Immer nur Nudeln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jan 2015 22:42
Re: Immer nur Nudeln
Weißt du kschwester, du maßt dir an, über mich irgendwelche aussagen zu machen und mich der lüge zu bezichtigen. warum auch immer.
mir ist es scheiß egal ob du glaubst das ich mit den jungs auf die bäume kletter, mir ist es auch egal, wenn du andere menschen in meinem umfeld beleidigst, dass zeigt alles nur einmal mehr wie erbärmlich du bist.
aber hör doch endlich auf, mich zu nerven es ist ein öffentliches forum, ich habe lediglich der TS geantwortet. lass es doch mich persönlich anzusprechen. ich finde es ja schön, dass ich in deinem forumsleben so einen großen part habe, aber ich will das eigentlich gar nicht. geh doch mit deinem mann jetzt spielen, oder reden. wenn der so ein witzbold wär wie meiner wärdst du nicht andauernd hier. jedesmal wenn ich mal reinschau warst du wieder aktiv
in diesem sinne, ich kuschel mich jetzt an meinen witzbold. gute nacht
mir ist es scheiß egal ob du glaubst das ich mit den jungs auf die bäume kletter, mir ist es auch egal, wenn du andere menschen in meinem umfeld beleidigst, dass zeigt alles nur einmal mehr wie erbärmlich du bist.
aber hör doch endlich auf, mich zu nerven es ist ein öffentliches forum, ich habe lediglich der TS geantwortet. lass es doch mich persönlich anzusprechen. ich finde es ja schön, dass ich in deinem forumsleben so einen großen part habe, aber ich will das eigentlich gar nicht. geh doch mit deinem mann jetzt spielen, oder reden. wenn der so ein witzbold wär wie meiner wärdst du nicht andauernd hier. jedesmal wenn ich mal reinschau warst du wieder aktiv

in diesem sinne, ich kuschel mich jetzt an meinen witzbold. gute nacht

22. Jan 2015 22:48
kleinesTuck hat geschrieben:
> Essen ist ihm einfach nicht wichtig, da gibt
> es zu viel Spannendere Sachen auf der Welt.
Meine Tante hat jeden Abend mit doppeltem Brot in der Hand im Hof gesessen und mein Cousin hat im Vorbeiflitzen immer mal abgebissen. Wenn er so die Hälfte verdrückt hat, war sie froh, auch wenn er alles gleich wieder im Spielen verbrannt hat. Er war und ist heute immer noch sehr schlank, inzwischen isst er aber Männerportionen (Ich sag nur "Waldgeist"...
). Ich will nicht sagen, du sollst dir keine Gedanken machen, oder ihm die nächsten drei Jahre immer nur Nudeln und Pommes vorsetzen, damit er überhaupt isst. Du kannst schon ausprobieren und immer wieder anbieten, aber wenn er denn partout nix essen will, musst du ihn wohl zuschauen lassen, solange das Gewicht noch im Rahmen liegt (das wäre mit dem Kinderarzt zu klären). Du hast ja jetzt schon einige Anregungen und Tipps bekommen, vielleicht ändert sich ja was an seinem Essverhalten *däumchendrücken*
> Essen ist ihm einfach nicht wichtig, da gibt
> es zu viel Spannendere Sachen auf der Welt.
Meine Tante hat jeden Abend mit doppeltem Brot in der Hand im Hof gesessen und mein Cousin hat im Vorbeiflitzen immer mal abgebissen. Wenn er so die Hälfte verdrückt hat, war sie froh, auch wenn er alles gleich wieder im Spielen verbrannt hat. Er war und ist heute immer noch sehr schlank, inzwischen isst er aber Männerportionen (Ich sag nur "Waldgeist"...

22. Jan 2015 22:50
Lafey, die wirklich erbärmlichen Worte kommen doch von dir.
Und eben das ist ein öffentliches Forum und da kann ich meine Meinung doch Preis geben, tust du doch auch!
Aber du trägst ja nichts maßgebliches bei, bei dir geht es doch nur darum allen mitzuteilen welch ausergewöhnlich gute Mutter du bist! Ich frage wessen Selbstwertgefühl hier nicht stimmt!
Ich wage zu bezweifeln heißt ja wohl kaum du lügst oder? Ich sage nur das es schwer vorstellbar ist, mehr nicht!
Und ich liebe persönliche Stalker, die immer ganz genau wissen wann ich wo aktiv bin!
Und eben das ist ein öffentliches Forum und da kann ich meine Meinung doch Preis geben, tust du doch auch!
Aber du trägst ja nichts maßgebliches bei, bei dir geht es doch nur darum allen mitzuteilen welch ausergewöhnlich gute Mutter du bist! Ich frage wessen Selbstwertgefühl hier nicht stimmt!

