Ich hab sogar schon das Problem gehabt, dass ich sie gesund und poporosa in den Kindergarten gebracht habe, beim Abholen wurde mir dann gesagt sie sei wieder wund und zu Hause gewickelt und da war gar nichts.
Seltsam! Aber ich weiß, dass sie da empfindlich ist.
Mias Erzieherinnen denken bestimmt, was ich für eine Rabenmutter bin, weil mein Kind so oft wund ist im Kindergarten.
bei meiner Maus ist es auch so, dass sie bei verschiedenen Obstsorten, oder wenn sie Knoblauch gegessen hat, sehr schnell wund wird und auch blutet. Das geht aber auch genauso schnell wieder weg. Einmal pudern oder cremen und beim nächsten Wickeln ist es weg.
Ich hab sogar schon das Problem gehabt, dass ich sie gesund und poporosa in den Kindergarten gebracht habe, beim Abholen wurde mir dann gesagt sie sei wieder wund und zu Hause gewickelt und da war gar nichts.
Seltsam! Aber ich weiß, dass sie da empfindlich ist.
Mias Erzieherinnen denken bestimmt, was ich für eine Rabenmutter bin, weil mein Kind so oft wund ist im Kindergarten.
22. Jun 2013 20:45
Bin auch Erzieherin, aber ich denke, wenn du denen gesagt hats, dass sie eine Lebensmittelunverträglichkeit hat, dann werden sie sich auch nichts dabei denken.
Bei milan hält es immer so zwei bis drei Tage an, trotz Puder und Creme.
Das schlimme ist, dass man erst mal austesten muss, welche Lebensmittel dieses Wundsein auslösen und welche nicht.
Milan hat gerstern bei seinem Uropa ein Eis bekommen und zack, sieht er wieder ganz schlimm aus und weint bitterlich beim Wickeln.
Bei milan hält es immer so zwei bis drei Tage an, trotz Puder und Creme.
Das schlimme ist, dass man erst mal austesten muss, welche Lebensmittel dieses Wundsein auslösen und welche nicht.
Milan hat gerstern bei seinem Uropa ein Eis bekommen und zack, sieht er wieder ganz schlimm aus und weint bitterlich beim Wickeln.

30. Jun 2013 13:52
.....
Hallo,mal ganz ehrlich,klar es ist wirklich schrecklich das die kleine so furchtbar wund ist und Schmerzen hat...und die Wut darüber versteh ich auch..
....und jetzt kommt das typische ABER:
Wenn die kleinen im Wasser planschen und auch noch an der schönen frischen Luft,da fällt es mir auch sehr schwer sofort zu riechen ob meine kleine nen stinker in der Windel hat oder nicht (ist jetzt 11 Monate alt )... Also ich kann mir nicht vorstellen,dass die Betreuer mit Absicht oder aus Faulheit nicht gewickelt haben...das wäre tatsächlich nicht gut..
...mein Sohn war auch in der Krippe da war's gar kein Problem und meine Tochter kommt jetzt dann auch in die selbe Krippe wo der Sohn war...
Also bitte auch wenn's echt schlimm für die kleine und Mama ist,sie so zu beschimpfen geht ehrlich gesagt gar nicht....die Betreuer werden in Zukunft garantiert besser schauen....
Hoffe der kleinen geht's wieder gut....
Hallo,mal ganz ehrlich,klar es ist wirklich schrecklich das die kleine so furchtbar wund ist und Schmerzen hat...und die Wut darüber versteh ich auch..
....und jetzt kommt das typische ABER:
Wenn die kleinen im Wasser planschen und auch noch an der schönen frischen Luft,da fällt es mir auch sehr schwer sofort zu riechen ob meine kleine nen stinker in der Windel hat oder nicht (ist jetzt 11 Monate alt )... Also ich kann mir nicht vorstellen,dass die Betreuer mit Absicht oder aus Faulheit nicht gewickelt haben...das wäre tatsächlich nicht gut..
...mein Sohn war auch in der Krippe da war's gar kein Problem und meine Tochter kommt jetzt dann auch in die selbe Krippe wo der Sohn war...
Also bitte auch wenn's echt schlimm für die kleine und Mama ist,sie so zu beschimpfen geht ehrlich gesagt gar nicht....die Betreuer werden in Zukunft garantiert besser schauen....
Hoffe der kleinen geht's wieder gut....
30. Jun 2013 14:10
...jetzt werd ich garantiert von der einen oder anderen einen Kopf kürzer gemacht...ist aber meine Einstellung bzw. Meinung.... Alles gute und Drücke fest die Daumen,das des nicht mehr so schnell passiert....
30. Jun 2013 19:04
sorry schlesi, aber ich denke das man grade sein eigenes kind so gut kennt ( ich tue es zumidnest) das man schon weiss das sie gleich kaken werden wenn sie nur dran denken ...wenn du es bei deinem kind nicht siehst ist es wirklich schade 

