Prioritäten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jul 2014 19:39
Re: Prioritäten
lafey hat geschrieben:
> Also bei uns kann man auch vom boden essen.....
> und es wird sogar jeder satt davon

wie geil!
Bei uns ist das auch so und wenn man abends ins Bett geht und die Socken auszieht hat man noch einen Nachschlag dabei!
> Also bei uns kann man auch vom boden essen.....
> und es wird sogar jeder satt davon

Bei uns ist das auch so und wenn man abends ins Bett geht und die Socken auszieht hat man noch einen Nachschlag dabei!

30. Jul 2014 21:15
jup bei uns auch.
Ich hab heute bestimmt eine ganze Brezel im Wohnzimmer zusammen gesammelt

Ich hab heute bestimmt eine ganze Brezel im Wohnzimmer zusammen gesammelt

31. Jul 2014 10:25
Wisst ihr was ich so faszinierend finde... und das ich denk ich die große kunst des.lebens... vielleicht gehts euch ähnlich...
wenn ich mir viel vornheme ist der frust vorprogrammiert... irgendeiner macht ned mit oder ich selbst komm ins schludern...
wenn ich denk tag auf mich zukommen lass und mir eben sag "ich msch was ich mag und was ich schaff!" Dann schaff ich noch viel mehr und alles geht wie von selbst...
das ist es was ich denke diese kunst des kindseins ist... es einfsch geschehen zu lassen oder wie es der kleine prinz ausdrücken würde:
Das leben IST.
wenn ich mir viel vornheme ist der frust vorprogrammiert... irgendeiner macht ned mit oder ich selbst komm ins schludern...
wenn ich denk tag auf mich zukommen lass und mir eben sag "ich msch was ich mag und was ich schaff!" Dann schaff ich noch viel mehr und alles geht wie von selbst...
das ist es was ich denke diese kunst des kindseins ist... es einfsch geschehen zu lassen oder wie es der kleine prinz ausdrücken würde:
Das leben IST.
31. Jul 2014 10:51
Ja so gehts mit auch immer, wenn ich mir vornehme morgen wird Staub gewischt hab ich schon beim Aufstehen keine Lust drauf oder der Zwerg hat keine Lust drauf!
Wenn ich locker an die Sache ran geh klappt es wirklich besser, dann schaffe ich meist mehr als wenn ich sage es muss unbedingt sein.
Ich war vorher immer so ein Putzteufel und jetzt kann ich auch mal über einen verkrümelten Boden hinwegsehen und das ganze ohne schlechtes Gewissen.
Ich liebe meinen Sohn dafür das er mir solche Gelassenheit beigebracht hat!

Wenn ich locker an die Sache ran geh klappt es wirklich besser, dann schaffe ich meist mehr als wenn ich sage es muss unbedingt sein.
Ich war vorher immer so ein Putzteufel und jetzt kann ich auch mal über einen verkrümelten Boden hinwegsehen und das ganze ohne schlechtes Gewissen.
Ich liebe meinen Sohn dafür das er mir solche Gelassenheit beigebracht hat!

31. Jul 2014 10:56
Also ich Weiss nicht wie wir das machen aber ich putzt nur 1x die Woche gross durch und Es ist immer sauber
. Aber mein kind ist auch ein putzfan. Sie will immer ein feuchttuch zum sauber machen hihi
Und wenn gar Ned geht ruf ich die putzfee!
Aber bei uns wird nur beim Tisch gegessen somit kein socken-broesel-problem.
Ja die kinder lehren uns gelassenheit, ziemlich cool
.

