Adventkalender
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Okt 2014 08:55
Re: Adventkalender
franziska dann kauf doch zwei stink normalle adventskalender wo jedes kind täglich ein stückchen schokolade hat und fertig...wenn man doch keine ideen hat muss man sich ja nicht zu irgendwas zwingen finde ich und ich weiss das wir uns auch über das stückchen schokolade täglich gefreut haben als wir klein waren...bzw mein mann freut sich jetzt auch noch drüber jeden tag sein schoko kalender aufmachen zu können 

31. Okt 2014 10:08
Ich Wuenschte ich haette weniger ideen - ich koennte 5 Kalender befuellen. Auf biegen und brechen wuerde ich Es aber auch nicht machen wollen. Dann taet ich auch was fertiges besorgen (die mit der mini schoki drinnen)...
Franziska wenn du sagst an kleinkram-spielzeug habt ihr genug dann ueberleg mal was Kann zb deine kinder (fuer die grosse wohl einfacher) "praktisches" brauchen? Eine Idee: unterhosen mit lieblingsmotiv - ich habe bei C&A 7 unterhosen Von prinzessin Sophia (fuer meine maus) und 7 Von hello kitty (fuer meine nichte) gekauft. So ein packerl kannst aufmachen und hast schon 7/24 tagen befuellt. Oder mit Socken (fuer nicht nr 2 fand ich welche Von Disney princess im fuenfer pack).
Oder Von "buebchen" gibt Es so kleine badeschaum/duschgels mit himbeer-duft, zahnbuerste, badekonfetti, luftballons, haarspangen, hipp fruechteriegel, quetschbeutel, taschentuecher mit motiv (zb hello kitty, cars usw) usw - das Sind alles dinge die man eigentlich "sowieso" kauft Oder braucht aber im adventkalender machen sie sich auch gut und bereiten extra freude.
Franziska wenn du sagst an kleinkram-spielzeug habt ihr genug dann ueberleg mal was Kann zb deine kinder (fuer die grosse wohl einfacher) "praktisches" brauchen? Eine Idee: unterhosen mit lieblingsmotiv - ich habe bei C&A 7 unterhosen Von prinzessin Sophia (fuer meine maus) und 7 Von hello kitty (fuer meine nichte) gekauft. So ein packerl kannst aufmachen und hast schon 7/24 tagen befuellt. Oder mit Socken (fuer nicht nr 2 fand ich welche Von Disney princess im fuenfer pack).
Oder Von "buebchen" gibt Es so kleine badeschaum/duschgels mit himbeer-duft, zahnbuerste, badekonfetti, luftballons, haarspangen, hipp fruechteriegel, quetschbeutel, taschentuecher mit motiv (zb hello kitty, cars usw) usw - das Sind alles dinge die man eigentlich "sowieso" kauft Oder braucht aber im adventkalender machen sie sich auch gut und bereiten extra freude.
31. Okt 2014 15:06
so sehe ich es auch fipsi
ob man jetzt immer mal was kleines mit bringt oder es im adventskalender verpackt...bekommen würden sie es so oder so 

1. Nov 2014 11:04
dieses Jahr hat mein Mann den Adventskalender für die Litsche gemacht. Ich weiß daher nicht was drin ist. Wenn also die Mama keine Idee hat, sollte der Papa mal ran 

1. Nov 2014 22:08
Also mir ist gestern .. doch noch etwas eingefallen....
ich werde meiner tochter ein stickeralbum besorgen mit sticker.. dann hab ich noch ein badewannenset aus 10 teilen und 3 mal knetmasse
mein sohn bekommt einfach duplo aufgeteilt (das er auch seine eigene kiste im Zimmer stehen hat und nicht immer zu schwester spielen gehen muss)
ich teile den Kalender doch auf .. somit geh ich noch einen zweiten Kalender zum befüllen einkaufen...
dann hat sich die geschichte
Mein Mann soll sich mal was überlegen..
das geht bei uns nur SCHIEF mein Mann kann nicht mal den Tagesablauf planen oder geschweige den etwas anders...
weil dann besteht der Tag nur aus faulenzen... mit zwei kinder geht das aber nit!!!
Außerdem ist mein Mann mein heimliches drittes kind.. man muss ihn alles genau anschaffen....irgendwie hat die Schwiegermutter vergessen ihn selbstständigkeit beizubringen!
ich werde meiner tochter ein stickeralbum besorgen mit sticker.. dann hab ich noch ein badewannenset aus 10 teilen und 3 mal knetmasse
mein sohn bekommt einfach duplo aufgeteilt (das er auch seine eigene kiste im Zimmer stehen hat und nicht immer zu schwester spielen gehen muss)
ich teile den Kalender doch auf .. somit geh ich noch einen zweiten Kalender zum befüllen einkaufen...
dann hat sich die geschichte

Mein Mann soll sich mal was überlegen..

weil dann besteht der Tag nur aus faulenzen... mit zwei kinder geht das aber nit!!!

Außerdem ist mein Mann mein heimliches drittes kind.. man muss ihn alles genau anschaffen....irgendwie hat die Schwiegermutter vergessen ihn selbstständigkeit beizubringen!

