Ostergeschenk
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mär 2013 12:01
Re: Ostergeschenk
ich finde fahrrad und co sind defintiv Geburtstagssachen
so teuer wie die sind 

8. Mär 2013 12:02
Ostern liegt halt günsitg für solche Sachen

Mein Mann hat im Dezember Geburtstag. Was glaubst du was es für lange Schnuten gegeben hätte damals wenn er da ein Fahrrad bekommen hätte bei 1 Meter Schnee.

Mein Mann hat im Dezember Geburtstag. Was glaubst du was es für lange Schnuten gegeben hätte damals wenn er da ein Fahrrad bekommen hätte bei 1 Meter Schnee.
8. Mär 2013 12:59
also, meine hat zwar letztes jahr im sommer zum geburtstag ihr laufrad bekommen, aber sie ist jetzt den winter auch bei schnee gefahren.
es war zwar anstrengend für sie, und sie kam noch langsamer voran, als sonst, aber es hat ihr spaß gemacht.
ne, aber ich denke, es muß wirklich jeder für sich selbst entscheiden, ob er zu ostern solch große sachen schenkt, oder nicht. und es hängt natürlich davon ab, wann das kind geburtstag hat.
dadurch das es bei uns recht gut verteilt ist, was ostern geburtstag, nikolaus und weihanchten angeht, ist es eben nicht so sehr das problem.
und na klar, meine maus bekommt auch durchaus mal was zwischendurch, aber nur kleinere sachen, die sie aber trotzdem "gebrauchen" kann.
es war zwar anstrengend für sie, und sie kam noch langsamer voran, als sonst, aber es hat ihr spaß gemacht.

ne, aber ich denke, es muß wirklich jeder für sich selbst entscheiden, ob er zu ostern solch große sachen schenkt, oder nicht. und es hängt natürlich davon ab, wann das kind geburtstag hat.
dadurch das es bei uns recht gut verteilt ist, was ostern geburtstag, nikolaus und weihanchten angeht, ist es eben nicht so sehr das problem.
und na klar, meine maus bekommt auch durchaus mal was zwischendurch, aber nur kleinere sachen, die sie aber trotzdem "gebrauchen" kann.
8. Mär 2013 14:19
also fahrrad/lauflernrad ist DAS ostergeschenk schlechthin gabs bei uns immer als wir klein waren zu ostern wenn eins fällig war und ich werd das auch so weitermachen 

8. Mär 2013 14:49
Ich überlege auch ob es ein Laufrad gibt!
Zum Geburtstag geht es bei und auch nicht, der Zwerg hat im Dezember Geburtstag!!
Zum Geburtstag geht es bei und auch nicht, der Zwerg hat im Dezember Geburtstag!!

8. Mär 2013 14:55
Ah am Schnee würde sich till nicht stören, der springt auch mit seinem Bobby car durch den dicksten Schnee den wir hier ja hatten aber das Laufrad wäre mir zu schade dazu es so zu verratzen
17. Mär 2013 14:15
Bei uns hat der kleine Bruder das Laufrad mitgebracht als er geboren wurde 
Bei uns gibt es Ostern auch nur Kleinigkeiten, genau weiß ich es noch nicht aber wahrscheinlich ein wimmelbuch vom Kölner Zoo, da sind wir öfter dazu ein paar Schleich Tiere die kann man gut verstecken und halt bisschen was zum naschen

Bei uns gibt es Ostern auch nur Kleinigkeiten, genau weiß ich es noch nicht aber wahrscheinlich ein wimmelbuch vom Kölner Zoo, da sind wir öfter dazu ein paar Schleich Tiere die kann man gut verstecken und halt bisschen was zum naschen

