nicht wegschauen !!!! Handeln!!!!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.969216
4. Nov 2012 21:19
Re: nicht wegschauen !!!! Handeln!!!!
das hätte ich nicht gedacht, das es doch frauen gibt, die sich an kinder vergehen. :o
gast.1402508
5. Nov 2012 13:07
ja das gibt es leider!!!! man denktimmer das sie nicht im stande sind soetwas zu machen oder!! :shock:
gast.936109
5. Nov 2012 13:15
Also ich verstehe euch gerade gar nicht. Ich hab noch nie im Leben daran gedacht dass mein Freund unserem Kleinen irgendwas in der Art antun würde :o Auf so einen Gedanken komme ich gar nicht!!
Ich finde umso mehr Gedanken man sich darüber macht umso komischer wird die ganze Sache. Was ist daran komisch wenn ein Vater sein Kind wickelt oder mit dem Kind baden geht usw.????
Ich weiß dass es genug kranke Menschen auf der Welt gibt aber ich würde nicht eine Sekunde darüber grübeln ob mein Freund unserem Kleinen sowas antun würde!!
gast.1402508
5. Nov 2012 16:24
ja jeder denkt halt so wie er mag mein mann würde so etwas nie machen das weiß ich selber und wenn ich so etwas denke schüttel ich gleich meinen kopf und sage mir nur das ich spinne!!! Ich weiß das er genau so denkt wie ich trotzdem hat man so etwas schon oft genug gesehen geschweige den gehört
diese arsch.... die so etwas tun auch die frauen die würde ich mal gerne treffen meine güte da hätte ich schon ein paar ideen was ich machen würde schade das die leute aber immer so geschützt werden
gast.555071
5. Nov 2012 23:05
@regina,

meinem mann kann ich da wirklich blind vertrauen und trotzdem hatten wir das thema hier schon.
es ist leider genau die denkweise, die kinder immer wieder in durch diese hölle gehen läßt.
dieses denken: mein mann tut so was nicht, dieser lehrer/lehrerin, tut sowas nicht, diese erzieherin, dieser erzieher tut so was nicht, der nette nachbar von neben an oder die nachbarin, die großeltern, tanten, onkel etc.
opfer von sexuellen übergriffen haben es schon schwer, mit dem erlebten überhaupt klar zu kommen, selbst, wenn es "nur" ein anfassen war und je jünger das kind ist, um so schwieriger ist die situation.
es ist selten der fremde unbekannte, der einem kind oder auch einem jugentlichen sowas antut, meist sind es gerade die menschen aus den eigenen reihen und aus dem direkten umfeld eines kindes, dennen man sowas nie im leben zutrauen würde und dennen man blind vertraut, die man schon sein halbes, wenn nicht schon sein ganzes leben lang kennt.
ich will damit jetzt NICHT sagen, das man keinem vertrauen kann, aber wer kann einem menschen in den kopf schauen?
und die meisten menschen mit pädophiler neigung sind sehr gut darin darin, ein doppelleben zu führen.
wie gesagt, ich will kein mißtrauen sähen, aber die dunkelziffern sprechen für sich.