Ich wage zu bezweifeln heißt ja wohl kaum du lügst oder? Ich sage nur das es schwer vorstellbar ist, mehr nicht!
Und ich liebe persönliche Stalker, die immer ganz genau wissen wann ich wo aktiv bin!

22. Jan 2015 22:57
wenn ich mich als übermutter profiliere nur weil ich meine meinung und meine erfahrungen austausche, dann tuts mir leid für dich, aber ja, dann bin ich wohl die bessere mami 
was du dir vorstellen kannst oder nicht.... so what, wie gut das du mich kennst
aber interessieren würds mich schon wie du darauf kommst
hat dir das deine zweite persönlichkeit verraten??
und nein, mein schatz, dich muss man nicht stalken, du bist so präsent wie schmeißfliegen, um dich kommt man gar ned rum, wenn man ins forum schaut :lol

was du dir vorstellen kannst oder nicht.... so what, wie gut das du mich kennst

aber interessieren würds mich schon wie du darauf kommst

und nein, mein schatz, dich muss man nicht stalken, du bist so präsent wie schmeißfliegen, um dich kommt man gar ned rum, wenn man ins forum schaut :lol

22. Jan 2015 22:58
scotgirl hat geschrieben:
> kleinesTuck hat geschrieben:
> > Essen ist ihm einfach nicht wichtig, da gibt
> > es zu viel Spannendere Sachen auf der Welt.
>
> Meine Tante hat jeden Abend mit doppeltem Brot in der Hand im Hof gesessen und mein
> Cousin hat im Vorbeiflitzen immer mal abgebissen. Wenn er so die Hälfte verdrückt
> hat, war sie froh, auch wenn er alles gleich wieder im Spielen verbrannt hat. Er war
> und ist heute immer noch sehr schlank, inzwischen isst er aber Männerportionen (Ich
> sag nur "Waldgeist"...
). Ich will nicht sagen, du sollst dir keine
> Gedanken machen, oder ihm die nächsten drei Jahre immer nur Nudeln und Pommes
> vorsetzen, damit er überhaupt isst. Du kannst schon ausprobieren und immer wieder
> anbieten, aber wenn er denn partout nix essen will, musst du ihn wohl zuschauen
> lassen, solange das Gewicht noch im Rahmen liegt (das wäre mit dem Kinderarzt zu
> klären). Du hast ja jetzt schon einige Anregungen und Tipps bekommen, vielleicht
> ändert sich ja was an seinem Essverhalten *däumchendrücken*
sag sowas nicht, deine tante hat nun in den augen mach anderer AALLES falsch gemacht, sozusagen ihr kind misshandelt körperlich, weil er hätte ja, hätte er wirklich hunger gehabt am tisch gesessen und gegessen
> kleinesTuck hat geschrieben:
> > Essen ist ihm einfach nicht wichtig, da gibt
> > es zu viel Spannendere Sachen auf der Welt.
>
> Meine Tante hat jeden Abend mit doppeltem Brot in der Hand im Hof gesessen und mein
> Cousin hat im Vorbeiflitzen immer mal abgebissen. Wenn er so die Hälfte verdrückt
> hat, war sie froh, auch wenn er alles gleich wieder im Spielen verbrannt hat. Er war
> und ist heute immer noch sehr schlank, inzwischen isst er aber Männerportionen (Ich
> sag nur "Waldgeist"...

> Gedanken machen, oder ihm die nächsten drei Jahre immer nur Nudeln und Pommes
> vorsetzen, damit er überhaupt isst. Du kannst schon ausprobieren und immer wieder
> anbieten, aber wenn er denn partout nix essen will, musst du ihn wohl zuschauen
> lassen, solange das Gewicht noch im Rahmen liegt (das wäre mit dem Kinderarzt zu
> klären). Du hast ja jetzt schon einige Anregungen und Tipps bekommen, vielleicht
> ändert sich ja was an seinem Essverhalten *däumchendrücken*
sag sowas nicht, deine tante hat nun in den augen mach anderer AALLES falsch gemacht, sozusagen ihr kind misshandelt körperlich, weil er hätte ja, hätte er wirklich hunger gehabt am tisch gesessen und gegessen

