Traumurlaubsziel mit Kleinkind
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Apr 2014 14:44
Re: Traumurlaubsziel mit Kleinkind
babypups11 hat geschrieben:
> lafey hat geschrieben:
> > Wie gesagt die welt ist groß und liegt uns zu füßen
> >
> > Aber gerade genieß ich die zeit soooo sehr hier bei uns.... der frühling,
> > die seen, die berge....
> >
> > So viele menschen geben soo viel geld aus um zu uns zu kommen und wir
> > wollen immer weg
>
> Weil DAS unser Alltag ist!
Oder weil es sich viele nicht leisten können,IHREN Traumurlaub zu machen.
Wir könnten uns jeden Urlaub leisten,aber ich bin ehrlich,vll.auch weil ichs nicht anders gewöhnt bin,ich bleib lieber hier.
Ich sehe immer wie Leon mit strahlenden Augen den Garten neu entdeckt,da ein Käfer,da ein Bienchen,dort eine Schnecke...
> lafey hat geschrieben:
> > Wie gesagt die welt ist groß und liegt uns zu füßen

> >
> > Aber gerade genieß ich die zeit soooo sehr hier bei uns.... der frühling,
> > die seen, die berge....
> >
> > So viele menschen geben soo viel geld aus um zu uns zu kommen und wir
> > wollen immer weg

>
> Weil DAS unser Alltag ist!

Oder weil es sich viele nicht leisten können,IHREN Traumurlaub zu machen.
Wir könnten uns jeden Urlaub leisten,aber ich bin ehrlich,vll.auch weil ichs nicht anders gewöhnt bin,ich bleib lieber hier.

Ich sehe immer wie Leon mit strahlenden Augen den Garten neu entdeckt,da ein Käfer,da ein Bienchen,dort eine Schnecke...
30. Apr 2014 19:44
Der nächste Urlaub, den wir uns leisten können, geht nach Schottland. Der übernächste vermutlich auch
Dann könnte ich mir Irland vorstellen. USA wäre toll, da gibts einige Orte, die mich faszinieren und die ich gerne mal in Echt sehen würde, aber das werden wir uns wohl nie leisten können
Ansonsten möchte ich auch gern mehr von Deutschland kennenlernen... Wenn wir mal viel Geld im Lotto gewinnen, schaffen wir uns definitiv ein Wohnmobil an 

1. Mai 2014 08:41
Wohnmobil ist genial!!
Aber erst später... da kann man in der summe dann echt paar mal sonst wohin fliegen
Schottland will ich auch mal... muss gigantisch sein, wie irland!!
Naja, wieso immer weit weg... ich weiß nicht... vielleicht weil ich den kids erstmal auch ihre heimat nahe bringen will...
Das hört sich vielleicht doof an, aber ich stand am grand canyon, hab mit den hirschen im brice canyon gefrühstückt, stand auf der akropolis, am ort des minotaurus, hab in italien krebse gefangen und in vegas unsre letzten dollars verzockt; im death valley bei 50 grad geschwitzt und an der ostsee im watt...
Aber ich war z.b. noch nie im englischen garten oder aufm wendelstein
Manchmal vergisst man wie schön die eigene heimat ist und wie viel man da erleben kann!!
Aber erst später... da kann man in der summe dann echt paar mal sonst wohin fliegen

Schottland will ich auch mal... muss gigantisch sein, wie irland!!
Naja, wieso immer weit weg... ich weiß nicht... vielleicht weil ich den kids erstmal auch ihre heimat nahe bringen will...
Das hört sich vielleicht doof an, aber ich stand am grand canyon, hab mit den hirschen im brice canyon gefrühstückt, stand auf der akropolis, am ort des minotaurus, hab in italien krebse gefangen und in vegas unsre letzten dollars verzockt; im death valley bei 50 grad geschwitzt und an der ostsee im watt...
Aber ich war z.b. noch nie im englischen garten oder aufm wendelstein

