der stein der weisen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.977221
20. Dez 2013 11:29
Re: der stein der weisen
wie hasdu ihm das beigebracht das er nicht zwischenquatscht? till ist eigentlich auch ein papa kind wenn papa zuhause ist...ansonsten ist er ein absolutes mama kind...und wenn beide zuhause sind kommts auf die situaion drauf an, wenn er was haben will wo er weiss von mir gibt es das jetzt nicht, geht er erst zum papa und wenn er sich weh getan hat, kommt er erst zu mir...
gast.1218539
20. Dez 2013 11:40
Lange, harte Arbeit :lol: :lol: Ich glaub sein Schlüsselmoment war einfach, dass ich mich auch einmal in sein Prozedere eingemischt habe (um ihm mal zu zeigen, wie das is), und er dann stocksauer auf mich war, warum ich da denn jetzt bitte dazwischengefunkt habe? Er hätte das schon selbst geregelt....da hab ich ihm dann erklärt, dass es mir nicht anders geht. Wenn wir beide daheim sind und einer ist grad mit ihm beschäftigt (mit Anziehen, herrichten, oder auch mal schimpfen) mischt sich der zweite nicht ein, außer es wird drum gebeten.

Und das klappt super! Es ist dann auch entspannter für Tobi :D Der wird dann nicht von zwei Seiten bearbeitet :lol: :lol: Und es schimpft dann auch meist nur einer :lol:
gast.1138661
20. Dez 2013 12:29
Kommt mir alles bekannt vor :lol:

Aber nach 2 1/2 jahre eltern sein haben wirs schòn langsam auch drauf :lol:

War aber auch "arbeit"..
Es gibt eben ein paar grundregeln!
Wenn einer was sagt, hält der andere den mund!!
Erziehungssachen werden ZUSAMMEN besprochen!
Abendzeit ist papazeit, da halt ich mich raus!
Genauso wie ich mein ding mach...

Dieses papageisyndrom haben wohl alle väter aber ein "max, machst es gleich du oder soll ich!" Hilft dann ;-)

Trotzdem, oft hat man das gefühl ein kind mehr zu haben :lol: :lol:

Mir ist die regelmäßigkeit wichtig und das ZUSAMMEN... von anfang an, haben wor beide alles gemacht was die jungs angeht...
Und so läuft alles bei uns beiden gleich ab...
Naja, ausser das papa deffinitiv mehr trödelt und auch mal.strenger ist... aber so solls sein und beide jungs vergöttern ihren papa und ich liebe meinen mann..
Also sooo falsch kann ers ned machen ;-)
Auch wenns ich besser mach :-P :lol:
Spaß ;-)
gast.1218539
20. Dez 2013 12:38
So ist es bei uns eh auch. Wir haben von Anfang alles gemeinsam gemacht, was den Zwerg angeht...Erziehungssachen werden zusammen ausgesprochen, einer darf sie dann halt immer ausführen :D :D

Bei uns kommt dann manchmal von Tobi ein: "Mama, du gehst jetzt kochen und der Papa spielt mit mir!" :shock: :lol: Obwohl wir meistens eh gemeinsam kochen, soll ihm halt der Wunsch dann erfüllt werden - vorallem weil sonst mehr mein Mann kocht :D
gast.694102
20. Dez 2013 20:05
Hihihi... Da fällt mir ein toller Spruch ein " als Gott den mann erschuf,versprach er der frau,das es an jeder Ecke einen guten mann gibt.... -----> dann machte er die erde rund!!

:D :lol: :lol: :lol: :D
gast.1138661
20. Dez 2013 21:24
In New York hat ein Geschäft eröffnet, das Ehemänner verkauft, wo also jede Frau sich den Mann ihrer Wahl kaufen kann. Auf dem Informationsschild neben der Eingangstür erfährt man, wie dieser Laden funktioniert:

1. Sie dürfen diesen Laden nur ein Mal betreten!

2. Es gibt sechs Etagen und mit jeder Etage erhöht sich der Wert der Ware.

3. Sie können sich für jeden Verkaufsgegenstand jeder Etage entscheiden, oder einfach zum nächsten Stock weiterziehen

4. Sie können nicht wieder zurück, außer um den Laden zu verlassen.

Also will eine Frau hier mal ihr Glück versuchen. Auf dem Schild der 1. Etage liest sie: "Diese Männer haben einen Job."

"Wie schön!", denkt sie, steigt aber neugierig höher.

Auf der 2. Etage liest sie: "Diese Männer haben einen Job und mögen Kinder." "Schon besser!", denkt die Frau, "aber ich möchte mehr!" und bewegt sich zur dritten Etage. Dort liest sie: "Diese Männer haben einen Job, mögen Kinder und sehen umwerfend aus."

