"Mama/Papa" oder beim Vornamen nennen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mär 2014 11:08
Re: "Mama/Papa" oder beim Vornamen nennen?
babypups11 hat geschrieben:
> Ich persönlich finde es jetzt weniger schlimm.
> Auch Mama und Papa sind Menschen (Davon sprechen doch hier immer so viel
> oder, also : Ich hab auch noch Bedürfnisse, eine Identität und bin nicht
> nur Mutter oder Vater).....und haben Namen....
> finde es gut, wenn ein Kind das versteht!
Sorry, aber wenn ich die Bestätigung, dass ich - abgesehen von meiner Elternschaft - noch in anderer Hinsicht ein eigenständiger Mensch bin, ausgerechnet bei meinem KIND suche, dann habe ich echt ein ernsteres Problem als die Frage der Anrede!
> Ich persönlich finde es jetzt weniger schlimm.
> Auch Mama und Papa sind Menschen (Davon sprechen doch hier immer so viel
> oder, also : Ich hab auch noch Bedürfnisse, eine Identität und bin nicht
> nur Mutter oder Vater).....und haben Namen....
> finde es gut, wenn ein Kind das versteht!
Sorry, aber wenn ich die Bestätigung, dass ich - abgesehen von meiner Elternschaft - noch in anderer Hinsicht ein eigenständiger Mensch bin, ausgerechnet bei meinem KIND suche, dann habe ich echt ein ernsteres Problem als die Frage der Anrede!
17. Mär 2014 12:31
Also bei uns Wird Mama gesagt Und Ich Will Das es auch so bleibt 
Weil Ich kenn welche die wollen mit Vornamen angeredet werden was einmal schon sehr komisch geendet hat
Sie warn im Geschäft der junge wollte was war damals noch 5 Und sagt dann "Aber bitte Herr ..."

Weil Ich kenn welche die wollen mit Vornamen angeredet werden was einmal schon sehr komisch geendet hat
Sie warn im Geschäft der junge wollte was war damals noch 5 Und sagt dann "Aber bitte Herr ..."
17. Mär 2014 12:40
boccki hat geschrieben:
> Also bei uns Wird Mama gesagt Und Ich Will Das es auch so bleibt
>
> Weil Ich kenn welche die wollen mit Vornamen angeredet werden was einmal
> schon sehr komisch geendet hat
> Sie warn im Geschäft der junge wollte was war damals noch 5 Und sagt dann
> "Aber bitte Herr ..."
ratz fatz hat man die bullen am hals wenn das kind sich freundlicher weise auf den boden wirft und dann "herr schmidt..." ruft 
> Also bei uns Wird Mama gesagt Und Ich Will Das es auch so bleibt

>
> Weil Ich kenn welche die wollen mit Vornamen angeredet werden was einmal
> schon sehr komisch geendet hat
> Sie warn im Geschäft der junge wollte was war damals noch 5 Und sagt dann
> "Aber bitte Herr ..."