22. Jan 2015 23:07
lafey hat geschrieben:
> wenn ich mich als übermutter profiliere nur weil ich meine meinung und
> meine erfahrungen austausche, dann tuts mir leid für dich, aber ja, dann
> bin ich wohl die bessere mami
>
> was du dir vorstellen kannst oder nicht.... so what, wie gut das du mich
> kennst
> aber interessieren würds mich schon wie du darauf kommst
hat dir das
> deine zweite persönlichkeit verraten??
Wer lesen und sehen kann weiß das es so ist!
> und nein, mein schatz, dich muss man nicht stalken, du bist so präsent wie
> schmeißfliegen, um dich kommt man gar ned rum, wenn man ins forum schaut
> :lol

> wenn ich mich als übermutter profiliere nur weil ich meine meinung und
> meine erfahrungen austausche, dann tuts mir leid für dich, aber ja, dann
> bin ich wohl die bessere mami

>
> was du dir vorstellen kannst oder nicht.... so what, wie gut das du mich
> kennst

> aber interessieren würds mich schon wie du darauf kommst

> deine zweite persönlichkeit verraten??
Wer lesen und sehen kann weiß das es so ist!
> und nein, mein schatz, dich muss man nicht stalken, du bist so präsent wie
> schmeißfliegen, um dich kommt man gar ned rum, wenn man ins forum schaut
> :lol

22. Jan 2015 23:08
lafey hat geschrieben:
> scotgirl hat geschrieben:
> > kleinesTuck hat geschrieben:
> > > Essen ist ihm einfach nicht wichtig, da gibt
> > > es zu viel Spannendere Sachen auf der Welt.
> >
> > Meine Tante hat jeden Abend mit doppeltem Brot in der Hand im Hof gesessen und
> mein
> > Cousin hat im Vorbeiflitzen immer mal abgebissen. Wenn er so die Hälfte
> verdrückt
> > hat, war sie froh, auch wenn er alles gleich wieder im Spielen verbrannt hat. Er
> war
> > und ist heute immer noch sehr schlank, inzwischen isst er aber Männerportionen
> (Ich
> > sag nur "Waldgeist"...
). Ich will nicht sagen, du sollst dir
> keine
> > Gedanken machen, oder ihm die nächsten drei Jahre immer nur Nudeln und Pommes
> > vorsetzen, damit er überhaupt isst. Du kannst schon ausprobieren und immer
> wieder
> > anbieten, aber wenn er denn partout nix essen will, musst du ihn wohl zuschauen
> > lassen, solange das Gewicht noch im Rahmen liegt (das wäre mit dem Kinderarzt zu
> > klären). Du hast ja jetzt schon einige Anregungen und Tipps bekommen, vielleicht
> > ändert sich ja was an seinem Essverhalten *däumchendrücken*
>
> sag sowas nicht, deine tante hat nun in den augen mach anderer AALLES falsch gemacht,
> sozusagen ihr kind misshandelt körperlich, weil er hätte ja, hätte er wirklich hunger
> gehabt am tisch gesessen und gegessen
Kommentar einer 5 jährigen mit der keiner spielen will!
> scotgirl hat geschrieben:
> > kleinesTuck hat geschrieben:
> > > Essen ist ihm einfach nicht wichtig, da gibt
> > > es zu viel Spannendere Sachen auf der Welt.
> >
> > Meine Tante hat jeden Abend mit doppeltem Brot in der Hand im Hof gesessen und
> mein
> > Cousin hat im Vorbeiflitzen immer mal abgebissen. Wenn er so die Hälfte
> verdrückt
> > hat, war sie froh, auch wenn er alles gleich wieder im Spielen verbrannt hat. Er
> war
> > und ist heute immer noch sehr schlank, inzwischen isst er aber Männerportionen
> (Ich
> > sag nur "Waldgeist"...

> keine
> > Gedanken machen, oder ihm die nächsten drei Jahre immer nur Nudeln und Pommes
> > vorsetzen, damit er überhaupt isst. Du kannst schon ausprobieren und immer
> wieder
> > anbieten, aber wenn er denn partout nix essen will, musst du ihn wohl zuschauen
> > lassen, solange das Gewicht noch im Rahmen liegt (das wäre mit dem Kinderarzt zu
> > klären). Du hast ja jetzt schon einige Anregungen und Tipps bekommen, vielleicht
> > ändert sich ja was an seinem Essverhalten *däumchendrücken*
>
> sag sowas nicht, deine tante hat nun in den augen mach anderer AALLES falsch gemacht,
> sozusagen ihr kind misshandelt körperlich, weil er hätte ja, hätte er wirklich hunger
> gehabt am tisch gesessen und gegessen

Kommentar einer 5 jährigen mit der keiner spielen will!