18. Mär 2013 10:15
Ein Laufrad zu Ostern? Finde ich persönlich übertrieben. Bei uns versteckt der Osterhase nur Eier und Schokolade im Garten und ein kleines Auto von Cars. Also wirklich nur Kleinigkeiten. Und die Oma hat gesagt sie bringt noch für jedes ihrer drei Enkel so nen kleinen Rasenmäher für den Garten mit....
Ich frage mich echt wo das hinführt wenn Kinder in dem Alter schon zu Ostern so riesen Geschenke bekommen? Nicht jedes Elternteil kann es sich leisten mal so eben ein Riesengeschenk zu Ostern zu kaufen und wenn das in dem Alter schon so anfängt dann wächst doch der Druck für die nächsten Jahre weiter....Und spätestens in der Schule wird Verglichen und Angegeben und dann können nicht alle Kinder mithalten....sehr sehr Schade.....
PS: Meine Großer ist fast drei und wir feiern Ostern dieses Jahr das erste mal. Die letzten Jahre fand ich war er noch zu klein dafür um es richtig zu verstehen.....Aber das ist ja letztlich auch jedermans Entscheidung....
Ich frage mich echt wo das hinführt wenn Kinder in dem Alter schon zu Ostern so riesen Geschenke bekommen? Nicht jedes Elternteil kann es sich leisten mal so eben ein Riesengeschenk zu Ostern zu kaufen und wenn das in dem Alter schon so anfängt dann wächst doch der Druck für die nächsten Jahre weiter....Und spätestens in der Schule wird Verglichen und Angegeben und dann können nicht alle Kinder mithalten....sehr sehr Schade.....
PS: Meine Großer ist fast drei und wir feiern Ostern dieses Jahr das erste mal. Die letzten Jahre fand ich war er noch zu klein dafür um es richtig zu verstehen.....Aber das ist ja letztlich auch jedermans Entscheidung....
18. Mär 2013 10:23
Habt ihr euch die Gründe durchgelesen warum die Kinder das laufrad zu Ostern bekommen und das man es nicht ein leben lang so beibehalten möchte mit großen Geschenken...wahrscheinlich nicht oder
ich frage mich wie ihr das sehen würdet wenn eure Kinder auch im winter Geburtstag hätten bzw ob ihr ihnen dann ein Laufrad zu Weihnachten schenken würdet um es dann für ein halbes Jahr in Keller zu verfrachten bis sie es dann fahren können
Und sorry wenn ich das jetzt so sage aber diese Gelaber wegen Druck fürs nächste Jahr ist doch absoluter Schwachsinn in meinen Augen. Das liegt doch an den Eltern wie sie es sehen und es weiter geben an die kleinen. Till weiss mit seinen zwei Jahren ganz genau das selbst Kleinigkeiten Geld kosten und das man dafür erst arbeiten muss um sich sachen kaufen zu können weil wir ihm das so erklärt haben und er weiss auch das papa jeden Tag zu Arbeit fährt damit wir einkaufen gehen können und das es nicht selbstverständlich ist sich gewisse sachen zu leisten wie eben schöne neue spielschen oder auch ne Schokolade...das muss man den Kindern eben nu verständlich erklären dann wissen sie das eben auch zu schätzen.