Und wenn gar Ned geht ruf ich die putzfee!
Aber bei uns wird nur beim Tisch gegessen somit kein socken-broesel-problem.
Ja die kinder lehren uns gelassenheit, ziemlich cool

31. Jul 2014 10:57
gelberdingo hat geschrieben:
> das ist doch alles ne sache der zeiteinteilung...man muss ja nicht jeden
> tag alles von oben bis unten machen aber immer mal ein bisschen dann wirds
> auch nicht zu schlimm auf dauer und so sachen wie wäsche waschen oder
> saugen, das machen doch die kidis gerne mit und das kann man dann zum spiel
> umgestalten und als gemeinsamm verbrachte zeit verbuchen
solange sie
> noch klein sind und sowas gerne machen geht das ja,mit 15 wird das sicher
> etwas schwierig
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. So wird´s bei uns auch gehandhabt.
> das ist doch alles ne sache der zeiteinteilung...man muss ja nicht jeden
> tag alles von oben bis unten machen aber immer mal ein bisschen dann wirds
> auch nicht zu schlimm auf dauer und so sachen wie wäsche waschen oder
> saugen, das machen doch die kidis gerne mit und das kann man dann zum spiel
> umgestalten und als gemeinsamm verbrachte zeit verbuchen

> noch klein sind und sowas gerne machen geht das ja,mit 15 wird das sicher
> etwas schwierig
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. So wird´s bei uns auch gehandhabt.
31. Jul 2014 11:07
Fipsi hat geschrieben:
> Also ich Weiss nicht wie wir das machen aber ich putzt nur 1x die Woche
> gross durch und Es ist immer sauber
. Aber mein kind ist auch ein
> putzfan. Sie will immer ein feuchttuch zum sauber machen hihi
> Aber bei uns wird nur beim Tisch gegessen somit kein
> socken-broesel-problem.
>
danke! dachte eben beim lesen das irgendwas hier nicht stimmt...wie gesagt hier ist es definitiv nicht mehr klinisch rein seid der frosch auf der welt ist,aber von resten auf den boden wird hier keiner satt, da würde ich amok laufen wenn der boden so süffig wäre das ich dran kleben bleibe. ich finde auch nciht das mal schnell raus wischen so lange dauert das man es nicht irgendwie mal schnell machen könnte,es muss ja nicht jeder raum sein der auf ein mal gewischt wird aber die küche,bad oder was weiss ich was das kann mal schnell zwischendurch mal machen. bei uns wird aber auch nur in der küche oder ebendrausen gegesen und es wird auch nicht mit essen rum gesaut,klar fallen schon mal krümmel runter oder was weiss ich was aber dafür hab ich ein staubsauger der ebenfalls ganz schnell mal raus geholt und wieder weg gepackt ist...ich sauge an manchen tagen auch drei mal,morgens mittags wenn till vom kiga kommt und seine sandigen schuhe im flur ausziehet und abends wenn er im bett liegt,das ist doch in 5 minuten erledigt und ich fühle mich enfach besser wenn ich weiss die sauerei ist weg und es knirscht mir nichts unter den füßenbeim laufen.
groß planen tue ich das auch nicht, wenn ich lust hab mache ich mehr oder eben nicht.richte mich da nach meiner laune und dem wetter.
> Also ich Weiss nicht wie wir das machen aber ich putzt nur 1x die Woche
> gross durch und Es ist immer sauber

> putzfan. Sie will immer ein feuchttuch zum sauber machen hihi
> Aber bei uns wird nur beim Tisch gegessen somit kein
> socken-broesel-problem.
>
danke! dachte eben beim lesen das irgendwas hier nicht stimmt...wie gesagt hier ist es definitiv nicht mehr klinisch rein seid der frosch auf der welt ist,aber von resten auf den boden wird hier keiner satt, da würde ich amok laufen wenn der boden so süffig wäre das ich dran kleben bleibe. ich finde auch nciht das mal schnell raus wischen so lange dauert das man es nicht irgendwie mal schnell machen könnte,es muss ja nicht jeder raum sein der auf ein mal gewischt wird aber die küche,bad oder was weiss ich was das kann mal schnell zwischendurch mal machen. bei uns wird aber auch nur in der küche oder ebendrausen gegesen und es wird auch nicht mit essen rum gesaut,klar fallen schon mal krümmel runter oder was weiss ich was aber dafür hab ich ein staubsauger der ebenfalls ganz schnell mal raus geholt und wieder weg gepackt ist...ich sauge an manchen tagen auch drei mal,morgens mittags wenn till vom kiga kommt und seine sandigen schuhe im flur ausziehet und abends wenn er im bett liegt,das ist doch in 5 minuten erledigt und ich fühle mich enfach besser wenn ich weiss die sauerei ist weg und es knirscht mir nichts unter den füßenbeim laufen.
groß planen tue ich das auch nicht, wenn ich lust hab mache ich mehr oder eben nicht.richte mich da nach meiner laune und dem wetter.
31. Jul 2014 11:15
Ich habe so einen roboter staubsauger - "Toni", der saugt alleine durch
. Und donnerstag ist mein putztag.
Und bald wenn die nummer 2 krabbelt bleibt eh alles an ihm kleben und nicht an den socken hihj