Manchmal vergisst man wie schön die eigene heimat ist und wie viel man da erleben kann!!
2. Mai 2014 13:24
Heimat bringen wir unsrem Kind auch so Nahe.... natürlich ist es richtig und auch wichtig, wenn sie die Flora und Fauna in ihrer Nähren Umgebung kennen lerne....
Aber das Kind möchte ich gerne mal sehen, dass nicht davon begeistert wäre auf dem Rücken eines Elefanten durch den Dschungel zu reiten.... Oskar erzählt noch 6 Monate danach (er war da gerade erst 2) davon.... und er will da wieder hin.... er holt sich die Alben unsrer Reisen raus und liebt es darin zu schmökern.....
Kinder haben sehr wohl etwas davon
Das heißt nicht, dass es in D nicht schön sein kann, aber in Herbst u Winter ist es wo anders eben schöner.....
Und die Sache mit dem Geld... will man in D ne Woche Urlaub machen (anständigen) ist man auch mit Essen, Auto, Wohnung, Eintrittgeldern zu Dritt um die 1200 bis 1500,00€ los (das sind 3 Tickets Bangkok und zurück, Unterkunft ist dann nur noch n Appel und n Ei)
Aber das Kind möchte ich gerne mal sehen, dass nicht davon begeistert wäre auf dem Rücken eines Elefanten durch den Dschungel zu reiten.... Oskar erzählt noch 6 Monate danach (er war da gerade erst 2) davon.... und er will da wieder hin.... er holt sich die Alben unsrer Reisen raus und liebt es darin zu schmökern.....
Kinder haben sehr wohl etwas davon
Das heißt nicht, dass es in D nicht schön sein kann, aber in Herbst u Winter ist es wo anders eben schöner.....
Und die Sache mit dem Geld... will man in D ne Woche Urlaub machen (anständigen) ist man auch mit Essen, Auto, Wohnung, Eintrittgeldern zu Dritt um die 1200 bis 1500,00€ los (das sind 3 Tickets Bangkok und zurück, Unterkunft ist dann nur noch n Appel und n Ei)
2. Mai 2014 14:18
> Aber das Kind möchte ich gerne mal sehen, dass nicht davon begeistert wäre
> auf dem Rücken eines Elefanten durch den Dschungel zu reiten.... Oskar
> erzählt noch 6 Monate danach (er war da gerade erst 2) davon.... und er
> will da wieder hin.... er holt sich die Alben unsrer Reisen raus und liebt
> es darin zu schmökern.....
Meinst Du nicht das hätte er nach einen Ritt auf einem Pony durch den heimischen Wald nicht auch getan?
Kann ein 2 jähriger schon zwischen heimischen und "exotischen" Flora und Fauna unterscheiden und diese auch als etwas "besonderes" wahrnehmen?
Und wäre ein Fotoalbum von einem Urlaub in Deutschland für einen <3 Jährigen weniger interessant?
Ich weiß es nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass so kleine Kinder da schon differenzieren können.
Jeder sollte dort hinfahren, wo er sich wohlfühlt. Entspannte und glückliche Eltern, entspanntes und glückliches Kind.
Wir fliegen im nächsten Winter nach Tansania. Allerdings nicht um Töchterchen einen Erlebnisurlaub zu bieten, sondern einzig weil mein Mann und ich beschlossen haben, dass uns dieses Land interessiert und wir Land und Leute kennenlernen wollen.
> Und die Sache mit dem Geld... will man in D ne Woche Urlaub machen (anständigen)
> ist man auch mit Essen, Auto, Wohnung, Eintrittgeldern zu Dritt um die 1200 bis
> 1500,00€ los (das sind 3 Tickets Bangkok und zurück, Unterkunft ist dann nur noch
> n Appel und n Ei)
Fahr mal nach Sylt (übrigens eine ganz, ganz tolle Insel... ich liebe sie!!!)... dagegen kann Bangkok ein Schnäppchen sein. 
> Aber das Kind möchte ich gerne mal sehen, dass nicht davon begeistert wäre
> auf dem Rücken eines Elefanten durch den Dschungel zu reiten.... Oskar
> erzählt noch 6 Monate danach (er war da gerade erst 2) davon.... und er
> will da wieder hin.... er holt sich die Alben unsrer Reisen raus und liebt
> es darin zu schmökern.....
Meinst Du nicht das hätte er nach einen Ritt auf einem Pony durch den heimischen Wald nicht auch getan?
Kann ein 2 jähriger schon zwischen heimischen und "exotischen" Flora und Fauna unterscheiden und diese auch als etwas "besonderes" wahrnehmen?
Und wäre ein Fotoalbum von einem Urlaub in Deutschland für einen <3 Jährigen weniger interessant?
Ich weiß es nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass so kleine Kinder da schon differenzieren können.
Jeder sollte dort hinfahren, wo er sich wohlfühlt. Entspannte und glückliche Eltern, entspanntes und glückliches Kind.
Wir fliegen im nächsten Winter nach Tansania. Allerdings nicht um Töchterchen einen Erlebnisurlaub zu bieten, sondern einzig weil mein Mann und ich beschlossen haben, dass uns dieses Land interessiert und wir Land und Leute kennenlernen wollen.
> Und die Sache mit dem Geld... will man in D ne Woche Urlaub machen (anständigen)
> ist man auch mit Essen, Auto, Wohnung, Eintrittgeldern zu Dritt um die 1200 bis
> 1500,00€ los (das sind 3 Tickets Bangkok und zurück, Unterkunft ist dann nur noch
> n Appel und n Ei)