17. Mär 2014 13:20
JuYael hat geschrieben:
> babypups11 hat geschrieben:
> > Ich persönlich finde es jetzt weniger schlimm.
> > Auch Mama und Papa sind Menschen (Davon sprechen doch hier immer so viel
> > oder, also : Ich hab auch noch Bedürfnisse, eine Identität und bin nicht
> > nur Mutter oder Vater).....und haben Namen....
> > finde es gut, wenn ein Kind das versteht!
>
> Sorry, aber wenn ich die Bestätigung, dass ich - abgesehen von meiner Elternschaft -
> noch in anderer Hinsicht ein eigenständiger Mensch bin, ausgerechnet bei meinem KIND
> suche, dann habe ich echt ein ernsteres Problem als die Frage der Anrede!
Und SORRY zurück, wenn ich die Bestätigung durch mein Kind mit der Anrede "Mama" brauche, dann habe ich wohl auch ein Problem.
Man kann alles so schön drehen und wenden wie man will und das zu jedem Thema, oder? Hauptsache es passt und man glänzt!
Und öhmmmm.... liebe schließe ich mein Kind ein und bin ein eigenständiger Mensch, als dass ich es abschiebe und somit ausschließe weil ich die Bestätigung über die Arbeit bekommen (was schon traurig genug ist), dass ich ein eigenständiger Mensch bin.
Aber manche sind und bleiben eben Armeisen mit eingeschworene Vorstellungen.... brauchen wir ja auch, einer muss ja für Herrn Höhnes Steuerschuld aufkommen.
> babypups11 hat geschrieben:
> > Ich persönlich finde es jetzt weniger schlimm.
> > Auch Mama und Papa sind Menschen (Davon sprechen doch hier immer so viel
> > oder, also : Ich hab auch noch Bedürfnisse, eine Identität und bin nicht
> > nur Mutter oder Vater).....und haben Namen....
> > finde es gut, wenn ein Kind das versteht!
>
> Sorry, aber wenn ich die Bestätigung, dass ich - abgesehen von meiner Elternschaft -
> noch in anderer Hinsicht ein eigenständiger Mensch bin, ausgerechnet bei meinem KIND
> suche, dann habe ich echt ein ernsteres Problem als die Frage der Anrede!
Und SORRY zurück, wenn ich die Bestätigung durch mein Kind mit der Anrede "Mama" brauche, dann habe ich wohl auch ein Problem.
Man kann alles so schön drehen und wenden wie man will und das zu jedem Thema, oder? Hauptsache es passt und man glänzt!
Und öhmmmm.... liebe schließe ich mein Kind ein und bin ein eigenständiger Mensch, als dass ich es abschiebe und somit ausschließe weil ich die Bestätigung über die Arbeit bekommen (was schon traurig genug ist), dass ich ein eigenständiger Mensch bin.
Aber manche sind und bleiben eben Armeisen mit eingeschworene Vorstellungen.... brauchen wir ja auch, einer muss ja für Herrn Höhnes Steuerschuld aufkommen.

17. Mär 2014 13:28
Langsam geht mir dieses Gerede echt auf den Geist 
Mir ist unverständlich, wieso jemand, der dieses Land und sein paritätisches, soziales System (trotz zugegebener Mängel) nicht gut findet, weiterhin hier lebt und die Vorteile in Anspruch nimmt!!

Mir ist unverständlich, wieso jemand, der dieses Land und sein paritätisches, soziales System (trotz zugegebener Mängel) nicht gut findet, weiterhin hier lebt und die Vorteile in Anspruch nimmt!!
17. Mär 2014 13:36
JuYael hat geschrieben:
> Langsam geht mir dieses Gerede echt auf den Geist
>
> Mir ist unverständlich, wieso jemand, der dieses Land und sein
> paritätisches, soziales System (trotz zugegebener Mängel) nicht gut findet,
> weiterhin hier lebt und die Vorteile in Anspruch nimmt!!
Welche Vorteile?
Es geht nicht um das System sondern die Gesellschaft!
Ach und warum.... weils amüsant ist...
> Langsam geht mir dieses Gerede echt auf den Geist

>
> Mir ist unverständlich, wieso jemand, der dieses Land und sein
> paritätisches, soziales System (trotz zugegebener Mängel) nicht gut findet,
> weiterhin hier lebt und die Vorteile in Anspruch nimmt!!
Welche Vorteile?
Es geht nicht um das System sondern die Gesellschaft!

