Grrr - Geschenke, die gar nicht gehen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
8. Dez 2012 11:40
Re: Grrr - Geschenke, die gar nicht gehen
@tasha: du das kenn ich, wir habe nur den Vorteil im Ausland zu leben. Meine s-Mutter macht jedes mal ein Riesen Tara wenn sie was schenkt WEIL: wir sind viel in Wien bei meinen Eltern, dh die kleine hat/braucht da auch Sachen. Zu Ostern hat meine s-Mutter der kleinen 3 riesige Kissen geschenkt, Tasche, 3 Stofftiere usw.. Ich habe dann einen Teil in Wien gelassen, denn wie soll ich das alles im Flieger mitschleppen. Weihnachten war aehnlich. Als sie mich mal bei meinen Eltern besucht hat und ein Teil gesehen hat, bekam sie die Krise und belehrt nun meinen Mann jedes mal dass wir die Geschenke mitnehmen müssen denn sie müssen bespielt werden usw.. Es ist wahrscheinlich ähnlich, du hast recht, das ist dann mühsam.
gast.1068841
8. Dez 2012 12:27
also, ich muß gestehen, das die spielsachen die meine zu ostern von meiner schiwemu bekommen hat (wohl bemerkt kam da auch nur ein päckchen an), zu meinen ellis gewandert sind.
so hat sie die sachen zwar noch, aber sie sind aus meinem blickfeld, zumindest die meiste zeit über. und bei meinen eltern spielt sie auch damit, aber ich fand, für das eine war sie zu alt (ein telefon mit wählscheibe, einer kugel, und nem quietscheding wo man rauf drückt für eine fast 2 jährige damals), und das andere war so ein puzzle, wo im deckel mutter,vater und kind b är drauf sind, und die man dann unterschieldich anziehen kann. dafür fand ich sie noch etwas zu jung.

aber klar, wenn nichtmal ein anruf kommt, mit was sie gerne spielt und wie groß sie ist, und wie es uns geht usw. dann weiß man das als oma natürlich nicht.

seine mutter und schwester wissen ja noch nichtmal, das ich im mai mein 2. baby erwarte.es macht mich manchmal einfach traurig, das es so gekommen ist, aber ich werde mich nciht aufzwängen. die können sich auch mal melden, telefonsich, um mal zu hören, wie es uns geht.ich/wir haben die letzten jahre immer angerufen, nur um uns mal zu melden, und zu hören, wie es denen geht. irgendwann reicht es mir.

so, jetzt kotze ich mich gerade über meine schwiegerfamilie aus, was gar nicht zum thema passt, aber ich dneke, man kann unnütze geschenke auch durchaus erstmal verbannen. und wenn man sie erstmal bei freunden "abstellt", und dann ausversehen dort vergisst. oder wie schon geschrieben wurde, an kitas/kirchen abgeben, flohmarkt, ebay ect. pp.
SurfingTigga
8. Dez 2012 19:20
Na Mädels, von unerwüschten Geschenken hat mein Schwiegerpapa den Vogel abgeschossen... mein 2 Jähriger Sohn hat einen PANZER Ferngesteuert, mit 25 Meter Schußfunktion, Männchen und Maschinengewehr bekommen :evil: :evil: :evil: Ich war so Sprachlos das ich nicht einmal mehr schreien konnte und bin dann weg gegangen. Naja ihr könnts euch denken, der Panzer wurde direkt nachdem mein Schwiegerpapa gegangen ist einkassiert. Ebay freut sich

Normalerweise kaufe ich die Weihnachts und Geburtstagsgeschenke für den Zwerg und verteile die dann. Ich finde es jetzt aber nicht so schlimm wenn mal einer was schenkt was jetzt nicht meinen Geschmack trifft, erst kann der kleine damit etwas spielen, und irgedwann verschwindet es halt. Ist doch lieb gemeint von anderen :)
NUR EIN PANZER UND ANDERES KRIEGSSPIELZEUG GEHT GAR NICHT!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
gast.1234148
8. Dez 2012 19:51
Den Panzer hätte mein Mann einkassiert und damit gespielt.
gast.1068841
8. Dez 2012 20:00
also, so nen geballer-zeugs gibt es bei uns gott sei dank (noch) nicht.
aber das ist wirklich krass, sowas einem 2 jährigen zu schenken. ich würde mir sogar überlegen, ob ich sowas meinem 10 jährigen sohn schenken würde, oder ob ich ihm erkläre, das er es sich mit 18 jahren alleine kaufen kann,wenn er damit spielen möchte.