2. Mai 2014 14:36
Natürlich liebt er auch das Pony und Esel reiten! 
Und natürlich liebt er es auch die Alben von unsrem Bauernhofurlaub im Schwarzwald abzuschauen.
Es geht auch nicht wirklich um einen Erlebnisurlaub für den Kleinen, mit meinen Bespielen wollte ich einfach nur dalegen, das ein 2-jähriger auch etwas davon hat, wenn man solche Reisen macht.
Es ist richtig (und das ist so egal wo man hinfährt: Sylt, Tansania, bayrischer Wald oder in die Karibik), im Vordergrund stehen Land und Leute, Erholung und Famillie und richtig ist auch: die Eltern müssen sich dabei gut fühlen. Ich habe natürlich Verständnis dafür, wenn sich Eltern eine Fernreise nicht zu trauen, nicht leisten können oder sie einfach nicht machen wollen.
Für uns jedoch wäre es (nach einer Infektion mit Reisewahn
) nicht mehr möglich NUR Urlaub in Deutschland zu machen!

Und natürlich liebt er es auch die Alben von unsrem Bauernhofurlaub im Schwarzwald abzuschauen.
Es geht auch nicht wirklich um einen Erlebnisurlaub für den Kleinen, mit meinen Bespielen wollte ich einfach nur dalegen, das ein 2-jähriger auch etwas davon hat, wenn man solche Reisen macht.
Es ist richtig (und das ist so egal wo man hinfährt: Sylt, Tansania, bayrischer Wald oder in die Karibik), im Vordergrund stehen Land und Leute, Erholung und Famillie und richtig ist auch: die Eltern müssen sich dabei gut fühlen. Ich habe natürlich Verständnis dafür, wenn sich Eltern eine Fernreise nicht zu trauen, nicht leisten können oder sie einfach nicht machen wollen.
Für uns jedoch wäre es (nach einer Infektion mit Reisewahn

2. Mai 2014 14:41
maren7777 hat geschrieben:
> babypups11 hat geschrieben:
>
> > Und die Sache mit dem Geld... will man in D ne Woche Urlaub machen (anständigen)
> > ist man auch mit Essen, Auto, Wohnung, Eintrittgeldern zu Dritt um die 1200 bis
> > 1500,00€ los (das sind 3 Tickets Bangkok und zurück, Unterkunft ist dann nur
> noch
> > n Appel und n Ei)
>
>
Fahr mal nach Sylt (übrigens eine ganz, ganz tolle Insel... ich liebe
> sie!!!)... dagegen kann Bangkok ein Schnäppchen sein.
Sag ich doch
mit D ist Deutschland gemeint
Mach sicher einer toller Felck Erde sein, aber so wie ich die Insel und das Publikum einschätzen wäre es uns dort zu langweilig....
ganz andere Wellenlänge und außerdem zu wenig Dschungel
>
> > Und die Sache mit dem Geld... will man in D ne Woche Urlaub machen (anständigen)
> > ist man auch mit Essen, Auto, Wohnung, Eintrittgeldern zu Dritt um die 1200 bis
> > 1500,00€ los (das sind 3 Tickets Bangkok und zurück, Unterkunft ist dann nur
> noch
> > n Appel und n Ei)
>
>

> sie!!!)... dagegen kann Bangkok ein Schnäppchen sein.

