Suche Rezepte für tolle Kindergeburtstagskuchen und -torten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Sep 2014 21:11
Re: Suche Rezepte für tolle Kindergeburtstagskuchen und -tor

Für jungs geht auch easy ne fußball torte... eine viereckige kuchen form... diese mjt grüner buttercreme einstreichen... vom ikea die metallenen schüsseln sind super für halbe oder volle "bälle"...
Also eine schüssel backen, daurauflegen mit weißer buttercreme bestreichen und mit schoko oder so dekostiften ein fußballmuster malen...
oder einen zug... auch voll schön und easy, traktor... alles machbar und auch für laien echt schön!!!

Für jungs geht auch easy ne fußball torte... eine viereckige kuchen form... diese mjt grüner buttercreme einstreichen... vom ikea die metallenen schüsseln sind super für halbe oder volle "bälle"...
Also eine schüssel backen, daurauflegen mit weißer buttercreme bestreichen und mit schoko oder so dekostiften ein fußballmuster malen...
oder einen zug... auch voll schön und easy, traktor... alles machbar und auch für laien echt schön!!!
9. Sep 2014 00:47
Re: Suche Rezepte für tolle Kindergeburtstagskuchen und -tor
Also Schmetterling merke ich mir mal für meine Nichten
Also Erfahrung im Backen hab ich schon, allerdings bisher nur runde Torten, Gugelhupf und Blechkuchen. Schiffe, Züge, Traktoren und Verzierungen hab ich aber bisher nicht gebraucht. Aber jetzt mit Kindern wäre es halt schon schön.
Das mit den zwei Kastenkuchen ist eine prima Idee. So hätte ich es mir auch gedacht.
Und diese Regenbogentorte will ich auch unbedingt ausprobieren.
Ich werde euch dann berichten, wie es mir ergangen ist.
Allerdings erst Ende Oktober, da mein Spatz da erst Geburtstag hat.
Vielleicht fällt dem ein oder anderen noch ein Rezept ein.
Immer her damit!
Oder unter Flohmarkt - Biete - Tortenlust einstellen.

Also Erfahrung im Backen hab ich schon, allerdings bisher nur runde Torten, Gugelhupf und Blechkuchen. Schiffe, Züge, Traktoren und Verzierungen hab ich aber bisher nicht gebraucht. Aber jetzt mit Kindern wäre es halt schon schön.
Das mit den zwei Kastenkuchen ist eine prima Idee. So hätte ich es mir auch gedacht.
Und diese Regenbogentorte will ich auch unbedingt ausprobieren.
Ich werde euch dann berichten, wie es mir ergangen ist.
Allerdings erst Ende Oktober, da mein Spatz da erst Geburtstag hat.
Vielleicht fällt dem ein oder anderen noch ein Rezept ein.
Immer her damit!
Oder unter Flohmarkt - Biete - Tortenlust einstellen.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...