Ausland...CHINA...Erfahrungen??????

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1407824
3. Dez 2013 12:56
Re: Ausland...CHINA...Erfahrungen??????
babypups11 hat geschrieben:
> bussibaeren hat geschrieben:
> > babypups11 hat geschrieben:
> > > bussibaeren hat geschrieben:
> > > > Ich weiß nicht....
> > > > Wäre nicht meins! :?
> > > > Mein Mann hat auch,vor 1,5 Jahren,ein Angebot nach Thailand zu gehen
> um
> > > > dort alle Anlagen zu installieren(er ist Ingenieur in der
> > > > Automobilbranche).
> > > > Er hätte dort das 3fache seines Gehaltes bekommen,obwohl er hier
> seeeeeehr
> > > > gut verdient!
> > > > Wir haben müßen nicht lange drüber nachdenken.
> > > > Asien ist nicht unser Ding,die ganze Kultur,die Unterkunft
> > > > wäre"Mittelalter"gewesen,das Essen gewöhnungsbedürftig...
> > > >
> > > > Überlegt es Euch gut,vorallem mit einem kleinen Kind.
> > > > LG
> > >
> > > Ich glaub du hast keine Vorstellung von Thailand!v
> >
> > Hab ich auch nicht!
> > Will ich auch nicht! :P
>
> Und wie kommst du dann zu solchen Behauptungen?

1.weil wir Unterlagen der Gegend und der Unterkunft zum studieren zuhause hatten und es dort so beschrieben war.
2.weil sein Kollege auch in Thailand zum arbeiten war und er sagte mit Kind...nicht unbedingt zu empfehlen.

Ich/wir sind nicht die Typen die überall gewesen sein müßen!
Ich/wir lieben die schönen Flecke Deutschlands!
gast.1502405
3. Dez 2013 18:41
Also vom hören sagen?

Die Frage war nach den Gründen der Behauptung und nicht eurer Motivation nicht nach Thailand zu gehen! Welche Firma wäre es denn gewesen! ;)
gast.1023479
3. Dez 2013 19:58
VIELEN VIELEN DANK EUCH ALLEN!!!!
Eine echt harte Woche mit vielen Gesprächen an langen Abenden und sehr wenig Schlaf liegt hinter uns.
Wir haben uns die Entscheidung wirklich nicht einfach gemacht und natürlich ist immer noch eine gewisse Unsicherheit da. Aber, wir werden uns auf das Abenteuer einlassen.
Ich hatte in der letzten Woche noch ein Gespräch mit einer Frau, die war 4 Jahre in Shanghai (mit einem Kind).
Außerdem gab es einen interessanten "Zufall". Ich hatte Besuch von einer Mama aus unserer Spielgruppe. Ich wollte den BEsuch eigentlich absagen, da ich mit meinen Gedanken einfach woanders war, dachte aber, ein bisschen Ablenkung tut auch gut. Wir waren dann so im Gespräch und sie erzählte, ihre Freundin wäre gerade genau an dem Ort, wo mein Mann auch hinkommen würde. Sie hat dann gleich den Kontakt hergestellt und wir haben dann am Tag darauf miteinander geskypt. Witzigerweise wird ihr Mann dann der Chef von meinem.
Mein Mann wird nun in der kommenden Woche ein Gespräch mit der Personalabteilung haben. Dann ist geplant, dass er im Januar für 1 Woche ein Geschäftsreise machen wir dun sich schon mal einen ersten Einblick verschafft. Als nächster Schritt ist dann ein "Look and See" geplant als ganze Familie. Auch danach hätten wir noch die Möglichkeit "Nein" zu sagen.
Wir werden dort in einem sogenannten Compound wohnen, mit allen anderen Expats. Es gibt dort andere Deutsche. Man bekommt ein Budget für Heimflüge (da sind mindestens 2 Heimflüge pro Jahr drin), außerdem Geld für ein Fortbildungsprogramm für mich. Schule bzw. Kindergarten wird ein international amerikanischer sein. Das macht mir natürlich schon noch etwas Sorgen. Aber wird werden es uns alles kritisch ansehen.
Am WE haben wir bereits meine Familie informiert, klar, die waren alles andere als begeistert.
Vielen Dank für eure Gedanken und Meinungen dazu.
@Martina: DANKE für den Forumstipp, PN ist unterwegs.
Ich werde euch weiter berichten.
Liebe Grüße
nemo
gast.898581
3. Dez 2013 20:15
Hey das klingt doch echt gut und deine kids lernen super englisch :) toitoitoi
gast.1407824
4. Dez 2013 13:49
> Also vom hören sagen?
>
> Die Frage war nach den Gründen der Behauptung und nicht eurer Motivation
> nicht nach Thailand zu gehen! Welche Firma wäre es denn gewesen! ;)

Nicht nur,wir hatten ja auch Unterlagen da.
Die Häuser dort kann man ja auch nicht mit ner Ferienanlage vergleichen.
Dort wurde ein neues Continentalwerk gebaut!

Da wir ja nun auch eine große Tochter haben,die schon zur Schule geht,was wäre da geworden??Sie wollte auch nicht von ihren Freunden weg!
Das war auch ganz klar ein Nicht-Grund.
gast.1502405
4. Dez 2013 13:57
NAtürlich nicht! Ihr wohnt hier ja auch nicht im Hotel! :roll:
gast.1407824
4. Dez 2013 14:58
> NAtürlich nicht! Ihr wohnt hier ja auch nicht im Hotel! :roll:

Meine Tochter schon! :lol: :lol: :lol:
Khisanee
4. Dez 2013 17:03
Das War dann ja wirklich ein guter Zufall mit dem Besuch.
Und so klingt der ganze Ablauf auch durchaus positiv. Auch die Rahmenbedingungen klingen erstmal gut. Vor allem das "Schnuppern" finde ich sehr positiv für euch. Internationaler Kindergarten klingt durchaus positiv. Da kommen die Zwerge eigentlich gut mit zurecht.
Vor allem scheinen dann für euch ja auch die sozialen Kontakte gesichert zu sein.
Unter den von dir geschilderten Voraussetzungen würde ich dem auch durchaus erstmal positiv gegenüber stehen. Vor allem auch weil ihr schnuppern könnt. Ich wünsche euch viel Glück.
gast.1250943
25. Dez 2013 23:06
Wäre nett,wenn Du uns immer mal berichten würdest wie es Euch dort ergeht!
gast.1011577
26. Dez 2013 11:51
Ich kann nur berichten von Bekannten! Mann hat auch für 3 jahre ein Jobangebot bekommen, sie leben in einer Großstadt in China mit viel Smog so daß sie kaum mit den Kindern rauskann!
Er geht arbeiten und sie fühlt sich sehr einsam ohne Familie!

Sie hat im Februar ihr 2.Kind bekommen und ist für die Entbindung extra nach Deutschland geflogen!

Positiv ist das es pro Kind eine Kindergärtnerin gibt und der große sich schnell eingelebt hat!

Ich denke du mußt das allein für die entscheiden, aber wegen der sprachlichen Weiterbildung würde ich es nicht machen und ob es für dich eine Erfahrung ist, kann ich nicht beurteilen!

Dein Mann geht den ganzen Tag arbeiten und was machst du dann ohne Familie und Freunde???

Ich würde es nicht tun! Vorallem wenn du nach 3 Jahren zurück kommst dann muß dein Kleiner in die Schule und hat erstmal keine Freunde und muß ich an das Leben in Deutschland gewöhnen! Ob das für ihn dann so schön ist???

Alle Gute
25 Beiträge
loading 19547...