stand denn auf dem panzer ne altersempfehlung? wenn ja, würde mich mal interesieren, was da drauf stand, bestimmt nicht für kinder unter 6 jahren oder sowas.

dagegen ist ja das andere wirklich relativ harmlos, was ich hier gelesen habe, und auch selber geschrieben habe.
gast.898581
8. Dez 2012 20:22
@boomer - ja so in die Richtung ging mein Beitrag. Einfach locker nehmen.

Kriegsspielzeug gehtnaber GAR NICHT!!!
TASHA5600
8. Dez 2012 20:59
@ SurfingTigga

:o :shock: :evil:

Da wäre ich ausgeflippt. Ich finde Waffen sind keine Spielsachen!
da wäre es mir auch egal gewesen das meine Eltern sofort den kontakt abbrechen - aber Waffen sind Dinge um zu töten! Damit hat keiner zu spielen!
Finde das immer so schlimm wenn ich meine Brüder mit Waffen spielen sehe wie sie sich gegenseitig abknallen. "Ja juchu du bist Tod!"
Da bekomm ich ne Kriese!
Sorry, will ja keinem auf den Schlips treten, aber sowas ist meines erachtens nach das aller letzte. Luke wird keine Waffen bekommen. Auch keine die einfach nur Peng machen. Nix da!
gast.904221
9. Dez 2012 07:56
wow :shock: wenn ich das so lese kann ich ja echt froh sein. Meine Familie fragt was sie Amélie am besten schenken können und bis jetzt wird sich da immer super dran gehalten (minimale kleine Ausrutscher von Seiten meiner Mutter;) aber das sind echt nur Kleinigkeiten
gast.1248872
9. Dez 2012 07:59
Panzer und Co. geht gar nicht,dadurch das wir Mittelaltermärkte besuchen wird mein Sohn zwangsläufig Waffen kennenlernen aber auch den richtigen Umgang damit,er hat sogar schon ein Holzschwert.Das ist finde ich aber etwas anderes.Es ist nämlich eigentlich nur Show und trotz hunderter Märkte im Jahr gab es noch keine Zwischenfälle.
Schneckenpups
13. Dez 2012 12:26
Nun, wir haben einen 'Wunschrahmen'.
Das kam so: Mein großer Sohn hat vor zwei Jahren aus einer Laune heraus einen Ramen aus Holzleisten gezimmert, anschließend sind Schrauben reingedreht worden und dann wurde das ganze mit Faden verbunden. Nun haben wir also einen 'Wunschrahmen'- dort hinein werden mittels Miniwäscheklammern Wünsche geklemmt.Große und auch Kleine, Materielle wie auch Ideelle. Das klappt ganz gut, denn immer wenn eine Feierlichkeit mit Geschenken ansteht können Oma,Opa und Co sich dort informieren, einen Zettel abnehmen und dann das gewünschte kaufen.
Da wir natürlich die Wünsche als erste sehen können wir eine gewisse Vorauswahl treffen. Sind die vorhandenen Wünsche zum Beispiel sehr teuer bleibt nur dieser eine Wunsch hängen und dann müssen sich zwangsläufig die Großeltern und alle zusammen tun. So bleibt dann auch der übermäßige Geschenkefluß aus.
Wir sind jedenfalls sehr zufrieden seit der Wunschrahmen in unserem Flur hängt.

Lieben Gruß

Schnecke
gast.883691
13. Dez 2012 13:09
Daumen hoch - die Idee mit dem Wunschrahmen gefällt mir!

Mal schauen, wo wir für so etwas in der Art noch ein Plätzchen finden - vielleicht lenkt der auch bei uns das ständige Kruschkram schenken in geregelte Bahnen
gast.988282
13. Dez 2012 14:27
Borrrrrr lasst meine und Schwiegerfamilie sein wie sie wollen, Aber die Geschenke sind nur mit absprache oder wenn nicht trotzdem gut!
OK Uroma hat einen Mützentick, Schwiemu hat ein Buchtick, aber damit kann ich sehr gut leben!!!! :lol: :lol: :lol:
Klamotten sind immer schick und billigspielzeug gibt es nicht bei uns!!!!
HAben alle Anweisung bekommen, Lego oder Playmobil!
gast.1234148
13. Dez 2012 19:05
Also nen Büchertick find ich auch nicht schlecht.
Mein kleiner liebt Bücher.