in diesem sinne liebe grüße

noroelle
gast.1402508
6. Nov 2012 10:19
ich denke das dieses thema in den meißten familien vorkommt!
Wir hatten mal einen nachbarn der war ein enger freund von meinen vater der war sehr kinderlieb hat uns kindern nie etwas getan aber er hatte die macke unterwäsche von meiner mutter und anderen nachbarn zu klauen ist das nicht komisch gehört hier zwar nicht hin aber so wie norelle schon geschrieben hat es sind meißtens die leute denen man eng und blind vertraut die so ein knall haben
gast.936109
6. Nov 2012 11:11
Ja ich versteh schon was ihr meint aber trotzdem hab ich mich mit diesem Gedanken noch nicht auseinandergesetzt.
Warum gibt es so kranke Menschen? Was ist da falsch bei denen im Gehirn?
gast.1068841
6. Nov 2012 11:37
ich glaube, wenn man auf diese beiden fragen eine antwort hätte, dann könnte man was dagegen unternehmen.
das ist ja das schlimme, das man eben auf diese fragen keine 100%ige antwort hat.
und bei den meisten wird eben eine schlechte kindheit zu grunde gelegt, was für mich persönlich aber noch lange kein grund ist, sowas kindern, und/oder auch erwachsenen anzutun.
ich meine, es gibt auch genug erwachsene (egal ob männer oder frauen), die mißbraucht werdn, und sich nicht wehren können, weil der täter den leuten überlegen ist, und sei es psychisch.da wird nicht so ein "terz" drum gemacht.
versteht mich nicht falsch, ich verabscheue einfach die leute, die generell jemanden mißbrauchen, ob nun babys,kinder, jugendliche, erwachsene, behindrte, wen auch immer.
und die kindheit kann nicht der ausschlaggebende punkt für solche taten sein.
denen müsste man den sch... scheibchenweise und ohne narkose abschneiden.
sorry, aber das würde ich liebend gerne sogar persönlich machen.
die frage ist nur, was macht man mit den frauen, die sowas machen?
es ist ein schwieriges thema, und leider kann man nur die augen offen halten, und ggf eingreifen.
gast.1482257
6. Nov 2012 12:30
Eine Sexuelle ist ja nunmal (leider) keine Krankheit.
Niemand kann Steuern worauf er oder sie steht. Das ist in so einem Fall leider der nachteil.
Aber es ist wie bei anderen Dingen.
Der eine steht auf Schläge, der nächste auf Spielzeug und der andere eben auf Kinder.
Krass gesagt ist es eben nunmal seine Neigung. Aber deshalb ist sie ja noch lange nicht gut! Im Gegenteil, es ist schrecklich und widerlich!
ABER es ist eben nunmal keine Krankheit sondern lediglich eine Sexuelle Neigung die uns andere einfach zutiefst abstößt!

Ich will das auf keinen Fall verharmlosen. Ich ganz bestimmt nicht, ich habe selber mal als Kind einen Nachbarn gehabt der solche Neigungen hatte und sie auch an mir ausleben wollte. Zum Glück wusste ich damals schon was Sache ist und bin weggegangen.

Was ich damit sagen will.
Derjenige der diese Neigung hat und sie auslebt, der ist in meinen Augen Krank! Ja!
Derjenige der diese Neigung hat und sich Hilfe sucht, der ist für mich eben nicht Krank. Denn er weiss ja das es falsch ist und will Hilfe.

Ich habe das Thema schonmal mit meinem Mann gehabt.
Wir haben uns gesagt das wenn einer von uns merkt so eine Neigung zu haben, wir es dem anderen ruhig sagen können. Solange man nämlich nichts getan hat ist ja noch alles okay.
Sollte mein Mann eines Tages zu mir kommen und mir sagen er fühlt da was wenn er Jakob anfässt oder so, dann ist das für mich zwar ein Schlag, weil es natürlich echt Krass ist, aber ich sage mir dann das er immerhin gesteht was in ihm vorgeht und das wir nun daran arbeiten können das er diese Gefühle eben nicht mehr bekommt.
Ob so eine Neigung tatsächlich Therapierbar ist oder ob diese Menschen es einfach nur lernen zu unterdrücken weiss ich nicht.
Aber ich weiss das ich es wenigstens versuchen würde.
Andersrum genauso. Wir haben nicht nur drüber geredet was ist wenn mein Mann solche Neigungen hat, sondern auch wenn es mich betrifft.

Wir haben nämlich vor ein paar Wochen eine Reportage über Mütter die ihre Kinder Vergewaltigt haben gesehen.
Kinder (heute Erwachsene) sprachen darüber was ihre Mütter alles getan haben.
Und es nimmt sich echt einfach gar nichts im vergleich zu einem Missbrauch von einem Mann.
Mir war Speiübel als ich hörte was der mann so erzählte was seine Mutter ihm antat!

