Einfach nicht hoeren/folgen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1231601
15. Aug 2014 21:46
Re: Einfach nicht hoeren/folgen
Man bin ich froh, dass es nicht nur uns so geht ;)
hier geht seit paar Monaten auch ganz schön die Post ab, dass man sich schon manchmal bereit fühlt für die Irrenanstalt :roll: :lol:
Khisanee
16. Aug 2014 03:06
Re: Einfach nicht hoeren/folgen
Ich habe mir mal geschworen und gesagt "Das wird mir niemals passieren, dass ich meinem Kind eine runter hau".....
Es ist mir passiert, ich habe mich im selben Moment beschissen gefühlt, mir ist das Herz zerissen und es tat mir unsäglich leid.
Der Tag fing schon total doof an. Bock hoch zehn, auf "Bitte lass das" kam ein perma Grinsen und ein, es wird doch gemacht, das Essen wird durchs Zimmer geschmissen, das Trinken quer über den Tisch gespuckt, der Stuhl umgeschmissen, die Schranktür auf und zu geknallt, in die PS3 wird trotz gefühlter 1000facher Ansage einfach eine CD geschoben obwohl noch eine drin war und man eh nicht an den Schrank darf...., beim Baden in der Wanne wird provokativ das Bad unter Wasser gesetzt und die Brause aus der Wanne gehalten, es wird in schrillen Tönen gequietscht und geschrien, weil es soooo lustig ist, der Kater wird getreten und angequietscht, es wird versucht zu beissen, der Papa wird volle Wucht ins Gesicht gehauen, bei jedem quersitzenden Pups wird gleich losgeheult mit trockenen Augen, und als Höhepunkt am Abend knallt man der Mama absichtlich die Tür vor die Füße, dass sie Sternchen sieht....
Das war dann der Moment, wo sich mein fast dreijähriger Sohn eine gefangen hat auf dem Hintern.
Ich konnte in dem Moment nicht mehr, und es ist passiert.
Mir tat es in dem Moment mehr weh, als der blutige Fuß der dick wurde.
Nach einem ganzen Tag nonstop "ruhig bleiben und tief durchatmen, nicht brüllen obwohl einem danach zu Mute ist, usw, war an diesem Punkt einfach der Faden endgültig gerissen.
Mein Sohn hat mich erschrocken angeschaut, hat angefangen bitterlich zu weinen, nicht vor Schmerz, denn ich habe ihn letztendlich nichtmal wirklich getroffen, sondern wohl wirklich vor Schreck über diese Reaktion von mir.
Ich habe ihn in die Arme genommen, wir haben uns aufs Bett gesetzt und einfach nur noch eng miteinander gekuschelt ohne etwas zu sagen.
Ich glaube das erste was ich gesagt habe war "Das war ein saublöder Tag, und es tut mir leid, auch ich darf nicht hauen".
Mein Sohn hat mich ganz fest in den Arm genommen und abgeknutscht mit "Meine Mama, wir zwei sind ein starkes Team"......
Was soll man da noch sagen?
Ich werde meine Hand nicht mehr dafür ins Feuer legen, dass es mir nie nie wieder passieren wird, das weiß ich jetzt. Denn auch ich bin eben nur ein Mensch. Das habe ich gelernt.

Aber ich habe auch gelernt, dass mein Kind mich deswegen nicht hasst, weil es dieses Mal passiert ist.
Nachdem er schon sein gut 3 Wochen in einer Ätz-Kotz-und Würgphase ist, die mindestens 2-3 mal am Tag aus ihm herausbricht. Unsere letzten 3 Wochen ware jeden Tag schönster Sonnenschein mit plötzlichem Starkgewitter ohne Vorwarnung, und so wie es dann kam, verschwindet es eben auch wieder.
Ja und dieses eine Mal war ich dann wohl an meiner emotionalen, psychischen Grenze in dem Moment angelangt als mich die Tür mich voller Wucht am Fuß traf, der Schmerz durch mich hindurch schoss....

Heute war ein wunderschöner Tag, mit nur wenigen kleinen Wolken und nur ganz selten mal einem leichten Gewittergrummeln. Also ein schöner, völlig normaler Tag, sogar eher mit Highlights zu werten.
Heute hatte ich das friedlichste Kind, und den süßesten kleinen Drachen, den ich mir wünschen kann.

Es kostet Kraft, und manchmal möchte ich für einen Moment die Welt um mich rum anhalten um tief durch zu atmen, aber dieser Tag heute, der ist das dann alles wert, und wenn ich in dieses kleine strahlende rotzefreche Gesicht gucke, dass mir sagt "Mama, du und ich! Wir sind ein starkes Team", dann weiß ich, dass das alles rein gar nicht ist, sondern das eben genau nur dieser Moment zählt.
17 Beiträge
loading 19547...