Ach und warum.... weils amüsant ist...
17. Mär 2014 14:19
zum eigentlichen Thema....
Antonia sagt auch im Spiel manchmal Regina zu mir.
Und wenn sie mich mal nicht mit Mama ruft sondern mit dem Vornamen, finde ich jetzt pers. auch nicht schlimm.
Ich glaub das kommt immer auf die eigene innere Vorstellung an.
Das wichtigste ist doch, sie sind brav, artig, hüpfen einem nicht auf dem letzten Nerv rum und werden von uns zu anständigen Bürgern erzogen!
und zu dem letzten Meldungen:
weil es in keinen Land anders oder besser ist! deshalb .... und weil jammern ja zur Mode gehört, jammern übers eigene Land!
Antonia sagt auch im Spiel manchmal Regina zu mir.
Und wenn sie mich mal nicht mit Mama ruft sondern mit dem Vornamen, finde ich jetzt pers. auch nicht schlimm.
Ich glaub das kommt immer auf die eigene innere Vorstellung an.
Das wichtigste ist doch, sie sind brav, artig, hüpfen einem nicht auf dem letzten Nerv rum und werden von uns zu anständigen Bürgern erzogen!
und zu dem letzten Meldungen:
weil es in keinen Land anders oder besser ist! deshalb .... und weil jammern ja zur Mode gehört, jammern übers eigene Land!
17. Mär 2014 14:21
aniger73 hat geschrieben:
> zum eigentlichen Thema....
>
> Antonia sagt auch im Spiel manchmal Regina zu mir.
> Und wenn sie mich mal nicht mit Mama ruft sondern mit dem Vornamen, finde
> ich jetzt pers. auch nicht schlimm.
> Ich glaub das kommt immer auf die eigene innere Vorstellung an.
>
> Das wichtigste ist doch, sie sind brav, artig, hüpfen einem nicht auf dem
> letzten Nerv rum und werden von uns zu anständigen Bürgern erzogen!
>
>
>
>
> und zu dem letzten Meldungen:
> weil es in keinen Land anders oder besser ist! deshalb .... und weil
> jammern ja zur Mode gehört, jammern übers eigene Land!
Nicht über das Land, sonder über die Schnarchnasen-Mentalität der Einwohner!
> zum eigentlichen Thema....
>
> Antonia sagt auch im Spiel manchmal Regina zu mir.
> Und wenn sie mich mal nicht mit Mama ruft sondern mit dem Vornamen, finde
> ich jetzt pers. auch nicht schlimm.
> Ich glaub das kommt immer auf die eigene innere Vorstellung an.
>
> Das wichtigste ist doch, sie sind brav, artig, hüpfen einem nicht auf dem
> letzten Nerv rum und werden von uns zu anständigen Bürgern erzogen!
>
>
>
>
> und zu dem letzten Meldungen:
> weil es in keinen Land anders oder besser ist! deshalb .... und weil
> jammern ja zur Mode gehört, jammern übers eigene Land!
Nicht über das Land, sonder über die Schnarchnasen-Mentalität der Einwohner!
17. Mär 2014 14:24
> Nicht über das Land, sonder über die Schnarchnasen-Mentalität der Einwohner!
PENG! Da sind wir wieder!