Und bald wenn die nummer 2 krabbelt bleibt eh alles an ihm kleben und nicht an den socken hihj
31. Jul 2014 11:44
Also ich es ist ja nicht so als würde bei uns essen von 3 Tagen kleben und bei lafey sicher auch nicht!
Aber wenn mein Kleiner seinen Keks auf dem Boden verspeist fallen da auch mal Krümel, mit dem gleich saugen ist so eine Sache wenn man ein Kind hat was so schreit das es blau anläuft wenn der Staubsauger kommt!
Das geht dann nur wenn Papa da ist!
Klar kann man auch mal kehren, aber wenn das Krümelmonster sich in eine Ecke verzieht und da mampft seh ich es auch nicht gleich.
Es ist immer ein Unterschied zwischen paar Krümel und Dreck!
Ich muss nicht 3 mal am Tag saugen, nö nö!

Aber wenn mein Kleiner seinen Keks auf dem Boden verspeist fallen da auch mal Krümel, mit dem gleich saugen ist so eine Sache wenn man ein Kind hat was so schreit das es blau anläuft wenn der Staubsauger kommt!
Das geht dann nur wenn Papa da ist!
Klar kann man auch mal kehren, aber wenn das Krümelmonster sich in eine Ecke verzieht und da mampft seh ich es auch nicht gleich.
Es ist immer ein Unterschied zwischen paar Krümel und Dreck!
Ich muss nicht 3 mal am Tag saugen, nö nö!
31. Jul 2014 12:13
Ich auch nicht 
Hab mir aber jetzt so nen kleinen akkusauger geholt... war an der zeit
wenn der ganze keks auf dem boden landet beim fangen spielen 
Ich bin da echt sehr locker, was das essen angeht... naja wird man aber vielleicht auch, wenns kind einfach kein großer esser ist... da ist man froh, wenns irgrndwann isst
Ich bin halt immer ein mensch mit großen ansprüchen... wenn wer kommt und ich sag "schau mich an und nicht den dreck !" Kommt immer "welcher dreck??"

meine kinder leben mit uns... das heißt am tag ist das wohnzimmer mehr ein spieleland als sonst was... da MUSS man die beine heben sonst hauts einen hin
Abends ist alles sauber... und die zwei katzen machen den rest
Widerlich unhygienisch und eben kinderdreckig sind ja dann doch noch welten
Aber ein strenges regime mit nur am tisch essen, keine spiele bei denen es nicht matscht, kleckert oder nass wird gibts nicht... dafür sind sie kinder

Hab mir aber jetzt so nen kleinen akkusauger geholt... war an der zeit

Ich bin da echt sehr locker, was das essen angeht... naja wird man aber vielleicht auch, wenns kind einfach kein großer esser ist... da ist man froh, wenns irgrndwann isst

Ich bin halt immer ein mensch mit großen ansprüchen... wenn wer kommt und ich sag "schau mich an und nicht den dreck !" Kommt immer "welcher dreck??"

meine kinder leben mit uns... das heißt am tag ist das wohnzimmer mehr ein spieleland als sonst was... da MUSS man die beine heben sonst hauts einen hin

Abends ist alles sauber... und die zwei katzen machen den rest

Widerlich unhygienisch und eben kinderdreckig sind ja dann doch noch welten

Aber ein strenges regime mit nur am tisch essen, keine spiele bei denen es nicht matscht, kleckert oder nass wird gibts nicht... dafür sind sie kinder