Und sorry wenn ich das jetzt so sage aber diese Gelaber wegen Druck fürs nächste Jahr ist doch absoluter Schwachsinn in meinen Augen. Das liegt doch an den Eltern wie sie es sehen und es weiter geben an die kleinen. Till weiss mit seinen zwei Jahren ganz genau das selbst Kleinigkeiten Geld kosten und das man dafür erst arbeiten muss um sich sachen kaufen zu können weil wir ihm das so erklärt haben und er weiss auch das papa jeden Tag zu Arbeit fährt damit wir einkaufen gehen können und das es nicht selbstverständlich ist sich gewisse sachen zu leisten wie eben schöne neue spielschen oder auch ne Schokolade...das muss man den Kindern eben nu verständlich erklären dann wissen sie das eben auch zu schätzen.
18. Mär 2013 10:46
Ich hab auch ein winterkind, und ganz ehrlich unser Sohn hat zu Weihnachten ein Elektroauto bekommen und zum Geburtstag ein großes Trampolin für den Garten. Zum auspacken gab es dann halt noch ne Kleinigkeit. Wir haben ihm erklärt das wir auf die Sonne warten und das Trampolin dann aufbauen.... Sehe da eigentlich gar kein Problem bei. Außerdem weiß man ja schon kaum noch was man sich wünschen soll, unser Kind hat schon so viel...
18. Mär 2013 10:57
warum soll man Ostern nicht nutzen wenn es sowiso kommt
wir wollten von meinem mittleren Sohn das Rad bei einem Händler richten lassen . Dieser stellte fest
das so viele teuer Teile kaputt sind und es nicht lohnt zu richten
( wir sind aber nicht über den Tisch gezogen worden ,denn das Rad hatte tatsächlich viele Defekte )
deshalb haben wir ein neues gekauft und gesagt ,weil der Osterhase sowieso kommt ,auch dann das Rad bringt
und auf den Neid zu kommen ,mein älterster ist nicht neidisch das der Bruder etwas größeres bekommt ,denn er weiß das jeder mal drann ist
mann muß mit Kindern ehrlich umgehen und nicht immer "verdummen" lassen ,sie verstehen mehr als wir meinen

deshalb haben wir ein neues gekauft und gesagt ,weil der Osterhase sowieso kommt ,auch dann das Rad bringt

18. Mär 2013 11:36
Also mein Kleiner bekommt auch ein Fahrrad vom Osterhasen
Das Fahrrad würde er sowieso jetzt im Frühjahr bekommen weil sein Laufrad viel zu klein für ihn ist. Und wenn jetzt schon Ostern vor der Tür steht dann bringt das Fahrrad eben der Osterhase
Letztes Jahr zu Ostern haben wir nur ein paar Schoko-Ostereier im Garten versteckt die er dann suchen musste. Da war er aber auch erst grad 2 Jahre, da hat er sowieso noch nicht verstanden was Ostern ist...
Also wie gesagt das Fahrrad müssen wir sowieso kaufen auch wenn kein Ostern wäre...
Lg Regina

Letztes Jahr zu Ostern haben wir nur ein paar Schoko-Ostereier im Garten versteckt die er dann suchen musste. Da war er aber auch erst grad 2 Jahre, da hat er sowieso noch nicht verstanden was Ostern ist...
Also wie gesagt das Fahrrad müssen wir sowieso kaufen auch wenn kein Ostern wäre...
Lg Regina
18. Mär 2013 11:53
Bei uns gibt es zu Ostern auch nur ne Kleinigkeit. Voriges Jahr gab's was größeres ... da bekam er ne Sandkiste & ne Rutsche für den Garten bei Oma & Opa. Aber so etwas muss sowieso mal her, also passte es zu Ostern ganz gut
Heuer gibt es nur Süßigkeiten, Eier & Kleinigkeiten wie zb eine Kappe oder ein Buch...die werden im (hoffentlich schneefreien) Garten versteckt. Tobias hat aber am Gründonnerstag Geburtstag ... da gibt's von uns Lego Duplo & er bekommt ne Schmetterlingstorte. Die Großeltern wollen kein Spielzeug schenken sondern schenken ihm einpaar Ausflüge im Sommer
z.B. Tierpark oder Erlebniswald usw.! Das finde ich toll ... und von der Urli gibt's zu Ostern meist Geld für das Frühlingsgewand
Lg

Lg
18. Mär 2013 13:39
Bei uns gibts ein kleines Osternest und von Oma was zum Anziehen ins Nest
1 Woche später hat mein kleiner bzw. großer Mann seinen 3.Geburtstag da gibts dann ein Fahrrad

1 Woche später hat mein kleiner bzw. großer Mann seinen 3.Geburtstag da gibts dann ein Fahrrad

18. Mär 2013 13:59
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...