Auf so eine Äußerung muß nach rein logischen Erwägungen automatisch politische Aktivität folgen...
PENG! Da sind wir wieder!
Auf so eine Äußerung muß nach rein logischen Erwägungen automatisch politische Aktivität folgen...
17. Mär 2014 14:26
>
Du bist selbst so ein Einwohner dieses Landes.
>
Du bist selbst so ein Einwohner dieses Landes.
17. Mär 2014 17:45
Mein älterer Bruder hat unsre Eltern auch mal ne Zeit lang mit dem Vornamen angesprochen, einfach weil es alle anderen auch getan haben. Meine Eltern haben da einfach nicht wirklich ein Thema draus gemacht und irgendwann hat er es auch wieder gelassen. Bei mir war dann schon ein großer Bruder, der Mama und Papa gesagt hat, also hab ich das automatisch auch so gemacht, genau wie unser jüngerer Bruder. Mein Sohn macht das mit ziemlicher Regelmässigkeit bis heute, nicht immer, aber ab und an.
Ich finds aber interessant, dass ich vorm Kochen angefangen hab, in diesem Thema zu lesen, aber dann aufhören musste und mein Mann, der quasi von der Arbeit an den Esstisch kam, unsre Tochter (20 Monate) gerade heute gefragt hat, wie der Papa und die Mama heißen. Sie sagt es nicht, aber wenn man sie fragt, wo ist der Patrick oder wo ist die Kim, zeigt sie auf uns, sie weiß es also. Bin mal gespannt, ob diese Phase bei ihr auch noch kommt. Mein Großer nennt meinen Mann ja mit dem Vornamen, der ist ja nicht sein Papa, aber er sagt zu Lily, geh zum Papa oder zeig das dem Papa oder so was in der Art. Mal schauen...
Ich finds aber interessant, dass ich vorm Kochen angefangen hab, in diesem Thema zu lesen, aber dann aufhören musste und mein Mann, der quasi von der Arbeit an den Esstisch kam, unsre Tochter (20 Monate) gerade heute gefragt hat, wie der Papa und die Mama heißen. Sie sagt es nicht, aber wenn man sie fragt, wo ist der Patrick oder wo ist die Kim, zeigt sie auf uns, sie weiß es also. Bin mal gespannt, ob diese Phase bei ihr auch noch kommt. Mein Großer nennt meinen Mann ja mit dem Vornamen, der ist ja nicht sein Papa, aber er sagt zu Lily, geh zum Papa oder zeig das dem Papa oder so was in der Art. Mal schauen...
18. Mär 2014 09:22
Ich weiß noch, dass ich beim ersten "mamiii!" Von levi fast geheult habe vor rührung!! ♥♥♡
Ich bin aber generell ein liebkosungsmensch und verniedliche selbst alle namen
Er hatte so mit 2 ne zeit, da hat er zu max "maax@" gesagt und ned papa, wenn er was wollte... wahrscheinlich weil ich nur dann max sag, wenn es mjt nachdruck ist
Wir haben das weitgehend ignoriert, max sagt "ich bin der papa ned max@"
Ich bin aber generell ein liebkosungsmensch und verniedliche selbst alle namen

