Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ostergeschenk
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Mann hat im Dezember Geburtstag. Was glaubst du was es für lange Schnuten gegeben hätte damals wenn er da ein Fahrrad bekommen hätte bei 1 Meter Schnee.
es war zwar anstrengend für sie, und sie kam noch langsamer voran, als sonst, aber es hat ihr spaß gemacht.
ne, aber ich denke, es muß wirklich jeder für sich selbst entscheiden, ob er zu ostern solch große sachen schenkt, oder nicht. und es hängt natürlich davon ab, wann das kind geburtstag hat.
dadurch das es bei uns recht gut verteilt ist, was ostern geburtstag, nikolaus und weihanchten angeht, ist es eben nicht so sehr das problem.
und na klar, meine maus bekommt auch durchaus mal was zwischendurch, aber nur kleinere sachen, die sie aber trotzdem "gebrauchen" kann.
Zum Geburtstag geht es bei und auch nicht, der Zwerg hat im Dezember Geburtstag!!
Bei uns gibt es Ostern auch nur Kleinigkeiten, genau weiß ich es noch nicht aber wahrscheinlich ein wimmelbuch vom Kölner Zoo, da sind wir öfter dazu ein paar Schleich Tiere die kann man gut verstecken und halt bisschen was zum naschen
Ich frage mich echt wo das hinführt wenn Kinder in dem Alter schon zu Ostern so riesen Geschenke bekommen? Nicht jedes Elternteil kann es sich leisten mal so eben ein Riesengeschenk zu Ostern zu kaufen und wenn das in dem Alter schon so anfängt dann wächst doch der Druck für die nächsten Jahre weiter....Und spätestens in der Schule wird Verglichen und Angegeben und dann können nicht alle Kinder mithalten....sehr sehr Schade.....
PS: Meine Großer ist fast drei und wir feiern Ostern dieses Jahr das erste mal. Die letzten Jahre fand ich war er noch zu klein dafür um es richtig zu verstehen.....Aber das ist ja letztlich auch jedermans Entscheidung....
Und sorry wenn ich das jetzt so sage aber diese Gelaber wegen Druck fürs nächste Jahr ist doch absoluter Schwachsinn in meinen Augen. Das liegt doch an den Eltern wie sie es sehen und es weiter geben an die kleinen. Till weiss mit seinen zwei Jahren ganz genau das selbst Kleinigkeiten Geld kosten und das man dafür erst arbeiten muss um sich sachen kaufen zu können weil wir ihm das so erklärt haben und er weiss auch das papa jeden Tag zu Arbeit fährt damit wir einkaufen gehen können und das es nicht selbstverständlich ist sich gewisse sachen zu leisten wie eben schöne neue spielschen oder auch ne Schokolade...das muss man den Kindern eben nu verständlich erklären dann wissen sie das eben auch zu schätzen.
deshalb haben wir ein neues gekauft und gesagt ,weil der Osterhase sowieso kommt ,auch dann das Rad bringt
Letztes Jahr zu Ostern haben wir nur ein paar Schoko-Ostereier im Garten versteckt die er dann suchen musste. Da war er aber auch erst grad 2 Jahre, da hat er sowieso noch nicht verstanden was Ostern ist...
Also wie gesagt das Fahrrad müssen wir sowieso kaufen auch wenn kein Ostern wäre...
Lg Regina
Lg
1 Woche später hat mein kleiner bzw. großer Mann seinen 3.Geburtstag da gibts dann ein Fahrrad
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.