geheime tips bei pseudo-krupp

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.978173
9. Apr 2013 22:51
Re: geheime tips bei pseudo-krupp
noch eine Anmerkung zum PK, die Kinder sind dann meist sehr heißer und es gibt Geräusche beim Einatmen. Mein kleiner hatte auch schon mehrere Anfälle, da das aber nicht reicht hat er zusätzlich noch Asthma bronchiale. Wir haben dadurch auch schon regen Kontakt zum rectodelt gehabt und sind froh, dass es das Zeugs gibt. bei obstruktiver bronchitis gibts im Gegensatz zum PK Geräusche beim ausatmen, das ist dann so ein leichtes knirschen oder quitschen. LG und gute Besserung
gast.977221
9. Apr 2013 22:56
beim atem hört er sich an wie als ob er ertrinken würde,also wenn er liegt, kann das so schlecht beschreiben aber man hört es schon deutlich das er eben ein und ausatmet, im stehen ist es eigentlich unauffälig. heiser ist er vormittags auch also nach dem aufstehen eben.denke das kommt von dem husten in der nacht.
gast.679037
10. Apr 2013 06:57
Hallo, also meine Maus ist auch eine Krupp Kanditatin.
Momentan hat sie eine starke Bronchitis. Sie hat fürchterlich in der Nacht gehustet. Oft auch so lange, bis sie sich übergeben hat.
Bei uns hilft derzeit bei akutem Husten: Raus aus dem Bett, ab ins Bad ( das Licht bleibt dabei aus, bzw. ist nur schummrig sonst plärrt sie unendlich wenn ich das große Licht anmache ) und die Dusche aufdrehen ( heißes Wasser ). Ich bleibe dann so lange im Bad mit ihr sietzen, bis der Husten nachläßt. Sie schläft sogar oft auf meinem Schoss ein!! Dann habe ich vom Kinderarzt Spongia D12 bekommen. Da bekommt sie bis zu einer halben Stunde alle 5 Minuten 5 Stück. Meist ist bei ihr die Nase noch zu vom vielen Husten und der Rotz kommt nur so raus. Wenn es geht, lass ich sie so viel wie möglich schneuzen und gebe ihr Nasentropfen. Ausserdem bekommt sie immer mal wieder einen kleinen Schluck warmes Wasser zu trinken. Dann wird bei ihr im Zimmer noch mal richtig gut durch gelüftet. Und Lea tut es ganz gut, wenn sie einen Löffel Honig bekommt. Das der Hals nicht mehr so fürchterlich kratzt. Also wir haben auch diese Notfallzäpfchen daheim, haben sie aber Gottlob noch nie gebraucht, da die ganzen eben aufgezählten Maßnahmen bei uns echt gut greifen.
Wir inhalieren auch meist von Herbst bis Frühling durch. Den pariboy haben wir schon seit ihrem 2. Lebensmonat zu Hause! Seit dem haben wir immer über die feuchte Jahreszeit Probleme mit viel Husten, Bronchitis und Pseudo Krupp :shock: :roll: Ab und an müssen wir auch mit Salbutamol inhalieren ( jetzt grad auch wieder )

