Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mein Kind möchte abends nicht schlafen...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unser großer darf am Wochenende auch länger auf bleiben..Lisa geht am Wochenende meistens um halb neun ins Bett,da sie völlig ko ist... Sie schläft mittags ne stunde,mehr darf sie nicht mehr,da es abends sonst kein ende findet... Denke mal im April/mai werden wir den Mittagsschlaf ganz abschaffen...
Da der mittagsSchlaf ausfällt geht er unter der Woche spätestens um halb acht ins Bett!
Ich denke auch das es nicht nur an der fehlenden Müdigkeit liegt das sie nicht schlafen kann/ will sondern sie probiert aus wieweit sie gehen kann!
Ja ja die lieben Kleinen!
Sie wird dann dazu noch langweile haben,
und Mama&Papa ärgern. ...
Es ist Wochenende, sie hat kein Mittagsschlaf
gemacht und ist friedlich ins Bettchen gegangen und
hat gleich geschlafen.
Ich seh es nämlich auch so... Abends möchte man einfach mal etwas entspannen und die Partnerschaft sollte nicht zu kurz kommen... Auch wenn die Kinder natürlich immer ganz oben stehen... Mama darf auch mal an sich denken
Habe heute nochmal mit den Erziehern gesprochen
zwecks Mittagsschlaf.
Aber sie können meine Tochter nicht irgendwo alleine in einem Raum lassen wo sie in Ruhe spielen kann. ...
Weil wenn die Kinder schlafen ist eine Erzieherin im Raum
und sie kann nicht raus dort-naja ist ja wohl klar! !
Sie wollen es nächstes Jahr einführen die Kinder die zur schule gehen oder nicht schlafen wollen das sie dann noch bis zu einer halben Stunde spielen dürfen und danach ausruhen/schlafen. ...
Ich bin gespannt wie es heute wird mit ihr.
Ich weiß noch, dass ich damals (Ende der 70er) vom Mittagsschlaf "befreit" wurde, weil ich nicht schlafen konnte und die Erzieherinnen Mitleid mit mir hatten. Ich durfte dann solange in der Vorschulgruppe spielen.
Das war ein recht traditionell geführter Kindergarten, ein kirchlicher (katholisch).
Ganz ehrlich,das ist in meinen Augen nur ne faule ausrede,da sie lieber ihre ruhe haben wollen!! Klar, die brauchen pause,aber das müssen sie selber irgendwie anders regeln...
bei uns in Sachsen ist das leider so auch mit dem Mittagsschlaf im Kindergarten. Mein Großer ist 5 1/2 und macht auch noch Mittagsschlaf im Kindergarten
Lg
Sodo81
von 12-13.45Uhr.
Ehrlich gesagt finde ICH es gut das Kinder noch Mittagsschlaf in dem Alter machen können.
Er ist über der Woche ausgeglichen und ausgeruht UND geht trotzdem 19 Uhr ins Bett UND schläft!
Am WE will/kann er nicht schlafen und ist dementsprechend ab 14 Uhr nörgelig.
d.h.ER braucht seinen Mittagsschlaf.
Unsere Erzieher bleiben im Zimmer und bereiten Sachen vor die sie am nä.machen wollen.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.