Schlafchaos!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Dez 2013 13:33
Re: Schlafchaos!
Wann fing es denn an? Wie lange machst du das so mit? Erst jetzt, da der Papa weg ist? Klappte es vorher denn problemlos??
Ich würde auch vorschlagen, erstmal TV vorm Schlafengehen zu streichen, das haben wir gemacht und dann half nur noch liebevolle Konsequenz. Wir haben Paul ausquartiert und jetzt schläft er allein in seinem Zimmer ein, was mir ganz wichtig war, da wir im Januar Nachwuchs bekommen und der Papa beruflich oft unterwegs ist. Nachts kommt er weiterhin noch zu uns ins Bett
Seit er in der Kita ist, dauert das Einschlafen manchmal auch länger, max. 1h - dabei weint er nicht, er versucht wirklich einzuschlafen, hin und wieder ruft er nach mir! Das reicht aber, um den Tag durcheinander zu bringen, dann wird er morgens kaum wach, mittags ist er dafür todmüde in der Kita usw. Jetzt wecke ich ihn liebevoll aus seinem Mittagsschlaf, damit das Einschlafen abends schneller funktioniert.
LG, ich drücke die Daumen, dass es bald wieder besser klappt!
Ich würde auch vorschlagen, erstmal TV vorm Schlafengehen zu streichen, das haben wir gemacht und dann half nur noch liebevolle Konsequenz. Wir haben Paul ausquartiert und jetzt schläft er allein in seinem Zimmer ein, was mir ganz wichtig war, da wir im Januar Nachwuchs bekommen und der Papa beruflich oft unterwegs ist. Nachts kommt er weiterhin noch zu uns ins Bett

Seit er in der Kita ist, dauert das Einschlafen manchmal auch länger, max. 1h - dabei weint er nicht, er versucht wirklich einzuschlafen, hin und wieder ruft er nach mir! Das reicht aber, um den Tag durcheinander zu bringen, dann wird er morgens kaum wach, mittags ist er dafür todmüde in der Kita usw. Jetzt wecke ich ihn liebevoll aus seinem Mittagsschlaf, damit das Einschlafen abends schneller funktioniert.
LG, ich drücke die Daumen, dass es bald wieder besser klappt!
11. Dez 2013 13:35
Das hieß früher Avena Sativa von Weleda,das hat meine Tochter mal gekriegt und das half ihr garnicht!
Probier mal den Tee,den gibst Du ne 1/2 Std.vorm zubett gehen,der hilft,jedenfalls bei uns,runterzukommen!
Und deiner Tochter würde ich die Ohren langziehen!!!
Meine ist z.Z.auch megaanstrengend(Scheiß Pubertät)aber bei Notfällen ist auf ihr Verlass.
Probier mal den Tee,den gibst Du ne 1/2 Std.vorm zubett gehen,der hilft,jedenfalls bei uns,runterzukommen!
Und deiner Tochter würde ich die Ohren langziehen!!!
Meine ist z.Z.auch megaanstrengend(Scheiß Pubertät)aber bei Notfällen ist auf ihr Verlass.
11. Dez 2013 13:38
Meine Tochter ist 18 und ich kann ihr nicht mehr viel sagen.das fing erst an als Papa weg war.Tee probiere ich mal,ausquatieren habe ich vor aber ich glaube das wird erst was wenn Papa wieder da ist.Sonst kann der Große auch nicht schlafen wenn der Kleine ständig Aufstand probt.
11. Dez 2013 16:10
Ganz ehrlich??
Ich glaub das liegt an deiner unruhe....
Du hast wahnsinnig viel um die ohren!! Nur verständlich, aber ich denke da musst du anpacken!!
Warst du schonmal in behandlunh?? Is ja nix schlimmes aber DU musst zur ruhe kommen....
Hast dus schon mal mit neurexan oder lasea versucht??
Ich glaub das liegt an deiner unruhe....
Du hast wahnsinnig viel um die ohren!! Nur verständlich, aber ich denke da musst du anpacken!!
Warst du schonmal in behandlunh?? Is ja nix schlimmes aber DU musst zur ruhe kommen....
Hast dus schon mal mit neurexan oder lasea versucht??
11. Dez 2013 16:38
Lasea find ich nicht so toll,Neurexan hab ich.Ja kann sein das es an mir liegt.
11. Dez 2013 17:00
Ich mein das gar ned böse meine liebe!!
Und NUR an dir liegt es sicher nicht...
Aber ich merk immer, wenn ICH genervt bin, dauert alles viiiel länger...
Und NUR an dir liegt es sicher nicht...
Aber ich merk immer, wenn ICH genervt bin, dauert alles viiiel länger...
11. Dez 2013 17:12
Ich persönlich denke auch das das am Abend einfach zuviel ist!
Laß doch mal Fernseher und Papa anrufen weg und schaut lieber nur in Ruhe ein Buch an!
Bei uns wird z.b. Abend gegessen, danach gleich ins Bad bettfertig machen und dann in Ruhe im Zimmer gekuschelt und Buch gelesen!
Alles Gute
Laß doch mal Fernseher und Papa anrufen weg und schaut lieber nur in Ruhe ein Buch an!
Bei uns wird z.b. Abend gegessen, danach gleich ins Bad bettfertig machen und dann in Ruhe im Zimmer gekuschelt und Buch gelesen!
Alles Gute

11. Dez 2013 17:38
Der Große kommt nächstes Jahr ins Internat und dann werd ich mal meinen Mist angehen und hoffen das es so langsam mal ruhiger wird bei uns .Heute kommt der Patenonkel von meinem Kleinen und unterstützt mich ein bißchen also wird das schon.
11. Dez 2013 18:16
sooonst musst du zu Rumkugeln zurück greifen
wünsch dir viel kraft es wird schon

wünsch dir viel kraft es wird schon
19. Dez 2013 17:24
Ob es jetzt an den Kügelchen gelegen hat oder an was anderem,pünktlich zu den Ferien habe ich wieder ein liebes Kind,mal abgesehen von den üblichen Spinnereien hat er sich wieder eingekriegt.
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...