Nachts Trocken werden

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.917724
24. Feb 2015 20:50
Re: Nachts Trocken werden
Zu dem Zeitpunkt, als Du festgestellt hast, dass erst morgens der Urin kommt!

Vorher WOLLTE sie gerne, konnte offensichtlich aber nicht. Denn kein Kind, das trocken sein WILL, macht aus Gewohnheit in die Windel...
gast.898581
24. Feb 2015 22:20
Naja aber sie machte so gegen 6h in die windel und ohne hielt sie durch auch bis 10h...
gast.1633210
24. Feb 2015 23:37
Mein Sohn wurde in den Ferienzeit mit 2 J 7 Mon trocken tagsüber. Fast gleichzeitig (nach 1-2 Wo) wurde auch Windel nachts trocken und ich lies die Windel weg. Aber in die KiTa brachte ich immer noch Windel für Mittagschlaf. Nach 1-2 Wochen sagte ich Erzieherin, dass er keine Windel mehr braucht. Sie sagte mir, dass die Windel nach dem Mittagsschlaf immer voll war :o . Ich wunderte mich und sagte, dass Andrey zu Hause ohne Windel schläft ohne Probleme. Und wir haben beschlossen, das auch in der Kita zu probieren. Am Anfang war das Bett nass. Dann war sie 2-3 Mal pro Woche nass. Er hat mal beim Schlafen reingemacht oder direkt nach dem Aufwachen einfach sich hingesetzt und gepinkelt. Ich wollte wieder Windel mitbringen. Aber die Erzieher waren der Meinung, ohne Windel weiter zu probieren, weil es wäre ein Schritt zurück. Und nach 3-4 Wochen war es kein Problem mehr. Er hat wahrscheinlich aus Gewohnheit reingemacht.
Und er ist unempfindlich. Wenn die Hose nass war, war ihm egal.
Deswegen würde ich schon ohne Windel probieren über längere Zeit (1-2 Wochen). Vorausgesetzt dass sie das möchte und sie kein Problem mit nassem Bett hat. Oder statt Windel Windelhöschen probieren (etwas, was sich anders anfüllt, als Windel). Dabei soll sie nicht so viel abends trinken.
Oder du könntest sie 2-3 mal in der Nacht auf den Topf setzen. Das machte ich bei meinem Sohn, wenn er abends viel getrunken hat. Und es klappte super. Er hat seine Sache gemacht und schlief weiter. :)

LG und viel Erfolg
Tobi&Benni89
25. Feb 2015 11:10
Mein Großer hat nachts auch sehr lange gebraucht bis er trocken wurde! Tagsüber trocken und sauber war er mit genau 3 Jahren, die Nachtwindel ist erst seit ca. 2 Monaten Geschichte (er wird im März 5!).

Angefangen haben wir die Windel beim Mittagsschlaf wegzulassen, das wollte er auch selbst. Das klappte eigentlich von Anfang an super, er ging vorm schlafen gehen und dann gleich wieder beim aufstehen. Aber nachts wurde er einfach nicht wach und wir hatten eigentlich jeden Morgen ne nasse Windel. Mein Mann war dann als er 4 wurde der festen Überzeugung jetzt muss er soweit sein, wir liesen die Windel weg, kauften solche Einlagen für die Matratze und Papa stand jede Nacht 2 Mal auf um ihn ans Klo gehen zu erinnern. Ende vom Lied war das Papa mächtig müde war und das Bett trotzdem nicht jeden Morgen trocken :lol:

Also wieder Windel an und ihn in Ruhe gelassen mit dem Thema ... und vor etwa 2 Monaten dann plötzlich wollte er von selbst keine mehr anziehen mit der Begründung Windeln sind für Babys! Also Windel weg und seither klappts ohne nasse Matratze am Morgen ... er wacht auch nachts von alleine auf wenn er mal muss, aber meist schläft er durch!

Ich bin ja, aus meiner Erfahrung mit 2 Kindern heraus, der festen Überzeugung das vieles ohne Stress besser geht als mit ;)
gast.1155001
26. Feb 2015 13:02
also heute morgen war die windel so voll das sie auslief....und naja eigentlich hat sie durchgeschlafen.....kann man denn im Schalf überhaupt machen! ach ich frag einfach mal den arzt....weil sie ist einfach unglücklich mit der Situation....und ich und mein Mann sind uns bei diesen Thema gar nicht einig!
Tobi&Benni89
27. Feb 2015 13:55
Ja kann man! Tobias wurde früher gar nicht wach als er ins Bett gemacht hat! Neulich dachte er, er hätte rinnen gelassen (anscheinend geträumt) und kam panisch zu mir ans Bett, er war trocken, das Bett auch! Das bestätigte mir dann auch das er mittlerweile definitiv so weit ist das ganze zu kontrollieren!
21 Beiträge
loading 19547...