Leidiges Thema, Essen und Trotz!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
13. Nov 2014 18:02
Re: Leidiges Thema, Essen und Trotz!
Wenn er spaeter ankommt und essen will biete ihm das verschmaete mittagessen an, schon probiert?

Ich wuerde auch normal kochen und keine extras. Er wird schon Wieder Essen. Bei uns gibts zb ab 16.30h nix mehr Weil sonst am abend theater is. War am anfang muehsam hat sich aber bewaehrt.
gast.917724
13. Nov 2014 18:43
Ich kann zwar verstehen, dass es Dich zermürbt, aber man merkt es Dir eben an... :? Und umso mehr merkt es Dein Sohn und nutzt es!

Was Deinen Mann angeht - Ihr solltet Euch mal ruhig zusammensetzen und besprechen, wie Ihr BEIDE GEMEINSAM mit der Situation umgehen wollt. Es wäre schon wichtig, dass Ihr da an einem Strang zieht und nicht noch mehr Unruhe reinbringt, indem Ihr Euch darüber streitet.
gast.917724
13. Nov 2014 18:45
Ah, ganz vergessen:
Zum Thema Brot und Belag; da habe ich es eine Weile so gemacht, dass Lysan nur ein trockenes oder gebuttertes Brot bekam und erst, wenn sie es gegessen hatte, den Belag, also Wurst oder Käse, "auf die Faust". Das ging ca. zwei Wochen so, seither hat sie den Belag nicht mehr alleine gegessen und das Brot übrig gelassen.
Romeos_Mama
1. Dez 2014 11:41
Ja wir haben sovieles schon probiert, wenn er nicht essen wollte, kam er ne halbe std später wieder an und hat gefragt ob er was zu essen kriegt, haben dann gesagt dein Mittagessen steht noch da, keine Chance....er kommt dann immer mal wieder an und fragt kann ich was zu essen....und bleibt dann bis zum Abendbrot hungrig.

Erst gestern hatten wir diesen Fall wieder, er wollte das Mittagessen ( Klösse mit Gulasch und Rotkohl) nicht essen, haben gesagt er muss nicht von allem was nehmen es reicht auch wenn er nur eine Sache nimmt.... aber auch keine Chance, er hat bis Abends gehungert......und meinte dann er hat Kopfschmerzen.......Ich weiss wirklich nicht wo uns das hinführen soll.... :(

Ich kann und möchte nicht jeden Tag kochen was nur er möchte.....Ich bin ja schon froh wenn er dann nur einen Teil sich vom essen aussucht...

Vor allem er hat eine Schwester, 5,5 Monate, ich habe Angst das sie ihn zum Vorbild nimmt und es ihm nachmacht.....was meint ihr?
gast.1138661
1. Dez 2014 13:48
So, jetzt muss ich doch mal meinen senf ablassen :lol:
Denn ich kann dich beruhigen... mein großer ist ähnlich wie deiner...
er hat paar lieblingsessen und da isst er auch aber bei weitem nicht die mengen die der kleine mit einem jahr gegessen hat ;-)

Der großr ist 3,5 der kleine 20 monate und der kleine ist ALLES!!
der große nur wenn er hunger hat...

ich koche normal und wenn er nur fleisch isst oder ne kalte wiener dann ist es eben so...

lange hab ich mich verrückt gemacht, weil er immer am untergewicht nagt und nicht zunimmt... aber was soll man machen??
Es gibt kinder, die ernähren sich die ersten zwei lebensjahre nur von trockenen nudeln...
als ich einen artikel gelesen hab indem eine mutter ihr leid geklagt hat und die ernährungswissentschaftlerin humorvollerweise antwortete "wenn mans genau nimmt ist innnem löffel pudding allea drin was die kleinen brauchen" war ich beruhigter...

es gab tage da ernährte er sich ausschließlich von gummibärchen...

warum ich normal nicht darüber schreibe?? Weil es in der heuteigen zeit zu jedem thema einen shitstorm gibt... man wäre selber schuld, weil das kind dann natürlich nichts normales isst, weil man nicht ausgewogen kocht, weil man nicht genug anbietet... blablabla

