Geburtstag und nur Streiterein - Eure Meinung bitte!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jan 2014 07:15
Re: Geburtstag und nur Streiterein - Eure Meinung bitte!
Hi
Man was seid ihr alle Engel....ward ihr mal alle alkis das ihr nie nie was trinkt?KLar muss es nicht sein auf einem kindergeburtstag was zu trinken.Ich finde es auch schlimm wenn der papa zu seinem kind sagt "hol mir mal ne flasche bier" Ist aber bei einigen fast normal ....und auf nem nachmittag bei kaffee und kuchen gehört auch kein bier dazu...mein Papa trinkt zum glück gaaaanz selten was!und wenn sein enkel dabei ist erst recht nicht....
Aber zu ner schönen angelegenheit mal ne flasche wein aufzumachen(an der nuckel ich dann 3 tage mit meinem mann zusammen) auch wenn der kleine dabei ist,da ist doch nix dabei!Oder im urlaub man geht essen und einer von beiden trinkt mal n bier,oder im sommer beim grillen da gehört für mich immer ein Radler dabei!Oder n schöner weisswein...es geht ja nicht ums besaufen!!
Wenn mans so versteckt vor den Kindern werden sie irgendwann erst recht neugierieg!
Lg
Man was seid ihr alle Engel....ward ihr mal alle alkis das ihr nie nie was trinkt?KLar muss es nicht sein auf einem kindergeburtstag was zu trinken.Ich finde es auch schlimm wenn der papa zu seinem kind sagt "hol mir mal ne flasche bier" Ist aber bei einigen fast normal ....und auf nem nachmittag bei kaffee und kuchen gehört auch kein bier dazu...mein Papa trinkt zum glück gaaaanz selten was!und wenn sein enkel dabei ist erst recht nicht....
Aber zu ner schönen angelegenheit mal ne flasche wein aufzumachen(an der nuckel ich dann 3 tage mit meinem mann zusammen) auch wenn der kleine dabei ist,da ist doch nix dabei!Oder im urlaub man geht essen und einer von beiden trinkt mal n bier,oder im sommer beim grillen da gehört für mich immer ein Radler dabei!Oder n schöner weisswein...es geht ja nicht ums besaufen!!
Wenn mans so versteckt vor den Kindern werden sie irgendwann erst recht neugierieg!
Lg
8. Jan 2014 08:40
Du schreibst grad am thema vorbei!!!
Das hat nix mit mal was trinken zu tun!! Da weigert sich jemand auf einen kindergeburtstag zu kommen, WEIL ES KEINEN ALKOHOL GIBT!!
sorry, dass sind welten!!
Das hat nix mit alk verstecken vor kindern zu tun, aber eine saufende gesellschaft hat nix auf einem kindergeburtstag zu suchen!!
Wie schon einer schrieb, dann sollen sie in ne kneippe gehn!!
Das hat nix mit mal was trinken zu tun!! Da weigert sich jemand auf einen kindergeburtstag zu kommen, WEIL ES KEINEN ALKOHOL GIBT!!
sorry, dass sind welten!!
Das hat nix mit alk verstecken vor kindern zu tun, aber eine saufende gesellschaft hat nix auf einem kindergeburtstag zu suchen!!
Wie schon einer schrieb, dann sollen sie in ne kneippe gehn!!
8. Jan 2014 09:16
Sorry.....dann schreiben aber viele hier am thema vorbei....wie ich schon schrieb bei kaffee und kuchen muss das auch nicht sein...
Nur tun einige immer so moralapostelisch......das meinte ich..sorry nochmal wenn ich so am thema vorbei war!
Nur tun einige immer so moralapostelisch......das meinte ich..sorry nochmal wenn ich so am thema vorbei war!
8. Jan 2014 09:44
verstehe zwar auch nicht ganz was das damit zutun hat das man nix trinkt...nö ich war kein alki, aber ich habe in der zugeheirateten famillie eine menge davon und finde das einfach nur wiederlich auserdem hab ich ein kleines kind und will fals mal was sein sollte nicht erst überlegen müssen ob ich noch auto fahren kann oder wie viel ich gesofen hab..was hat das mit engel sein zutun? es schmeckt mir auch nicht...ich hab eh nie viel getrunken...klar mal im sommer ein bier oder zum essen ein glas wein aber das man es zu einem kindergeburtstag einfordert ist schon krass...ich finde das bisschen asozial ohne hier jemanden angreifen zu wollen. mich kotzt es auch an wenn wir bei meinen schwiegereltern sind und die schwiemu nach selt (den sie heimlich trinkt wenn wir da sind) stinkt und dann mit meinem kind kuscheln will..ich will sowas nicht in der nähe meines kindes haben!
