Mit absicht in die hose pinkeln

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1138661
18. Mai 2014 22:19
Re: Mit absicht in die hose pinkeln
Ich versteh manchmal nicht warum man nicht einfach den kids sagt, das einen das auch traurig macht, wenn sie so scheiße baun :-P

also, bei machtkämpfen die ich drohe zu verlieren bin ich dann nicht sauer oder wütend... ich sag dann klar, wie mùhsam das ist und ich dann echt unglücklich bin!

Das zieht immer ;'-)

Mama sauer, mama laut ist ok anscheinend, aber mama traurig mag sohnemann gaar nicht :lol:

Nur bin ich leider nicht immer in der stimmung um traurig zu sein... dann treffen zwei bòcke aufeinander und die luft brennt und die türen knallen :lol: :lol:
gast.1138661
18. Mai 2014 22:25
Ach ja und ich sags levi immer
"Du bist MEIN sohn!! Du hast alles von mir, aber ich bin lauter und sturer als, du, ich hab dir 29 jahre vorraus!!"
:lol: :lol:
gast.977221
19. Mai 2014 07:52
das zieht beim till auch nicht wenn ich sage das mich das traurig macht. er gibt mir dann ein küsschen und sagt ich soll nicht traurig sein aber das pinkeln in die hose wird trotzdem nicht weniger. und ich mag ihm nicht täglich paar mal erzählen das ich traurig bin wegen irgendwas was er macht,MAL ist das sicher okay aber so häufig denke ich muss es nicht sein.er soll nicht mit dem gedanken im hinterkopf aufwachsen das mama traurig ist wegen ihm,finde sowas ganz schrecklich und kenne ich zu gut von zuhause. dann streite ich mich lieber kurz mit ihm und sage ihm das er ne zicke ist genau so wie ich :)
hab übrigens etwas gefunden was ihn nicht gefällt...wenn er in die hose pinkelt sag ich ihm das leider alle hosen frisch gewaschen sind und noch auf der wäscheleine hängen und er halt ein schlafi anziehen muss weil sonst nix mehr da ist...gefällt ihm überhaupt nicht der gedanke und er flitzt ganz schnell aufs klo hehe
gast.1021420
19. Mai 2014 08:09
ah!
:lol:
na zum Glück mag er nicht in Schlafanzügen durch Haus flitzen!
HOffentlich bleibts so.
Nicht das ihm das dann auch mal egal wird damit auf die Str. zu gehen!

Ich sag Antonia auch ab und an mal das mich etwas traurig macht.
Ích streit dann auch lieber mti ihr, wobei meist sie immer das letzte WOrt haben muss! :roll: kleine zicke. :lol:
gast.977221
19. Mai 2014 08:17
ganz die mama ;)
gast.1138661
19. Mai 2014 11:41
Traurig und enttäuscht sind zwei paar stiefel nur kennen viele nicht den unterschied! Und ich will, dass meine jungs das wissen!!

Wenn man seinem kind ständig suggeriert, dass man traurig ist WEGEN dem was es macht, ja das ist doof! Aber wenn man eben aus der situation heraus traurig ist, dann verstehen das kinder oft besser als alle anderen... den sie leben eben in ihren gefühlen!!

Wir sind eine familie... natürlich wollen wir, dass alle glücklich aind und lassen sachen, die andere traurig machen!
Das macht man eben wenn man sich liebt...

und um ihnen das zu lernen... ja, da bin ich gern mal traurig, oder sauer, oder oder oder... aber ich werde ein gefühl nicht unterdrücken nur um sie vor etwas falschem zu schützen!!
Denn ge au das ist das häufige problem... das alle nicht mehr mit ihren gefühlwn klar kommen!!
gast.977221
19. Mai 2014 12:40
aber es macht mich ja nicht traurig...es macht mich wütend das er das mit absicht macht ;) wenn ich traurig bin mache ich kein geheimniss draus,er lernt gefühle schon kennen :) soll er ja auch weil wie du schon sagst, das ist ein wichtiger entwicklungsschritt und muss ja auch gelernt werden.
na ich bin mal auf gleich gespannt wenn ich ihn abhole was er macht...hoffentlich nicht los pullern vor freude *lach
gast.1138661
19. Mai 2014 23:01
Mh, naja...finds immer komisch, wenn kinder so krasse sachen machen aus trotz oder so... ich mach mir da immer zuvie kopf :lol: :lol:
gast.977221
20. Mai 2014 08:12
wieso komisch? sind doch selbstständige persöhnlichkeiten und wenn ihnen was nicht in kramm passt machen sie es eben...das ist das einzigstste wo mama/papa kein einfluss drauf nehmen können weil sie es nicht beeinflussen können...bei allem anderem haben wir mitspracherecht aber wenn keine pipi ins töpfchen/klo geht sondern in die hose ist man "machtlos" ist doch sicher toll das selbst kontrolieren zu können.er sagt ja warum er es macht,weil er es gerne sieht wie ich böse werde und schimpfe...andere kinder machen andere dinge um mama/papa mal aktion zu sehen,ich fänds eher komisch wen ein kind kein quatsch machen würde um eine reaktion von mama/papa herauf zu beschwören weil das ja zur entwicklung dazu gehört...mir wäre es auch lieber er würde wie manche anderen kidis zb sachen vom tisch werfen oder keine ahnung was machen aber er macht es eben so...na gut, hab ich halt mehr wäsche zu waschen...dafür muss ich nicht jeden tag den boden in der küche putzen weil er nicht mit essen um sich wirft was auch einige kinder machen aus trotz ;)
24 Beiträge
loading 19547...