Total ratlos! Weihnachtgeschenk!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1218539
5. Dez 2013 10:32
Re: Total ratlos! Weihnachtgeschenk!
gelberdingo hat geschrieben:
> Fipsi hat geschrieben:
> > Es gibt eine hello kitty Puppe wenn man ihren bauch drückt leuchtet der
> > kopf also so ein nsxhtlicht-kuschel-tier :)
>
> eine wo der kopf explodiert wäre mir persöhnlich lieber gewesen :lol: gott diese
> katze ist doch echt äääääätzig oder?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1068841
5. Dez 2013 13:21
@dingo:

ich mag die katze auch nicht wirklich, aber wenn es ein kind gibt, was eben darauf steht, und noch ein weihnachtsgeschenk braucht, dann ist es eben einfahc nahliegend.

die kiga-freundin meiner großen hat so nen paris hilton hund als kuscheltier. den hab ich neulich mal gesehen, und finde diese viecher ja soooo häßlich, und nicht nur als stofftier, sondern auch real.
gast.1166125
5. Dez 2013 19:55
Kauf ihr doch von Haba den kleinen Mitnehmobstgarten. Das ist was kleines, ist sinnvoll und nicht teuer.

Grüßle
Zuri
5. Dez 2013 21:30
Hi, ich hab meiner Maus heute so ein personalisiertes Kinderbuch vom kleinen König bestellt! Das ist total süß :D da spielt deine Maus im Buch mit und Mama und Papa auch ;) gibt es auch von Bibi und Benjamin Blümchen usw. Bei tschibo online!

Ansonsten vielleicht was von lego oder Playmobile, da gibt es ja auch schon Kleinigkeiten!
Ein schönes Puzzle von haba oder ein Hörspiel...
gast.1407824
6. Dez 2013 14:48
Wenn deine Maus schon viele Puppen hat,vll.wäre ein schöner Puppenwagen eine Option??
Meine "heizte"damit immer durch die Wohnung! :roll: :lol: :lol:
gast.1169036
6. Dez 2013 20:52
@bussibären: puppenwagen hat sie auch schon, allerdings in buggy-form und extra einen babywagen kaufe ich ihr nicht ;)

@zuri: das ist auch eine tolle idee! Muss ich gleich mal nachschauen!

Danke!
Fraport
9. Dez 2013 10:10
Da wir seit dem Umzug endlich einen richtigen eigenen Garten haben,
werden meine Süßen eine eigene Nestschaukel bekommen (nennt man auch Korbschaukel, handelt sich um so eine Konstruktion http://nestschaukel.net/).
Finde es immer wichtig die Fähigkeiten meiner beiden (3 und 5) zu fördern, und da sie immer großen Spaß am draußen spielen haben, glaube ich, dass sie sich sehr freuen werden :) (Mein armer Mann darf dann erstmal ein komplettes Schaukelgerüst inkl. kleinem Fundament einbauen... :D :D )
gast.1163958
9. Dez 2013 13:00
Juhuuu :)

also, wie wäre es denn z.B. mit...

einer Regenbogenpyramide - wurde uns im Kiga empfohlen oder
einer elektrischen Zahnbürste :)

LG :)
Fraport
13. Dez 2013 11:06
Meine Schwiegereltern wollen unserem großen, wird im Mai 5, ein Märchenbuch der Gebrüder Grimm schenken. Ich finde die Idee allerdings gar nicht gut, denn als Kind habe ich Märchen nie gemocht und der ganze negative Inhalt, das gefällt mir überhaupt nicht gut. Mein Mann ist jedoch damit groß geworden und findet die Idee gut :|

Habe extra noch recherchiert um zu überprüfen ob ich die Märchen unter Umständen zu empfindlich aufgefasst habe, aber ich habe folgendes gelesen, das meinen Eindruck wieder einmal bestätigt. (Quelle http://bremer-stadtmusikanten.org/grimms-maerchen/)

"Das Böse beispielsweise wird in fast allen Texten mit der Gestalt der bösen Stiefmutter oder gemeinen, hinterhältigen Zwergen gleichgesetzt."

Ich will einfach meine Kinder noch nicht mit den ganzen Problemen konfrontieren, sie machen sich sofort immer Gedanken, da sie so emotional und sensibel sind.. :(
gast.977221
13. Dez 2013 19:17
ich bin auch mit märchen groß geworden und finde sie schön. Beim till im kindergarten werden wohl auch immer mal märchen vorgelesen oder erzählt, er erzählt mir dann immer das bei uns im wald wölfe sind, ganz ganz böse wölfe....sie essen gras :lol: ich erkläre till immer das die märchen gestalten in der märchenwelt leben und nicht in unserer welt und was ich so süss finde, wenn wir im wald sind und ich sage das der wald märchenhaft aussieht, fragt er mich immer ob hier die wölfe wohnen hihi irgendwie haben es ihm wölfe total angetan ;)
gast.1799014
15. Dez 2013 12:38
alles was laut ist und krach macht, mögen die Kinder in diesem Alter immer :D :D :D
gast.898581
15. Dez 2013 13:43
Märchen gehören finde ich dazu, zur Entwicklung und Kinder lernen auch zu Unterscheiden was ist WIRKLICH böse und was ist Märchen...

In unserer Kita haben sie auch Hänsel und Gretel gelernt und die böse Hexe kam auch vor
gast.1502405
16. Dez 2013 08:24
Märchen sind toll! Und das Böse gehört nunmal zu unsrem Leben! ;)
gast.1633210
16. Dez 2013 23:13
Ich werde meinem Sohn Märchen vorlesen, wenn er größer wird! An die Brüder Grimm Märchen erinnere ich mich heute noch ;)
Irina_Tobias
17. Dez 2013 11:49
Meine Eltern haben Tobias voriges Weihnachten 2 Märchenbücher gekauft, eines haben sie behalten und eines haben wir mit nach Hause genommen ... er liebt die Gebrüder Grimm Märchen. Er fragt dann auch immer nach & erinnert sich an sehr viel was wir gelesen haben. Ich habe sie genauso vorgelesen bekommen als Kind & liebe es heute noch sie zu lesen. Das gehört finde ich einfach dazu :)
33 Beiträge
loading 19547...