7. Nov 2014 06:41
maren7777 hat geschrieben:
> Oh was bin ich nur für eine Rabenmutter... bei uns gibt nur einen ganz
> altmodischen Kalender mit Bildern (so einen den schon die meisten
> Großeltern von uns hatten).
> Wir nehmen allerdings jeden Abend am lebendigen Adventskalender bei uns im
> Ort teil. Da immer viele kleine und große Menschen dabei sind, macht es uns
> allen sehr viel Spaß und ist für uns als "Vorbereitung" auf das
> Weihnachtsfest besser geeignet.
Sehr gut
Letztes Jahr habe ich auch einen Filzadventskalender selbst befüllt. Da hab ich dann auch Kleinigkeiten reingepackt wie Ringe, Pferdchen, Kettchen.....
Dieses Jahr wird es nur einen mit Schoki geben, zusätzlich mit kleinen Geschichten befüllt, die ich ihr dann vorlese....und so einen Bilderkalender haben wir auch....von der Oma
Die Kinder bekommen doch genug Geschenke zu Weihnachten....da muss man doch nicht schon beim Adventskalender damit anfangen....egal ob es Kleinigkeiten sind oder größere Sachen wie Schleich
Tiere....auch wenn 20% drauf sind, sind die Figuren doch immer noch teuer genug.
Ich weiß wovon ich rede, wir haben fast alle Bayala Figuren, Pferde, Reitstall......
Rechnet mal die Kleinigkeiten zusammen......
Egal, im Prinzip muss es ja jeder so machen, wie er möchte.
Ich persönlich gebe dieses Jahr ausser für die Schoki zum selber befüllen keine Geld aus.
Ich hatte auch nur einen mit Schoki und war auch glücklich damit. Wir haben dann ganz viel gebastelt , gebacken und Weihnachtsgeschichten gelesen....und das möchte ich meiner Tochter auch vermitteln....
und nicht das es vor Weihnachten auch schon jeden Tag Geschenke gibt!
Grüßle, Sandra.
> Oh was bin ich nur für eine Rabenmutter... bei uns gibt nur einen ganz
> altmodischen Kalender mit Bildern (so einen den schon die meisten
> Großeltern von uns hatten).
> Wir nehmen allerdings jeden Abend am lebendigen Adventskalender bei uns im
> Ort teil. Da immer viele kleine und große Menschen dabei sind, macht es uns
> allen sehr viel Spaß und ist für uns als "Vorbereitung" auf das
> Weihnachtsfest besser geeignet.
Sehr gut

Letztes Jahr habe ich auch einen Filzadventskalender selbst befüllt. Da hab ich dann auch Kleinigkeiten reingepackt wie Ringe, Pferdchen, Kettchen.....
Dieses Jahr wird es nur einen mit Schoki geben, zusätzlich mit kleinen Geschichten befüllt, die ich ihr dann vorlese....und so einen Bilderkalender haben wir auch....von der Oma

Die Kinder bekommen doch genug Geschenke zu Weihnachten....da muss man doch nicht schon beim Adventskalender damit anfangen....egal ob es Kleinigkeiten sind oder größere Sachen wie Schleich

Ich weiß wovon ich rede, wir haben fast alle Bayala Figuren, Pferde, Reitstall......

Rechnet mal die Kleinigkeiten zusammen......

Egal, im Prinzip muss es ja jeder so machen, wie er möchte.
Ich persönlich gebe dieses Jahr ausser für die Schoki zum selber befüllen keine Geld aus.

Ich hatte auch nur einen mit Schoki und war auch glücklich damit. Wir haben dann ganz viel gebastelt , gebacken und Weihnachtsgeschichten gelesen....und das möchte ich meiner Tochter auch vermitteln....
und nicht das es vor Weihnachten auch schon jeden Tag Geschenke gibt!
Grüßle, Sandra.
7. Nov 2014 09:49
Bei uns gibt es auch einen Adventskalender mit Säckchen. Die sind allerdings etwas größer. Ich habe sechs Schleichtiere gekauft, in 12 Säckchen sollen diese Frucht-Riegel (immer nur einer), dann vielleicht noch ein paar Socken oder eine kleine Packung Kekse und 1-2 Pixi-Bücher. Schokolade soll unsere Maus noch nicht bekommen (sie ist jetzt fast 15 Mon).
9. Nov 2014 10:25
Hey
Also Wir machen das heuer anders , bei uns gibts einen stink normalen überraschungsEI kalender .
vorg .Jahr hatten wir auch einen zum selbstbefüllen, und das War uns zu viel , ich mein Sie hat jetzt nicht das ober spielzeug drinne gehabt aber da ist auch einiges zusammen gekommen ( tut tut autos 3x , dann Haarschmuck, socken, strumpfhosen, knete, bastelzeugs und ect. ) und NÖ das machen wir heuer nicht mehr , das ist uns zuviel weil zu WH gibts eh einen Haufen. und im märz hats GEb. also ich denk mit den ÜEierkalender ist sie auch froh ( da ist ja auch jeden tag ne überraschung was da diesmal im Ei drinn ist
. ) .
lg
Also Wir machen das heuer anders , bei uns gibts einen stink normalen überraschungsEI kalender .