8. Jan 2014 10:07
Kann mich an einen Post von dir vom letzten Jahr erinnern indem's auch um das ging, ich würde auf stur schalten, dann sollen sie halt nicht kommen, ich meine wer oder was ist hier wichtiger, der alkohol oder der kleine.... Lächerlich sowas...
Sie werden irgendwann schon merken dass das ein Witz ist und sie sich auf den kleinen freuen sollten und nicht wegen nicht vorhandenen Alkohol absagen sollen...
*kopfschüttel*
Wünsch dir viele starke nerven, denn das wird sicher nicht das letzte mal sein dass du dir deswegen den Kopf zerbrichst.
Sie werden irgendwann schon merken dass das ein Witz ist und sie sich auf den kleinen freuen sollten und nicht wegen nicht vorhandenen Alkohol absagen sollen...
*kopfschüttel*
Wünsch dir viele starke nerven, denn das wird sicher nicht das letzte mal sein dass du dir deswegen den Kopf zerbrichst.
8. Jan 2014 17:16
Wenn der Alkohl in dem Fall wichtiger ist als der Kleine
sollen sie wegbleiben
Ich denke du machst das richtig, du bestimmst die Regeln in deinem Haus

Ich denke du machst das richtig, du bestimmst die Regeln in deinem Haus

8. Jan 2014 19:12
Hallo!
Danke für eure meinungen.
Ja ich bleib dabei. Ich kaufe keinen Alkohol. Sollten sie nicht kommen Pech für sie, denn dann werde ich mich in Zukunft hüten sie überhaupt einzuladen wenn der Knirps feiert, schliesslich habe ich nicht jedes Jahr im Januar Lust dazu das Thema von neuem durchzukauen!
@ spargel
Alkohol schmeckt mir nicht. Ganz einfach.
Mein Mann trinkt nicht generell keinerlei Alkohol. Er trinkt nur wenn wir mal in einer Bar sind wo er Fussball Live schaut sein Bierchen oder wenn wir bei meinen Eltern sind mal ein-zwei Gläser Cola mit Jim Beam.
Danke für eure meinungen.
Ja ich bleib dabei. Ich kaufe keinen Alkohol. Sollten sie nicht kommen Pech für sie, denn dann werde ich mich in Zukunft hüten sie überhaupt einzuladen wenn der Knirps feiert, schliesslich habe ich nicht jedes Jahr im Januar Lust dazu das Thema von neuem durchzukauen!
@ spargel
Alkohol schmeckt mir nicht. Ganz einfach.
Mein Mann trinkt nicht generell keinerlei Alkohol. Er trinkt nur wenn wir mal in einer Bar sind wo er Fussball Live schaut sein Bierchen oder wenn wir bei meinen Eltern sind mal ein-zwei Gläser Cola mit Jim Beam.
8. Jan 2014 19:41
Liebe Spargel,
es sind nicht alles Moralapostel...
Wie ich schon geschrieben haben, hatte mein Vater eine ähnliche Einstellung was Alkohol betrifft und habe in meiner Kindheit einen Absturz mitgemacht... Einen Alkoholiker im nahem Familienkreis zu haben ist nicht einfach...
Das ist der Grund, warum ich keinen Alkohol trinke (er schmeckt mir auch ehrlich gesagt nicht) und lehe ZU VIEL Alkohol ab...
Ich hatte und habe nie etwas dagegen, wenn mein Mann, dessen Vater oder mein Bruder was alkoholisches Trinken... Solange sie es nicht übertreiben...
Mein Mann trinkt seit seiner Bauchspeicheldrüsenentzündung auch fast gar keinen Alkohol mehr (der Alkohol war nicht der Grund für die Entzündung sonder Streß)...
Zumal, es geht hier um einen Kindergeburtstag... Beim Grillen oder ähnlichen Abendveranstaltungen ist das ein anderes Thema...
es sind nicht alles Moralapostel...
Wie ich schon geschrieben haben, hatte mein Vater eine ähnliche Einstellung was Alkohol betrifft und habe in meiner Kindheit einen Absturz mitgemacht... Einen Alkoholiker im nahem Familienkreis zu haben ist nicht einfach...
