Fremde Töpfchen - seh nur ich das so?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1231601
8. Mär 2015 10:32
Re: Fremde Töpfchen - seh nur ich das so?
naja-mich würds auch erst mal ekeln!! Aber das leert man dann aus und macht es mit heißem Wasser und Sagrotan sauber und weiter gehts ;) Neues Töpfchen kaufen?? NÖÖÖ!!! Ich kenn Leute,die "vererben" Töpfchen weiter-kostet ja schließlich auch Geld :|
gast.1567948
8. Mär 2015 10:39
Naja aber die Welt kostet so ein Töpfchen ja auch nicht. ;)
Die gibt es für paar Euro.
Ich würde kein gebrauchtes nehmen.
Aber ich bin bei sowas nicht der Maßstab, ich würde auch keine gebrauchten Klamotten oder Schuhe nehmen.
Das ist aber meine persönliche Marotte. ;)
gast.1231601
8. Mär 2015 10:43
da hat jeder seine eigenen Ansichten und das ist auch in Ordnung so ;) ich mein nur,dass es nicht hygienisch bedenklich ist,das Töpfchen weiter zu benutzen (wenns denn gut sauber gemacht wurde) im Kindergarten gehen sie ja auch alle auf 2 -3 Gemeinschaftsklos!! Schuhe mag ich auch ned gebraucht :?
gast.1567948
8. Mär 2015 10:49
Ja das stimmt wohl! ;)

Mein Kleiner kam mal aus der Kita mit fremden Klamotten, die waren echt uralt und süffig da hat es mich echt geschüttelt! :o
Arenicola
12. Mär 2015 06:34
Ich denke Du hast allgemein ein bißchen empfindliches Verhältnis zu Körperausscheidungen, wenn´s Dich auch ekelt Deine Kleine zu wickeln. Aber das ist Deine Sache.

Ich bin Mikrobiologin und kann die Panik wg. Bakterien nicht verstehen. Ich bin total gegen Desinfizieren in Privathaushalten, weil man sich damit multiresistente Keime heranzüchtet, die dann wirklich Probleme verursachen können. Es ist gut zu wissen, wie man die alltäglichen Bakterien im Griff behält (z.B. nicht wochenlang den gleichen Spüllappen verwenden), aber ansonsten: Lass es bleiben. Wenns Dich ekelt, wenn ein fremdes Kind in Dein Töpfchen gemacht hat, dann sprüh halt hinterher, aber Wegschmeißen des Töpfchens ist übertrieben.
Du stehst aber nicht allein da - meine Oma hat beispielsweise ein Glas komplett weggeschmissen, als sie Besuch hatte, die Frau hatte Krebs und meine Oma meinte in ihrer grenzenlosen Einfalt, sie könne nie mehr aus dem Glas trinken. :roll:
gast.1557994
17. Mär 2015 09:05
Guten morgen,

ja das mit der kita haben wir noch nicht was daran liegt das ich einfach keinen Platz bekommen habe. Da kann es sein das ich unempfindlicher werde.

Zudem mit dem ekeln da hast du was missverstanden das ist nicht meine kleine sondern meine Nichte ;)

Im allgemeinen halte ich auch nichts von zuviel Bakterien Beseitigung. Der grosse hat draussen auch schon Sand,Steine und wer weiß noch alles abgeleckt alles kein Problem für uns. Wie gesagt ich denke das das einfach so eine Macke ist mehr nicht.

Lg
Big-Eyes
21. Mär 2015 18:03
Also ich persönlich finde deine Reaktion auch etwas übertrieben, ich hätte deine Schwägerin das sauber machen lassen ,und du hättest es ja nochmal nach reinigen und dann desinfizieren können. :D
Wobei es natürlich auch nicht schön ist wenn deine Schwägerin das Töpfchen einfach und wie selbstverständlich nimmt . :(
Aber wie Fiepsi schon sagte dein Kind geht ja auch später auf Toilette wo andere vor und hinterher schon waren
22 Beiträge
loading 19547...