31. Jul 2014 12:20
so habe ich das auch nicht geschrieben das der dreck von drei tagen bei den mädels liegen bleibt
ich mag es aber auch nicht wenn die krümmel vom normallen frühstück am tisch die eben selbst einem erwachsenem runter fallen unterm tisch liegen, ich fühle mich damit einfach nicht wohl und kann es nicht liegen lassen...till ist auch kein großer fan des staubsaugers wenn der voll aufgedreht ist, er wurde früher immer auf den arm genommen und mitlerweile verzieht er sich einfach. oder ich drehe die staubsaugerleitung runter dann saugt er selbst hinter sich sein dreck weg.
wenn ich nur saugen würde wenn mein mann zuhause ist würden wir hier im dreck ersticken ...
bei uns wird aber eben auch nicht so rum gekrümmelt. ich kann das nicht ab wenn kinder mit dem essen durch die bude laufen oder krabbeln und alles einsauen deswegen gab es bei uns das auch nie und wird es auch nie geben egal wie viele kinder ich vielleicht noch haben sollte.
wie gesagt, ich bin nicht in allen dingen streng aber sowas mag ich eben nicht und da ich ja hier auch wohne möchte ich mich auch wohl fühlen und es halbwegs ertragen können wenns schon nicht so sauber ist wie ich es immer hatte und gern mag...ich bin aber auch niemand der zu anderen geht und da rum meckert oder gar hinterm rücken lästert wie süffig es wo war.wenns bei jemanden nicht so sauber ist juckt mich das nicht groß, ich muss da ja nicht wohnen

wenn ich nur saugen würde wenn mein mann zuhause ist würden wir hier im dreck ersticken ...
bei uns wird aber eben auch nicht so rum gekrümmelt. ich kann das nicht ab wenn kinder mit dem essen durch die bude laufen oder krabbeln und alles einsauen deswegen gab es bei uns das auch nie und wird es auch nie geben egal wie viele kinder ich vielleicht noch haben sollte.
wie gesagt, ich bin nicht in allen dingen streng aber sowas mag ich eben nicht und da ich ja hier auch wohne möchte ich mich auch wohl fühlen und es halbwegs ertragen können wenns schon nicht so sauber ist wie ich es immer hatte und gern mag...ich bin aber auch niemand der zu anderen geht und da rum meckert oder gar hinterm rücken lästert wie süffig es wo war.wenns bei jemanden nicht so sauber ist juckt mich das nicht groß, ich muss da ja nicht wohnen

31. Jul 2014 22:29
stimmt, das ist die Idee, anstatt jedesmal einen neuen Beitrag zum Thema "bei uns gab es heute..." zu schreiben, brauch ich nur noch sagen: schaut mal auf unseren Boden

30. Okt 2015 04:43
Moin!
Also bei mir ist es auf jeden Fall schon sehr wichtig, dass man auch in gewissen Teilen auch auf sich selbst, seine Gesundheit, seine Schönheit etc. achtet.
Auch wenn es für eine Mutter vielleicht nicht gerade typisch ist, so habe ich zum Beispiel bei http://www.ultherapy-institut.de/ eine Behandlung gegen meine Falten machen lassen, weil ich damit einfach nicht weiterleben wollte, sondern wieder vollauf mit mir glücklich sein.
Das gelingt mir jetzt viel besser.
Also bei mir ist es auf jeden Fall schon sehr wichtig, dass man auch in gewissen Teilen auch auf sich selbst, seine Gesundheit, seine Schönheit etc. achtet.
Auch wenn es für eine Mutter vielleicht nicht gerade typisch ist, so habe ich zum Beispiel bei http://www.ultherapy-institut.de/ eine Behandlung gegen meine Falten machen lassen, weil ich damit einfach nicht weiterleben wollte, sondern wieder vollauf mit mir glücklich sein.
Das gelingt mir jetzt viel besser.
28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...