30. Jun 2013 19:15
gelberdingo hat geschrieben:
> sorry schlesi, aber ich denke das man grade sein eigenes kind so gut kennt
> ( ich tue es zumidnest) das man schon weiss das sie gleich kaken werden
> wenn sie nur dran denken ...wenn du es bei deinem kind nicht siehst ist es
> wirklich schade
Ich kenne eine Mutter, die hat 3 Kinder. Bei keinem dieser Kinder konnte sie je sehen, wann und ob sie kacken. Noch schlimmer... sie hat es auch nicht gerochen!
Sie hat die Kinder im Abstand von 4 und 2 Jahren bekommen und hatte, zumindest beim ersten und zweiten Kind, soviel Zeit mit den Kindern, dass sie es hätte merken müssen. ICH habe es gemerkt... "Es guckt komisch! Rummst er in die Windel?" - "Meinst du? Ich guck gleich mal!"
Nun... um es mit den Worten von Mario zu beschreiben :
-die Tapeten kamen von der Wand
-die Blumen wurden welk
-der Hamster starb
...aber sie musste IN DIE WINDEL gucken
> sorry schlesi, aber ich denke das man grade sein eigenes kind so gut kennt
> ( ich tue es zumidnest) das man schon weiss das sie gleich kaken werden
> wenn sie nur dran denken ...wenn du es bei deinem kind nicht siehst ist es
> wirklich schade

Ich kenne eine Mutter, die hat 3 Kinder. Bei keinem dieser Kinder konnte sie je sehen, wann und ob sie kacken. Noch schlimmer... sie hat es auch nicht gerochen!

Sie hat die Kinder im Abstand von 4 und 2 Jahren bekommen und hatte, zumindest beim ersten und zweiten Kind, soviel Zeit mit den Kindern, dass sie es hätte merken müssen. ICH habe es gemerkt... "Es guckt komisch! Rummst er in die Windel?" - "Meinst du? Ich guck gleich mal!"
Nun... um es mit den Worten von Mario zu beschreiben :
-die Tapeten kamen von der Wand
-die Blumen wurden welk
-der Hamster starb
...aber sie musste IN DIE WINDEL gucken

