Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Rohmilchkäse und ähnliches
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Es gab Salzstangen!
Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind sie beim Hinfallen das Knie aufschlägt und die Wunde sich entzündet ist höher!!!!
Alle Impfungen??????
Grundsätzlich ißt Simon alles,nur die Sachen kaufen wir eben nicht weil wir sie selbst nicht essen.
Bin da auch ganz froh drüber beim Essen nicht kämpfen zu müssen und ich denke es fehlt ihm an nichts nur weil er keine Salami usw. ißt.
Übrigens: Mehr als 50.000 Salmonelleninfektionen werden jährlich gemeldet - die Dunkelziffer liegt geschätzt um ein vielfaches höher!
> @babypups: Schön für dich, dass du so schöne Erinnerungen an deine
> Salmonellenvergiftung hattest. Für Salzstangen und Kuscheleinheiten mit mir
> braucht Sven aber keine Salmonellen, die gibt es auch so. Und wenn man
> durch geringe Einschränkungen Risiken vermeiden kann, tue ich das auch. Im
> Übrigen ging es hier auch nicht "nur" um Salmonellen sondern auch
> um Listerien und das ist nun wirklich nicht harmlos. Weiß zwar nicht, warum
> du so aggressiv reagierst und auch nicht, was es jetzt direkt damit zu tun
> hat, aber ja, Sven ist gegen alles Notwendige geimpft (ist für mich
> eigentlich selbstverständlich).
*gefällt mir*
wir haben auch alles geimpft was sinn macht und ich finde es auch sehr wichtig das zu machen und eine salmonellen vergiftung muss ein kleines kind nicht zwingend notwendig haben wenn man es vermeiden kann...ich versuche aber auch jeden schnupfen zu vermeiden wenn das in meiner macht liegt weil ich einfach möchte das es meinem kind gut geht...weiss auch nicht was daran schlimm sein soll aber gut, sehen halt andere eltern anders damit kann ich auch leben...ich werde mein kind aber trotzdem nicht jeder gefahr aussetzen nur weil es andere so bei ihren kindern machen und es nicht schlimm finden wenn ihre kinder was haben...
Ich würde meinen auch keiner Gefahr aussetzen, aber Panik hab ich keine!
Wie Toxoplasmose in der Schwangerschaft! Ich habe 33 Jahre alles gegessen und nie was gehabt und ausgerechnet in den 40 Wochen Schwangerschaft bekommt man dann was! Meine Mutter wusste gar nicht was das ist!?
Eine Toxoplasmoseinfektion kommt auch recht selten vor - aber wenn es Dich ausgerechnet in der Schwangerschaft treffen sollte, sieht es eben schlecht aus für Dein Kind! Ist ähnlich wie mit Röteln - eigentlich eine eher harmlose Kinderkrankheit, aber für Ungeborene eine Katastrophe!
Ja und Softeis gibts bei uns auch nicht...das schleimige komische zeug da iiihh
ab und zu bekommt sie ein bissele salami. da habe ich aber absolut keine angst, da die salami von einem guten freund von uns gemacht wird der mit abstand die beste metzgerei bei uns in der gegend hat.
die ist immer frisch weil die leute ihm die bude einrennen
Mein Fynn isst sogar Fisch gerne o.O und meine Hummel liebt Salami vom Papa
> Ich weiß garnicht wieso ihr euch alle da sooo die Gedanken drüber macht...
Siehst Du, und wir verstehen gar nicht, wieso sich einige da überhaupt keine Gedanken drum machen
Du hast schon Recht damit, dass es jeder selbst für sich und seine Kinder entscheiden muß - aber es muß eben auch jeder mit dem Unverständnis der anderen leben...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.