Das ist der Grund, warum ich keinen Alkohol trinke (er schmeckt mir auch ehrlich gesagt nicht) und lehe ZU VIEL Alkohol ab...
Ich hatte und habe nie etwas dagegen, wenn mein Mann, dessen Vater oder mein Bruder was alkoholisches Trinken... Solange sie es nicht übertreiben...
Mein Mann trinkt seit seiner Bauchspeicheldrüsenentzündung auch fast gar keinen Alkohol mehr (der Alkohol war nicht der Grund für die Entzündung sonder Streß)...
Zumal, es geht hier um einen Kindergeburtstag... Beim Grillen oder ähnlichen Abendveranstaltungen ist das ein anderes Thema...
8. Jan 2014 22:44
Hallo,
ich möchte auch noch etwas dazu beitragen:
Meine Ma hat mir beigebracht, dass man als Gast sich auch als solcher zu benehmen hat - also dankbar über die Einladung sein sollte und das nehmen sollte, was dann angeboten wird (ausser man mag etwas absolut nicht). Und wenns nur Kaffee oder Tee gibt, reisst man sich halt zusammen oder fragt höflich mal nach Saft oder Wasser. Aber man stellt keine Forderungen nach der Lieblingssorte oder dem Lieblingsgetränk und schon gar nicht: ich möchte unbedingt Bier, also kauft das, auch wenn ihr sonst keines im Haus habt. Das ist unverschämt und beleidigend dem Gastgeber gebenüber.
Wenn der Gastgeber dann netterweise einem etwas Besonderes gekauft hat wie den bestimmten Wein oder das Bier oder so, dann ist das natürlich super, aber keinesfalls etwas, was man erwarten kann.
Grüsse Molly
ich möchte auch noch etwas dazu beitragen:
Meine Ma hat mir beigebracht, dass man als Gast sich auch als solcher zu benehmen hat - also dankbar über die Einladung sein sollte und das nehmen sollte, was dann angeboten wird (ausser man mag etwas absolut nicht). Und wenns nur Kaffee oder Tee gibt, reisst man sich halt zusammen oder fragt höflich mal nach Saft oder Wasser. Aber man stellt keine Forderungen nach der Lieblingssorte oder dem Lieblingsgetränk und schon gar nicht: ich möchte unbedingt Bier, also kauft das, auch wenn ihr sonst keines im Haus habt. Das ist unverschämt und beleidigend dem Gastgeber gebenüber.
Wenn der Gastgeber dann netterweise einem etwas Besonderes gekauft hat wie den bestimmten Wein oder das Bier oder so, dann ist das natürlich super, aber keinesfalls etwas, was man erwarten kann.
Grüsse Molly
8. Jan 2014 22:51
Mollypolly hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich möchte auch noch etwas dazu beitragen:
> Meine Ma hat mir beigebracht, dass man als Gast sich auch als solcher zu
> benehmen hat - also dankbar über die Einladung sein sollte und das nehmen
> sollte, was dann angeboten wird (ausser man mag etwas absolut nicht). Und
> wenns nur Kaffee oder Tee gibt, reisst man sich halt zusammen oder fragt
> höflich mal nach Saft oder Wasser. Aber man stellt keine Forderungen nach
> der Lieblingssorte oder dem Lieblingsgetränk und schon gar nicht: ich
> möchte unbedingt Bier, also kauft das, auch wenn ihr sonst keines im Haus
> habt. Das ist unverschämt und beleidigend dem Gastgeber gebenüber.
> Wenn der Gastgeber dann netterweise einem etwas Besonderes gekauft hat wie
> den bestimmten Wein oder das Bier oder so, dann ist das natürlich super,
> aber keinesfalls etwas, was man erwarten kann.
>
> Grüsse Molly
Genau so ist es. Ich kann ja nicht zu einer Feier gehen und Erwartungen stellen. Du machst das schon richtig Tasha!!!!
> Hallo,
>
>
> Grüsse Molly
Genau so ist es. Ich kann ja nicht zu einer Feier gehen und Erwartungen stellen. Du machst das schon richtig Tasha!!!!
9. Jan 2014 11:43
Mollypolly hat geschrieben:
> Hallo,
>
>
> Grüsse Molly
*gefällt mir*
> Hallo,
>
>
> Grüsse Molly
*gefällt mir*
9. Jan 2014 18:11
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...