vorg .Jahr hatten wir auch einen zum selbstbefüllen, und das War uns zu viel , ich mein Sie hat jetzt nicht das ober spielzeug drinne gehabt aber da ist auch einiges zusammen gekommen ( tut tut autos 3x , dann Haarschmuck, socken, strumpfhosen, knete, bastelzeugs und ect. ) und NÖ das machen wir heuer nicht mehr , das ist uns zuviel weil zu WH gibts eh einen Haufen. und im märz hats GEb. also ich denk mit den ÜEierkalender ist sie auch froh ( da ist ja auch jeden tag ne überraschung was da diesmal im Ei drinn ist

lg
9. Nov 2014 18:36
Wir haben auch einen mit Säckchen. Rein sollen im Wechsel was süßes und Schlümpfe. Am 6. ist dann ein schlumpfhaus drin und am 24. ein Spiel oder so.
Hätte aber gerne noch einen Adventskalender zum vorlesen. In Buchform. Kennt jemand ein schönes?
Hätte aber gerne noch einen Adventskalender zum vorlesen. In Buchform. Kennt jemand ein schönes?
10. Nov 2014 07:42
@Zuri: Leselöwen Adventkalender zB jeden Tag ist ein kleines Büchlein drin zum vorlesen mit Themen über Schnee, Weihnachtsmann, Kekse, Tannenbäumen usw. ...
oder wir kaufen heuer den Wimmelbuch Adventkalender wo jeden Tag ein Mini Wimmelbuch drin ist
oder wir kaufen heuer den Wimmelbuch Adventkalender wo jeden Tag ein Mini Wimmelbuch drin ist

10. Nov 2014 07:53
10. Nov 2014 09:15
Ja, den Leo Lausemaus Kalender hatte ich auch schon gesehen. Ich fand nur die Geschichten recht kurz! Bei meiner Maus können es ruhig lange Geschichten sein. Ich hätte ein Buch schön gefunden, dass man jedes Jahr wieder raus holen kann. Sowas hab ich aber nur für ältere Kinder gesehen.
10. Nov 2014 12:46
Meist Süßes hehe, oder kleinere Spielsachen. Vielelicht aber dieses Jahr auch der Playmobil Adventskalender
10. Nov 2014 13:12
Zuri hat geschrieben:
> Ja, den Leo Lausemaus Kalender hatte ich auch schon gesehen. Ich fand nur die Geschichten
> recht kurz! Bei meiner Maus können es ruhig lange Geschichten sein. Ich hätte ein
> Buch schön gefunden, dass man jedes Jahr wieder raus holen kann. Sowas hab ich aber
> nur für ältere Kinder gesehen.
Hallo wie alt ist deine Maus denn?
ich würde sagen so ab 2.5 sind die Rica-Geschichten sehr schön. Da geht es um das kleine Schaf Rica und es wird jeden Tag ein Stück der Weihnachtse schichte erzählt. Man kann dann jeden Tag ein kleines Fensterbildchen (Folie) ans Fenster kleben und so entsteht bis Weihnachten die komplette Krippe. Die Folien kann man dann nach Weihnachten einfach wieder abziehen und das ganze im nächsten Jahr wieder verwenden. Es gibt aber auch verschiedene Bücher die auch für verschiedene Altersklassen geeignet sind (die meisten sind für 3-6 jährige) so dass man nicht jedes Jahr die selben lesen muss sIndern abwechseln kann.
> Ja, den Leo Lausemaus Kalender hatte ich auch schon gesehen. Ich fand nur die Geschichten
> recht kurz! Bei meiner Maus können es ruhig lange Geschichten sein. Ich hätte ein
> Buch schön gefunden, dass man jedes Jahr wieder raus holen kann. Sowas hab ich aber
> nur für ältere Kinder gesehen.
Hallo wie alt ist deine Maus denn?
ich würde sagen so ab 2.5 sind die Rica-Geschichten sehr schön. Da geht es um das kleine Schaf Rica und es wird jeden Tag ein Stück der Weihnachtse schichte erzählt. Man kann dann jeden Tag ein kleines Fensterbildchen (Folie) ans Fenster kleben und so entsteht bis Weihnachten die komplette Krippe. Die Folien kann man dann nach Weihnachten einfach wieder abziehen und das ganze im nächsten Jahr wieder verwenden. Es gibt aber auch verschiedene Bücher die auch für verschiedene Altersklassen geeignet sind (die meisten sind für 3-6 jährige) so dass man nicht jedes Jahr die selben lesen muss sIndern abwechseln kann.
10. Nov 2014 18:49
Sie wird im Januar drei! Wir lesen aber schon viele Bücher die für ältere gedacht sind. Rica kenne ich garnicht.... Werde es mal googeln. Danke! Das klingt sehr schön! Ich hoffe sie versteht dann auch, dass die Geschichte nicht am ersten Tag bis zum Ende gelesen wird 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...