Im Moment ist so ein Wunschramen noch nichts für uns aber echt eine super Idee.
Aber ich kann ja einen machen und das was ich mir für Felix wünsche da rein hängen. Wär ne alternative.

Bis jetzt haben wir echt nur gute Sachen bekommen oder es wird nachgefragt oder wir bekommen im voraus gleich das Geld um dann das passende zu schenken.
gast.874951
20. Dez 2012 23:25
hm...was soll ich sagen, wir fühlen uns überflüssig! Fiona wird im Februar 3 und ich glaube so langsam bekomme ich das koordiniert :lol: :lol:

Erstmal hat das Kind 3 Adventskalender, einen von Playmobil, einen von Ü-Ei und einen von Spongebob (und nein ich hab keinen gekauft). Den von Spongebob durfte mein Mann essen (schoki mit smarties, man war das eklig)

So nun hab ich überall das Playmobil gefitzel (ich find playmobil echt schön ab dem vorgeschriebenen Alter aber eher ab 5, wegen der detailtreue)

aber gut. Mein Onkel hat gefragt, meine Tante auch schenken beide was von lego duplo für nen 20ziger passt zusammen und find ich gut!
So meine Schwägerin schenkt Zubehör zum Hauptgeschenk, denn Fiona bekommt von uns die Ikea Küche nachdem ich sie schon letztes Jahr kaufen wollte und es ein Herzenswunsch ist....ach ja letztes Jahr hab ich sie wegen der Geschenkeflut nicht gekauft :lol:

Meine Mom hat eine Versicherung für Fiona seit Geburt abgeschlossen, sie zahlt 50 Euro jeden Monat ein, somit hat Fiona was wenn sie 18 ist, Führerschein, Wohnung, Studium (so ist es zumindest gedacht :lol: )
Deswegen bekommt sie da ne Kleinigkeit...aber(!) meine Mom wollte MICKY MOUSE WUNDERHAUS DVD kaufen :oops: (leider gibts kein Brech smiley)....ich konnte sie abhalten, nachdem ich ihr erklärt hab wie überdreht und nervig ich das finde (jedem das seine, meins ist es nicht, wofür mach ich abendliche DVD sessions um zu schaun was für sie ist 8-) )

Naja sie bekommt nun was von Playmobil :roll:

Zur Kröhnung, Fiona bekommt das Prinzessin/Märchenschloß von Playmobil von meiner Schwiegermutter, hat ja "nur" 110 Euro gekostet (weils reduziert war) :oops:

Das Kind hat alles und wenn ich sage ALLES mein ich ALLES. Kommt ja nur in 8 Wochen ein Geschwisterchen....

Aber Klamotten werden nicht verschenkt die bekommt Fiona auch so, zwar passt es nie (immer zu groß (was ja ok ist) oder zu klein :roll: )

Aber dann regt man sich auf weil ich ordentliche Winterstiefel für 60 Euro neu gekauft hab.

"Ich hab doch welche in Größe 28"...:Fiona trägt 27...:"Egal dicke Socken, die hab ich gebraucht bekommen".... :oops: :oops: :evil: :evil: :evil: :oops: :oops: :oops:

Bis ich ihr erklärt hatte das sie grade frisch in Größe 27 gerutscht ist und das man keine durchgelatschten Schuhe einem zweiten Kind anziehen soll, hat sie mit ihren 70 natürlich nicht eingesehen....

Ich glaub ich wünsch mir das Stolmen Kinderzimmer zu Fionas Geburtstag kostet ja "nur" 650 Euro :lol: :lol: 8-) 8-) :lol: :lol:
butterblume71
21. Dez 2012 07:30
das hört sich ja Stark nach " ich tausche mein Weihnachtsgeschenk gegen deins"
oder " gegen Taschengeld abzugeben "
:lol: :lol:
65 Beiträge
loading 19547...