Aber jede mutter die das schreibt weiß nicht wie es ist, sachen zu kochen und essen wegzuwerfen, dass kind tagelang hungern zu sehen und die angst zu haben, dass eine banale magen-darm grippe mit krankenhaus und zwangsernährung enden könnte!!
Das man bettelt und versucht...

erst wenn man loslässt wird es einfacher... die lieblingsspeisen zur jeweiligen zeit annehmen und eben tagelang entweder leberkäs, nudeln mit ketchup oder pfannenkuchensuppe kochen...

wenn das kind sogar pommes und grießbrei verweigert, wo andere glücklich wären....

den weg muss jeder selbst wählen... ich hab gelernt ihm zu vertrauen, was und wieviel er braucht und eine ganze ecke cooler zu werden* wenn eben "nur" die kalte wiener erwünscht ist...

er isst ken gemüse... damit muss ich leben, er isst unmengen an obst... ok....

und wie gesagt, was hab ich gehofft, dass der kleine dem großen das essen lernt... pustekuchen, aber es wird besser, von tag zu tag...
irgendwann bin ich mir sicher frisst auch er mir die haare vom kopf und dann raufe ich mir diese, weil ich mit 3 männern für eine fußballmannschaft kochen muss :lol: :lol: ;-)
gast.1567948
2. Dez 2014 19:59
Wenn man seinem Kind zugesteht sich tagelang von Gummibärchen zu ernähren, ja dann hat man alles falsch gemacht!

Was soll das für eine Ernährung sein? Frei nach dem Motto: er ißt dann wenigstens überhaupt was?
Da sag ich doch mal glatt raus dein Kind verarscht dich nach Strich und Faden!

Wenn ein Kind Süsskram in Massen ißt dann wird es vor dem vollen Mittagsteller nicht verhungern.

Da kann man sich den Mist schenken zu sagen er würde sonst untergewichtig werden und verhungern!
Bei der Ernährung brauch man sich über Untergewichtig keine Sorge machen weil es sich spätestens in 5-6 Jahren zu Übergewicht entwickeln wird!

Na dann, glückliche Kindheit!
gast.1138661
3. Dez 2014 07:22
Und genau wegen solchen hirnlosen dummen kommentaren.von leuten die keine ahnung habe,,lass ich meine meinung immer stecken bei dem thema...

ihr mütter die die klugscheißerweisheit mit kellen gefressen hat, die keine ahung hat was alles dahinter steckt und wie das ist ein kind zu haben das nichts isst!

Aber wenn ich seh von wem kommentare kommen bin ich doch beruhigt und weiß, ICH MACHE ALLES RICHTIG!!! Denn ich handle frei aus dem bauch und dem herzen und bin gott sei dank kein mensch der sich wegen so nem kackbrazengelaber die erziehung versauen lässt ;-)

Wenn du wüsstest wie bei uns abgeht würdest du nicht mehr schlafen kònnen :lol:

Aber so wie so oft muss ich sagen, gott sei dank bin ich die mutter und gott sei dank müssen meine kinder in keinem streng kontrollierten umfeld aufwachsen...
es leben die gummibärchen, schokobons und smarties ;-) :lol:
gast.1138661
3. Dez 2014 07:59
Und du brauchst eigentlich auch nix mehr antworten.... denn es kommt eh nix sinnvolles raus... hab mir die letzten wochen nur mal so durchgelesen, wenn du angemacht und wie toll du dich als allwissende mutter profilieren musstest...

in meinen augen bist du ein ganz armer mensch... entweder du hast in deinem realen leben wenig zu sagen, oder du bist neidisch auf uns mütter, die mehr aus den emotionen und dem herzen erziehen als nur stur auf das "so muss das sein!"

