Bei Windpocken nicht baden?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.917724
19. Jan 2015 12:39
Re: Bei Windpocken nicht baden?
Mein Mann hatte dreimal die Windpocken und einmal Gürtelrose :?

Khisanee hat geschrieben:
> Wir lassen impfen eben wegen der Gürtelrose, denn davor schützt die Impfung ebenfalls.

Schützen kann die Impfung davor nicht. Allerdings verläuft - wie bei Windpocken auch - die Krankheit in der Regel viel leichter.

Es gibt inzwischen auch eine spezielle Impfung gegen Gürtelrose. Wird allerdings erst ab 50 Jahren empfohlen...
gast.977221
20. Jan 2015 09:59
wir haben till auch impfen lassen gegenwindpocken...dass die impfung auch gegen gürtelrose hilft wursste ich ganricht. meine impfung ist ja shcon paar tage als *grins* weiss nicht ob die dann auch die gürtelrose mit abdeckt...denke eher nicht. aber gürtelrose hatte ich bisher auch noch nicht gehabt und brauche sie bitte auch nicht.ne arbeitskollegin war mal eeeeewig krank geschrieben weil das nicht weg ist und sie hatte so probleme mit ihrem bein gehabt,ganz schlimm.naja und bis ich 50 bin und mich impfen lassen kann dagegen dauert es auch noch paar tag hihi
gast.1185020
20. Jan 2015 10:11
Mein Schwiegervater hatte vor 2 Jahren eine Gesichtsrose..was das alles in Mitleidenschaft gezogen hat..er wurde vom Hautarzt, HNO, Augenarzt und Hausarzt behandelt, 3 Monate lang..das war eine Tortur.
18 Beiträge
loading 19547...