Ich wünsch euch alles Gute
LG, Sandra.
gast.977221
10. Apr 2013 08:08
So,also wir meinen das es doch bisschen besser war so insgesamt nach dem Zäpfchen. Er hat nach dem erbrechen eigentlich halbwegs ruhig weiter geschlafen die restliche Nacht.
Auf Honig ist till neuerdings von selbst total scharf :) da bekommt er abends auch mal ein Brot mit gemacht und hinterher darf er auch noch eine Teelöffel spitze voll naschen,aber mehr weil er sonst rum brüllt und ich das nicht mehr hören kann Hi Hi aber wenn das auch hilft ist doch toll ;)
Bei uns ist eigentlich nach diesen starken immer direkt Schluss, er erbricht ND kann dann direkt weiter schlafen. Ich geb ihm aber auch erst noch bisschen Wasser zum Mund ausspülen meist will er aber lieber Milch haben was ja eigentlich nicht so gut ist denke ich aber bekommt er es gut, gibts auch gejammer...also Milch.
gast.1006501
10. Apr 2013 08:35
also martha ich finde es komisch das tills lunge angeblich frei sein soll :shock:
fabian hört sich beim atmen auich immer an als ob er unter wasser schnorchelt :?
gast.977221
10. Apr 2013 09:18
Ja ich denke das ihm die rotze aus der Nase hinten runter läuft weil ab und an zieht er es dann im schlaf hoch dann geht es wieder ne zeitlang besser.
SurfingTigga
10. Apr 2013 14:06
Mein Kleiner Till hatte auch schon einen PK anfall, er war auch sehr heiser und hat gebellt und er war an sich auch sehr warm und hat kaum Luft bekommen. PK kommt häufig in zusammenhang mit erkältungen vor. Es kann schon sein das die Lunge frei ist bei ihm, da beim PK ja der Kehlkopf anschwillt, das hat nichts mit Lunge oder bronchien zu tun. (Bei uns kam es im zusammenhang mit einer Bronchitis was dann in eine Lungenentzündung umgeschlagen ist)
Also was man machen kann, ist feuchte Tücher aufhängen, sehr viel frische Luft und den oberkörper etwas höher lagern. Wir haben Till einfach eingepackt und im Maxi Cosi auf den Balkon gestellt...
Du kannst es auch mit Bella Donna versuchen, das hilft beim abschwillen, also meine Heilpraktikerin meinte erstmal Bella Donna C30 versuchen und wenn das nicht besser wird dann ..... (müsste nachschauen wie es heißt, falls intresse besteht) Und wenn gar nichts hilft halt diese Cortisonzäpfchen :(
gast.977221
10. Apr 2013 15:27
Oh super beladonna hab ich zuhause :D dann geb ich ihm die mal. Das andere was jemand geschrieben hat muss ich erst mal besorgen,das hab ich nicht zuhause.
Tigga hat es direkt beim ersten mal geben geholfen?
SurfingTigga
10. Apr 2013 15:58
Kann ich nicht sagen, wir hatten das erst einmal, und ich konnte das nicht zuordnen und wir waren im KH da haben die ihm sofort Cortison gegeben. Und jetzt bin ich total panisch, direkt beim ersten Husten wird sofort das Inhaliergerät angeschmissen, und Feuchte Tücher aufgehangen :roll: ich hoffe das wir das NIE WIEDER bekommen!
gast.988282
10. Apr 2013 20:04
Dingo er hatte 2 Nächte eine Anfall und ich mußte jeden Abend ein Zäpfchen geben!!!!

Keuchhusten hatte ich und mein Mann in schwachen Form und das war richtig schlimm!
Das dauert Monate bis das wieder i.o war!!!!
Wurde aber erst nicht erkannt sondern Bronchitis!
gast.977221
10. Apr 2013 20:44
oh man echt doof das man das nicht selbst irgendwie bestimmen kann was es denn jetzt ist oder...irgendwie könnten es beide sahen sein ...also da till heute mittag gut geschlafen hat was ja in den letzten tagen wegem husten garnicht ging, denke ich das es besser geworden ist. ein termin bei unserem kinderarzt gibts erst montag wenn die wieder da sind .
er hat eben auch bisschen gehustet aber jetzt schläft er recht ruhig :)
NielsTascha
11. Apr 2013 09:32
Unser Großer hat jahrelang PK Anfälle gehabt. Ich bin immer mit ihm raus nach draußen. Er eingewickelt in Decke und ich ohne alles. Mein Mann ist immer ausgerastet.... Aber es hat geholfen. Wir haben immer Notfall-Zäpfchen da (Cortison/Prednisolon 100mg). Meist müssen wir in diesen Phasen auch viel mit dem Pari inhalieren (Cortison, Atrovent, Sultanol). Kleine Tablettentherapien (10 Tage lang Cortison-Tabletten) haben auch gut geholfen. Wenn der Infekt weg ist, ist auch alles andere weg, bzw besser. Lunge ist auch fast immer total frei. Aber PK ist eine Verengung des Kehlkopfes (Vergleichbar mit zugeschwollener Nase). Bei uns ist es jetzt auch fast "rausgewachsen". Wir von Jahr zu Jahr besser. "Kotz-Husten" gibt´s bei uns aber auch immer noch (klasse weil wir ein Hochbett haben...).
gast.1006501
11. Apr 2013 09:51
@nilstascha
wir haben genau die gleichen medikament zum inhallieren :roll:
ich bin bald ausgebildete apothekerin wenn das hier so weitergeht :roll:
seit heute dürfen wir ohne medikamente nur mit kochsalz inhallieren :D
das müssen wir laut kia aber solange machen bis wir ein paar tage am stück ne große helle scheibe am himmel gesehen haben-prima :roll:
gast.977221
11. Apr 2013 09:54
Oh schön Astrid, dann geht es fabi quasi auch langsam besser. Es soll ja das we schön und sonnig werden :)
gast.1006501
11. Apr 2013 09:56
ja martha! zum glück!
wäre nur kochsalz inhallieren nix für till?
mein kia meinte feuchte tücher im zimmer bringen gar nix, ausser das die mama ein besseres gefühl hat :shock:
65 Beiträge
loading 19547...