22. Jan 2015 23:13
KSchwester hat geschrieben:
> lafey hat geschrieben:
> > wenn ich mich als übermutter profiliere nur weil ich meine meinung und
> > meine erfahrungen austausche, dann tuts mir leid für dich, aber ja, dann
> > bin ich wohl die bessere mami
> >
> > was du dir vorstellen kannst oder nicht.... so what, wie gut das du mich
> > kennst
> > aber interessieren würds mich schon wie du darauf kommst
hat dir das
> > deine zweite persönlichkeit verraten??
>
> Wer lesen und sehen kann weiß das es so ist!
hab ich was verpasst? jetzt bin ich echt neugierig?
worauf willst du hinaus? sehen? lesen? du sprichst wirr....
wusste gar nicht, dass wir uns persönlich kennen.....
> lafey hat geschrieben:
> > wenn ich mich als übermutter profiliere nur weil ich meine meinung und
> > meine erfahrungen austausche, dann tuts mir leid für dich, aber ja, dann
> > bin ich wohl die bessere mami

> >
> > was du dir vorstellen kannst oder nicht.... so what, wie gut das du mich
> > kennst

> > aber interessieren würds mich schon wie du darauf kommst

> > deine zweite persönlichkeit verraten??
>
> Wer lesen und sehen kann weiß das es so ist!
hab ich was verpasst? jetzt bin ich echt neugierig?
worauf willst du hinaus? sehen? lesen? du sprichst wirr....
wusste gar nicht, dass wir uns persönlich kennen.....
23. Jan 2015 09:14
Liebe KSchwester, Liebe lafey,
meinen Sie wirklich, Ihre private Auseinandersetzung ist hier am richtigen Platz? Die TS hatte eine ernstzunehmende Frage, daher hat Sie es auch verdient, hilfreiche Antworten zu bekommen. Ich bitte Sie daher eindringlich sich zu mäßigen, sonst muss wieder einmal ein Thread gesperrt werden - und damit ist wohl niemanden geholfen. Mein Tipp: tief durchatmen und eine Runde Spazieren gehen
.
Ein erholsames und ruhiges Wochenende wünscht Ihnen Ihr HiPP-Moderator
meinen Sie wirklich, Ihre private Auseinandersetzung ist hier am richtigen Platz? Die TS hatte eine ernstzunehmende Frage, daher hat Sie es auch verdient, hilfreiche Antworten zu bekommen. Ich bitte Sie daher eindringlich sich zu mäßigen, sonst muss wieder einmal ein Thread gesperrt werden - und damit ist wohl niemanden geholfen. Mein Tipp: tief durchatmen und eine Runde Spazieren gehen

Ein erholsames und ruhiges Wochenende wünscht Ihnen Ihr HiPP-Moderator
23. Jan 2015 09:35
Versuch doch einfach mal ihm das essen schön anzurichten.
z. B. Gurke und Möhre in Sterne zu schneiden oder das Gericht auf dem Teller wie ein Gesicht anzurichten.
Ich hab vor kurzem meine gefüllten Zuchini als Rennwagen serviert indem ich kleine Möhrenräder drangemacht hab.
Mein kleiner wollte abends eine Zeit lang kein Brot obwohl er der Brotesser schlechthin ist. Da hab ich ihm Pumpernickel gemacht, Schinkenwurst mit nem Schnapsglas ausgestochen und ihm das dann so serviert. Hat auch gefunzt.
Ben darf mit zum Beispiel beim Schälen von Kartoffeln, Möhren etc helfen. Mit dem Sparschäler geht das. Er darf die Nudeln oder den Couscous in den Topf schütten, rühren, die Schüsseln etc. aus dem Schrank holen, Sachen abwiegen (auch einfach mal so, weils spaß macht)
Wenn ich anfange zu kochen schiebt er schon von selbst seinen Trip Trap an die Küchenzeile um hochzuklettern und mitmachen zu können.
Fang doch am besten erstmal an indem du die Nudeln mit ner selbstgemachten Gemüsesoße anbietest. Bei der Zubereitung kann das Kind mithelfen und wenn du genug Soße machst kannst du sie am nächsten Tag mit Reis oder Kartoffeln oder als Auflauf verwenden...
Einfach ausprobieren.
Und Ketchup steht auch bei uns im Kühlschrank. Ben darf den auch essen. Und er steht auch total auf Nudeln... Und ja er isst auch Süßigkeiten und steht total auf Schokolade. Aber dafür isst er auch genug Obst und Gemüse...
z. B. Gurke und Möhre in Sterne zu schneiden oder das Gericht auf dem Teller wie ein Gesicht anzurichten.
Ich hab vor kurzem meine gefüllten Zuchini als Rennwagen serviert indem ich kleine Möhrenräder drangemacht hab.
Mein kleiner wollte abends eine Zeit lang kein Brot obwohl er der Brotesser schlechthin ist. Da hab ich ihm Pumpernickel gemacht, Schinkenwurst mit nem Schnapsglas ausgestochen und ihm das dann so serviert. Hat auch gefunzt.

