Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Buecher zum vorlesen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich lese ihm jeden Tag das Buch " wenn kleine Tiere müde sind" vor. Da ist immer nur ein Satz pro Bild, das schafft er während er mi meinem Mann im Schaukelstuhl kuschelt und seine Katze mini schmust. Dann geht's ins Bett.
Ansonsten "lesen" wir ntertags viele Bücher wie zum Beispiel die wimmelbücher, da deutet er hin und ich sag ihm was das ist...
Bei uns fing das vorlesen längerer Geschichten auch mit 2 an.
Wobei meine Maus es bis heute sehr mag, wenn ich sie einbeziehe indem ich ihr fragen stelle oder sie den Satz beenden lasse (wenn sie das Buch schon kennt), so bleibt es spannender
Wir lieben:
Der Dachs hat heute schlechte Laune
Die kleine Spinne wiederlich
Die www Bücher
Das kleine ich bin ich
Irgendwie anders
Wo ist Mama
So wie du bist
Das große gähnen
Krokodil und vogel
Meine kleine (2 Jahre) liebt die Bücher von Ravensburger,, Wieso, Weshalb, Warum Junior. Sind super zum vorlersen und lernen und das beste ist das in den Büchern noch dinge aufgeklappt werden können, das liebt sie total.
LG Conni
Da meine kleine sehr wenig geschlafen hat, hab ich ihr auch schon in den ersten Lebenswochen mit ihr Bücher angeschaut und vorgelesen,,, und nun hat sie bald mehr Bücher als wir
lg Conni
Habe es meinem Sohn vererbt..
Die Bücher sind einfach zauberhaft! Alles in Reimform und voll Fantasie und Natur, Wichtel und Taddybären.... wirklich tolle Bücher....
Oskar kann gar nicht genug davon bekommen... lesen sicher 4 bis 5 am Tag davon vor oder mehr!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.