Es gibt Momente da weiss man einfach nicht mehr weiter.....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Dez 2013 00:31
Re: Es gibt Momente da weiss man einfach nicht mehr weiter..
@nina,
du hast ja sogar recht und keiner meiner jungs geht mit nem streit mit mir ins bett.
ich komme zwar oft schlimm rüber, bin abe gar nicht sooooo hart, ganz im gegenteil.
natürlich wird der weihnachtsmann kommen und blöder weise weiß der große das auch.
aber im moment probiert er mal wieder jeden und alles aus und immer kann man nicht aus der situation raus und ausflippen tue ich derzeit beinahe jeden tag.
am ende läuft es bei uns eh so:
wir haben uns nen ganzen tag gezofft, es wird abend, die jungs gehen ins bett und ich sage jedem einzeln, das ich ihn sehr sehr liebe und alles gut ist und sie das niemals vergessen dürfen.
der kleine fordert sein kussi ein, schnappt seine flasche und schläft ein, der große muß noch 10 minuten erzählen, meist dinge, die er mir schon x-mal erzählt hat, bevor ich das licht ausmachen darf.
spätestens um 4 uhr liegen beide bei mir und ich frage mich, wozu die kinder ihre eigenen betten haben, genieße es aber zugleich, das sie sich an mich kuscheln.
und dann kommt weihnachten oder geburtstag oder beides und was passiert?
der weihnachtsmann, der jedes jahr zu uns kommt fragt mich hinterher, ob ich noch alle latten am zaun habe, weil es zu viele päckchen sind oder alles zu groß ist.
zum geburtatag das gleiche und das nur, weil mein mann und ich so schlecht nein sagen können.
was sagte der große jetzt zu mir???
"mama, du bist doch eine frau, hast du auch deine tage?"
ich:"ja, das ist, wenn mama wieder ne einlage in die unterhose legen muß."
er:" deswegen bist du oft so schlecht drauf und ich sollte mich am riemen reißen."
ich hab ihn angeschaut wie ne kuh, wenns donnert, aber mein mann hat es bestätigt, wenn ich meine tage krigen bin ich gereizter, wie sonst.
nichtmal mein kind nimmt mich dann noch ernst, aber andererseits ist das evtl auch ganz gut so.
du hast ja sogar recht und keiner meiner jungs geht mit nem streit mit mir ins bett.
ich komme zwar oft schlimm rüber, bin abe gar nicht sooooo hart, ganz im gegenteil.
natürlich wird der weihnachtsmann kommen und blöder weise weiß der große das auch.
aber im moment probiert er mal wieder jeden und alles aus und immer kann man nicht aus der situation raus und ausflippen tue ich derzeit beinahe jeden tag.
am ende läuft es bei uns eh so:
wir haben uns nen ganzen tag gezofft, es wird abend, die jungs gehen ins bett und ich sage jedem einzeln, das ich ihn sehr sehr liebe und alles gut ist und sie das niemals vergessen dürfen.
der kleine fordert sein kussi ein, schnappt seine flasche und schläft ein, der große muß noch 10 minuten erzählen, meist dinge, die er mir schon x-mal erzählt hat, bevor ich das licht ausmachen darf.
spätestens um 4 uhr liegen beide bei mir und ich frage mich, wozu die kinder ihre eigenen betten haben, genieße es aber zugleich, das sie sich an mich kuscheln.
und dann kommt weihnachten oder geburtstag oder beides und was passiert?
der weihnachtsmann, der jedes jahr zu uns kommt fragt mich hinterher, ob ich noch alle latten am zaun habe, weil es zu viele päckchen sind oder alles zu groß ist.
zum geburtatag das gleiche und das nur, weil mein mann und ich so schlecht nein sagen können.
was sagte der große jetzt zu mir???
"mama, du bist doch eine frau, hast du auch deine tage?"
ich:"ja, das ist, wenn mama wieder ne einlage in die unterhose legen muß."
er:" deswegen bist du oft so schlecht drauf und ich sollte mich am riemen reißen."
ich hab ihn angeschaut wie ne kuh, wenns donnert, aber mein mann hat es bestätigt, wenn ich meine tage krigen bin ich gereizter, wie sonst.
nichtmal mein kind nimmt mich dann noch ernst, aber andererseits ist das evtl auch ganz gut so.
4. Dez 2013 07:54
Hi
Da ist unser ja "noch" recht brav....wir hatten letztens die diskusion ich sei eine Pizza..und er lachte sich kaputt,so richtig albern mit Hand vor dem mund.Da mach ich natürlich mit und sage ihm er sei ein Döner
Ich warte noch auf die schlimmen wörter aus dem kiga...da hol ich mir dann hier schon mal tipps
Da ist unser ja "noch" recht brav....wir hatten letztens die diskusion ich sei eine Pizza..und er lachte sich kaputt,so richtig albern mit Hand vor dem mund.Da mach ich natürlich mit und sage ihm er sei ein Döner

Ich warte noch auf die schlimmen wörter aus dem kiga...da hol ich mir dann hier schon mal tipps

8. Dez 2013 21:10
Vielen vielen dank für eure Antworten und Tipps, jetzt fühl ich mich gleich schon viel besser 

9. Dez 2013 16:32
Ja wir kennen auch diese phasen mit ausdrücken und provokationen... Simon ist jetzt fünf... Und da ists momentan wirklixh net einfach mit ihm...er bringt auch üble schimpfwörter ausm kindergarten mit heim... Hab ihm wie noroelle daruf hingewiesen wie schlimm das ist,ws er da so von sich gibt.... Auch ärgert er grad seine kleine schwester viel..ok er testet aus wie weit er gehen kann... Und meine grenzen sind zur zeit nicht weit!! Auch wird ihm oft die kindersendung am abend gestrichen,was er schon recht bedauert... Aber ich bleibe da hart,wenn ich ihm die streiche,dann gibts die wirklich nicht und das weiss er auch!!
Die kleine 16 monate probiert auch ihre grenzen aus...reagiert sehr zornig und mit schreien ( in form von weinen) auf ein " nein " oder " lisa finger da weg" aber da ,muss sie durch... Und wenn sie nur noch bockig ist,dann schick ich sie auch mal in ihr zimmer... Sie geht mit riesem geschrei selber ins zimmer und kommt noch paar minuten wieder und ist dann gaaanz lieb!!!
Dann wird gekuschelt und gut ists wieder.....bei beiden!!
Ja diese phasen sind im jeden alter zu finden nur ists immer anders!!!
Und es ist immer anstrengend und nie leicht den richtigen weg zu finden!!
Liebe grüsse und viele gute nerven wünsch ich euch!!
Die kleine 16 monate probiert auch ihre grenzen aus...reagiert sehr zornig und mit schreien ( in form von weinen) auf ein " nein " oder " lisa finger da weg" aber da ,muss sie durch... Und wenn sie nur noch bockig ist,dann schick ich sie auch mal in ihr zimmer... Sie geht mit riesem geschrei selber ins zimmer und kommt noch paar minuten wieder und ist dann gaaanz lieb!!!
Dann wird gekuschelt und gut ists wieder.....bei beiden!!
Ja diese phasen sind im jeden alter zu finden nur ists immer anders!!!
Und es ist immer anstrengend und nie leicht den richtigen weg zu finden!!
Liebe grüsse und viele gute nerven wünsch ich euch!!
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...