Für Yakari-Fans

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.917724
18. Feb 2015 21:14
Re: Für Yakari-Fans
Naja, aber zum Einen sind die Kinder da auch unterschiedlich. Manche haben bereits eine recht lange Konzentrationsspanne, andere noch nicht. Bspw. genießen manche Kinder auch schon mit drei Jahren einen Kinobesuch...

Zum Anderen finde ich es recht traurig, wenn man ein Musical mit "zuviel Krach" bezeichnet :? Es gibt kein Kind, welches nicht von Geburt an Musik genießt. Klänge, Töne, Gesang - das ist eine ganz elementare Bildung! Unter anderem weiß man, dass Kinder, die mit Musik aufwachsen, ein besseres Verständnis für Mathematik aufbringen und generell leichter lernen.

Und was das Thema Reizüberflutung angeht - da steht ein Zoobesuch einem Musical in nichts nach!

Natürlich sollte und darf jeder selbst entscheiden, ob er mit seinem Kind solche Aktivitäten wie einen Musicalbesuch unternehmen will. Aber es ist schade, wenn man es von vorneherein generell so schlecht macht...
gast.1250943
20. Feb 2015 23:57
Musik gehört bei uns von Geburt an dazu.Wir singen und tanzen sehr viel.
Aber zu solch einem "Zirkus" besteht dann doch ein gewaltiger Unterschied. Wir sehen uns lieber eine Vorstellung im Harzer Bergtheater an.Dort werden die Kinder mit einbezogen,dürfen mitsingen und mitmachen. Außerdem ist es unter freiem Himmel und auch nicht laut.
Das ist auf jeden Fall besser,als meine dreijährige Tochter stundenlang auf ihren Sitz zu zwingen.
felix&julia
21. Feb 2015 08:30
@enzian: mein Sohn zwing ich nicht sitzen zu bleiben, wenn es ihm gefällt wird er fasziniert sitzen bleiben:) und ein Kindermusical ist sicher kein Krach, denn die wissen ja, dass viele Kinder da sind :roll:
gast.917724
21. Feb 2015 18:24
enzian1 hat geschrieben:
> Musik gehört bei uns von Geburt an dazu.Wir singen und tanzen sehr viel.
> Aber zu solch einem "Zirkus" besteht dann doch ein gewaltiger
> Unterschied. Wir sehen uns lieber eine Vorstellung im Harzer Bergtheater
> an.Dort werden die Kinder mit einbezogen,dürfen mitsingen und mitmachen.
> Außerdem ist es unter freiem Himmel und auch nicht laut.
> Das ist auf jeden Fall besser,als meine dreijährige Tochter stundenlang auf
> ihren Sitz zu zwingen.

Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso Du etwas so schlecht machst, was Du gar nicht kennst! Vielleicht läßt das Musical ja Raum für Interaktion mit den Kindern?
Und was meinst Du denn, passiert, wenn ein Kind während der Vorstellung mal aufsteht? Wenn ein Kind mal mitsingt, reinruft oder dergleichen? Da wird man in einer Kinder- oder Familienvorstellung doch nicht gleich zum gehen aufgefordert.
Zumal man wohl getrost davon ausgehen darf, dass mindestens 80% der Besucher ebenfalls Kinder dabei haben...

Meine Kinder waren bspw. mit knapp vier Jahren im Kino und es lief super! Obwohl die zwei wirklich sehr bewegungsfreudig und nicht gerade leise sind. Fiona hat sogar ADHS und es klappte!

Hier mal zwei Links mit ein paar Kommentaren dazu http://secure.eventim.de/gtg-tickets/Ev ... 2&index=80
http://www.eintrittskarten.de/musical-u ... akari-live
gast.1185020
21. Feb 2015 18:43
Ich war mit Joris auch schon mehrfach im Kindermusical im Musiktheater, er geht auch öfters mit seiner Kita-Gruppe dorthin...alles wunderbar...
gast.1502405
9. Mai 2015 21:42
Hallo again

(nun musste ich ewig ausprobieren bis ich meinen Login wieder gefunden habe ;-) so lange war ich nicht mehr on)

Wollte ein kurzes Feedback geben, denn wir kommen gerade vom Yakari-Musical nach Haus!

Es war abolut super! ALLE Kinder saßen (vorerst gebannt) auf dem Schoß ihrer Eltern, die Stimmung steigerte sich im Laufe des Programm und irgnedwann hab es kein halten mehr uns sie tanzten und sangen, quitschten vor Freude. Das war wohl auch so gewollt, denn sie wurden auch diekt von den Dastellern dazu animiert mit zu machen. Auch warnten sie Yakari vor den Wölfen…..

Musikalisch war es ganz ok, kein Meisterwerk, keine großen Stimmen… aber es diente dem Zweck und war höchst professionel.

An die Zweifler, Meckerer und Nörgler…. Kein Puppentheater ist damit zu vergleichen und schon gar kein Dorf-Theater……

Hätte nicht gedacht, dass unser Sohn die 2 Stunden durchhält. Aber er war begeistert und traurig als es vorbei war.

Fazit: 45,00€ für ein Ticket ist ein stolzer Preis, der nicht jeder zahlen kann/will….. Aber wenn man will und kann ist es eine tolles Event selbst für die kleinsten

Übringes:
Wer sagt, dass man in nem Musical still sitzen muss? Bei "We will rock you" standen die 70-jähringen auf ihren Stühlen und rockten die Hütte
21 Beiträge
loading 19547...