30. Jun 2013 19:25
hmm sowas kann ich irgendwei nicht verstehen...ich meine mein mann der schut auch immer nochmal rein oder schnuffelt direkt am popo wenn ich sage das till grade kaka macht aber er ist nur am wochenende so viel zuhause das er es vielleicht echt nicht sehen kann wenn till es "heimlich" tut ja aber ne mma die jeden tag mit den kindern mehrere stunden verbringt sieht das doch oder...ich find das irgendwie nicht normall wenn das nicht der fall ist...ich meine, ich sehe selbst wenn er pipi macht oder machen muss oder was auch immer...man kennt doch die kinder in der regel in und auswendig oder?
30. Jun 2013 19:37
gelberdingo hat geschrieben:
> hmm sowas kann ich irgendwei nicht verstehen...
DAS konnte ich auch nicht verstehen!
> man kennt doch die kinder in der regel in und
> auswendig oder?
Meine geht seit einem Jahr in die Krippe und ich arbeite Vollzeit. Ich habe trotzdem immer rechtzeitig gemerkt, wenn sie gekackt hat. Entweder am Gesicht, oder, wenn ich vielleicht gerade was anderes gemacht habe, am Gestank.
Nur einmal, da war ich beim Wickeln über den Fund überrascht... ich war aber auch doll erkältet
Es gibt aber tatsächlich Kinder, die nicht doll stinken. Wenn man dann nicht sieht, dass sie kacken
(Ich muss was zu dem Wort "kacken" schreiben!
Als es in den ersten Tagen nach der Geburt immer um die volle Windel ging, haben wir bei der Nachsorgehebamme immer "Stuhlgang" gesagt. Und plötzlich fragt sie: "Hat sie denn gekackt?"
Ok... der Umgangston ist doch etwas lockerer
)
> hmm sowas kann ich irgendwei nicht verstehen...
DAS konnte ich auch nicht verstehen!
> man kennt doch die kinder in der regel in und
> auswendig oder?
Meine geht seit einem Jahr in die Krippe und ich arbeite Vollzeit. Ich habe trotzdem immer rechtzeitig gemerkt, wenn sie gekackt hat. Entweder am Gesicht, oder, wenn ich vielleicht gerade was anderes gemacht habe, am Gestank.
Nur einmal, da war ich beim Wickeln über den Fund überrascht... ich war aber auch doll erkältet

Es gibt aber tatsächlich Kinder, die nicht doll stinken. Wenn man dann nicht sieht, dass sie kacken

(Ich muss was zu dem Wort "kacken" schreiben!
Als es in den ersten Tagen nach der Geburt immer um die volle Windel ging, haben wir bei der Nachsorgehebamme immer "Stuhlgang" gesagt. Und plötzlich fragt sie: "Hat sie denn gekackt?"

30. Jun 2013 19:41
ja bei uns war es auh am anfang noch stuhlgang...mit der zeit wurde es dann zum kaka
ja man sieht es ja auch am gang das da was in der hos ist hihi till läufft dann sehr "steif" und breitbeinig so leicht und er will sich nicht bücken, also wenn ihm was runtefällt ist es halt weg

ja man sieht es ja auch am gang das da was in der hos ist hihi till läufft dann sehr "steif" und breitbeinig so leicht und er will sich nicht bücken, also wenn ihm was runtefällt ist es halt weg

30. Jun 2013 21:05
Das Problem habe ich zum Glück nicht mehr...
Meine Maus kommt ca 5 Minuten bevor sie kackert zu mir und sagt Kacka
Wenn sie dann macht, setzt sie sich hin drückt hörbar und sagt nochmal kacka
Früher habe ich es eigentlich auch meistens direkt gemerkt, spätestens bei der geruchsprobe am Popo
Ihre tagesmama hat es aber auch oft nicht bemerkt (oder hatte keine Lust).
Fast immer, wenn ich sie abgeholt habe, hatte sie Kacka in der Windel und war auch öfters wund aber nie schlimm.. Hab dann trotzdem mal was gesagt!
Meine Maus kommt ca 5 Minuten bevor sie kackert zu mir und sagt Kacka

Wenn sie dann macht, setzt sie sich hin drückt hörbar und sagt nochmal kacka

Früher habe ich es eigentlich auch meistens direkt gemerkt, spätestens bei der geruchsprobe am Popo

Ihre tagesmama hat es aber auch oft nicht bemerkt (oder hatte keine Lust).
Fast immer, wenn ich sie abgeholt habe, hatte sie Kacka in der Windel und war auch öfters wund aber nie schlimm.. Hab dann trotzdem mal was gesagt!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...