Wer bist du und wer gibt dir das recht aus 2 sätzen zu entscheiden, dass meine kinder später übergewichtig sein werden?? Wer bist du, dass du mir unterstellst nichts richtig gemacht zu haben!! Mit einem menschen wie dir zu reden ist für mich normalerweise vergeudete lebenszeit, aber bei solchen aussagen geb ich dir einen tipp:
Schau weniger auf mögliche folgewirkungen mancher dir dämlich erscheinenden erziehungswege beispiel, familienbett oder süßkram...
erzieh du dein kind lieber besser als du erzogen wurdest, mehr zu einem weltoffenen, liebevollem wesen, dass auch andere meinungen gelten lässt, bevor er so wird wie du:
Verbittert, neidisch und missgünstig
gast.1567948
3. Dez 2014 09:10
Lafey das du die einzige liebende Mutter bist ist doch bekannt!

Genauso wie deine Erziehung die einzig richtige ist, deshalb achtest du auch ganz bewusst drauf das deine Kinder nur von dir betreut werden.

Könnte ja eine Pädagogin kommen und deinen Stil ankreiden.
Das muss wirklich bitter sein!

Aber du hast recht, mein Neid auf dein Leben ist riesengroß! :lol:
gast.1138661
3. Dez 2014 09:31
Levis großtante ist erzieherin, levis tante kinderpflegerin und eine meiner engsten freundinnen ist rektorin an einer kinderpflegeschule und zu allem übel habe ich vor meiner stylistenausbildung selbst kinderpflegerin gelernt und hab noch viele ehemaligen schulfreundinnen die diesen beruf ausleben...

nicht weil ich angst habe, dass eine pädagogin meinen erziehungsstil ankreidet wird er noch selbst betreut, sondern weil ich weiß, dass es eben keiner so gut kann wie mama ;-) die ersten 3-4 lebenjahre... und WENN er dann in den kiga kommt, dann in eine einrichtung in der MEINE maßstäbe gelten... und auch wenn da irgendeine sogenannte pädagogin kommen würde, wer soll mir sagen wer mein kind ist, wenn ich es selbst am besten weiß?? Bitter ist ey nur für die mütter, die ihre kinder nicht kennen!! Die sie abgeben, bevor sie sie verinnerlicht haben... egal wer wann wie kommt... ich weiß zur reagieren und wie gesagt, levis einrichtung steht... nur ist die so gut? Dass wir noch ein jahr warten mussten...
also wiedermal.unterstellst du etwas ohne zu denken!!!
Wer bist du mit zu sagen, ich will ihn nicht in den kiga stecken... hirn an und dann schreiben ;-)

also, ruhig brauner, auf dein persönliches niveau lass ich mich nicht herunter!!

Ich weiß im gegensatz zu dir das es jede mutter für sich richtig macht, die einzige die an allem was zum meckern hat, nicht lesen kann und etwas in sachen rwininterpretiert die nicht dastehen bist du...
siehe der milchthreat im 2. Lj... bestes beispiel... hauptsache anderen was in den mund legen und vom thela abkommen und beleidigend werden... was anderes kannst du nicht...

eine sinnvolle, geistreiche dikussion ist bei dir vergeudete liebesmüh, deswegen kommt von mir

jetzt nichts mehr, getreu nach dem motto "speak to the hand!" ;-)
gast.1567948
3. Dez 2014 09:53
Wer lesen kann ist klar im Vorteil lafey.

Aber gut, wer da wann vom Thema abgekommen ist und wer seinen dünnen Senf wann noch dazu geben muss sei mal dahin gestellt! :lol:

Aber der Satz, jede Mutter macht es richtig aus deinem Mund ist doch mehr als eine billige Schmierenkomödie!
Ich lach mich hier echt schlapp das sowas ausgerechnet von dir kommt! :lol:

Im übrigen wusste ich garnicht das du von der Friseurin zur Stylistin aufgestiegen bist, dann kannst du ja deiner prominenten Kundschaft deine Lebensweisheiten weitergeben! :lol:
gast.1138661
3. Dez 2014 09:59
Dumm und erbärmlich... eine schlechte kombination...
27 Beiträge
loading 19547...