Ben darf mit zum Beispiel beim Schälen von Kartoffeln, Möhren etc helfen. Mit dem Sparschäler geht das. Er darf die Nudeln oder den Couscous in den Topf schütten, rühren, die Schüsseln etc. aus dem Schrank holen, Sachen abwiegen (auch einfach mal so, weils spaß macht)

Wenn ich anfange zu kochen schiebt er schon von selbst seinen Trip Trap an die Küchenzeile um hochzuklettern und mitmachen zu können.
Fang doch am besten erstmal an indem du die Nudeln mit ner selbstgemachten Gemüsesoße anbietest. Bei der Zubereitung kann das Kind mithelfen und wenn du genug Soße machst kannst du sie am nächsten Tag mit Reis oder Kartoffeln oder als Auflauf verwenden...
Einfach ausprobieren.
Und Ketchup steht auch bei uns im Kühlschrank. Ben darf den auch essen. Und er steht auch total auf Nudeln... Und ja er isst auch Süßigkeiten und steht total auf Schokolade. Aber dafür isst er auch genug Obst und Gemüse...

23. Jan 2015 14:28
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:
Die TS hat um Tipps gebeten, da sie momentan einen "zickigen" Esser hat und sich Sorgen macht! Muss man sie deshalb gleich verteufeln??
Klar ist Ketchup nicht das Tollste, aber wenn das Kind gerade nichts anderes isst, kann ich sie durchaus verstehen!!
Wie lange schaut man sich als Mutter wohl an, dass das eigene Kind vor vollen Tellern sitzt und nichts isst??
Ich spreche aus Erfahrung, mein Großer hat auch immer mal wieder so Phasen... Das geht aber wieder vorbei, wenn man kein großes Aufhebens drum macht. Die Neugier auf das "Gesunde" Essen kommt wieder, wenn das Kind sieht, was sonst noch alles am Tisch steht!
Ehrlich, kein Wunder, dass von der TS keine Antwort mehr kommt...
Ich wünsche Dir und Deinem Kind alles Gute, halte durch und macht Euch keinen Stress!!
LG
Die TS hat um Tipps gebeten, da sie momentan einen "zickigen" Esser hat und sich Sorgen macht! Muss man sie deshalb gleich verteufeln??
Klar ist Ketchup nicht das Tollste, aber wenn das Kind gerade nichts anderes isst, kann ich sie durchaus verstehen!!
Wie lange schaut man sich als Mutter wohl an, dass das eigene Kind vor vollen Tellern sitzt und nichts isst??
Ich spreche aus Erfahrung, mein Großer hat auch immer mal wieder so Phasen... Das geht aber wieder vorbei, wenn man kein großes Aufhebens drum macht. Die Neugier auf das "Gesunde" Essen kommt wieder, wenn das Kind sieht, was sonst noch alles am Tisch steht!
Ehrlich, kein Wunder, dass von der TS keine Antwort mehr kommt...
Ich wünsche Dir und Deinem Kind alles Gute, halte durch und macht Euch keinen Stress!!