Er hatte so mit 2 ne zeit, da hat er zu max "maax@" gesagt und ned papa, wenn er was wollte... wahrscheinlich weil ich nur dann max sag, wenn es mjt nachdruck ist

Wir haben das weitgehend ignoriert, max sagt "ich bin der papa ned max@"

18. Mär 2014 09:31
> JuYael hat geschrieben:
> > babypups11 hat geschrieben:
> > > Ich persönlich finde es jetzt weniger schlimm.
> > > Auch Mama und Papa sind Menschen (Davon sprechen doch hier immer so viel
> > > oder, also : Ich hab auch noch Bedürfnisse, eine Identität und bin nicht
> > > nur Mutter oder Vater).....und haben Namen....
> > > finde es gut, wenn ein Kind das versteht!
> >
> > Sorry, aber wenn ich die Bestätigung, dass ich - abgesehen von meiner
> Elternschaft -
> > noch in anderer Hinsicht ein eigenständiger Mensch bin, ausgerechnet bei meinem
> KIND
> > suche, dann habe ich echt ein ernsteres Problem als die Frage der Anrede!
>
> Und SORRY zurück, wenn ich die Bestätigung durch mein Kind mit der Anrede
> "Mama" brauche, dann habe ich wohl auch ein Problem.
Naja dann hab ich wohl ein problem...
> JuYael hat geschrieben:
> > babypups11 hat geschrieben:
> > > Ich persönlich finde es jetzt weniger schlimm.
> > > Auch Mama und Papa sind Menschen (Davon sprechen doch hier immer so viel
> > > oder, also : Ich hab auch noch Bedürfnisse, eine Identität und bin nicht
> > > nur Mutter oder Vater).....und haben Namen....
> > > finde es gut, wenn ein Kind das versteht!
> >
> > Sorry, aber wenn ich die Bestätigung, dass ich - abgesehen von meiner
> Elternschaft -
> > noch in anderer Hinsicht ein eigenständiger Mensch bin, ausgerechnet bei meinem
> KIND
> > suche, dann habe ich echt ein ernsteres Problem als die Frage der Anrede!
>
> Und SORRY zurück, wenn ich die Bestätigung durch mein Kind mit der Anrede
> "Mama" brauche, dann habe ich wohl auch ein Problem.
Naja dann hab ich wohl ein problem...
18. Mär 2014 09:42
Also Tobi kennt unsere Vornamen schon, und manchmal wenn wir von irgendjemanden gerufen werden, ruft er dann auch gleich mal uns beim Namen 
Aber sonst sagt er immer Papa, Mama oder Mami (und ja, auch ich find das das allerschönste, wenn er Mami zu mir sagt
).
Ab und an sagt er dann auch Schatzi zu mir oder zu Papa, weil wir uns halt so nennen - das findet er immer ganz lustig, wenn er sich verabschiedet und dann kommt ein "Tschüss mein Schatz" von ihm
Grundsätzlich möchte ich nicht beim Vornamen von ihm genannt werden, weil ich für ihn halt seine Mama bin. Mir machts natürlich nichts aus, wenn er das aus Spaß macht, weil er das grad lustig findet
Und warum muss man sich überhaupt darüber definieren, wer man als Mensch ist, wenn man von seinem Kind beim Namen oder eben als Mama oder Papa bezeichnet wird?! Für mein Kind bin ich nun mal die Mama und für andere bin ich eben Isa (oder Isabella).

Aber sonst sagt er immer Papa, Mama oder Mami (und ja, auch ich find das das allerschönste, wenn er Mami zu mir sagt

Ab und an sagt er dann auch Schatzi zu mir oder zu Papa, weil wir uns halt so nennen - das findet er immer ganz lustig, wenn er sich verabschiedet und dann kommt ein "Tschüss mein Schatz" von ihm

Grundsätzlich möchte ich nicht beim Vornamen von ihm genannt werden, weil ich für ihn halt seine Mama bin. Mir machts natürlich nichts aus, wenn er das aus Spaß macht, weil er das grad lustig findet

Und warum muss man sich überhaupt darüber definieren, wer man als Mensch ist, wenn man von seinem Kind beim Namen oder eben als Mama oder Papa bezeichnet wird?! Für mein Kind bin ich nun mal die Mama und für andere bin ich eben Isa (oder Isabella).
18. Mär 2014 10:10
> Und öhmmmm.... liebe schließe ich mein Kind ein und bin ein eigenständiger Mensch,
> als dass ich es abschiebe und somit ausschließe weil ich die Bestätigung über die
> Arbeit bekommen (was schon traurig genug ist), dass ich ein eigenständiger Mensch
> bin.
>
Wie kommst Du denn drauf das sie ihre Kinder abschiebt?
Krippen / KiTas oder Großeltern sind also "Abschiebelager"?
Meine Erfahrungen (und die habe ich!!) sind da anders.
Ich finde es immer problematisch wenn man über etwas urteilt, was man selber nicht aus EIGNER Erfahrung kennt.
> Und öhmmmm.... liebe schließe ich mein Kind ein und bin ein eigenständiger Mensch,
> als dass ich es abschiebe und somit ausschließe weil ich die Bestätigung über die
> Arbeit bekommen (was schon traurig genug ist), dass ich ein eigenständiger Mensch
> bin.
>
Wie kommst Du denn drauf das sie ihre Kinder abschiebt?
Krippen / KiTas oder Großeltern sind also "Abschiebelager"?
Meine Erfahrungen (und die habe ich!!) sind da anders.
Ich finde es immer problematisch wenn man über etwas urteilt, was man selber nicht aus EIGNER Erfahrung kennt.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...