Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fremde Töpfchen - seh nur ich das so?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Die gibt es für paar Euro.
Ich würde kein gebrauchtes nehmen.
Aber ich bin bei sowas nicht der Maßstab, ich würde auch keine gebrauchten Klamotten oder Schuhe nehmen.
Das ist aber meine persönliche Marotte.
Mein Kleiner kam mal aus der Kita mit fremden Klamotten, die waren echt uralt und süffig da hat es mich echt geschüttelt!
Ich bin Mikrobiologin und kann die Panik wg. Bakterien nicht verstehen. Ich bin total gegen Desinfizieren in Privathaushalten, weil man sich damit multiresistente Keime heranzüchtet, die dann wirklich Probleme verursachen können. Es ist gut zu wissen, wie man die alltäglichen Bakterien im Griff behält (z.B. nicht wochenlang den gleichen Spüllappen verwenden), aber ansonsten: Lass es bleiben. Wenns Dich ekelt, wenn ein fremdes Kind in Dein Töpfchen gemacht hat, dann sprüh halt hinterher, aber Wegschmeißen des Töpfchens ist übertrieben.
Du stehst aber nicht allein da - meine Oma hat beispielsweise ein Glas komplett weggeschmissen, als sie Besuch hatte, die Frau hatte Krebs und meine Oma meinte in ihrer grenzenlosen Einfalt, sie könne nie mehr aus dem Glas trinken.
ja das mit der kita haben wir noch nicht was daran liegt das ich einfach keinen Platz bekommen habe. Da kann es sein das ich unempfindlicher werde.
Zudem mit dem ekeln da hast du was missverstanden das ist nicht meine kleine sondern meine Nichte
Im allgemeinen halte ich auch nichts von zuviel Bakterien Beseitigung. Der grosse hat draussen auch schon Sand,Steine und wer weiß noch alles abgeleckt alles kein Problem für uns. Wie gesagt ich denke das das einfach so eine Macke ist mehr nicht.
Lg
Wobei es natürlich auch nicht schön ist wenn deine Schwägerin das Töpfchen einfach und wie selbstverständlich nimmt .
Aber wie Fiepsi schon sagte dein Kind geht ja auch später auf Toilette wo andere vor und hinterher schon waren
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.