LG
23. Jan 2015 14:53
@Fröschli
Du hast grundsätzlich schon Recht, solche Phasen haben die meisten Kinder mal. Aber hier dauert die "Phase" ja schon 10 Monate, also ein Drittel des Lebens des kleinen Kerls, an!
Und da stellen sich mir wirklich ein paar Fragen:
Welchen Nährstoffmangel entwickelt das Kind oder leidet bereits darunter?
Welche Grundsteine für die späteren Ernährungsgewohnheiten des Kindes legt man damit?
Wie und wann möchte man den "Absprung" von dieser schlechten Gewohnheit schaffen?
Ich möchte dabei gar nicht in Abrede stellen, dass man als Mutter vielleicht Sorge hat, das Kind könnte zu wenig essen. Aber in meinen Augen sind zwei, drei Tage "Hungerstreik" für ein eigentlich gesundes Kleinkind besser zu verkraften, als 10 Monate Mangelernährung und wahrscheinlich ein ganzes Leben Probleme mit dem sogenannten metabolischen Syndrom, sprich Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes Typ 2...
Wenn man da als Eltern merkt, dass man an seine Grenzen kommt und es einfach nicht schafft, das Steuer herumzureißen, so ist man - vor allen Dingen dem Kind gegenüber! - in der Pflicht, sich Hilfe zu suchen.
Das soll auch gar kein Vorwurf sein und stellt definitiv keinerlei Mutterqualitäten in Frage.
Aber mein Rat an die Threadstellerin ist jedenfalls: Versuch es mit den Tipps, die Du hier bekommen hast. Und wenn diese nach zwei Wochen noch nichts fruchten, kümmere Dich um eine Ernährungsberatung!
Du hast grundsätzlich schon Recht, solche Phasen haben die meisten Kinder mal. Aber hier dauert die "Phase" ja schon 10 Monate, also ein Drittel des Lebens des kleinen Kerls, an!
Und da stellen sich mir wirklich ein paar Fragen:
Welchen Nährstoffmangel entwickelt das Kind oder leidet bereits darunter?
Welche Grundsteine für die späteren Ernährungsgewohnheiten des Kindes legt man damit?
Wie und wann möchte man den "Absprung" von dieser schlechten Gewohnheit schaffen?
Ich möchte dabei gar nicht in Abrede stellen, dass man als Mutter vielleicht Sorge hat, das Kind könnte zu wenig essen. Aber in meinen Augen sind zwei, drei Tage "Hungerstreik" für ein eigentlich gesundes Kleinkind besser zu verkraften, als 10 Monate Mangelernährung und wahrscheinlich ein ganzes Leben Probleme mit dem sogenannten metabolischen Syndrom, sprich Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes Typ 2...
Wenn man da als Eltern merkt, dass man an seine Grenzen kommt und es einfach nicht schafft, das Steuer herumzureißen, so ist man - vor allen Dingen dem Kind gegenüber! - in der Pflicht, sich Hilfe zu suchen.
Das soll auch gar kein Vorwurf sein und stellt definitiv keinerlei Mutterqualitäten in Frage.
Aber mein Rat an die Threadstellerin ist jedenfalls: Versuch es mit den Tipps, die Du hier bekommen hast. Und wenn diese nach zwei Wochen noch nichts fruchten, kümmere Dich um eine Ernährungsberatung!
23. Jan 2015 17:27
Oh, okay, das mit den 10 Monaten hab ich überlesen!
Hab mich so drüber aufgeregt, dass die Mamas, die ja nach Hilfe + Tipps fragen (weil sie wissen, dass es so nicht weiter gehen kann!), gleich immer so angegriffen werden
In dem Fall stimme ich mit JuYael überein, die Tipps probieren, evtl. beim KiA die Werte checken lassen und Ernährungsberatung.

Hab mich so drüber aufgeregt, dass die Mamas, die ja nach Hilfe + Tipps fragen (weil sie wissen, dass es so nicht weiter gehen kann!), gleich immer so angegriffen werden

In dem Fall stimme ich mit JuYael überein, die Tipps probieren, evtl. beim KiA die Werte checken lassen und Ernährungsberatung.
23. Jan 2015 17:55
Wer hat denn hier die TS angegriffen?
23. Jan 2015 17:57
KSchwester hat geschrieben:
> Warum kochst du ihm dann Nudeln? Was ist von Ketchup halte mag ich garnicht
> näher erörtern!
>
> Mach ihm doch keine Extrawurst, meinst du er verhungert vor dem vollen
> Teller? Wohl kaum.
Angriff ist vielleicht zu hoch gegriffen, aber freundlich ist ja wohl was Anderes.
Sorry, meine Meinung.
> Warum kochst du ihm dann Nudeln? Was ist von Ketchup halte mag ich garnicht
> näher erörtern!

>
> Mach ihm doch keine Extrawurst, meinst du er verhungert vor dem vollen
> Teller? Wohl kaum.
Angriff ist vielleicht zu hoch gegriffen, aber freundlich ist ja wohl was Anderes.
Sorry, meine Meinung.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...