Sag ich doch

mit D ist Deutschland gemeint

Mach sicher einer toller Felck Erde sein, aber so wie ich die Insel und das Publikum einschätzen wäre es uns dort zu langweilig....
ganz andere Wellenlänge und außerdem zu wenig Dschungel

2. Mai 2014 16:22
Mein Großer hatte war damals schon auf Edinburgh Castle, Stirling Castle und Urquhart Castle rumgeturnt, bevor er auf der Marksburg gewesen ist (Einzige erhaltene Höhenburg im Oberen Mittelrheintal und nur 25 km von unserem Zuhause entfernt). So bissel tragisch find ich das manchmal schon, dass man Flug, Mietwagen und Unterkunft bezahlt, wenn man das Gleiche (oder zumindest Ähnliches) zuhause vor der Nase hat. Deshalb will ich mit den zwei Kleinen auch Deutschland "abklappern" und schauen, wo es im eigenen Land schön ist. Klar ist die keltische Mythologie ein ganz anderer Anreiz, in Schottland oder Irland in Ruinen rumzusuchen und nach Kobolden oder Elfen zu schauen, als die "trockene" Geschichte in der Heimat. Deshalb zieht es mich ja auch immer wieder auf die Inseln. Und was die Gastfreundschaft angeht, da sollte sich so mancher Wirt hier im "touristischen" Mittelrheintal (was immerhin eine der schönsten Gegenden Deutschlands sein soll und wo jeder Japaner, der was auf sich hält, schon mal Halt gemacht hat) von den Schotten oder Iren ne RIESENscheibe abschneiden, denn die machen immer den Eindruck, als ist es ihnen lieber, wenn man wieder geht und sie ihre Ruhe haben. Aber das Geld dalassen dürfen sie, die Touris... 

8. Mai 2014 11:26
Traumurlaub? Hmm.. Egal wo, Hauptsache Urlaub. Unseren allerersten Urlaub als Eltern haben wir tatsächlich in Bella Germania am Tegernsee verbracht und es war toll.
Dieses Jahr zieht es uns nach Sardinien(packen quasi grade die Koffer) wo wir Neelas 3. Geburtstag am Strand feiern werden, bevor es in den Kindi geht.
Traumzielle? Südafrika haben mein Mann und ich uns als Ziel gesetzt- das dauert aber noch, weil dafür soll die Familienplanung abgeschlossen sein, damit wir diese Reise bis uns Detail und absolut ohne finanzielle Grenzen ( haha- als ob das wirklich so kommt) möglich ist.
Jetzt ist Sardinien dran und dann erstmal ne Weile der schwäbische Traditionsspruch: schaffe, schaffe, Häusle baue.. Ich bin kein so Urlaubstyp- ich mag unsere Schwäbische Alb
Dieses Jahr zieht es uns nach Sardinien(packen quasi grade die Koffer) wo wir Neelas 3. Geburtstag am Strand feiern werden, bevor es in den Kindi geht.
Traumzielle? Südafrika haben mein Mann und ich uns als Ziel gesetzt- das dauert aber noch, weil dafür soll die Familienplanung abgeschlossen sein, damit wir diese Reise bis uns Detail und absolut ohne finanzielle Grenzen ( haha- als ob das wirklich so kommt) möglich ist.
Jetzt ist Sardinien dran und dann erstmal ne Weile der schwäbische Traditionsspruch: schaffe, schaffe, Häusle baue.. Ich bin kein so Urlaubstyp- ich mag unsere Schwäbische Alb

24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...