Daher haben wir darüber geredet.

Und natürlich glaube ich auch nicht das mein Mann sowas machen würde. Aber das sagten sich auch schon hunderte andere Frauen vorher und hinterher waren sie dann ganz überrascht als sie hörten das IHR Mann ein Kind (vielleicht sogar das eigene) Missbraucht hat.
Daher sollte man das einfach imer im Hinterkopf haben. Nicht im Sinne von kontrolle. Aber man sollte niemals fest davon ausgehen das es einen selbst niemals treffen wird!
gast.1402508
6. Nov 2012 12:40
wüßt ihr was mich so aufregt ist die tatsache das wenn sie verhaftet werden nach guter führung raus kommen und am besten noch die pyschologen sagen der hat sich verändert blabla bla und so ein scheiß erzählen und dann kommen sie frei und machen so etwas wieder und wieder !!!

Ich als mutter von zwei kindern sage immer wenn einer meinen kindern so etwas antun würde ich den umbringen und das meine ich vollkommen ernst man sagt zwar so leicht den bring ich um aber ich meine das vollkommen ernst dann ist ein schwein weniger auf dieser welt und der kann meinen euren oder ihrgendwelchen kindern nichts mehr antun!!!
gast.1402508
9. Nov 2012 14:51
hallo ihr

hatte heute mal wieder von unserer stadt einen elternbrief im brifkasten dabei wahr auch eine ganz dicke broschüre zum thema kindesmissbrauch!! Was man im zweifelsfall tun kann wenn man den verdacht schöpft das ein kind sexuell missbraucht wird etc habt ihr auch so etwas mal bekommen??
gast.1261596
11. Nov 2012 20:57
guten abend...

sexueller missbrauch ist immer ein schwieriges thema, vor allem die anzeichen etc. zu erkennen :roll: wenn man den verdacht, dass (s)ein kind missbraucht wird, ob nun durch eine vertraute, private person oder in einer einrichtung wie kindergarten oder hort ist eine gute anlaufstelle "kind im zentrum" unten ist der link dazu...die sind darauf spezialisiert....

http://www.ejf.de/einrichtungen/beratun ... m-kiz.html
gast.1248872
12. Nov 2012 07:58
Als ich ein Kind war ,kam auch mal einer auf die Idee sich an mir zu vergreifen,aus unterschiedlichen Gründen kam es nie zu einer Anzeige,Konsequenzen gab es bestimmt aber an erinnere ich mich nicht mehr.Diese Person ist ziemlich jung gestorben und da dachte ich mir gut so ,das war die gerechte Strafe.
gast.1402508
12. Nov 2012 20:27
Zum glück ist der arsch...weg von der bildfläche!! Würde mir wünschen das jeder der so etwas macht oder getan hat sofort auf der stelle tod umkippt aber das wäre wohl noch zu gut so ohne schmerzen denn schließlich haben sie eine kinderseele verletzt!!
gast.1261596
12. Nov 2012 21:17
hmmm, ich hätte da ein paar andere vorschläge...finde persönlich, dass ein schneller tot ja quasi ein geschenk ist für solche leute...meiner meinung nach sollen sie leiden - und zwar sehr. denn mit ihren taten und ihrem handeln zerstören sie eine kindheit und oft sogar das leben der opfer und/oder der angehörigen, wenn sie denn auch noch dem kind das leben nehmen.

nein, gnade ist da echt nicht angebracht, finde ich!!

wobei ich auch sagen muss, dass mir die menschen leid tun die eine pädophile neigung haben, aber jeden tag dagegen ankämpfen. in der berliner charite gibt es ein programm dazu, um diese menschen dabei zu unterstützen NICHT zu tätern zu werden.
49 Beiträge
loading 19547...