Betreung durch besoffene Oma

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.977221
4. Mai 2014 11:10
Re: Betreung durch besoffene Oma
naja khisanee ich glaube so einfach wie du dir das vorstellst ist es leider nicht...es sind ja immerhin die eltern von meine mann und sie tun meinem kind ja nicht weh oder schaden ihm in irgend einer weise da kann ich nicht einfach so meine sagen okay ihr seht den kleinen nicht mehr,auser das sie trinken gibt es dafür kein grund..klar ist das grund genug für manche, wäre es für mich auch wenns eben nicht die famillie meines mannes wäre...ich hab zu einer bekannten hier aus dem ort den kontakt abgebrochen weil ihr mann auch trinkt und ich sowas eigentlich nicht in der nähe meines kinder haben möchte aber so einfach ist es eben nicht wenns um die großeltern geht :roll: wir fahren schon nicht so oft hin wie wir früher hin gefahren sind...sie sehen ihn nur 1-2mal im monat wenns hoch kommt und dann eben auch nur in unserer begleitung
gast.1250943
4. Mai 2014 21:29
War das nicht im letzten oder vorletzten Jahr wo Zwillinge im Gartenteich ertrunken sind und die Oma lag auf der Hollywoodschaukel und hat geschlafen?
Alkohol geht gar nicht!!! Oma hin oder her.
gast.1231958
4. Mai 2014 22:57
Also ich kann verstehen, dass ihr nicht den Kontakt abbrechen möchtet. Warum auch? Wenn sie total fit ist und nicht betrunken und lallend in einer Ecke liegt schadet doch das deinem kleinen auch in keinster Weise. Ich sehe darin überhaupt kein Problem. Allerdings würde ich den kleinen auch nicht alleine bei ihr lassen. Das ist dann einfach zu gefährlich. Und wenn ihr sie nur 1/2x im Monat seht steht das ja normalerweise auch nicht zur Depatte, oder? Also mein kleiner ist nur alleine bei anderen Leuten, die er öfter sieht und zu denen er Vertrauen hat.
gast.977221
5. Mai 2014 10:07
ja es stand eigentlich bisher nie zur debatte ihn alleine dort zu lassen...jetzt ist es aber so das mein mann total viele überstunden hat und diese nicht mehr ausgezahlt werden und wir dadurch auch mal unter der woche ein tag für uns haben könnten und da würde es sich natürlich anbieten ihn mal zur oma zu geben,so sieht es zumindest mein mann...wie gesagt, ich würde mich auch freuen mal ein vormittag alleine was mit ihm machen zu können,das haben wir seid der kleine da ist noch nicht ein mal gemacht und wenn dann waren wir nur schnell zusammen im baumarkt und haben den kleinen dann eher vom kiga geholt das er auch was von dem freien tag hat....ich bin auch der meinung das es nicht gut wäre ihn alleine dort zu lassen allersdings eben weil ich ihr nicht traue das sie eben wirklich nicht mit dem auto mit ihm wohin fährt,selbst wenn sie es vorher sagt das sie es nicht macht...so zuhause hätte ich da weniger ein problem mit...sie haben ein schönen großen garten der kindersicher ist und er hat da sein gartenwerkeug und darf sachen machen die ich ihm zuhause nicht erlaube und er geniesst die zeit da wirklich sehr...es ist halt siene oma,und die sind ja fast alle gleich verrückt nach ihren enkelchen...aber ich denke ich hab das mit meine mann jetzt soweit das er ruhe gibt und es einsieht das es keine gute idee ist :)
gast.1218539
5. Mai 2014 11:33
Hallo,

ich hab mir jetzt die anderen Meinungen nicht durchgelesen, aber ich kann nur sagen, dass ich meinen Zwerg im Leben nicht dort alleine lassen würde, wenn ich wüsste, dass jemand sich ständig betrinkt!

Alkoholiker sind nicht zurechnungsfähig...auch wenn sie vielleicht viel verträgt.

Was ist, wenn sie am Spielplatz ist mit dem Frosch und ihm passiert was? Hier geht es ja dann auch um rechtliche Sachen - unterlassene Aufsichtspflicht usw...nicht auszudenken, dass dem Frosch was passieren könnte und sie kann nicht reagieren.

Wäre bei mir ein absolutes No-Go und da würd ich sogar einen Ehestreit riskieren.

LG
Isa
gast.1407824
5. Mai 2014 14:25
Gibts denn zur Oma noch einen Opa???
Ich kann echt die meisten verstehen,die hier gleich wettern,nee das geht überhaupt nicht,ihn bei so einer Saufdrossel zu lassen.
Allein würde ich meinen Sohn auch nicht dort lassen.
ABER:Alkoholismus ist ne Krankheit,ne Sucht,genau wie das rauchen.
Da kann man nicht einfach sagen,So ab heute trinke ich nicht mehr.

Ich denke mal Tills Oma leidet auch unter der Situation,ihren Enkel NUR 1-2x zu sehen,aber sie kann vll.nicht anders,als zu trinken.

Rede mit ihr,fahrt vll.öfters mal hin,auch wenns Dir nicht leicht fällt,vll.fällt der Groschen ja bei ihr und sie reduziert oder hört ganz damit auf.
Till wäre bestimmt auch glücklich noch ne Oma zu haben.
gast.977221
5. Mai 2014 20:30
jaja nen opa gibts dazu, der ist auch alkoholsüchtig und meiner meinung nach der hauptgrund warum die oma eben auch zur flasche greift.
MaggyH
7. Mai 2014 14:54
da fällt mir doch glatt der Vorfall von vor wenigen Jahren ein, als die angetrunkene Oma im Gartenstuhl eingeschlafen ist, während die beiden Enkel im Garten gespielt haben. Die sind beide im Teich ertrunken. :cry:
Das war so schrecklich! Auf keinen Fall würde ich ihr Till anvertrauen!
gast.1889186
8. Mai 2014 20:23
Das ist wirklich schwierig, aber ich glaube, wenn ich das wüßte, würde ich mein Kind dort auch nicht abgeben. Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden, zbsp du fährst beide zum Indoorspielplatz und holst sie auch wieder ab, oder sie darf nichts trinken, wenn sie den Kleinen hat und sobald du was riechst, bekommt sie ihn nicht mehr.
gast.977221
8. Mai 2014 23:33
bisko, das ist keine option...wir haben knapp 80 km zu den und dann fahre ich sie nicht für ne stunde oder zwei zum indoorspielplatz um sie dann "gleich" wieder heim fahren zu müssen...der sinn der ganzen sache wäre gewesen das mein mann und ich mal alleine ein freien nachmittag haben oder eben ne weile zeit für uns und das wäre ja dann nur blödsinn ..wir haben uns jetzt drauf geeinigt das der kleine mal ein tag zu seiner godi in garten darf wenn er das möchte,da wissen wir das es ihm gut geht und er auch spaß hat :)
25 Beiträge
loading 19547...