"Wau!", denkt sie, steigt aber aufgeregt höher. Im 4. Stock steht: "Diese Männer haben einen Job, mögen Kinder, sehen unverschämt gut aus und helfen im Haushalt."

"Oh, mein Gott!", ruft sie laut. "Das ist ja nicht auszuhalten!" Trotzdem muss sie weiter zum 5. Stock, wo sie liest: "Diese Männer haben einen Job, mögen Kinder, sehen unverschämt gut aus, helfen im Haushalt und sind obendrein reine Romantiker."

Sie fühlt sich schwer versucht dort reinzugehen, kann sich aber grad noch zurückhalten und will nun aber doch noch wissen, was denn der 6. Stock zu bieten hat. Dort liest sie: "Sie sind die 31.456.012-te Besucherin dieses Stockwerks. Hier sind leider keine Männer zu haben. Diese Etage dient nur als Beweis dafür, dass man es den Frauen einfach nicht rechtmachen kann. Vielen Dank für Ihren Besuch in unserm Ehemann-Laden."

Anmerkung: Um eventuellen Vorwürfen geschlechtlicher Diskriminierung vorzubeugen, besuchen Sie bitte auch unseren Laden direkt gegenüber, wo wir soeben das Geschäft NEUE EHEFRAUEN eröffnet haben.

Der erste Stock bietet Ehefrauen an, die Sex mögen. Der zweite Stock offeriert Ehefrauen, die Sex mögen und nicht zicken. Im dritten, vierten, fünften und sechsten Stock ist bisher noch kein Kunde aufgetaucht
gast.977221
20. Dez 2013 21:47
hihi lafey, das ist sehr realistisch ;)
gast.898581
20. Dez 2013 23:27
Looool der ist gut!

Mein Mann hat filippa immer Strumpfhose und Leibchen UNTER den Body angezogen "damit auch nichts verrutscht und ihr kalt sein könnte" :) - sie sah aus wie ein wuerstchen

Ich habe gelernt zu akzeptieren, dass Mann
A) praktischer zu denken glaubt und auch so handelt
B) gleiche Dinge eben einfach anders macht
C) vieles lockerer sehen und das tut eigentlich gut ;)

Drein reden tu ich dann wenn ich mein Kind in Gefahr sehe oder er wieder mal vergisst dass sie keine kleine erwachsene ist - das regt mich am meisten auf.
gast.1138661
21. Dez 2013 07:52
Ja aber ich denk das ist echt ein "papading".
Vorallem wenn man kinder hat die sehr weit sind in eine richtung für ihr alter!
Levian hat ja sehr früh gesprochen und max meinte, nur weil er redet wie ein 4 jähriger, versteht er auch wie ein 4 jähriger...
Da hb ich auch mit ihm gesprochen und dann hat er verstanden. War sogar bissi geknickt mein gutster ;-)
Da hab ich verstanden, dass er nach SEINEM ermessen auch nur das beste will UND das levi seinen papa echt vergöttert GEBAU SO wie er ist!!

Seitdem haben wir es alle leichter... eltern zu werden ist eine krasse sache ;-) mal ganz banal gesprochen! Man arbeitet als paar ständig an seiner beziehung, dann kommt so ein knirps und man meint, es geht so weiter, aber es verändert sich fast alles!!

Man lernt seiten an jedem kennen, die man nie kannte und man muss weiter arbeiten... wahnsinnig unromantisch ;') aber die romantik kommt wieder und ist als eltern find ich noch intensiver...

Männer sind nicht kompliziert, die sind nur so einfach gestrickt, dass man es als frau nicht fassen kann :lol: :lol:

Und manchmal wünschte ich mir die gelassenheit und ruhe meines mannes in vielerlei hinsicht... aber manchmal könnte ich ihn erwürgen, wie locker er an alles rangeht und wie viiiel zeit er sich lässt!!
Doch das ist echt MEIN problem!

Ich les ja ned viel, was so erziehungssachen angeht aber letztens hab ich nen super interessanten artikel gelesen, über den verfall der väterlichkeit und der "vermütterlichung" der männer...
Seitdem seh ich einiges anders...

Da gings um strenge, gefahren etc.
Eine mutter versuct ihr kind zu schützen, ein vater feuert day kind auch noch an, wenn ey auf dem baum rumklettert :lol: :lol:
Ein vater haut auch mal mit der hand auf den tisch, eine mutter versucht vieles mit verständnis...

Jede rolle ist wichtig und GUT!!
Und wenn man den männern immer reinredet, ist ey kein wunder, dass sie irgendwann nicht mehr selbstständig agieren und dann regt man sich wieder auf!!
:lol: :lol:
24 Beiträge
loading 19547...